Sie sind nicht angemeldet.

DBTracks/XTracks

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

  • »Ruediger Doelle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. September 2011, 13:00

DBTracks/XTracks

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit, die nicht für den Umbau auf DBTracks vorgesehenen Strecken GR1 und GR3 künftig wenigstens parallel zu den auf DBTracks umgebauten Strecken mit XTracks 3.20 zu betreiben, da ja von beiden Gleissystemen Änderungen in dem von allen Strecken gemeinsam genutzten Ordner Global vorgenommen werden?

Gruss Rüdiger

UweS

Dienststellenleiter

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. September 2011, 13:38

DBTracks/XTracks

GR 1 und GR 3 funktionieren jetzt schon einwandfrei mit installierten X-Tracks Version 3.20 und auch parallel zu Strecken mit DB Tracks.
Da dürfte es keine Probleme geben.
Die DB Tracks befinden sich ja in einem extra Ordner (GLOBAL\Shapes\DB).

Uwe

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

  • »Ruediger Doelle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. September 2011, 14:02

DBTracks/XTracks

Hallo Uwe,

danke für Deinen Hinweis - das ist ja sehr erfreulich.

Gruss Rüdiger

Caschi

Bahndirektor

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. September 2011, 08:48

DBTracks/XTracks

....
Die DB Tracks befinden sich ja in einem extra Ordner (GLOBAL\Shapes\DB).

...
Bei mir nicht. Da sich die Dateinamen ja unterscheiden gibt es keine Konflikte mit der Original-Schienendatenbank.

didi01

Dienststellenleiter

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 21. September 2011

Wohnort: bei Weißwasser

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Juli 2012, 16:21

XTracks führen zum Absturz.

Hallo,

unabhängig von der Frage oben habe ich ein Problem mit XTracks. Ich wollte eine Strecke auf diese neuen Elemente umbauen und habe nun einen Teil der Strecke mit EKW und DKW ausgestattet. Seit dem stürzt der TS ab, wenn ich die Strecke laden will. Ohne XTracks konnte ich fehlerfrei arbeiten und fahren. Worann könnte das liegen?
(XTracks und XTracksR sind normal installiert.)

MfG: Heiko
Gebt Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung!
Die Parkeisenbahnen in Berlin, Leipzig, Dresden... gehen mit gutem Beispiel voran.

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Juli 2012, 18:01

DBTracks/XTracks

Da gab's irgendein Kompatibilitätsproblem in der Schienendatenbank, wenn man nachträglich xtracks einbaut, das man mit Archibald (?) beheben kann. Zumindest schwirt mir das so oder so ähnlich durch den Kopf. Ich hab selber damit noch nicht zu tun gehabt, aber Norbert weiß da bescheid, wenn ich mich nicht irre...

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich