Sie sind nicht angemeldet.

Nichts gefunden

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Juni 2011, 21:44

Nichts gefunden

Hallo zusammen,

ich habe dle Geamtaufgabe auf die Platte geladen.Dann geht es aber nicht mehr weiter.

Ich komme überhaupt nicht auf das TS-Bild

Folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Lesen der Zugdatenbank

Trains\Trainset\GR_DB_LBms_HM\GR-DB-LBms_Efkr.wag

Es geht weiter mit den Fehlermeldungen.Nach 25 Fehlermeldungen bin ich ausgestiegen.

Ich habe im Forum gesucht aber nichts gefunden.

Gruss

Kurt


Wer kämpft der kann zwischendurch auch verlieren,wer nicht kämpft der hat schon verloren. :)

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Juni 2011, 21:52

Nichts gefunden

Hallo Tiger,

hast du das update 1.5 zur Gesamtausgabe installiert? Gibt es in dieser Rubrik unter "Ankündigungen und wichtige Themen".

Gruß

der trainman1

tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Juni 2011, 23:00

Nichts gefunden

Hallo Trainman1,

jetzt fehlen einfach andere Fahrtzeug.Nach 15 mal habe ich wieder aufgehört.

Gruss

Kurt


Wer kämpft der kann zwischendurch auch verlieren,wer nicht kämpft der hat schon verloren. :)

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. Juli 2011, 08:26

Nichts gefunden

Hallo Tiger,

sorry. was genau hast Du installiert? "Gesamtaufgabe"? Was ist das?

Da scheint irgendetwas überhaupt nicht zusammen zu passen.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. Juli 2011, 09:00

Nichts gefunden

Salü Ernst,

der Titel der der DVD heisst:

German Railroads Gesamtausgaben.

Gruss

Tiger


Wer kämpft der kann zwischendurch auch verlieren,wer nicht kämpft der hat schon verloren. :)

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. Juli 2011, 09:51

Nichts gefunden

Zu dieser Gesamtausgabe darf ausschließlich das Update 1.5 installiert werden.

In keinem Fall ein anderes Update zu einem anderen Aufgabenpaket oder Add-On.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. Juli 2011, 13:21

Nichts gefunden

Salü Ernst

da ich glaubte,dass es an mir liegen könnte,habe ich den TS nochmals neu aufgestzt.

Als ich dann die Fahrzeuge 1 geladen hatte,sah ich eine Melung die ich vorher übersehen habe.

Die Fahrzeuge konnten nicht korrekt geladen werden.

Trains\Trainset\GR-DB323_079\BR323-1 ace

(eror 11 FD)

Gruss

Tiger


Wer kämpft der kann zwischendurch auch verlieren,wer nicht kämpft der hat schon verloren. :)

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

8

Freitag, 1. Juli 2011, 14:44

Nichts gefunden

Genau dieser Fehler wird durch das Update 1.5 behoben. Aber nicht durch ein anderes Update.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. Juli 2011, 16:30

Nichts gefunden

Salü Ernst,

die Fehlermeldung ist geblieben.

Gruss

Kurt


Wer kämpft der kann zwischendurch auch verlieren,wer nicht kämpft der hat schon verloren. :)

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

10

Samstag, 2. Juli 2011, 08:05

Nichts gefunden

@tiger,

Du hast das offensichtlich nicht begriffen. Folgende Vorgehensweise:

1: Zuerst einmal aufräumen. Also in TrainStore "Tools-Hole alles" ausführen. Dann ROUTES und TRAINS löschen
2: Rollmaterial 1 installieren bis zum Fehler
3: Rollmaterial 2 und alle Strecken installieren
4: Update 1.5 zur Gesamtausgabe installieren

Dann sollten alle Fehlermeldungen beseitigt sein.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

11

Samstag, 2. Juli 2011, 09:25

Nichts gefunden

Danke Ernst,

und ein gutes Wochenende.

Gruss

Tiger ;)


Wer kämpft der kann zwischendurch auch verlieren,wer nicht kämpft der hat schon verloren. :)

tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

12

Samstag, 2. Juli 2011, 16:37

Nichts gefunden

Salü Ernst,

wenn Du die Sache gut erklärst,begreift das sogar ein äterer Herr.

Gruss

Tiger (73) :D :D


Wer kämpft der kann zwischendurch auch verlieren,wer nicht kämpft der hat schon verloren. :)

Pinarello

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 6. Juli 2011

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. Juli 2011, 17:24

Nichts gefunden

Also ich habe alles nach den Anleitungen gemacht und das Spiel findet die Koks und wagen nicht. Immer nur Fhlermeldungen. Habe seit heute morgen wohl schon 20 mal alles deinstakkiert und neu versucht. Ehrlich gesagt habe ich im Leben noch nicht eine so bes... Software gehabet. Und das mit 50 und seit dem Com C64 am Ball mit allen möglichen Rechnern und Betriebssystemen.
Das mal irgendwo ein Fehler auftrit kommt ja vor. Aber sowie man die Gesamtedition oder auch nur Teile lädt startet der MSTS nicht mehr. 30 Euro zum Fenster rausgeschmissen. Eigendlich hatte ich erwartet das man dafür nicht so viel experimentieren muß wie mit den freien Zusatzloks und Strecken. Aber da waren zumindest denn doch einige von am laufen. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. Juli 2011, 17:46

Nichts gefunden

Na, na nicht so heftig. Es gibt xxx Anwender, bei denen das problemlos geklappt hat. Da darf man vielleicht doch die Befürchtung äußern, dass das Problem VOR dem Computer sitzt.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Ruth Eck

unregistriert

15

Mittwoch, 6. Juli 2011, 19:04

Nichts gefunden

Hallo Pinarello,

bitte erst mal wieder etwas zur Ruhe kommen (das dies nötig ist, sieht man an der Schreibweise).
Sieh dann hier im Thread etwas höher, da hat Ernst dem "Tiger" noch einmal die genaue Vorgehensweise erklärt.
Wenn es dann nicht klappt kannst Du Dich gerne noch einmal melden, aber bitte etwas weniger heftig.

Gruß Ruth

16

Donnerstag, 7. Juli 2011, 11:34

Nichts gefunden

@ Pinarello,
ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man während der Installation Virenprogramme deaktivieren soll.
Diese können unter Umständen auch Probleme verursachen.
Wenn das in Betracht kommen sollte, sind wir wieder bei der Aussage von peterbird.
Es gibt hier und in anderen Foren diesbezüglich sehr viele Hilfen, man muss nur lesen, und verstehen

Gruß RK54

Pinarello

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 6. Juli 2011

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 7. Juli 2011, 12:42

Nichts gefunden

Hallo, es ist immer sehr einfach das Problem auf dem der vor dem Computer sitzt zurück zu führen. Leute ich bin 50 Jahre alt und seit ich 15 war habe ich mit allen möglichen Computern zu tun gehabt. Auch diverse Betriebssysteme und Programiersprachen. Habe Datenbanken ohne fremede Hilfe erstellt sowie auch Internetseiten.

Also kann ich wohl doch behaupten das ich genug Erfahrung im Umgang mit software und Hardware habe.

Ich habe mein Virenprogramm abgeschaltet. Ich hhabe verschiedene Vorgehensweisen getestet. Da zum Beispiel für das Update 1.5 mal steht es muß da sein und denn gibt es auch wieder die Aussage das man es nur braucht wenn bei der ersten Datei die Installation abbricht. Bei mir sind alle Parts der Gesamtausgabe ohne Fehlermeldung vollständig installiert worden.

Ich habe meine Version von Gamesload online bezogen.
Zur Sicherheit habe ich denn auch alle Parts noch einmal neu herunter geladen was allerdings wohl nicht nötig war da ja alle Teile ohne Fehlermeldung installiert worden waren.
Ich habe auch mehrfach alles erst mal wieder deinstalliert und denn manuell nach versteckten Daten der Programme gesucht und auch diese gelöscht. Somit ist die Sicherheit gegeben das bei einer Neuinstallation auch keine Fehler übernommen werden.

Ich habe mittlerweile auch mal versucht von einer Konkurenzfirma die Produkte zu nutzen und diese haben fehlerfrei nach der Installation gelaufen. Und das ohne Zusatzinstallationen. Also für jederman zu gebrauchen - auch für Leute die sonst ja das Problem bei der Installation sind da sie ja vor dem Computer sitzen und nur bei ihnen funktioniert es nicht.

Ferner benutze ich einen MacPro wodurch auch das fehlerfreie Zusammenspiel der Hardeware wohl zu 99% gegeben ist. Also die Probleme welche bei wild zusammen gebauten Win Rechnern auftreten können sind bei mir wohl nicht vorhanden.

Alle anderen Windows Anwendungen laufen auch problemlos.

Selbst Mods z.B.des Landwirtschaftsimulators welche Fehler aufgrund falscher Behfehle in den Dateine hatten habe ich umgeschrieben so das bei mir das Spiel auch mit über 30 aktiven Mods läuft.

Einzig die Gesamtausgabe des GR läuft nicht. Und egal ob man nun nur eine Strecke installiert oder alle Teile.

Das sehe ich mit Recht als sehr dürftig. Denn wenn jemand mit langer PC Erfahrung ein Spiel nicht instaliert bekommt das es läuft - wie bitte schön soll denn der Normaluser das hin bekommen.
Eine kommerzielle Software muß so programmiert sein das sie jeder ohne weitere Kenntnisse installieren kann.
Sprich CD rein - Setup starten alles bestätigen und danach muß es laufen - zumindest erst mal mit Grundfunktionen.
Selbst Herrn Gates seine Mitarbeiter haben es ja endlich mit Win7 geschafft das es geht.

Alles andere ist ...

Gruß Pinarello

P.S. Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten :D

18

Donnerstag, 7. Juli 2011, 13:06

Nichts gefunden

@pinarello

Findest Du nicht daß es mal einiger Informationen Deines PC bedarf um Dir auch detailliert helfen zu können.

Alleine Dein Spruch " 30.-€ zum Fenster rausgeschmissen " ist schon starker Tobak. :nono:

Zu Deiner Info ich bin 64 Jahre alt kann nicht programmieren und habe auf allen meinen PC`s den MSTS ohne weitere Hilfe ans laufen bekommen.

Und wenn denn mal etwas unklar war wurde mir hier immer geholfen und zwar immer sehr schnell und kompetent denn hier sind tatsächlich einige User im Forum die über entsprechende Kenntnisse verfügen.

Gruß

WIM
Gruß aus Duisburg :thumbsup:

19

Donnerstag, 7. Juli 2011, 13:33

Nichts gefunden

@ Pinarello,

Zitat

Leute ich bin 50 Jahre alt und seit ich 15 war habe ich mit allen möglichen Computern zu tun gehabt.

ich muss mich bei Dir entschuldigen, ich habe Dein salomonisches Alter und Deine Erfahrung nicht berücksichtigt.
Hoffentlich bin ich mit 50 auch so wissend wie Du.

Zitat

Eine kommerzielle Software muß so programmiert sein das sie jeder ohne weitere Kenntnisse installieren kann.
Sprich CD rein - Setup starten alles bestätigen und danach muß es laufen - zumindest erst mal mit Grundfunktionen.

Und genau das macht die Gesamtausgabe, wenn die Voraussetzungen, von Ernst beschrieben, gegeben sind.
Diese wären, Zitat von Ernst:

Zitat

1: Zuerst einmal aufräumen. Also in TrainStore "Tools-Hole alles" ausführen. Dann ROUTES und TRAINS löschen
2: Rollmaterial 1 installieren bis zum Fehler
3: Rollmaterial 2 und alle Strecken installieren
4: Update 1.5 zur Gesamtausgabe installieren

Dann sollten alle Fehlermeldungen beseitigt sein.


Wahrscheinlich haben hier Viele den gleichen Superrechner wie ich, oder sind hochintelligent, ich, wie die Meisten hier, hatten und haben keine Probleme
mit dem AddOn

Gruß RK54

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RK54« (7. Juli 2011, 13:43)


tx2402

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 24. August 2009

Wohnort: Berlin-Weißensee

Beruf: Taxifahrer

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 7. Juli 2011, 14:52

Nichts gefunden

Mich macht die Aussage stutzig, daß er einen MacPro hat...

Persönlicher Bereich