Sie sind nicht angemeldet.

PT38-DRH-ME 82837 Hannover - Göttingen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DR Hennes

Fahrdienstleiter

  • »DR Hennes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Wohnort: Bautzen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. September 2011, 16:00

PT38-DRH-ME 82837 Hannover - Göttingen

Nachdem man in meiner letzten Aufgabe sich mit einem Kali-Zug über die Rennsteigrampen qüälen konnte, geht es in dieser Aufgabe etwas ruhiger zu.
An einem lauschigen Herbstabend übernehmt ihr in Hannover nach Originalfahrplan 2011 den ME 82837 nach Göttingen, noch liegt dieser Zug im Plan doch dies kann sich auf der stark befahrenen "Hannoverschen Südbahn" auch schnell ändern...

Da insgesamt 32 KI-Züge und einiges an stehenden Material verbaut wurde, wäre die Aufgabe eher was für stärkere Rechner.
Die Aufgabe dauert eine reichliche Stunde und es werden folgende Add-Ons und insgesamt 10 Freewaredownloads benötigt:

BIN-Patch in der "Stable" Version 1.7.051922

Strecken Add-Ons:

Pro Train 38

FCS Badische Schwarzwaldbahn

FCS Marschbahn [b](Wird nur für die Installation des DB LINTs benötigt![/b])

German Railroads Mega Collection

TTB ProTrain Thema: Hochgeschwindigkeitszüge ICE 1, ICE 2, ICE T


Rollmaterial Add-Ons:

Halycon Bonus Pack - Metronomzüge, erhältlich unter:
www.halycon.de

Habii(n)s 8 und 12 TWA, KVG, VW von Rasender Roland, erhältlich unter:
www.thetrain.de
oder alternativ auf
http://ts-werkstatt.de/MLW_TWA.htm

DB BR 155 078 von Mirko Küster, erhältlich unter
www.thetrain.de
oder alternativ auf
www.ts-eastrail.de

VT 612 von astauder, erhältlich unter
http://www.projekt-lim.de/arno/index.htm

DB VT 648 von Sebastian Hellmann, erhältlich unter
www.thetrain.de
oder alternativ auf
www.mytrainsim.de
Achtung! für die Installation des VT 648 wird die Marschbahn von Halycon benötigt!


NWB VT513 Lint41 von Vulckovic, erhältlich unter
www.thetrain.de
Dies ist leider eine Notlösung, in der Realität verkehrt zwischen Hildesheim und Elze ein LINT der ERB, diesen gibt es nach meinen Recherchen leider bisher nicht als MSTS-Modell.
Deshalb habe ich mich für dieses Modell entschieden, da es zumindest von der farblichen Gestaltung her dem Original am nächsten kommt.


Rail4Chem Lokset von Baureihe250, erhältlich unter
www.thetrain.de

Railpool/TXL 185 697-0 von Baureihe250, erhältlich unter
www.thetrain.de

Railion ATG Hcceerrs330 von Rasender Roland, erhältlich unter
www.thetrain.de
oder alternativ auf
http://ts-werkstatt.de/autotransportwagen.htm

Indusi-Messwagen von roje schumacher, erhältlich unter
www.thetrain.de

Cantus 427 Flirt von Abi2011, erhältlich unter
www.thetrain.de
Achtung bitte auch das Update von gerdp installieren!

Falls es zwecks der Installation des Rollmaterials Probleme gibt schickt mir bitte ne PN, ich werde sehen was sich machen lässt.

Ich habe noch eine Collage aus ein paar Screens angehängt, die beim Testen der Aufgabe entstanden sind.



Viel Spass mit der Aufgabe

DR Hennes

*: Leider ist Rasender Rolands Homepage derzeit für mich nicht erreichbar, die Links werden nachgereicht!

EDIT:

Danke an re10 für den Hinweis, die Alternativlinks für Rasender Rolands Rollmaterial wurden nun ergänzt.


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=546

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (12. Mai 2013, 11:57)


re10

Fahrdienstleiter

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 10. Mai 2005

Wohnort: Niederrhein

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. September 2011, 16:58

PT38-DRH-ME 82837 Hannover - Göttingen

*: Leider ist Rasender Rolands Homepage derzeit für mich nicht erreichbar, die Links werden nachgereicht!
Hallo

Der Rasende Roland ist umgezogen. Du findest ihn unter der Adresse: http://www.ts-werkstatt.de

Gruß
Andre

Wolli

Lokführer

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Opernsänger

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. September 2011, 15:48

Klasse

Eine absolut fantastische Aufgabe, ausreichender und vor Allem gut sortierter Verkehr, sehr realistisch, einfach nur Klasse. Vielen Dank für die Mühe - es hat sich aber sehr gelohnt. Die Strecke ist auch sehr gut gestaltet, so dass es einfach nur Spaß macht! MfG Wolli :respect1: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. September 2011, 19:07

PT38-DRH-ME 82837 Hannover - Göttingen

Hallo DR Hennes,

Den Worten von Wolli ist nichts hinzuzufügen. Schöne Fahrt im Feierabendverkehr mit realistischem Gegenverkehr, es paßt einfach alles. Mache bitte weiter so, Deine Aufgaben sind toll. :respect2: :respect2:
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. September 2011, 17:43

PT38-DRH-ME 82837 Hannover - Göttingen

Moin DR Hennes.
So habe auch Göttingen erreicht.


Hammer Aufgabe von dir :top: .Da kann ich nur kurz und knapp sagen,eins mit Sternchen,setzen :respect1: .
Ich hoffe das es eine Rücktour nach Hannover geben wird :dafuer: .
Gruß Jan-Olaf
»Jan-Olaf« hat folgende Bilder angehängt:
  • Göttingen1.jpg
  • Göttingen2.jpg
Gruß Jan-Olaf

leonid1998

unregistriert

6

Freitag, 27. April 2012, 19:59

PT38-DRH-ME 82837 Hannover - Göttingen

Hallo DR Hennes.

Kannst du bitte eine Version erstellen wo die Marschbahn nicht gebracht wird? Habe alles außer der Marschbahn.

Gruß
Leonid

Stromer

unregistriert

7

Sonntag, 29. April 2012, 00:36

PT38-DRH-ME 82837 Hannover - Göttingen

Hallo!

Ein kleiner Tipp für die User, welche die Marschbahn von Halycon nicht besitzen - im Lokpaket ist das gebrauchte Material auch vorhanden.

Mit freundlichem Gruß,
Stromer

DR Hennes

Fahrdienstleiter

  • »DR Hennes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Wohnort: Bautzen

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. April 2012, 11:50

PT38-DRH-ME 82837 Hannover - Göttingen

Hallo Leonid,

Tut mir leid aber ich werde wegen eines Add-Ons nicht noch einmal die ganze Aufgabe umstricken.

Für den Austausch von Rollmaterial findest du hier, hier und hier entsprechend Hilfestellungen, Vorschläge und Anleitungen wie man verfährt wenn man für eine Aufgabe benötigtes Material nicht besitzt.

Ansonsten noch ein kleiner Tipp von mir: Besorge dir mal das Programm Convoi, ich benutz es schon seit Jahren um Rollmaterial in Aufgaben auszutauschen und bin sehr zufrieden damit.

@Ruth Eck: Ich habe den Thread in den letzen Tagen flüchtig verfolgt und möchte mich bei der Moderation bedanken das hier alles wieder in vernünftige Bahnen gelenkt wurde

Grüße DR Hennes

trainee

Betatests

Beiträge: 5 443

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. April 2012, 14:04

PT38-DRH-ME 82837 Hannover - Göttingen

@Ruth Eck,
möchte mich bei der Moderation bedanken das hier alles wieder in vernünftige Bahnen gelenkt wurde

diesem Dank schließe ich mich schon grundsätzlich an: es ist vorzüglich, wie Du hier im wahrsten Sinn des Wortes hie und da moderierend, d. h. "mäßigend", aber durchaus bestimmt eingreifst. Mein Kompliment!
:respect1: :respect1: :respect1:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


AnlageStetten

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 11. Februar 2012

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. April 2012, 15:04

PT38-DRH-ME 82837 Hannover - Göttingen

...
Viele Grüße,
AnlageStetten.

Besitzer von: MSTS + GR 10 Jahre DVD, PT1, 6, 8-10, 13 Deluxe, 18-19, 21, 23, 32 & 34.
PTP2 + Add-On 1-4.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnlageStetten« (9. Juni 2012, 23:42)


Ruth Eck

unregistriert

11

Sonntag, 29. April 2012, 18:21

PT38-DRH-ME 82837 Hannover - Göttingen

Hallo AnlageStetten,

2 Postings oberhalb hat DR Hennes Links eingestellt, hast Du da mal nachgesehen? Darüber ist dann noch ein Posting von Stromer, da gibt es auch noch einen Hinweis.

Gruß Ruth

AnlageStetten

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 11. Februar 2012

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. April 2012, 20:49

PT38-DRH-ME 82837 Hannover - Göttingen

...
Viele Grüße,
AnlageStetten.

Besitzer von: MSTS + GR 10 Jahre DVD, PT1, 6, 8-10, 13 Deluxe, 18-19, 21, 23, 32 & 34.
PTP2 + Add-On 1-4.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnlageStetten« (9. Juni 2012, 23:43)


Ruth Eck

unregistriert

13

Sonntag, 29. April 2012, 21:47

PT38-DRH-ME 82837 Hannover - Göttingen

Hallo AnlageStetten,

hier gab es ja gestern schon genug Diskusion darüber (Ist inzwischen gelöscht aber Du hattest ja auch geschrieben, also geh ich davon aus, dass Du auch gelesen hast)

Wenn der Austausch bei Dir nicht klappt, dann können wir Dir hier von GR aus auch nicht weiterhelfen. Die Aufgabe die DR Hennes hier zur Verfügung gestellt hat, läuft mit dem angegebenen Material und daher liegt für uns auch keine Veranlassung vor, ihn zu bitten etwas zu ändern.
Tipps hast Du bekommen, schade für Dich wenn es nicht klappt. Bleibt also für Dich und weitere Betroffene nur: Wenn Ihr die Marschbahn nicht habt / nicht haben möchtet, dass ist dann ganz alleine Eure Entscheidung (wäre es auch, wenn sie von GR wäre).


Gruß Ruth

Andreas-pz

Fahrdienstleiter

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 8. Mai 2012, 20:39

PT38-DRH-ME 82837 Hannover - Göttingen

Guten Abend " DR Hennis " da ich schon einige deiner Aufgaben gefahren bin, habe ich mir auch diesen Act herunter geladen. Welcher mir gut gefallen hat . Die Aufgabe funktioniert tadellos . Der Fahrplan ist optimal. Du hast deine KI Fahrzeuge so eingesetzt das ich nie eine FPS unter 25 hatte, bei voller Einstellung.
Somit hat es mir großen Spaß gemacht und die Zeit verging schnell . Danke Andreas -pz

BR120-Fan

unregistriert

15

Sonntag, 20. Mai 2012, 12:50

PT38-DRH-ME 82837 Hannover - Göttingen

Ich habe ein Problem. Bei mir startet die Aufgabe nicht. Ich lagere nur die eine Aufgabe ein. Wenn ich die Aufgabe auswähle schmeißt mich der TS raus. Habe ALLE benötigtes Material. Mem Befehl nutze ich auch und natürlich den Bin-Patch.

BR120-Fan

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 20. Mai 2012, 16:03

PT38-DRH-ME 82837 Hannover - Göttingen

Wenn ich die Aufgabe auswähle schmeißt mich der TS raus. Habe ALLE benötigtes Material.

Sicher, Leonid ? Oder hast du, offensichtlich wieder erfolglos, versucht das Material auszutauschen ? Kommt mir alles sehr bekannt vor ... :rolleyes:
Die Aufgabe selber läuft ja problemlos, sonst hätten alle den Absturz.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

BR120-Fan

unregistriert

17

Sonntag, 20. Mai 2012, 16:30

PT38-DRH-ME 82837 Hannover - Göttingen

@232 fan

Ich habe mich doch noch für das 2in1 Halycon SWB und Marschbahn entschieden. Vorgestern, ist die Box gekommen. Alles installiert und auch Repaint. Trotzdem geht die Aufgabe nicht.

Gruß
Leonid

Ruth Eck

unregistriert

18

Sonntag, 20. Mai 2012, 18:46

PT38-DRH-ME 82837 Hannover - Göttingen

Hallo BR12o-Fan / Leonid

Ich will nicht hoffen, dass Du hier wieder eine Diskusion loslösen willst. Die Aufgabe läuft mit dem angegebenen Material, da haben wir nun schon genug Reaktionen.

Gruß Ruth

BR120-Fan

unregistriert

19

Sonntag, 20. Mai 2012, 19:10

PT38-DRH-ME 82837 Hannover - Göttingen

@Ruth

Ich werde voll eh Windows neu installieren. Dann versuche ich es nochmal...

Gruß
BR120-Fan

20

Sonntag, 20. Mai 2012, 19:21

PT38-DRH-ME 82837 Hannover - Göttingen

@
ich frage mich was Windows mit der Aufgabe zu tun hat.
Des weiteren frage ich mich, von welchem Repaint redest Du, oder habe ich etwas überlesen?
Das merkwürdige ist aber ist, es passiert nur immer wieder den gleichen Usern,
bei allen Anderen läuft die Aufgabe

Gruß RK54

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich