Sie sind nicht angemeldet.

Emslandstrecke

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kleinspitz

Lebende Foren-Legende

  • »kleinspitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 4. Juli 2011

Wohnort: 29323 Wietze

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. August 2011, 22:07

Emslandstrecke

Ich hab mal folgende Frage:

Mit welchem Tastaturbefehl kann ich einen Führerstandswechsel (z.B. in der Aufgabe "Natozug")

vornehmen?



Gruß aus Wietze

Helmut (Kleinspitz) ?(
Viele Grüße von kleinspitz
aus Wietze 8)

"Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber, als ein goldener Käfig"

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. August 2011, 22:37

Emslandstrecke

@ kleinspitz

In der Führerstandsansicht im Stillstand und mit gelösten Bremsen durch Betätigung der Taste 1 (Führerstandsansicht).

Zu den weiteren Funktionen des Bin-Patch empfehle ich die TTB BinPatch Doku :
http://trainteamberlin.de/index.php?seit…_name=Sonstiges
Gruß aus Köln
Achim

uli

Bahndirektor

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. August 2011, 17:25

Emslandstrecke

Zusatz: Die Lokbremse muss gelöst und die Zugbremse in der Regel angezogen sein. Außerdem muss der Richtungswender entweder auf "Rückwärts" oder auf "Neutral" stehen.

Anders ist es, wenn du in den Führerstand einer anderen Lok wechseln willst, die sich im Spielerzug befindet. Dazu musst du das F9-Fenster aufrufen, dort die Lok, in die du springen willst, mit Mausklick markieren, und die Taste "1" betätigen. Der Zug muss dazu ebenfalls stillstehen.

kleinspitz

Lebende Foren-Legende

  • »kleinspitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 4. Juli 2011

Wohnort: 29323 Wietze

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. August 2011, 09:32

Emslandstrecke

Vielen Dank für die Tipps.

Leider klappt der Führerstandswechserl nicht.

Aufgabe>:Manöver der Nato

Ich habe die E-Lok ge. Anweisung abgekuppelt. Dann mit Genemigung das Rot-Signal überfahren und an die Doppeltraktion der beiden Dieselloks angekuppelt und den Stromabnehmer runtergefahren. Dann habe ich die F9-Taste bestätigt, die 1. Lok markiert und die 1-Taste gedrückt-der Erfolg war gleich Null.

Wo liegt der Fehler? Kann vielleicht mein leistungsschwacher Prozessor (1,81 GHz/3000 MB RAM)

die Ursache sein?

Was ich auch nicht verstanden habe, ist die 1. Anweisung "Halten Sie weit genug vor dem Ausfahrsignal" und in der 2. Anweisung erfolgt die klare Befehl " jetzt halten, Lok abkuppeln etc"



Gruß aus Wietze

Helmut (Kleinspitz) :bloed:
Viele Grüße von kleinspitz
aus Wietze 8)

"Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber, als ein goldener Käfig"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleinspitz« (6. August 2011, 20:47)


Wolli

Lokführer

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Opernsänger

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. August 2011, 20:58

Patch

Du mußt in jedem Fall den Bin-Patch installiert haben, sonst klappt es nie! MfG Wolli

kleinspitz

Lebende Foren-Legende

  • »kleinspitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 4. Juli 2011

Wohnort: 29323 Wietze

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. August 2011, 22:12

Emslandstrecke

Hallo Wolli,



den BIN-Patch ist installiert. Es funktioniert trotzdem nicht.

Gruß aus Wietze

Helmut ?(
Viele Grüße von kleinspitz
aus Wietze 8)

"Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber, als ein goldener Käfig"

Zink

Bahndirektor

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: jetzt Rentner

  • Nachricht senden

7

Samstag, 6. August 2011, 23:10

Emslandstrecke

Hallo,

wenn du die Lok markiert hast muß sie gelb umrandet sein, dann die 1 drücken, dann müßte man in der markierten Lok sein. Willst du in der Lok den Führerstand wechseln, dan muß in der Lokdatei, Cabview, die cvf (Dateiname .cvf geändert werden und in Dateiname_rv.cvf gespeichert werden). Dafür gibt es auch ein Programm "rv_cvf_maker.exe" .

Gruß Zink :D

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. August 2011, 01:31

Emslandstrecke

@ kleinspitz

Der Führerstandswechsel bei der Aufgabe "21-Manöver der NATO" klappt einwandfrei.
Deinem 1.Beitrag entnehme ich, daß du bisher noch keinen Führerstandswechsel ausgeführt hast. Wenn dies - trotz der Ratschläge - nicht funktioniert, liegt der Gedanke nahe, daß dein Bin-Patch nicht korrekt installiert ist.

Wenn sich bei mehrfacher Betätigung der Taste F5 keine weißen Anzeigewerte (siehe Screenshot) auf dem Monitor zeigen, deutet das auf fehlerhafte Installation hin.

Gruß aus Köln
Achim

Persönlicher Bereich