Sie sind nicht angemeldet.

Ludmilla in Open Rails

Schnatta

Lokführer-Lehrling

  • »Schnatta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 12. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Computerkrams

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. August 2011, 12:41

Ludmilla in Open Rails

Hallo,

ich habe mir jetzt die Komplett DVD 2010 zugelegt und komme so auch endlich in den Genuss des Werratals 2010. Endlich eine 132 in German Railroads Qualität. Das Modell samt Sound ist ja traumhaft! Ihr habt mir damit echt einen riesigen Gefallen getan.

Nur hat diese wundervolle Lok bei mir ein Problem. Ich weiß aber nicht ob das am Modell liegt. Ich benutze Open Rails weil der MSTS bei mir problematisch bis gar nicht läuft. Open Rails läuft aber perfekt. In Open Rails "zerbricht" die Lok in Kurven. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, die Lok knickt mit den Drehgestellen in Kurven ein, so als wenn die Drehgestelle fest wären und sich die Lok in Kurven verbiegen muss.

Ich weiß, daß es natürlich keinen Support direkt für Open Rails gibt, trotzdem ist das super schade, da alle anderen GR Modelle in Open Rails einfach super funktionen. Liegt das an Open Rails oder am Lokmodell?

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. August 2011, 13:39

Ludmilla in Open Rails

Hi Schnatta,

ich kann mir vorstellen das die Animationen der 132 im MSTS anders sind und sich das eine oder andere mit dem OR nicht verträgt.
Ich glaube RK54 hatte da ähnliche Probleme mit seinen Eisenschweinen ( E-Loks) da drehte sich das Mittelteil immer.....

Ich denke das sind noch Bugs vom OR.

Aber auch das wird sich mit der Zeit wohl ändern.

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Schnatta

Lokführer-Lehrling

  • »Schnatta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 12. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Computerkrams

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. August 2011, 14:05

Ludmilla in Open Rails

Ok, dann liegt's wohl an Open Rails. Ich hab mir halt jetzt mit Open Rails die 2010er DVD geholt und hab die Ludmilla noch nie im MSTS gesehen, der ruckelt sich bei mir mit einstelligen Frameraten zu Tode. Da ich ähnliche heftige Animationsfehler bei anderen GR Loks in Open Rails nicht habe, dachte ich 'ne Frage wär's mal wert. Vielleicht ist es ja auch eine interessante Info für Ernst warum nun ausgerechnet dieses Modell in OR nicht so richtig möchte.

Danke jedenfalls :)

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. August 2011, 14:44

Ludmilla in Open Rails

OR ist ja auch noch nicht für den Wirkbetrieb gedacht. Bei mir zicken auch 218er von GR. Wenn die Kamera 2 zu dicht dran ist, dann verschwindet das Gehäuse und viereckige Blöcke wirbeln umeinander.
Schnatta, vielleicht solltest du mal die empfohlene Verwendung von Train Store und/oder den BinPatch ins Auge fassen.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. August 2011, 17:50

Ludmilla in Open Rails

Die 132 ist nicht von Ulf sondern von Gabberspatz. Und ich bin sicher, dass er dieses Problem beizeiten lösen wird.

Die 218 (bzw alle V160) von uns haben ein Anderes Problem, dass aber auch sehr leicht gelöst werden kann. Die Loks sieht man in LOD 1 weil LOD 0 eben diese Klötze sind. War damals mal ein Versuch des Reimport-Schutzes. Und dieses LOD kann auch leicht entfernt werden.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

baertram-01

Lokführer

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Wohnort: Berlin-Karlshorst

Beruf: Schlosser,Elekrtriker

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. August 2011, 18:09

Ludmilla in Open Rails

@Schnatta &Jensen &Ernst
Die Loks hab ich bis jetzt noch nicht getestet im ORS.
Werd das aber nachholen. Danke für die Tips.
Baertram ?(

213 001-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. August 2011, 18:46

Ludmilla in Open Rails

Das von Dir genannte Problem mit der Ludmilla ist schon vor ein paar Monaten den Entwicklern von OR gemeldet worden. Auch dort bemüht man sich um eine Lösung des Problems.

Die Entwickler des OR sind sich solcher Problem bewußt und arbeiten unermüdlich an der Beseitigung solcher Probleme.

Persönlicher Bereich