Sie sind nicht angemeldet.

Neuheiten von German Railroads

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

21

Samstag, 27. August 2011, 07:57

Neuheiten von German Railroads

In der DVD wird Alles drin sein, was von GR für den MSTS entwickelt wurde.
Alle Stecken, alle GT Pakete, alle Züge der Zeit Pakete und alle Aufgabenpakete.

@amblin
Wir sprechen uns noch. ;)
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

22

Samstag, 27. August 2011, 10:26

Neuheiten von German Railroads

Leider wurden bei GR 8 auch viele Verkehrsschilder und Wegweiser wieder entfernt ... ... vielleicht wird das ja mal wieder geändert.
Hier muss man differenzieren. Ich habe nichts gegen Straßenschilder an einer Straße, die z.B. parallel zur Strecke verlauft. Statte ich aber z.B. Münster noch mit Straßenschilder und Ampeln aus, wo eh die Framerate in den Keller geht, sind solche Sachen die, die zuerst dran glauben müssen. Man sollte bedenken, wir sprechen hier über eine Eisenbahnsimulaton und nicht über einen z.B. Bussimualtor.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

amblin

Lokführer

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

23

Samstag, 27. August 2011, 11:25

Neuheiten von German Railroads

Leider wurden bei GR 8 auch viele Verkehrsschilder und Wegweiser wieder entfernt ... ... vielleicht wird das ja mal wieder geändert.
Hier muss man differenzieren. Ich habe nichts gegen Straßenschilder an einer Straße, die z.B. parallel zur Strecke verlauft. Statte ich aber z.B. Münster noch mit Straßenschilder und Ampeln aus, wo eh die Framerate in den Keller geht, sind solche Sachen die, die zuerst dran glauben müssen. Man sollte bedenken, wir sprechen hier über eine Eisenbahnsimulaton und nicht über einen z.B. Bussimualtor.
Simulation heißt für mich eben auch die reale Umgebung abzubilden, Wenn ich aus einem Zug Ampeln und Schilder sehen kann sollten diese auch vorhanden sein - zumindestens ansatztweise. Aber da haben wir eben unterschiedliche Auffassungen. Nur mit einem Bussimulator hat das nichts zu tun. GR 8 ist eine der wenigen Strecken, wenn nicht die einzige, die auch versucht hat, alle Blockstellwerke abzubilden, ein nicht unerheblicher Teil der realen Bahn die sonst gerne und häufig vernachlässigt wird und wurde. Für den einen sind eben die technischen Dinge entscheidend und für mich eben die Umgebung, die Gebäude und deren Aussehen. Ich finde es eben nicht sonderlich realistisch, wenn Gebäude in Ortschaften überwiegend einfach auf der grünen Wise stehen, Rampen und Verladungen oftmals nicht einmal einen Straßenanschluss haben usw. Gerade die neuen Screens der Bigge zeigen, um wieviel besser die Straßen aussehen. Man sollte eben versuchen alle Richtungen auszubauen.

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

24

Samstag, 27. August 2011, 11:53

Neuheiten von German Railroads

Richtig Amblin, wenn es die Framerate zulässt!
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Thommy Cortina

unregistriert

25

Samstag, 27. August 2011, 12:04

Neuheiten von German Railroads

...jawohl - altbekanntes Thema - hätte ja auch gerne noch ein paar schöne Schiffe ( von Swier Garst ) in den Norddeicher und Emder Hafenbecken - mit modernen Rechner müsste das von der Leistung gehen - vielleicht diese als KI Züge implementieren (mit Gleisen im Wasser ) - dann hat man das Problem mit der statischen Objektdichte nicht. Seit dem letzten Hardware Update

Pentium Dual 3.3 Ghz
2 GB DDR 2 1066 Dual Channel
Geforce 9800GT 512 MB

...durchfahre ich Emden Rangierbahnhof bei allen Verkehrsituationen zweistelleig - also wäre der Beweis erbracht - das der TS als auch OR mit einem einigermaßen aktuellen mittelklasse Rechner problemlos laufen - und sich eine realistische und stimmungsvolle Umgebung ( bin da in jedem Fall auch Amblins auffassung ) umsetzbar ist...

...allerdings sollte man auch nicht mehr zu sehr auf irgendwelche Gurkenkisten mit onboard Grafik etc. Rücksicht nehmen - wer den TS / OR als Hobby betreiben intensiv betreiben möche - kann doch wohl einmal ca. 200-300 EUR in brauchbare Hardware investieren...

...alles in allem eine SEHR ERFREULICHE Entwicklung - in diesem Sinne viel Grüße an alle Beteiligten und vie Spaß beim bauen und entwicklen...

:) :) :)

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

26

Samstag, 27. August 2011, 12:20

Neuheiten von German Railroads

Zuerst einmal von mir ein deutliches

G E K A U F T

Was ich jetzt noch Fragen möchte.

Bei GR 1 und GR 2 ist mir imemr wieder aufgefallen, dass sich Schranken zum Beispiel erst schlossen, nachdem ich mit dem Zug losgefahren bin. liegt das am MSTS oder kann man das evtl. irgendwie korrigieren? :protest: :nono:
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

amblin

Lokführer

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

27

Samstag, 27. August 2011, 12:23

Neuheiten von German Railroads

...jawohl - altbekanntes Thema - hätte ja auch gerne noch ein paar schöne Schiffe ( von Swier Garst ) in den Norddeicher und Emder Hafenbecken - mit modernen Rechner müsste das von der Leistung gehen - vielleicht diese als KI Züge implementieren (mit Gleisen im Wasser ) - dann hat man das Problem mit der statischen Objektdichte nicht. Seit dem letzten Hardware Update

Pentium Dual 3.3 Ghz
2 GB DDR 2 1066 Dual Channel
Geforce 9800GT 512 MB

...durchfahre ich Emden Rangierbahnhof bei allen Verkehrsituationen zweistelleig - also wäre der Beweis erbracht - das der TS als auch OR mit einem einigermaßen aktuellen mittelklasse Rechner problemlos laufen - und sich eine realistische und stimmungsvolle Umgebung ( bin da in jedem Fall auch Amblins auffassung ) umsetzbar ist...

...allerdings sollte man auch nicht mehr zu sehr auf irgendwelche Gurkenkisten mit onboard Grafik etc. Rücksicht nehmen - wer den TS / OR als Hobby betreiben intensiv betreiben möche - kann doch wohl einmal ca. 200-300 EUR in brauchbare Hardware investieren...

...alles in allem eine SEHR ERFREULICHE Entwicklung - in diesem Sinne viel Grüße an alle Beteiligten und vie Spaß beim bauen und entwicklen...

:) :) :)
So sehe ich das auch! Wenn Eisenbahnsimulation dann eben mit einem entsprechenden PC. Das aktuelle CoD spielt man auch nicht mit einem 4 Jahre alten Rechner und Onboard-Grafik. Ich hoffe das OR bald in der Version 1 erscheint und man alles im 16:10 Format bei 1900 x 1200 haben kann. Dann werde ich wieder einsteigen!! Und die Bahnhöfe entlang der Emslandstrecke sind bis auf wenige Ausnahmen völlig unkritisch. Da war ein entfernen bezüglich der Frameraten absolut unsinnig.

Ruth Eck

unregistriert

28

Samstag, 27. August 2011, 12:33

Neuheiten von German Railroads

Hallo amblin und Christian,

die Sache mit der Emslandstrecke ist nun mal so gelaufen wie sie ist. Ist wohl sinnlos jetzt noch zu überlegen und zu diskutieren ob man es so oder so hätte besser machen können.
Ich kann auf der Seite amblin verstehen, der sich ja wirklich sehr viel Mühe gegeben hat (ich habe ja schließlich seine "Vollversion" gesehen) aber auch Christian. Es fehlte auch einfach an der Zeit, wirklich jeden Ort durchzuprobieren ob man und was man stehen lassen könnte.
Auf der einen Seite eben schade aber auf der anderen Seite, die Geschichte ist damals eben so gelaufen. Wer weiß, wie es mit den heutigen Bin-Patch Versionen und PC-Leistungen geendet hätte.

Gruß Ruth

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

29

Samstag, 27. August 2011, 12:36

Neuheiten von German Railroads

Hallo Amblin,

schön mal wieder von Dir zu hören...(unbekannter Weise... :D )

Wie ich schon woanders schrieb ist Rheine mit nicht soo viel Verkehr waren fast 60 Frames drin.
Also ich denke da ist in Zukunft auch noch mehr drin.

Und ganz klar jaaa.....

Man kann auch nicht erwarten das neue Simulatoren auf alten Gurken laufen. Ok , meine ist mit 3 Jahren schon asbach aber nebenan steht ein i5 Prozessort....
Ich mache mir keine Sorgen.

Die neue GR DVD ganz klar "GEKAUFT"

Gruß Jens

Edith:

Hallo amblin und Christian,

............... die Geschichte ist damals eben so gelaufen. Wer weiß, wie es mit den heutigen Bin-Patch Versionen und PC-Leistungen geendet hätte.


...@ Ruth, bei den beiden Perfektionnisten wäre die Emslandstrecke heute noch nicht fertig..... :lachen:
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

30

Samstag, 27. August 2011, 13:05

Neuheiten von German Railroads

Hallo Ernst,

hier kann es doch nur eine Antwort geben:


"GEKAUFT"

Max73

Also
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

31

Samstag, 27. August 2011, 13:13

Neuheiten von German Railroads

@ GR
gross grösser ......am kleinsten:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »madefo« (28. August 2011, 22:43)


32

Samstag, 27. August 2011, 13:32

Neuheiten von German Railroads

In der DVD wird Alles drin sein, was von GR für den MSTS entwickelt wurde.
Alle Stecken, alle GT Pakete, alle Züge der Zeit Pakete und alle Aufgabenpakete.

@amblin
Wir sprechen uns noch. ;)


Hallo Ernst,
... natürlich ist "das Ding" gekauft ! :lachen:
Da ich von Dir so ziemlich Alles (... seit "Lokomotiv- und Waggonbau Wuppertal Zeiten") im Schrank
habe, darf dieses Stück in meiner Sammlung natürlich nicht fehlen.
Eventuell bekommt die Gesamtsammlung Deines Lebenswerkes irgendwann noch einmal einen heute
nicht abschätzbaren Wert. :ironie:

Aber Spaß beseite, ich finde es prima, dass Du Deiner Überzeugung folgst und Deinen Weg konsequent
weitergehst. Auch wenn ich sehr oft im RW fahre (... zwangsläufig habe ich dadurch auch die Bahn im
"Vereinigten Königreich" schätzen gelernt !), fahre ich auch heute noch sehr oft MSTS. Das ist in erster
Linie der Verdienst von GR, nochmals Danke dafür :respect2:.
Was RW angeht, werde ich auch zukünftig Ulf "treu bleiben", da ich seine Arbeiten sehr schätze. Nachdem
der MSTS auf meinem Rechner höchst zufriedenstellen läuft, lehne ich mich beruhigt zurück, da es noch
jede Menge Aufgaben zu fahren gibt. Ich vermute mal, dass die Zeit für OR noch kommen wird, aber solange
z.B die HI-Signale der GR-Ostseestrecken nicht funktionieren, ist OR für mich absolut kein Thema.

Mit den besten Wünschen für Dich (... und auch natürlich für Ulf !) und für die weitere Entwicklung
Euerer beiden Label ...
Eine gute Lösung läßt sich praktisch auf jedes Problem anwenden ! :D

... in diesem Sinne, Gruß aus der Pfalz ...

Ralf

Ruth Eck

unregistriert

33

Samstag, 27. August 2011, 13:55

Neuheiten von German Railroads

...@ Ruth, bei den beiden Perfektionnisten wäre die Emslandstrecke heute noch nicht fertig..... :lachen:


Hallo Jens,

dass will ich gar nicht mal sagen nur wer von unseren Usern hätte da wohl die erforderliche Geduld aufgebracht noch weitere nicht Monate sondern Jahre darauf zu warten :rolleyes: Da war doch die Ungeduld schon sehr groß.
Damit meine ich, könnten wir dies Thema abschließen und uns der Zukunft zuwenden. Vielleicht läßt sich hierfür ja noch was hinter den Kulissen besprechen bevor es dann hier vorgestellt werden kann.

Gruß Ruth

34

Samstag, 27. August 2011, 14:10

Neuheiten von German Railroads

Aussage von Ernst vom 09.09.11 betr. DVD 10 Jahre GR:
Höchstwahrscheinlich kommen die Fahrzeuge in komplett neuen Ordnern. Es
hat sich nämlich mal jemand die Mühe gemacht, unsren Datenwust
aufzuräumen. Es kann also sein, dass Nichts mehr so heißt wie zuvor.
Sorry, ich kann meine Firmenpolitik nicht von den Bastlerwünschen abhängig machen.


In diesem Falle werde ich die neue DVD nicht kaufen und bleibe bei meiner Gesamtausgabe ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »msts.« (9. September 2011, 18:59)


Thommy Cortina

unregistriert

35

Samstag, 27. August 2011, 15:01

Neuheiten von German Railroads

...das Thema Emsland wird ein Dauerbrenner bleiben - die Strecke ist hochinteressant und bietet hevorragende spielerische / betriebliche Möglichkeiten - aufgrund Ihrer Beliebtheit wird man natürlich auch dauerhaft an Verbesserungen interssiert sein - dieses ist POSITIV zu sehen - über mittelmäßige Strecken würde niemand noch nach 2 Jahren sprechen...

:) :) :)

Ruth Eck

unregistriert

36

Samstag, 27. August 2011, 15:13

Neuheiten von German Railroads

Ich mag ja hier nur nicht mehr Diskusion was damals wenn und aber. Die Geschichte ist abgeschlossen und das Emsland ist in der Form wie wir es kennen herausgekommen. Wenn schon Überlegungen, dann doch lieber in die Richtung: was wollen und können wir jetzt machen.

Gruß Ruth

Thommy Cortina

unregistriert

37

Samstag, 27. August 2011, 15:33

Neuheiten von German Railroads

Hallo Ruth,

genau in diese Richtung soll es ja gehen, stehe ja auch mit Ernst wegen verschiedener Dinge in Kontakt. Greifbare Dinge und konkrete Aktivitäten sind ja besser als jede Diskussion...

In diesem Sinne - viele Grüße und einige regenfreie Stunden

denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 28. August 2011, 20:17

Neuheiten von German Railroads

Hallo alle : es macht spass dass alles zu lesen : Ernst : für mich geht es auch weiter mit GERMAN RAILROAD und MSTS.. Ist auch gekauft..
Bien aber auch mit RW und PTP2 dabein.

Alles gutes für dass weitermachen :) :thumbsup:

Kirejara

Fahrdienstleiter

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 30. August 2011, 15:57

Neuheiten von German Railroads

Hallo Ernst und liebe Streckenbauer,

bei der "10 Jahre German Railroads"-DVD bin ich auf jeden Fall auch dabei.

Wäre es dann auch möglich die falschen Geschwindigkeitstafeln bei GR3 auf dem Vacha-, bzw. Kaltennordheim-Abschnitt auszutauschen (Streckenmonitor 40km/h = Tafel 50km/h bzw. 60km/h = 75km/h Tafel). Oder wäre das ein zu großer Aufwand (ich bin kein Streckenbauer ;( ).

Liebe Grüße

Thilo

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 30. August 2011, 19:15

Neuheiten von German Railroads

Hi Thilo,

ist der Fehler in GR 3 oder im Werratal 2009 auch noch?
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich