Sie sind nicht angemeldet.

Instalationsreihenfolge

phili966

Lokführer-Lehrling

• »phili966« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. September 2011

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Dezember 2011, 09:48

Instalationsreihenfolge

Hallo,
ich habe eine Frage ich habe schon mal von einer Instalationsreihenfolge gehört die man Einhalten soll.
Nun habe ich eine Frage wie man

GR 10 Jahre

Das große Fahrzeugpaket - Von der Dampf- zur Drehstromlok -
Schwarzwaldbahn 1972
Durch d.Schwarzwald nach Offenburg
Auf d.Marschbahn nach Westerland
plus Raildriver

Instalieren soll (in welcher Reihenfolge)

Gruß

phili966

Tobi

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Dezember 2011, 11:06

Instalationsreihenfolge

Hallo Phili966

Also zuerst einmal sollte der train Sinmulator installiert werden. Danach sicherheitshalber das update 1.2, welches scih auf jeder DVD von GR befindet.

Anschließend kannst du die Strecken nach Lust und Laune installieren (auch, wenn auf der DVD steht, zuerst die GR Strecken).

Die auf der DVD vorhandenen Aufgabenpakete für PT Strecken lassen sich selbstverständlich nur installieren, wenn die Strecken auch installiert sind.

Auf der DVd ist auch Train Store mitgeliefert, das solltest du spätestens am Ende installieren, kannst du auch gerne am Anfang installieren.

Der Bin Patch ist bei den Strecken insbesondere von GR absolut empfehlenswert, da einige Funktionen von Loks, Waggons nur damit funktionieren und die Absturzsicherheit ein wenig gesteigert wird (völlig ausgeschlossen ist sie nie).

Absolutes muß ist die Installation der Fahrzeuge. GR hat heir den Weg eingeschlagen, dass dieselben fahrzeuge auf allen Strecken eingesetzt werden. nicht alle auf allen, sondern da nach sinn unterteilt, aber die GR 110 kommt sowohl in GR 2, GR 4, GR ... etc. vor. Ein Konkurrent von GR hat den Weg eingeschlagen, für jedes Addon jeweils die Fahrzeuge neu zu beschriften (ob es wirklich neubauten jeweils sind, wage ich zu bezweifeln). Das hat den Vorteil, man erkennt, von welchem Addon welches Fahrzeug stammt.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

gerhard

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Dezember 2011, 12:32

RE: Instalationsreihenfolge

GR 10 Jahre

Schwarzwaldbahn 1972

Die SWB 72 ist doch auf der 10er DVD mit drauf? Wenn du erst die DVD und dann nochmals SWB 72 installierst überschreibst du die neuen Dateien mit alten, das ist nicht Sinn der Sache.
feed your mind - read a book!

Tobi

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

• Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Dezember 2011, 12:54

Instalationsreihenfolge

gerhard, ich widersspreche dir nur ungern, aber ich tu es trotzdem mal. Aufgaben für die SWB 72 sind mit drauf, aber die Strecke selbst nicht. Die Strecke ist ja von Halycon und darf deshalb nicht mit drauf. Obwohl sich Halycon und GR sehr gut verstehen, wie die, die es verfolgt haben, schon wissen. Schließlich sind ja Fahrzeuge von Halycon in GR Aufgaben und umgekehrt.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

gerhard

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

• Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Dezember 2011, 13:25

Instalationsreihenfolge

Spätestens der Blick in den Shop gibt dir Recht, vermutlich war ich verwirrt weil ich die Strecke bei GR gekauft hatte.
feed your mind - read a book!

Persönlicher Bereich