Sie sind nicht angemeldet.

Trainstore findet MSTS nicht

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eisenbahner-01

Weichensteller

  • »eisenbahner-01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20. November 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. November 2011, 16:08

Trainstore findet MSTS nicht

Servus,

ich habe jetzt ein großes Problem mit Win7 (Home Premium) x64 und Trainstore, nun wollte ich Trainstore starten aber leider kam er mit der Meldung das der MSTS nicht installiert sei, aber das stimmt nicht.
Denn ich habe als erstes MSTS installiert plus strecken danach habe ich den Bin-Patch drauf gemacht (aktuellste Version), nun habe ich noch Trainstore installiert sogar mit adminrechten, aber leider kam ich zu keinen befriedigenden Ergebniss Trainstore verweigert den dienst.
Dann habe ich sogar das script Regaid patch ausgefürt der die werte in die registry schreibt, dies tat er auch, habe da auch nachgeschaut.

diese schritte die ich hier beschrieb habe ich mehrfach durchgeführt und führten immer wieder zu den selben ergebniss leider!

habt ihr vlt. ne idee wie man Trainstore wieder zum laufen bringt?

zum schluß mein BS:
Win7 x64
Graka: Nvidia GT 320
4 GB DDR3
Intel i7 Core-Prozessor

Trainsimulator ist auf D installiert sowie Trainstore aber innen anderen Verzeichnis.

so hier der scrennbug vom fehler:
http://s14.directupload.net/images/111119/m9p45j3e.jpg

hoffe auf eure hilfe Danke euch
Eisenbahner

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. November 2011, 19:53

Trainstore findet MSTS nicht

@ eisenbahner-01

Zitat

... aber innen anderen Verzeichnis.


Naja, da finden wohl zwei nicht zueinander oder die Trainstore-Version ist nicht die für Win7.
Unter XP sieht sowas dann so aus:

Gruß aus Köln
Achim

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. November 2011, 13:45

Trainstore findet MSTS nicht

Hallo Eisenbahner,
hast du das Update für Train-Store unter Windows 7 installiert bzw. ist bei dir die TrainStore-Version installiert, die für Windows 7 ist?

Wenn du (das richtige) TrainStore unter C:\Programme (x86) bzw. unter C:\Program Files (x86) installiert hast, muss Train-Store als Administrator (Admin) gestartet werden, sonst geht es auch nicht. Dazu eintweder in den Eigenschaften der TrainStore-Verknüpfung "Als Admin ausführen" aktivieren und abspeichern, dann startet TrainStore immer als Admin oder (bei jedem Start von TrainStore) mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung klicken und "Als Admin ausführen" mit der linken Maustaste aktivieren.

Wenn es noch nicht klappt, dann melde dich wieder hier.

Grüße
Klaus
:thumbup:

eisenbahner-01

Weichensteller

  • »eisenbahner-01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20. November 2011

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. November 2011, 09:53

Trainstore findet MSTS nicht

Erstmal Danke für die Hilfe,
Ich benutze die Trainstore Version für win7 incl. update, und leider funktioniert es auch nicht, wie gesagt ich habe alles schon als admin zum ausführen gemacht.
Also Trainstore ist bei mir unter D:\Trainstore und der MSTS unter D:\Trainsimulator installiert.
Mit der Bdezeichnung der Ordner kann es nichts zutun haben denn auf den Notebook mit win7 läuft Trainstore unter den selben einstellungen und sogar ohne win7 update schon komisch wa?
vllt. hat ja noch irgendjemand ein paar ideen.
Gruß Eisenbahner

5

Dienstag, 22. November 2011, 12:23

Trainstore findet MSTS nicht

@ eisenbahner-01,
mich würde mal interessieren, was Viele hier für ein Problem mit TrainStore haben, das fängt schon beim Installieren an.
Ich habe gestern mein MSTS platt gemacht, die Registry bereinigt, und den MSTS neu installiert.
Bei TrainStore habe ich erst das Programm, TrainStore 3.2, das Sprachpaket TrainStore 3.2 Deutsch, und dann das Update TrainStore 3.2.2 Update installiert.
Beim Programm habe ich den richtigen Pfad eingegeben, "T:\Program Files (x86)\J A Formoso\Train Store",
als Auslagerungsordner wurde mir angeboten, "T Train Store", Den ich angenommen habe.
Mein TrainStore läuft ohne Probleme.
Ich habe Win7 64 Bit Version.
Nicht dass Du denkst ich wäre der große TS Versteher, bis vor 3 Jahren war ich der größte Gegner von TS, bis mir CapFan auf die Sprünge geholfen hat,
heute kann und möchte ich auf das Programm nicht mehr verzichten
Am Besten, TS Hole Alles, deinstallieren, Registry bereinigen und TS neu installieren, Du wirst erleben, das läuft wie Schmitts Katze

Gruß RK54

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. November 2011, 12:44

Trainstore findet MSTS nicht

Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie man es fertig bring, Train Store NICHT zum Laufen zu bringen. Die einzige Schwierigkeit besteht seit Win7. Wenn man den MSTS und den Train Store außerhalb des ständig von Windows vorgeschlagenen Programmordners unterbringt und unter Eigenschaften einträgt "als Administrator ausführen", dann MUSS das funktionieren. der Autor von Train Store ist Systemanalytiker und bisher ist noch nie ein Fehler im Programm aufgetreten, nur Fehlinstallationen ...
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. November 2011, 12:53

Trainstore findet MSTS nicht

Fehler gibt es, sie passieren einfach.
Aber sehr wichtig: Bei der Fehlersuche IMMER vor der Tatatur anfangen, da nisten sich die meisten Fehler ein. :nixweiss:

Viel Erfolg :top:

Blomi
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

VOLKER60

Fahrdienstleiter

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

Wohnort: Ruhrstadt, ehem. Heimat der 44er

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. November 2011, 23:27

Trainstore findet MSTS nicht

Fehler gibt es, sie passieren einfach.
Aber sehr wichtig: Bei der Fehlersuche IMMER vor der Tatatur anfangen, da nisten sich die meisten Fehler ein. :nixweiss:

Viel Erfolg :top:

Blomi
jau! :lachen: ;)
Gruß Volker

hans1946

Lokführer

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 13. Januar 2008

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. Dezember 2011, 00:18

Trainstore findet MSTS nicht

Erstmal Danke für die Hilfe,
Ich benutze die Trainstore Version für win7 incl. update, und leider funktioniert es auch nicht, wie gesagt ich habe alles schon als admin zum ausführen gemacht.
Also Trainstore ist bei mir unter D:\Trainstore und der MSTS unter D:\Trainsimulator installiert.
Mit der Bdezeichnung der Ordner kann es nichts zutun haben denn auf den Notebook mit win7 läuft Trainstore unter den selben einstellungen und sogar ohne win7 update schon komisch wa?
vllt. hat ja noch irgendjemand ein paar ideen.
Gruß Eisenbahner

Hallo Eisenbahner,

würde mich interessieren, ob Du weitergekommen bist. Wenn ja, wo steckte der Fehler. Ich habe den Train Store von der GR 10 Jahre bereits mehrfach installiert und wieder gelöscht, als Administrator ausgeführt, aber es tut sich nichts. Ganz kurz ist das TS-Fenster zu sehen, aber dann kommt direkt die Meldung, dass MSTS nicht installiert wäre. Aber ich habe es doch bereits gespielt. Vielleicht kannst Du mir die Lösung bringen :nixweiss: .

Gruß Hans

10

Montag, 26. Dezember 2011, 00:31

Trainstore findet MSTS nicht

@ hans1946,
Künstler gibt es immer wieder.
Hast Du Dir eigentlich mal den Thread hier durchgelesen?
Da steht doch einige Male wie man vorgehen sollte, ist verstehe Dein Problem nicht.
Lies Dir mal in Ruhe die Antworten durch, Sicher findest Du ganz schnell Die Antwort auf Deine Frage

Gruß RK54

hans1946

Lokführer

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 13. Januar 2008

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. Dezember 2011, 09:25

Trainstore findet MSTS nicht

Hallo RK54,

Du kannst davon ausgehen, dass ich, bevor ich hier um Hilfe bitte, alles was mit dem Thema zu tun hat, abgefragt habe. Meiner Meinung nach bin ich genau nach den hier vorgeschlagenen Regeln vorgegangen. Aber es tut sich nichts. Das ist mein Problem und eigentlich leicht zu verstehen. Aber ich werde jetzt noch einmal alles neu installieren. Gut dass ich noch keine Add-ons aufgespielt habe, sonst frohe Weihnachten. Ich dachte, mir das sparen zu können. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG Hans

12

Montag, 26. Dezember 2011, 10:20

Trainstore findet MSTS nicht

@ hans1946,
hast Du auch an die Registry gedacht?
Wenn Du den MSTS neu installierst, muss auch das Update und alle anderen Programme neu installiert werden.

Gruß RK54

hans1946

Lokführer

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 13. Januar 2008

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

13

Montag, 26. Dezember 2011, 12:26

Trainstore findet MSTS nicht

Hallo RK54,

was muss ich tun, um an die Registry zu denken? Ich habe nur mal mein iolo-System-Mechanic die Registrierung prüfen lassen. Mehr kann ich mit meinen Kenntnissen leider nicht tun. Da bin ich auf Experten wie Dich angewiesen. Kann es daran liegen, dass ich bisher nur die MSTS-Strecken installiert habe, jedoch noch keine GR-Strecke? MSTS mit RDtrainfix-Programm und BIN-Patch läuft einwandfrei. Deshalb scheue ich mich davor, noch einmal bei Adam Und Eva anzufangen.

Gruß Hans

14

Montag, 26. Dezember 2011, 12:59

Trainstore findet MSTS nicht

@ hans1946,

Zitat

Da bin ich auf Experten wie Dich angewiesen

wenn Du beim Installieren auch solche Fehler machst, kein Wunder dass es bei Dir nicht klappt, ich und ein Experte, als was bezeichnest Du dann Peterbird?
Meine Registry bereinige ich immer mit TuneUp, ist sehr gründlich und genau.
Wenn Du Alles neu installieren möchtest sollte auch Alles sauber sein.
TrainStore kann man "normal" nicht falsch installieren.
Du musst dem TS nur einmal einen Pfad angeben wo sich der MSTS befindet.
Es wird Dir eine Pfad für den Auslagerungs-Ordner vorgeschlagen, Den solltest Du annehmen, und merken wo Er ist.
Den Rest macht TrainStore selbst.
Wie Du siehst, kein Hexenwerk, aus dem Grund habe ich etwas von Künstlern geschrieben.

Gruß RK54

hans1946

Lokführer

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 13. Januar 2008

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

15

Montag, 26. Dezember 2011, 13:11

Trainstore findet MSTS nicht

Reicht dann der Ordner "Train Simulator" oder muß ich noch in einen Unterordner gehen. Die Train.exe liegt im Ordner "Train Simulator", wie von MSTS vorgeschlagen. Ich habe in Erinnerung, dass ich bei der Installation des Train Store gefragt wurde, wo ich ihn installieren will. Aber ich probiere es nochmal neu. Vielleicht hat mir der weihnachtliche Kerzenschein die Augen verblendet.

Gruß Hans

16

Montag, 26. Dezember 2011, 13:20

Trainstore findet MSTS nicht

@ Hans,
bei mir liegt der Ordner in Program Files (x86), Win7.
Dort ist auch der Ordner Microsoft Games, dort Train Simulator und der Rest.
Kann es sein dass Du den Ordner TrainStore suchst?
Bei der Installation heißt nur der Auslagerungs-Ordner so, der TrainStore Ordner heißt "J A Formoso"
Das ist nämlich der TrainStore Ordner mit der Exe.

Gruß RK54

hans1946

Lokführer

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 13. Januar 2008

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

17

Montag, 26. Dezember 2011, 13:28

Trainstore findet MSTS nicht

Bei mir liegt er auch unter Programme/Microsoft Games/Train Simulator. Nein, den Ordner in "J A Formoso" habe ich schon gefunden. Wenn ich die Verknüpfung starte, kommt ja auch für Millisekunden das Train Store Bild, bricht jedoch sofort ab und bringt diese leidige Fehlermeldung.

Gruß Hans

18

Montag, 26. Dezember 2011, 13:45

Trainstore findet MSTS nicht

@ Hans,
und was sagt TrainStore wenn Du Ihn direkt aus dem J A Formoso Ordner startest?
Kann sein dass die Verknüpfung fehlerhaft ist, Sie auf eine schon gelöschte Datei zugreifen möchte,
im Moment fällt mir nichts weiter dazu ein.
Wieder muss ich nach dem Peter schreien, ei wo isser denn?

Gruß RK54

hans1946

Lokführer

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 13. Januar 2008

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

19

Montag, 26. Dezember 2011, 14:09

Trainstore findet MSTS nicht

Hallo RK54,

nächster Versuch gescheitert. Der Ordner Train Store wurde in Programme/Microsoft Games installiert. Das produziert den Ordner "Train Store". Darin gibt es die Datei Train store.exe mit dem TS-Symbol. Da ändere ich bei Eigenschaften die Benutzerstufe auf "Administrator", wie in der train.exe. Wenn ich das Icon nun anglicke, kommt die bekannte Meldung, dass MSTS nicht installiert sei. Wenn keinem mehr etwas einfällt, muss ich wahrscheinlich noch einmal alles installieren. Aber das kann eigentlich nicht sein, da MSTS ja einwandfrei läuft. Es wäre mal interessant zu wissen, ob Eisenbahner-01 eine Lösung gefunden hat oder er jetzt ohne TS fährt.

Gruß Hans

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

20

Montag, 26. Dezember 2011, 15:49

Trainstore findet MSTS nicht

Ei, da isser ja ...
Ich habe schon mitgelesen, fand aber, dass zu viele Angriffe in den Texten waren, da wollte ich mich nicht einmischen.
Zur Diagnose würde ich gerne wissen, was unter Tools - OPTIONEN - MSTS Starteinstellungen steht. Ist da der Pfad zur echt vorhandenen train.exe?

@hans, der Installationsort ist nicht zweckmäßig, bis hin zu fehlerauslösend. Installiere Train Store mal direkt in das Hauptverzeichnis der Partition und den Auslagerungsordner folglich direkt daneben - nicht darin!
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich