Sie sind nicht angemeldet.

MegaCollection=Gesamtausgabe, nur besser?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Franz Ferdinand

Lokführer-Lehrling

  • »Franz Ferdinand« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 18. Januar 2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Juli 2011, 22:05

MegaCollection=Gesamtausgabe, nur besser?

Nabend,

wie der Themenname schon sagt, oder genauer. Ist in der MegaCollection irgendwas enthalten, was nicht auf der Gesamtausgabe ist?

Da ich über sehr viele Aufgaben gestolpert bin, die schon beim Lesen großen Spaß machen und ich sie mir anschließend runtergeladen habe, muss ich doch ein ums andere Mal feststellen, dass ständig die MegaCollection benötigt wird.... daher nun meine Frage, denn die Gesamtausgabe ist bestellt.

Viele Grüße und schönen Sonntag

Franz

schockokampfkeks_1991

Dienststellenleiter

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Juli 2011, 22:26

MegaCollection=Gesamtausgabe, nur besser?

N'abend Franz,

eigentlich ist es genau andersherum, denn die Gesamtausgabe ist "besser" als die Mega-Collection. Da du ja schon mathematisch angefangen hast fahre ich mal so fort:

Gesamtausgabe=Mega-Collection+GR8+GR10+GR-Aufgabenpacks 1-10+GT11+Extra Fahrzeuge

Schönen Abend noch,

Timo

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Juli 2011, 23:02

MegaCollection=Gesamtausgabe, nur besser?

Bei der Gesamtausgabe sind noch zusätzlich GR10 (Werratal "renewed") und GR8 (Emsland) mit drin im Paket, u.a. auch diverse Aufgaben- und Fahrzeugpakete, welche nach dem Erscheinen der MegaCollection erschienen sind.

Quasi ist die Gesamtausgabe die "Neufassung" der MegaCollection (welche ja ihrerseits damals die XXL-Version abgelöst hat) und beinhaltet alles, was bisher von GR erschienen ist. Neueste Entwicklungen, welche danach veröffentlicht wurden, natürlich noch nicht - aber der Rest ist drin.

Franz Ferdinand

Lokführer-Lehrling

  • »Franz Ferdinand« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 18. Januar 2011

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Juli 2011, 00:42

MegaCollection=Gesamtausgabe, nur besser?

Alles klar, dann muss ich mir zum Glück nicht noch die MegaCollection holen ;)

@Timo, da du sagst, dass es genau andersrum ist- ich denke, das mit meiner Gleichung ist falsch rüber gekommen(Mathe war nie meine Stärke^^)
Ich meinte damit, ob die Gesamtausgabe besser ist, als die MeCol.- ja ich weiß, war dumm aufgestellt, vllt. sollte es eher "Gesamtausgabe=Mega Collection, nur besser" heißen :rolleyes:
So gesehen hast du natürlich Recht ;)
Naja, genug verwirrt- ich bin wieder mal ein bisschen schlauer und wünsche euch noch ein schönes Restwochenende

VG Franz

Persönlicher Bereich