Sie sind nicht angemeldet.

Frage zur Aufgabe Z04 - Schwere Last

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hotte56

Lokführer

  • »Hotte56« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. September 2011, 15:12

Frage zur Aufgabe Z04 - Schwere Last

Hallo!

Also ich habe mal eine Frage zur o. a. Aufgabe. Ist es mir bislang immer noch gelungen, eine Aufgabe zu erledigen, verzweifle ich bei dieser Aufgabe aber doch. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich diese Aufgabe schon neu angefangen habe, aber ich komme nicht weiter.

Ziel der Aufgabe ist es, den Güterzug binnen 85 Minuten zum Zeil zu bringen. Es geht also in Meinigen sofort los und man fährt immer knapp unter dem Tempolimit. Dann komme ich mit dem Zug (gem. Lösungsbuch gesamt) auch in der Zeit in Wernshauen an. Dort kommt "von rechts" ein Güterzug, der in Wernshausen auch Durchfahrt erhält. Ich gehe dann mal davon aus, daß man dann weiterfahren kann, wenn der Block frei ist (so steht es auch im Lösungsbuch). Aber ich kann machen, was ich will, ich bekomme keine Ausfahrt mehr........

Vielleicht hatte ja schon mal jemand das Problem. Ist übrigens die einzige Aufgabe, die ich bislang nicht lösen konnte....

Bis dann
Hotte56

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. September 2011, 16:01

Frage zur Aufgabe Z04 - Schwere Last

Hallo Hotte,

ich bin die Aufgabe am 3. März letzten Jahres gefahren und hatte in Wernshausen gut 9 Min. Pause.. Habe da 2 Bildchen gemacht, sonst wüsste ich das auch nicht mehr. Habe ca. 1 Std. 25 Min. gebraucht.

Gruß

der trainman1
»trainman1« hat folgende Bilder angehängt:
  • Z04 Fast  9 Min. Warten in Wernshausen.jpg
  • Z04 Güterzug aus Zella-Mehlis bei Wernshausen.jpg

Hotte56

Lokführer

  • »Hotte56« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. September 2011, 10:54

Frage zur Aufgabe Z04 - Schwere Last

Hallo trainman,

danke für Deine schnelle Antwort.

Ich habe nun noch mal einen Versuch gestartet. In Wernshausen habe ich wie Du vor der H-Tafel angehalten und bekam nach 12 Minuten Aufenthalt endlich Ausfahrt.

Mit der entsprechenden Verspätung (lt. Lösungshandbuch) bin ich nun in Bad Salzungen angekommen und steht hier jetzt auch schon wieder 10 Minuten, ohne daß sich was bewegt. Irgendwie scheint die Aufgabe bei mir hinter der Zeit hinterher zu rennen. Mit diesen Aufenthalten ist die Vorgabe von 85 Minuten wohl nicht zu halten, zumal ich noch nicht weiß, ob und wann es in Bad Salzungen weiter geht.

Aber was solls, die anderen Aufgaben hatten derartige Probleme bis jetzt nicht.

Ich wünsche ein schönes Wochenende

Hotte56

Persönlicher Bereich