Sie sind nicht angemeldet.

Sammelthread Fehler und Probleme

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ernst

Lebende Foren-Legende

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. November 2011, 20:44

Sammelthread Fehler und Probleme

Dieser Sammelthread ist wirklich nur für die Fehler in der DVD

Dieser Thread ist geschlossen. Fehler bitte in dem neuen Thread schreiben.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. November 2011, 15:01

Sammelthread Fehler und Probleme

Bei meiner 50er der gleiche Fehler und die Weiche in Emden BW

Gruß Bruno
»Bruno« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb1.jpg
  • scrgrb2.jpg

Jochen_65

Bremsschuhleger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 11. April 2010

Wohnort: Sauerland / Ense-Bremen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. November 2011, 14:37

Train Simulator startet nicht

Hallo miteinander,

gestern erhielt ich endlich die DVD 10 Jahre virtuelle Eisenbahn. :)

Ernsts Ratschlag folgend, habe ich mir das Installations-Handbuch durchgelesen - welches ich für sehr gelungen halte - "Schrott" entfernt und anschließend sämtliche Software neu installiert. Die Installation erfolgte problemlos auf meinem PC mit dem Betriebssystem Vista. Die Benutzerkontensteuerung hatte ich bereits deaktiviert.

Nach Auswahl meiner dann ersten neuen Strecke und Aufgabe lagerte Train Store die nicht benötigten Dateien aus und weiter geschah nichts. Der Train Simulator (MSTS) startete nicht. Nach einigen Recherchen und verschiedenen Einstellungsversuchen hatte ich die Lösung: die Syntax der MSTS Start-Parameter; vgl. Installations-Handbuch S. 19. Die zweite Zeile - Parameter - musste um ein Anführungszeichen und eine Leerzeichen ergänzt werden, so dass meine Parameterzeile nun folgenden Inhalt hat:

" -mem:2048

Mit dieser Einstellung funktionierte der Start des Train Simulators einwandfrei. Sofern diese Zeile komplett frei gelassen wird, startet der Train Simulator auch. Nach Eingabe eines weiteren Anführungszeichens und Leerzeichens sowie des Parameters -vm:w lässt sich der Train Simulator auch im Fenstermodus öffnen.

Falls jemand auf das gleiche Problem stoßen sollte, ist ihm dieser kleine Beitrag vielleicht eine Hilfe zur Problemlösung.

In der kurzen Zeit, in der ich mich dann mit der Aufgabe beschäftigte, war ich sehr begeistert. Insbesondere die Gleisanlagen, Weichen und Weichenlaternen machten auf mich einen gelungenen Eindruck und ich hoffe, nun noch weitere dieser schönen Überraschungen zu finden. Eine echt gelungene Leistung :thumbup:

Viele Grüße aus dem Sauerland

wünscht Euch
Jochen_65



MSTS_Parameter.pdf

Beckstef

Dienststellenleiter

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Wohnort: Mainz

Beruf: Tf bei der S-Bahn Frankfurt/M

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. November 2011, 09:31

Bad Salzungen

Hallo,

in Bad Salzungen fehlt links der Treppenauf-abgang für die Reisenden.
»Beckstef« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bad Salzungen.jpg
Schöne Grüße aus Mainz

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. November 2011, 17:51

GR9 - Rügen

Hallo zusammen,

Drehscheibe Sassnitz mit Schottergleis.



Gruß Rüdiger

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. November 2011, 18:57

GR9 - Rügen

Hallo zusammen,

Drehscheibe Rostock - Schuppengleis mit Schotter.



Gruß Rüdiger

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. November 2011, 19:16

GR9 - Rügen

Hallo zusammen,

BW Stralsund.



Gruß Rüdiger

Gian Andrin

Oberlokführer

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 21. November 2011

Wohnort: Zürich, Schweiz

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. November 2011, 08:16

Sammelthread Fehler und Probleme

Hallo

Gestern kam die Jubi-DVD bei mir an. Die Installation hat super geklappt. Ich habe einige Aufgaben getested, u.a die GT5 - 08 Intercity auf der Moselbahn, ich habe den Zug zusammengestellt und bin dann abgefahren, aber der Fahrplan des IC's scheint nicht berechnet zu sein, Abfahrt in Trier 18:32 und an der nächsten Station ebenfalls an/ab 18:32 Uhr. Ebenfalls fehlt bei mir der KI-Verkehr. Nun meine Frage ist das gewohlt oder nicht?


Gruss

Ron1978

Oberlokführer

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 17. September 2003

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. November 2011, 22:30

Fahrzeugfehler...

Also bei mir scheint der Wurm drin zu sein...

So z. B. hat die Bremse der 012 055 nur drei Stellungen: Auslösen, Dauerservice und Notfall. Dazwischen gibts nix.
Die DR 110 129 hat jetzt mehr Fahrstufen... man muss 2 mal auf die Taste D drücken damit sich der Fahrstufenregler im Führerstand bewegt... das gleiche gilt für die DR 118. Statt 7 Stufen (Lehrlauf, 1, 2, 3, 4, 5, 6) gibt es jetzt mehr als 12...

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. November 2011, 23:00

Sammelthread Fehler und Probleme

Zur Dampflok-Bremse:
Die meisten Dampfloks haben nur ein FBrV mit 4 verschiedenen "Rasten": Lösen, Halten, Bremsen, Notbremse
Die Funktion der einzelnen Stellungen sollte durch den jeweiligen Namen ersichtlich sein ;)

Ernst

Lebende Foren-Legende

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

11

Freitag, 25. November 2011, 08:19

Sammelthread Fehler und Probleme

Ein Wort zur Dampflok-Steuerung. Die ist vielleicht für Viele ungewöhnlich. Diese betreffen schon überarbeitete ENG-Files durch Wolfgang. Hier mal eine Anleitung von Wolfgang:

es ist die Bremse von 232-Fan aus der GR-DR 41 Reko! Bitte nichts verändern!!!! Das Bremsventil hat 5 Stellungen Schnellauslösen, Lösen, Abschlußstellung (= Pause?), Bremsen (=Dauerservice?), Schnellbremsung.
Beim Bremsen geht man aus der Abschlußstellung in die Bremsstellung und läßt den HLL-Druck auf das gewünschte Maß sinken, daraufhin in die Abschlußstellung gehen. Ist man immer noch zu schnell wird dies wiederholt. Ist die Bremsung zu stark ausgefallen in die Lösestellung gehen, die Bremse löst dann langsam aber vollständig (einlösige Bremse!). Bei Schnelllösen löst die Bremse sofort.
Die Zusatzbremse (Lokbremse) hat nur 4 Stellungen Lösen, Abschlußstellung, Bremsen, Schnellbremsung. Beim Aufgabenstart ist die Bremsstellung aktiv und man sollte sofort nach dem Wegklicken des Aufgabenmonitors die Taste "Ü" drücken um in die Abschlußstellung zu kommen. Ansonsten ist die Bedienung wie oben beschrieben. Im HUD wird da allerdings kein Druck angezeigt, nur Prozentwerte (30% in der Abschlußstellung), das stört jedoch nicht weil da mehr nach Gefühl gebremst wird (hin- und herspielen zwischen Bremsen - Abschlußstellung - Lösen).
232-Fan ist es damit gelungen eine sehr vorbildnahe Bremse im MSTS zu umzusetzen! Etwas Eingewöhnung ist allerdings notwendig, ein paar erklärende Sätze helfen dabei.

Hier wurden die GR-DR41 Reko diskutiert und Mängel behoben:
http://forum.german-railroads.eu/index.p…d&threadID=1003

Es sollte auf jeden Fall dieses HUD verwendet werden, mit ordentlichen Begriffen auf Deutsch und Druckangaben mit 2 Stellen hinter der Komma:
http://forum.german-railroads.eu/index.p…47e36e2a4c065fc

Vielleicht hilft das ja weiter.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

S-Bahn_Michel

Lokführer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

12

Freitag, 25. November 2011, 14:38

Sammelthread Fehler und Probleme

@Ernst

Danke für die Mitteilung.

Könntest du bitte nochmal nachsehen warum die Rangierdiesel-lok Br260 am anfang der Aufgabe GRA-04 RB12247 (Moselbahn) bei der vorbeifahrt lautlos also ohne Ton ist.

Gruss S-Bahn_Michel :rolleyes:

13

Samstag, 26. November 2011, 11:52

Sammelthread Fehler und Probleme

Hallo erst mal !
Aufgabe in der Marschbahn "GR-MB 01 Große Ferien " GR-DB-221116-4 / GR-221_116_4 Eng
Datei wurde nicht gefunden.
Ich habe die Lok gegen GR-DB-221 121-7 ausgetauscht.

mihu

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mihu« (26. November 2011, 12:32)


Ernst

Lebende Foren-Legende

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

14

Samstag, 26. November 2011, 13:30

Sammelthread Fehler und Probleme

So etwas kann leider passieren, sowohl die Halycon als auch die PT Aufgabenpakete wurden nicht mehr getestet, ob alle Fahrzeuge noch da sind.

Aber dafür habe ich ja eine kostenlose Version der Aufgaben-Analyse auf der DVD. So kann jeder das Fahrzeug selber austauschen.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Bahnwaerter

Fahrdienstleiter

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Samstag, 26. November 2011, 17:20

GR Aufgaben für SWB Haylicon

Bei den Aufgaben für die Bad. Schwarzwald von Haylicon fehlen bei 2 Loks, und zwar bei der Aufgabe "GR SWB06 Eilzug " die Lok " GRDB221.116-4 " und bei der Aufgabe " GRSWB17 Der Blaue die Lok " GRESGVT11.5.

Gruss Bahnwaeter

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

16

Samstag, 26. November 2011, 20:39

Sammelthread Fehler und Probleme

Na solange keiner von Hand drin herumrührt dürfte es kein Problem sein, es sind einfach nur ein paar überflüssige Dateien.

Dafür ist mir ein anderer Fehler aufgefallen: Beim 628er geht der Fahrschalter nicht auf 0, kleinste Stellung ist die Mittelstellung und der Vollständigkeit halber sei hier nochmals erwähnt daß der Steuerwagen mit fast 500 kW motorisiert ist.
feed your mind - read a book!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gerhard« (26. November 2011, 20:51)


Ernst

Lebende Foren-Legende

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 27. November 2011, 09:22

RE: GR Aufgaben für SWB Haylicon

Bei den Aufgaben für die Bad. Schwarzwald von Haylicon fehlen bei 2 Loks, und zwar bei der Aufgabe "GR SWB06 Eilzug " die Lok " GRDB221.116-4 " und bei der Aufgabe " GRSWB17 Der Blaue die Lok " GRESGVT11.5.

Gruss Bahnwaeter


Die SWB und PT Aufgaben konnten nicht mehr kontrolliert werden. Aber das Programm Aufgaben-Analyse auf der DVD sollte eigentlich problemlos helfen, die Fahrzeuge gegen Bestehende auszutauschen.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 29. November 2011, 15:49

Falsche Lichteinstellung bei GR-DR Dampfloks

Hallo Ernst,

mir sind jetzt schon 2 GR-DR Dampfloks aufgefallen, bei denen nach dem Ausschalten der Frontlampen (Shift H) vorne links ein rotes Licht brennt. Ein komplettes Abschalten der Beleuchtung ist nicht mehr möglich!



Gruß Rüdiger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruediger Doelle« (29. November 2011, 17:44)


Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 29. November 2011, 20:45

GR4 - Entlang der Mosel

Hallo zusammen,

bei der Aufgabe GT8-04 - Weinzug - ist mir folgendes aufgefallen:

bei der Fahrt durch den Cochemer Tunnel fehlen beim Blick nach hinten bei Nachtbeleuchtung die Speichen des Schaltrades.



Im Gegensatz zu den Screens von Jochen_65 vom 27.11. sind die Treibstangen der liegengebliebenen BR 38 bei mir völlig in Ordnung.



Allerdings fehlt, wie Jochen bereits schrieb, auf beiden Loks das Personal und der Tender der 38 ist leer.

Gruß Rüdiger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruediger Doelle« (29. November 2011, 20:52)


Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 12:02

GR11 - Moselbahn 1968 - Überwege

Hallo zusammen,

auf der Strecke zwischen Traben-Trarbach und Reil gibt es 4 ungesicherte Überwege:



Die Überwege auf dem 2. und 3. Bild sollten korrigiert werden und wie die auf Bild 1 und 4 aussehen.

Gruß Rüdiger

Persönlicher Bereich