Sie sind nicht angemeldet.

Neuheiten von German Railroads

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

  • »Ruediger Doelle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. August 2011, 12:29

Neuheiten von German Railroads

Hallo Ernst,

mit Freude habe ich Deine Ankündigung von Neuheiten für den MSTS gelesen. Die Aussicht demnächst auch auf DBTracks, und dann noch mit den hervorragenden 150ern von Thomas Pilder fahren zu können, begeistert mich.

Eine Frage habe ich noch: Ist im Zuge der Umrüstung vorhandener Strecken auf die DBTracks auch angedacht, gleich die alten Signale bei GR2, GR3, GR5 und Biggetal 2006 gegen die aus GR8/GR9 auszutauschen?

GR1 hingegen sollte man als "Technisches Denkmal" für den Einstieg von GR in die virtuelle Eisenbahnwelt unverändert lassen, da sich mit diesem Add-On besonders eindrucksvoll der Fortschritt im Schaffen von GR innerhalb der letzten 10 Jahre bis zu GR8/GR9 darstellt!

Bin schon sehr gespannt auf die neue DVD "10 Jahre German Railroads" und die angekündigten neuen Strecken-Projekte.

Ich möchte mich nochmal für die vielen unterhaltsamen Stunden bedanken, die mir German Railroads mit seinen hervorragenden Produkten in den letzen 10 Jahren beschert hat und wünsche Dir und allen Mitarbeitern grossen Erfolg bei den künftigen Vorhaben.

Herzliche Grüsse

Rüdiger

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. August 2011, 13:05

Neuheiten von German Railroads

GR1 hingegen sollte man als "Technisches Denkmal" für den Einstieg von GR in die virtuelle Eisenbahnwelt unverändert lassen, da sich mit diesem Add-On besonders eindrucksvoll der Fortschritt im Schaffen von GR innerhalb der letzten 10 Jahre bis zu GR8/GR9 darstellt!


:dafuer: :dafuer: :dafuer:

Und ab und an fahre ich da auch mal rum, alleine schon um den Unterschied zu sehen (und die Signale schön klacken zu hören!).

grüßt Roll-on

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. August 2011, 17:54

Neuheiten von German Railroads

Das mit dem Ersetzen der Signale ist leichter gesagt als getan. Leider verwenden die Strecken völlig unterschiedliche Signalsysteme. Die kann man also leider nicht so ohne weiteres ersetzen, indem man die Modelle tauscht.
Das aber wiederum könnte heißen, dass keine Aufgabe mehr läuft. Wäre eine sehr heikle Aufgabe, die bis zum Herbst bestimmt nicht zu lösen ist.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. August 2011, 18:00

Neuheiten von German Railroads

Hier noch eine zusätzliche Info:

Im Umbau sind zur Zeit
GR 4
GR 5
GR 7
GR 8
GR 10
GR 11
Biggetal 2006

Diese werden wohl alle bis zur DVD fertig. GR 2, GR 6 und GR 9 kommen später als Update für die DVD Besitzer.

Nicht umgebaut werden GR 1 und GR 3. Die bleiben wegen der neueren Versionen als "historische" Strecken im Original.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. August 2011, 18:06

Neuheiten von German Railroads

Hallo Ernst,

kann man da nicht einfach die Texturen der Signale ändern für´s erste?

Da gibt es ja ein Privates Signalupdate von Pluspunkt glaube ich......
Aber wurden wohl die Signale getauscht.

Ich habe da leider nicht so viel Ahnung daher der Vorschlag mit den Texturen.

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. August 2011, 20:01

Neuheiten von German Railroads


kann man da nicht einfach die Texturen der Signale ändern für´s erste?

Bei den alten Teilen, die auf GR1 bis 3 verbaut worden sind, kommst du mit einem Texturtausch/Repaint nicht weit. Die Signalmodelle sind aus heutiger Sicht einfach viel zu primitiv gehalten. Da muss man schon die kompletten Modelle tauschen und die "sigcfg.dat" anpassen, was aber auch nicht immer optimal und zu voller Zufriedenheit funktioniert. Dabei wird zwar die Schienendatenbank und Signallogik nicht angefasst ( wichtig, damit die Aufgaben noch funktionieren ), aber bei animierten Signalen kann es zu Problemen in der Funktion kommen.
Alle Signale abzureißen und im Streckeneditor neu zu setzen behebt zwar letzteres Problem, aber damit wird die Schienendatenbank massiv verändert, so dass man die ordnungsgemäße Funktion der Aufgaben nicht mehr gerantieren kann.

Ein Signaltausch ist also für ein kommerzielles Produkt nur sehr schwer umzusetzen.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. August 2011, 07:12

Neuheiten von German Railroads

ThoPils 150 das ist ja sehr gut! Bei den anderen Sachen lass ich mich einfach überraschen. Vielleicht fasst sich GR ein Herz und baut den Bhf Meiningen richtig auf. Der bedarf dringend einer Überarbeitung: viel zu breit ausgefallen, fehlender BÜ Frühlingsstraße (das ist Ausfahrt Ri. Eisenach und Anschluß RAW). Die beiden südwärts führenden Gleise Ri. Grimmenthal gehen erst ab Untermaßfeld auseinander in getrennten Richtungen. Fotos kann ich zur Verfügung stellen.

Auch wenn GR3 als "historisch" angesehen wird, im September gibt es von mir ein "Schmankerl" für alle Freunde des Feuerrosses im Aufgabenbereich.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


detman

Bahndirektor

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

Wohnort: Gera

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. August 2011, 17:30

Umbau Bigge 2006 Teil1

Vor einiger Zeit hatte mich Norbert ja indirekt aufgefordert, mich an den Umbau von Strecken zu wagen.
In Absprache mit Ernst, sind in der Zwischenzeit die Bigge 2006, Moselbahn2, Waldbahn und die Werrabahn2009 in Arbeit.
Mein Dank an Norbert, für die Bereitstellung seiner Objekte und die Unterstützung.

Bei den Streckenumbauten wurden die Gleisanlagen nicht verändert, damit die Aufgaben weiterhin spielbar bleiben.
Es waren bzw. sind also Gleisbau- Straßenbau- und Gärtnerbetriebe im Einsatz.

Im Zuge des Umbaues der Bigge 2006 wurde der Bhf. Finnentrop mit Oberleitung auf der Hauptstrecke versehen.

Der Austausch der Lichtsignale gegen Flügelsignale erfolgt voraussichtlich noch.

Gruß Detlef
»detman« hat folgende Bilder angehängt:
  • Einfahrt Finnentrop.jpg
  • Durchfahrt Finnentrop .jpg
  • Ausfahrt Finnentrop.jpg
  • Schutz der Bahnanlagen.jpg
  • Gleisverlauf angepaßte Stützmauer.jpg

detman

Bahndirektor

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

Wohnort: Gera

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. August 2011, 17:35

Umbau Bigge 2006 Teil2

Hier Teil2
»detman« hat folgende Bilder angehängt:
  • gefährliche Annäherung.jpg
  • Neue Leitungen braucht das Land.jpg
  • leere Straße.jpg
  • wechselseitige Leitplanken.jpg
  • durch diese Öffnung müssen Beide.jpg

detman

Bahndirektor

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

Wohnort: Gera

  • Nachricht senden

10

Freitag, 26. August 2011, 17:38

Umbau Bigge 2006 Teil3

Bilder von den anderen Strecken demnächst.

Schönes Wochenende
Detlef
»detman« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ein einsames Auto.jpg
  • Er ist schneller.jpg

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

11

Freitag, 26. August 2011, 18:07

Neuheiten von German Railroads

Sieht ja gut aus (danke Norbert, danke Detlef).
Aber eine Frage an Ernst: muss ich mir dann schon die 3. Gesamtausgabe kaufen, um in diesen Genuss zu kommen, oder ist angedacht, dass es für einzelne Strecken Updates gibt, wie bei einer Firma, deren Name mir grad nicht einfällt?
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

12

Freitag, 26. August 2011, 18:58

Neuheiten von German Railroads

Hallo,
wenn ich von der Zahl der umgebauten Strecken und dem Preis für die Upgrades bei o.n.g. (=oben nicht genannter ;) ) Firma ausgehe dürfte der Kauf der 3. Gesamtausgabe (ich habe bisher alle) kein Verlust sein, wobei ich die Thopil-150 und die eventuelle Überraschung noch außen vor gelassen habe. Ich würde sogar noch einen draufsetzen und eventuell das Basisspiel noch dazupacken (wie bei den Einsteigerpaketen). Beim Rumtreiben in in- und ausländischen Foren habe ich nämlich festgestellt, dass einerseits immer noch Neulinge dazukommen, andererseits nach Möglichkeiten gefragt wird, das Basisspiel noch zu bekommen. Ein solches Bündel böte Beschäftigung für mindestens weitere zehn Jahre.
Keep on steamin'!
Dietmar

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

13

Freitag, 26. August 2011, 19:10

Neuheiten von German Railroads

Hallo detman,

das sieht ja super aus!!!!!!!!!!! :respect2: :respect1: Fast ein Neubau. Danke!!! Da fahre ich erst einmal woanders rum und geniesse dann die neuen Strecken :thumbsup:

Gruß

der trainman1

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

14

Freitag, 26. August 2011, 20:18

Neuheiten von German Railroads

Es wird definitiv keine einzelnen Strecken-Upgrades geben. Ich möchte wieder eine neue Basis haben für künftige Aufgbenpakete. Und auch die Pflege von Updates ist bei einem Paket deutlich einfacher.
Aber ein Preis von 29,95 Euro für alle Strecken finde ich nicht zu hoch. Und es wird einen Subskriptionspreis für Vorbesteller geben (26,95 Euro).
Ich finde, das ist ein sehr fairer Preis.
Mit dem Bundle wird leider nicht gehen. Aber den MSTS kann man ja auch so noch bekommen.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

15

Freitag, 26. August 2011, 21:22

Neuheiten von German Railroads

Hallo Freunde.
Mensch sieht das toll aus.Dafür würde ich glatt 50€ bezahlen!
Gruß Jan
Gruß Jan-Olaf

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

16

Freitag, 26. August 2011, 21:48

Neuheiten von German Railroads

Hallo Ernst & Co


:thumbup: GEKAUFT :thumbup:

Gruß Bruno

143 923-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

17

Freitag, 26. August 2011, 22:51

Neuheiten von German Railroads

Kurze Frage zur der Jubiläums-DVD, sollen da auch die Baureihen-Pakete mit rein? Also German Trains.
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

18

Samstag, 27. August 2011, 00:01

Neuheiten von German Railroads

Hallo,

der Preis hört sich super an!
Was ist alles genau drin?
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Tobias_1973

Bahndirektor

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

19

Samstag, 27. August 2011, 00:38

Neuheiten von German Railroads

Sieht klasse aus! Ich habe mir zwar vor einem Monat das aktuelle Gesamtpaket gekauft.... :rolleyes: ....aber wenn sich die Optik so stark verändert, bekommt man ja auch was dafür. 8)

amblin

Lokführer

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

20

Samstag, 27. August 2011, 02:31

Neuheiten von German Railroads

Die Screenshots der Bigge sehen toll aus. Ich wollte damals schon (2006) so gerne Leitplanken und andere Feinheiten verbauen, ebenso bei GR 8, aber das wurde zu der Zeit noch mit lang anhaltenden Kopschütteln abgelehnt - wie die Zeiten sich ändern ... Gott sei Dank. Leider wurden bei GR 8 auch viele Verkehrsschilder und Wegweiser wieder entfernt ... ... vielleicht wird das ja mal wieder geändert.
LG an alle
Amblin

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich