Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Quellcode |
|
1 |
find "Text der gesucht wird" *.txt |
Quellcode |
|
1 |
find /i "Text der gesucht wird" *.txt |
Quellcode |
|
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 |
E:\Spiele\Microsoft Games\Train Simulator\TRAINS\TRAINSET\GR-DR243>find /i "mehrzwecklokomotive" *.eng /n ---------- GR-BR243-328.ENG [626] "Mehrzwecklokomotive der BR 243\n\n"+ ---------- GR-BR243-569.ENG [626] "Mehrzwecklokomotive der BR 243\n\n"+ ---------- GR-BR243-888.ENG [626] "Mehrzwecklokomotive der BR 243\n\n"+ |
Zitat
Original von peterbird
Rene hat soweit recht. Selbst die Suchfunktion unter dem Startbutton in der Taskleiste bietet das.
Die Frage ist, ob es nützt. Wenn du z.B. nach einem Begriff "VolumeCurve" oder "Stiffness" suchst, dann werden alle Suchmechanismen dir alle Dateien anbieten, in denen das steht und das sind alle .eng oder .sms einer MSTS-Installation.
Zitat
Original von Alwin
Aber das scheint wohl nicht immer so zu sein.
Ich habe festgestellt, dass z.B. der "GR-Tp_ 628_4" in der Fahrgastansicht den Sound der
o.g. Wav-Datei nutzt. In den "Eng bzw. sms-Dateien vom Fahrzeug ist aber kein Hinweis oder Eintrag, der
auf diesen Sound deuten könnte, und zu den "usa-Dateien finde ich auch keinen Bezug. Irgendwie muss doch eine Verbindung
zu dieser " wav-Datei" bestehen.
Zitat
Original von Loco-Michel
Zitat
Original von Alwin
Aber das scheint wohl nicht immer so zu sein.
Ich habe festgestellt, dass z.B. der "GR-Tp_ 628_4" in der Fahrgastansicht den Sound der
o.g. Wav-Datei nutzt. In den "Eng bzw. sms-Dateien vom Fahrzeug ist aber kein Hinweis oder Eintrag, der
auf diesen Sound deuten könnte, und zu den "usa-Dateien finde ich auch keinen Bezug. Irgendwie muss doch eine Verbindung
zu dieser " wav-Datei" bestehen.
Wie kommst du darauf das der GR-TP 628er die "x_steam_rail_low3" verwendet wenn sich doch kein Verweis in einer sms dazu findet?
Zitat
Original von gerhard
Wer keine Arbeit hat macht sich welche, nöch?
Kannst du uns jetzt noch genau sagen um welchen 628 es sich genau handelt, also z.B. VR oder H_TG?
Ich bin mir nicht sicher wo da überhaupt ein passenger view definiert ist und welchen sound der als default verwendet.
Zitat
Original von 232 Fan
Nicht die wav-Datein greifen auf die Fahrzeuge zu, sondern umgekehrt. Die wav-Datein sind das letzte Glied in der "Nahrungskette".
In der betreffenden eng- oder wag-Datei werden die benutzten sms-Datein aufgelistet. In den sms-Datein steht drin, wie sich der Sound verhält und dementsprechend werden daraus auch die wav-Datein aufgerufen. Nur so macht es Sinn den "Weg" zu verfolgen.
Gruß
Christoph
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel