Sie sind nicht angemeldet.

Dampflok auf PT4

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. August 2011, 15:45

Dampflok auf PT4

Hallo zusammen,

bei der nächsten Fahrt möchte ich eine Dampflok als KI in Bad Wilsnack einfahren lassen.

Da ich vom Rollmaterial soviel verstehe wie eine Kuh vom Klettern frage ich Euch:

Welche Dampflok aus der Mega würde für einen solchen Zug passen?

GGruss

Tiger :D


Wer kämpft der kann zwischendurch auch verlieren,wer nicht kämpft der hat schon verloren. :)

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. August 2011, 16:36

Dampflok auf PT4

Hallo Miezekatze

Jetzt kommts drauf an, in welchem Jahr deine Aufgabe spielen soll. vor dem 2. WK ist da die 03 gefahren. nach dem 2. WK sowohl die 03 und die 01 (für 03 keine Garantie). So im Zeitraum der Vorhangschlüpfer (also 1960 bis 1989) wohl eher die 01, bestimmt auch die 44. Sofern die Züge durch den vorhang geschlüpft sind, waren aber dei Wassereinläufe vergittert, damit dort neimand außer Landes geschmuggelt werden konnte. Zur Zeit der DDR fuhr die DR noch recht lange Dampfloks. meistens die 01 für Schnellzüge, selten auch personzüge, die 44 war auch vor Personenzüge anzutreffen. Und natürlich Güterzüge. Gerade die Grenzstrecken wurden, was die Verdeiselung und Elektrizifierung angeht, sehr stiefmütterlich behandelt. Wenn die aufgabe nach der Wende spielen soll und der Zug ein Sonderzug zur / von einer Festveranstaltung sein soll, dürfte es recht egal sein, welche Dampflok du nimmst. Die Rendsburger Eisenbahnfreude zum Beispiel verfügen über eine 001. :P ;) ;) ;) :dafuer: :dafuer: :dafuer:
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. August 2011, 16:42

Dampflok auf PT4

Salü Tobi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.Es ist ein Badezug nach Bad Wilsnack,

und ich werde eine 001 nehmen.

Gruss

Tiger :)


Wer kämpft der kann zwischendurch auch verlieren,wer nicht kämpft der hat schon verloren. :)

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich