Sie sind nicht angemeldet.

Zweiter Führerstand beim 628 an falscher Stelle

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 30. November 2011, 19:40

Zweiter Führerstand beim 628 an falscher Stelle

@ Ernst: Natürlich, gerne. Ich schäme ich ja schon weil ich so doof bin und nicht mehr beitragen kann.

edit:
Aber hier habe ich noch was: In diesen Files sollte der Lichtwechsel beim 628/928 korrekt sein, und zwar in Stufe 1 jeweils nur hinten rot und Stufe 2 mit Spitzensignal, ohne Fernlicht aber mit kleinem Lichtschein jeweils in Fahrtrichtung.
Man kann die Positionsangaben vom VT nicht einfach auf den VB übertragen da dieser wegen des Faltenbalgs etwas länger ist.
Ich habe lange gebastelt und ( bislang nur eine einteilige Einheit ) getestet und würde mich über Rückmeldungen freuen.

628eng.zip
feed your mind - read a book!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gerhard« (30. November 2011, 22:05)


Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 08:13

Zweiter Führerstand beim 628 an falscher Stelle

Die Dateien werden nur in das Update für die Jubiläums-Ausgabe integriert,
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Bahnfreund93

Fahrdienstleiter

  • »Bahnfreund93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 13. November 2011

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 16:51

Zweiter Führerstand beim 628 an falscher Stelle

Hallo gerhard,

wo soll ich jetzt die "628eng"Dateien hin entpacken?

Gruß
Bahnfreund93

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 19:25

Zweiter Führerstand beim 628 an falscher Stelle

Du packst besser überhaupt nicht, denn da sind einige Anpassungen drin die nur für mich persönlich Sinn machen, z.B. verweise ich auf einen anderen Führerstand weil ich lieber mit Fotocab fahre. Die .eng-Dateien sind nur für versierte Frickler als Vorlage gedacht um die Lichtsektion daraus zu übernehmen weil jemand Anderes diesbezüglich Einträge gemacht hat die nicht ganz so prickelnd sind. Allerdings könnte man sich auch einmal die Bremsen anschauen weil ich den Eindruck habe daß der 628 aus der 10er DVD viel zu stark bremst; Was ich gemacht habe ist, die Dateien von 2007 zu nehmen und dort die Lichter nach dem neuem Standard einzutragen.
feed your mind - read a book!

Bahnfreund93

Fahrdienstleiter

  • »Bahnfreund93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 13. November 2011

  • Nachricht senden

25

Freitag, 2. Dezember 2011, 12:30

Zweiter Führerstand beim 628 an falscher Stelle

Hallo gerhard,

bezüglich der Bremsen: Schau dir mal die 628er aus "ProTrain 27 Die Vogelsbergbahn" an. Die Bremsen stärker als ein Auto. :thumbdown: Bescheuert ... :wacko: Das Ding steht innerhalb von Sekunden...
Und der Sound... von dem will ich garnicht erst anfangen zu reden. :|

Die 628er von GR sind (dagegen) ja der HIT! :thumbsup: :thumbsup: :respect2:

Gruß
Bahnfreund93

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

26

Freitag, 2. Dezember 2011, 17:17

Zweiter Führerstand beim 628 an falscher Stelle

Kann ich nicht beurteilen, aber wir pflegen hier generell nicht über die Produkte der Mitbewerber zu lästern.
Die verkaufen auch eine Menge Produkte und haben auch eine Menge Freunde. Wenn das zufällig Leute sind die in ihrem Leben noch nicht mit dem Zug gefahren sind und glauben das müsste so sein dann ist das nicht die Schuld des Herstellers und die Leute haben vermutlich trotzdem ihren Spaß.
Im Zusi-Forum stand jüngst zu lesen daß eine Gruppe MSTSler vor einiger Zeit im DB Museum Koblenz am Zusi-Fahrpult waren und die Sache zuerst sehr mißtrauisch beäugt haben und nicht dran gehen wollten - Ich könnte mir bei einigen Leuten aus diesem Forum durchaus vorstellen daß sie Geld dafür bezahlen würden wenn sie die Chance hätten einmal an einem "richtigen" Führertisch den Zugsimulator zu bedienen.
So ist das nun mal im Leben, jeder Jeck ist anders.
feed your mind - read a book!

Bahnfreund93

Fahrdienstleiter

  • »Bahnfreund93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 13. November 2011

  • Nachricht senden

27

Freitag, 2. Dezember 2011, 17:29

Zweiter Führerstand beim 628 an falscher Stelle

Hallo gerhard,

Du hast Recht, hätte nicht lästern sollen. Sorry.

P.S: Ich hab mich ein bisschen hier im Forum über die Technik des TS informiert und weiss jetzt einiges mehr. Consist=Con-Datei=Zugverband :D

P.S.: Gehört zwar nicht wirklich hier her, aber ich möchte jetzt deswegen kein neues Thema aufmachen, da es jetzt nicht so wichtig ist... Seit wann gibt es die Uhrzeit 7.60 Uhr? :D


Viele Grüße
Bahnfreund93
»Bahnfreund93« hat folgendes Bild angehängt:
  • MSTS Fahrplanzeit-Fehler.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bahnfreund93« (2. Dezember 2011, 19:12)


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

28

Samstag, 14. Januar 2012, 00:56

Zweiter Führerstand beim 628 an falscher Stelle

Die Dateien werden nur in das Update für die Jubiläums-Ausgabe integriert,


In dem letzten update können sie nicht enthalten sein, denn in der Aufgabe GRA-06 (GR1) fahre ich mit einem 628 ins BW Betzdorf. Für die Rangierfahrt im Bw möchte ich einen Führerstandswechsel durchführen und habe das gleiche Phänomen wie im Eröffnungsbeitrag dieses Themas beschrieben..

Gruß

der trainman1

Persönlicher Bereich