Sie sind nicht angemeldet.

Neues aus der DR-Wagen-Werkstatt…

Marco_M

Bahndirektor

  • »Marco_M« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 1. Juli 2003

Wohnort: Dürrröhrsdorf/Sa.

Beruf: Zub im Nachtreiseverkehr

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. November 2011, 14:52

Neues aus der DR-Wagen-Werkstatt…

1.) Doppelstock-Gliederzüge

Hallo miteinander,

wieder konnte das Team um VEP-Dexter (aka Hole) eine große Lücke im Wagenpark der ehemaligen DR schließen: Seit letzter Nacht gibt es auf The Train die 5-teiligen Doppelstock-Gliederzüge mit und ohne Wendezug-Steuerabteil in verschiedenen Ausführungen.
In einem Paket ist das "Grünzeug" enthalten, also alle grünen DGBgqe und DGBge, im anderen findet Ihr die Wagen in roter Farbgebung der Stadtschnellbahn Halle/S.

Hier nochmal ein paar Bilder:

Der Support zu den Modellen findet wie üblich über das Thema im TSSF statt.
Bleibt zu hoffen, dass der eine oder andere Aufgabenbauer nun mal an eine schöne Reichsbahn-Berufsverkehrsaufgabe geht. Wagenmaterial sollte ja ausreichend vorhanden sein… :rolleyes:

Im Namen des gesamten Teams viel Spaß mit den Modellen!
Gruß
Marco

PS: Die Modelle sind zusammen mit etlichen meiner Repaints jetzt auch wieder über meine Website verfügbar. Allerdings mußte ich alle Modelle bei Drittanbietern auslagern, da mich sonst die Kosten für die Serverkapazität aufgefressen hätten. M.

________________________________________________

Grüße aus Dürrröhrsdorf, dem (ehemaligen) "Eisenbahnknoten" am Rand der Sächsischen Schweiz!

beati pauperes spiritu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marco_M« (1. November 2011, 19:57)


Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. November 2011, 13:37

Neues aus der DR-Wagen-Werkstatt…

Hallo Marco

schade, dass ich schon meine Aufgabe auf PT 2 gebaut habe, so kommen die Modelle leider ein ganz klein wengi zu spät dafür. gibt es dei Steuerwagen eigentlich auch als lok, also fahrbar? Wäre toll, wobei ich weiß, dass alte Aufnahmen von den Führerpulten wohl sehr selten bis nie zu haben sein werden. :S

Aber die Teile sehen toll aus. Vielleicht baue ich auf Pro Train Halle eine Nahverkehrsaufgabe damit. Wenn mein aktuelles Projekt fertig ist, von dem ich bisher noch keine Fotos gezeigt habe. :P
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. November 2011, 23:25

Neues aus der DR-Wagen-Werkstatt…

Ganz große Klasse. Kann sein, dass ich als Aufgabenbauer auf diese Gliedzüge gerne zurückgreifen werde. Waren die auch in HRO stationiert? Bei der nächsten DR Aufgabenfamilie sind sie allerdings eher derangiert. Ich habe aus der Werkstatt von Hole dafür andere Waggons in einer Aufgabe als Hauptdarsteller respektive im KI Verkehr verwendet.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. November 2011, 11:15

Neues aus der DR-Wagen-Werkstatt…

Gliederzüge waren auch in Rostock stationiert - und hatten sogar ein eigenes Farbschema.
siehe auch: Modellbahnzentrum Uerdingen
<br /> oder (auch wenn nicht in Rostock …ötte" abgelöst.

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. November 2011, 11:48

Neues aus der DR-Wagen-Werkstatt…

Dann sollte aber auch erwähnt werden, daß diese 5teiligen Gliederzüge in Rostock nie zum Einsatz kamen. Hier fuhren nur die 4teiligen einer ganz anderen Wagengattung. Ab Anfang 90er kamen dann die Senftöpfe als Einzelwagen mit bis zu 6 Wagen in einem Zugverband.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Persönlicher Bereich