Rene, das stimmt so leider nicht. Es lässt sich ganz leicht nachweisen, dass der MSTS die interne Intel Graphikkarte nimmt. Obwohl man im NVidia Treiber etwas anderes eingestellt hat.
Es ist definitiv ein Software-Problem. Bei der Kombination Intel onboad und AMD/ATI Karte klappt das problemlos.
Hallo Bahnfreunde!
bin jetzt nach längerer Suche auf diesen, etwas älteren Beitrag gestossen, der meinem Problem mit dem guten alten TS wohl am nähesten kommt.
Hab mir einen Laptop mit "umschaltbaren" Grafiken angeschafft und mch schon riesig gefreut ob meiner Hardwarespezifik. der TS(+besonders GR-Strecken

besser
laufen würde als je zuvor..denkste

Mein System: Intel i5-2430M
CPU@2.40Mhz, 6GB Ram, IntelHD3000+ATI HD6750M, Win7 Home Premium 64
Das Problem: im Gegensatz zu anderen Programmen will der TS will partout nur auf meiner Intel Karte laufen... (im Fenstermodus, dazu habe ich parallel
ein kleines Grafikkartentool laufen, wo man sieht welche Karte gerade benutzt wird) Habe schon alles versucht, neuester ATI Treiber, TS-Installation -u.Ausführung im Kompatiblitätsmodus mit Admin-Rechten, im CCC die train.exe auf Hochleistung zugewiesen, Energieeinstellungen auf Höchstleistung etc.
@Ernst: Du erwähnst dass es mit Intel+Ati Kombination für dich bis jetzt keine Probleme gab, gibt es da vielleicht irgendeinen Trick oder ähnliches?
Wenn hier jemand hier auch schon mal dasselbe Problem hatte und mir da weiterhelfen könnte wär ich sehr dankbar!
lieben Gruss
Pastafan
Ps: beim Starten vom TS erscheint in Win7 ungefähr diese Meldung: die Farbeinstellungen wurden auf Windows Basis zurückgestellt