Sie sind nicht angemeldet.

Hintergrundbilder und Addons anderer Hersteller

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 447

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Dezember 2011, 07:42

Hintergrundbilder und Addons anderer Hersteller

Frage: Gestern habe ich die brandneue Jubiläums-DVD installiert. Das ging problemlos - offenbar ist das Update 1.04 schon nicht mehr nötig. Danke, GR-Team!
Der Tipp mit dem Ausschalten des Begrüßungsfilms ist auch gut. Jetzt startet der MSTS schneller.
Allerdings hätte ich auch gerne wieder die schönen Hintergrundbilder beim Start, die bei früheren Versionen mit geliefert wurden, und die ich natürlich schon habe. Frage: lassen sich diese auch bei der Jubiläums-DVD-Ausgabe problemlos installieren?
2. Frage: Ich habe noch jede Menge Addons anderer kommerzieller Hersteller (Protrain, Halycon, englische wie Nene Valley u. a.), aber keine Freeware. Gibt es da bei der Installation irgend etwas zu beachten?

Danke für die Antwort - und vor allem an Ernst dafür, dass er die alte Dame MSTS weiter so liebevoll und kompetent pflegt und ausbaut. Nicht nur ich werde ihm das und dem ganzen Team zu danken wissen. :thumbsup: :respect1: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Dezember 2011, 08:03

Hintergrundbilder und Addons anderer Hersteller

@ trainee

Zitat

Gestern habe ich die brandneue Jubiläums-DVD installiert. Das ging problemlos - offenbar ist das Update 1.04 schon nicht mehr nötig.


Es ist nicht bekannt, daß es eine neuere Version der 10er-DVD gibt. Von daher wirst du das Update schon installieren müssen .

DVDs werden während des Versandes nicht automatisch abgedatet !

Auf der DVD ist eine ausführlichste Installationsanweisung, sodaß dort deine Fragen beantwortet werden.
Gruß aus Köln
Achim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achim Groteclaes« (9. Dezember 2011, 08:08)


wasti801

Fahrdienstleiter

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

Wohnort: im Bayerischen Wald

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Dezember 2011, 08:12

Hintergrundbilder und Addons anderer Hersteller

@ trainee,

schau doch einmal hier nach: http://www.german-railroads.com/dl-tools.htm! Da gibt es verschiedene Startbilder.

Grüße aus dem Bayerischen Wald

wasti801

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Dezember 2011, 11:53

Hintergrundbilder und Addons anderer Hersteller

Hallo
Frage: Gestern habe ich die brandneue Jubiläums-DVD installiert. Das ging problemlos - offenbar ist das Update 1.04 schon nicht mehr nötig. Danke, GR-Team!
Wie Achim Groteclaes bereits erwähnte brauchst du das Update zur 10 Jahres DVD!
Es behebt z.B. einige optische Fehler an den Strecken, aber auch Fehler im Rollmaterial.
Du solltest auch im Auge behalten ob es ein neueres Update zu 10 Jahres DVD gibt.
Es sind ja auch noch nicht alle vorgesehenen Strecken auf DBTracks umgebaut.
Dies wird eben mit dem dann aktualisierten Update nach gereicht.

2. Frage: Ich habe noch jede Menge Addons anderer kommerzieller Hersteller (Protrain, Halycon, englische wie Nene Valley u. a.), aber keine Freeware. Gibt es da bei der Installation irgend etwas zu beachten?
Bis auf eventuell Nene Valley sollte es keine Probleme geben!
Beim installieren von Nene Valley wird eine tsection.dat mit installiert.
Ist zwar soweit ich jetzt weiß Xtracks kompatible tsection.dat, glaube aber nicht das bei der Installation von Nene Valley geprüft wird ob eine aktuellere vorhanden ist.
Könnte also passieren das nach der Installation von Nene Valley die Demo der Modernen Rollbahn nicht mehr läuft, da diese ja die aktuelle Xtracks Version benötigt.

Im Startmenü sollte aber ein Eintrag vorhanden sein mit dem man die vorherige tsection.dat wieder herstellen kann.
Start --> Programme --> Nene Valley Railway --> Tsection wiederherstellen.

Vor der Installation von Nene Valley aber vielleicht dennoch die tsection.dat sichern.

Gruß Michael

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 447

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. Dezember 2011, 20:19

Hintergrundbilder und Addons anderer Hersteller

@ trainee

Zitat

Gestern habe ich die brandneue Jubiläums-DVD installiert. Das ging problemlos - offenbar ist das Update 1.04 schon nicht mehr nötig.


Es ist nicht bekannt, daß es eine neuere Version der 10er-DVD gibt. Von daher wirst du das Update schon installieren müssen .

DVDs werden während des Versandes nicht automatisch abgedatet !

Auf der DVD ist eine ausführlichste Installationsanweisung, sodaß dort deine Fragen beantwortet werden.

Die Installationsanweisung habe ich gelesen und bin ihr auch m. W. genau gefolgt. Es gab bei der Installation keine Probleme. So dachte ich, dass da alles ok ist.
Aber dem ist wohl nicht so. Das mit der Störung bei der Installation bezieht sich auf die DVD-Gesamtausgabe. Da ist mir ein Augensprung in den nächsten Abschnitt im Download-Bereich passiert. Sorry! :( Und danke für den Hinweis. :)

Also werde ich das Update installieren. Zuvor natürlich im Start-Center "Neues Add-On installieren" durchführen ...


@ trainee




Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Dezember 2011, 20:53

Hintergrundbilder und Addons anderer Hersteller

Was Hintergrundbilder betrifft, da gibt es eine ganz nette Anleitung, wie man sie sich selbst ändern kann. Hatte mal ein ganz lieber Freund von mir hier geschrieben. :D :D :D Hintergrundbilder ändern
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Persönlicher Bereich