Sie sind nicht angemeldet.

Sammelthread für Fehler nach Update 1.06

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ernst

Lebende Foren-Legende

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Dezember 2011, 12:42

Sammelthread für Fehler nach Update 1.06

Hier sollten jetzt die Fehler rein, die nach dem Update 1.05 gefunden werden.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Dezember 2011, 16:33

Sammelthread für Fehler nach Update 1.06

Wenn dem so ist, hat die GR-DB 03 1049 beim Start in der Stellung "Licht aus" vorne links noch immer das falsche rote Frontlicht.


Das ist die Lichteinstellung nach Fritz Linke. Wenn es im MSTS Nacht ist hat die Lok bei "Licht aus" vorne das rote Zugschlußlicht und am Tender 3-Licht-Spitzensignal, dazu noch "Flutlicht" (Lichtschein) nach hinten. Bei "Licht an" hat der Tender die rote Schlußlaterne und vorne Spitzenlicht und Lichtschein.

Das ist auch bei den GR-DB 01-2, GR-DB 23 und GR-DB 50 so eingerichtet. Es ist ein Versuch um zu sehen wie das beim "werten Publikum" ankommt ;)

3

Samstag, 10. Dezember 2011, 16:54

Sammelthread für Fehler nach Update 1.06

@ Heizer,
diese Lichteinstellung bietet Augurex schon einige Jahre so an in Seinen Updates.
Und das "werte Publikum" hat es auch so angenommen.

Gruß RK54

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. Dezember 2011, 17:05

Sammelthread für Fehler nach Update 1.06

Hallo zusammen,

in der Gesamtausgabe war bei allen Dampfloks bei "Licht aus" die Frontbeleuchtung auch aus. Jetzt habe ich am Tag bei Vorwärtsfahrt vorne links ein rotes Licht. Frage mich, warum diese Einstellung überhaupt geändert werden mußte. Konsequenz: Werde die Loks mit dieser Lichtschaltung gegen die aus der Gesamtausgabe tauschen!

Gruß Rüdiger

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. Dezember 2011, 17:58

Sammelthread für Fehler nach Update 1.06


diese Lichteinstellung bietet Augurex schon einige Jahre so an in Seinen Updates.
Und das "werte Publikum" hat es auch so angenommen.

Ist ja auch ein Unterschied wenn man selber entscheiden kann ob man das einbauen will oder nicht. :evil:
Ich kann mich zwar erinnern daß ich vor Jahren selber mal eine V60 mit einzelnder weißer Lampe unten propagiert habe aber Flutlicht an Dampfloks ist definitiv :thumbdown: , und wenn das "werte Publikum" das so annimmt dann ist es eben ignorant. Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon Leute im Dampflokmuseum quaken, die Lok hätte falsche Lampen, Sie wüßten aus dem Simulator daß die viel heller sein müssen. Solche gibt's tatsächlich.
feed your mind - read a book!

6

Samstag, 10. Dezember 2011, 18:21

Sammelthread für Fehler nach Update 1.06

@ gerhard,
dass die Lichteinstellung im Originalen richtig sind, siehst Du an der 141.
Richtige "Scheinwerfer" siehst Du am Tender, im Hintergrund auch die Brücke, Die es so nicht mehr gibt


Gruß RK54

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. Dezember 2011, 18:24

Sammelthread für Fehler nach Update 1.06

Frage mich, warum diese Einstellung überhaupt geändert werden mußte.


Zur Jubiläums-DVD habe ich die 03.10 gar nicht "angefaßt"! Die engs hatte ich seinerzeit zur "Erstausgabe" erstellt und da hatte es gepaßt.
Zur Jubiläums-DVD sollten die engs "selbstheizertauglich" gemacht werden, in meinem Bestand waren einige Spielerloks mit "Rückwärtsfestbeleuchtung" vorhanden. Der Lichtschein ist verbesserungswürdig, aber da müßte ich mich erst einarbeiten.
Vorerst bin ich noch mit der Aktion "selbstheizertauglich" beschäftigt.

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. Dezember 2011, 20:57

Sammelthread für Fehler nach Update 1.06

Jungs, ich fürchte wir diskutieren das Thema im falschen Thread, bzw, könnte dieses Thema einen eigenen Thread bekommen denn mit dem letzten Update hat es nur sehr begrenzt etwas zu tun.

Robert, was möchtest du mir sagen? Daß die 141 einen Wendezug schiebt und das vereinfachte Schlußsignal führt oder daß die andere Lampe wegen der Lichtverhältnisse nicht erkennbar ist oder daß ein Leuchtmittel defekt ist oder daß die Lok an der Spitze läuft und das zum Zeitpunkt der Aufnahme ( neues Signet! ) seit 1972 nicht mehr gültige Falschfahrtsignal zeigt? In letzterem Falle würde ich noch zwei weiße Lichter vermissen die ich auf dem Bild nicht erkennen kann.
feed your mind - read a book!

9

Samstag, 10. Dezember 2011, 21:18

Sammelthread für Fehler nach Update 1.06

@ gerhard,
die 141 schiebt nicht, Sie wird von dem Dampfer auf dem anderen Bild gezogen.
Die kommen von GG in Richtung Kranichstein, und die rechte Lampe brennt rot

Gruß RK54

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 11. Dezember 2011, 09:37

Sammelthread für Fehler nach Update 1.06

Ja, ok. Also vereinfachtes Schlußsignal oder Lampe kaputt und die Zuglok führt am Tender die Spitze mit den üblichen 40W-Funzeln.
Aber ich stehe immer noch auf der Leitung und kann keinen Bezug zu der Phantasiebeleuchtung von Augurex herstellen?
feed your mind - read a book!

Bremsschlappen

Oberlokführer

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 17. Juli 2007

Wohnort: Baiersdorf (Mittelfranken)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 11. Dezember 2011, 11:13

Sammelthread für Fehler nach Update 1.06

Ganz einfach: Bis auf die Leistung der Stirnlampen, die eher dem Flutlichtmast eines Fußballstadions entsprechen, ist die Variante der Beleuchtung korrekt. Mit dem vereinfachten Zugschluss an den Loks wirken die Lz-Fahrten doch um einiges besser.
Was nicht fährt - fährt auch nix kaputt!!! :top:


Grüße aus dem fränkischen

Arne

Münzer

Lokführer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 16. Januar 2009

Wohnort: Goßfelden

Beruf: Busfahrer

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 11. Dezember 2011, 12:17

Falsche Signalisierung bei Aufgabe GRT-04 Personenzug Biggatal 2006

Hallo Ernst,

und zwar ist mir in Bergneustadt eine falsche Signalstellung aufgefallen.
Man fährt bei der Aufgabe in das Gleis 1 ein aus Olpe kommend und bekommt als Ausfahrt nur einen Flügel vom Signal gezeigt (HP 1)
Normalerweise müßte man dort als Ausfahrt 2 Signalflügel (HP2) gezeigt bekommen.
Das Ausfahrvorsignal am Einfahrsignal zeigt auch Fahrt (VR1) und müßte auch geändert werden.


Gruß Markus

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 11. Dezember 2011, 14:37

Sammelthread für Fehler nach Update 1.06

Konsequenz: Werde die Loks mit dieser Lichtschaltung gegen die aus der Gesamtausgabe tauschen!


Nun habe ich mir die urspruglichen 03.10-engs angesehen und einige Kleinigkeiten (nicht bei den Lichtern!) geändert. Das Paket ist angehängt.
Nach dem entzippen den Ordner in den Trainset-Ordner einfügen und Überschreiben zulassen, vorher jedoch "Hole alles" in Trainstore durchführen.

Hoffentlich ist Ernst mit dieser Aktion einverstanden, er bekommt das Paket ebenfalls für das nächste Update.
»heizer« hat folgende Datei angehängt:
  • GR-BR 03_DB.zip (16,14 kB - 147 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. April 2024, 22:07)

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:12

Sammelthread für Fehler nach Update 1.06

Ich würde vorschlagen du ergänzt dein Paket noch um eine "Liesmich-Datei" und beschreibst exakt was du geändert hat und warum.
Dann steht es Jedem frei vorneweg zu entscheiden ob er das so haben möchte und es kann sich auch hinterher niemand beschweren.
feed your mind - read a book!

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:46

Sammelthread für Fehler nach Update 1.06

Ich würde vorschlagen du ergänzt dein Paket noch um eine "Liesmich-Datei"


Hat mir Ernst auch schon vorgeschlagen, bin auch guten Willens. Allerdings muß das auch in meine zeitlichen Abläufe passen.

Jörn

Bahndirektor

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 11. Dezember 2011, 19:44

Sammelthread für Fehler nach Update 1.06

Ich möchte auf den neuesten Beitrag von Raven bei den Screenshots hinweisen: http://forum.german-railroads.eu/index.p…=4397&pageNo=36
Meine Mutmaßung: Falsches LOD?

Grüße

Jörn

hwagner

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 19. Januar 2009

Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck

Beruf: Virtueller Lokführer bei der Freeway GmbH

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 13. Dezember 2011, 11:25

Absturz bei SWB 1972 GRFF 10 Verschneite Güter

Hallo liebe GR-Fahrer,

beim Start der Aufgabe "GRFF 10 Verschneite Güter" auf der SWB 1972 stürzt MSTS sofort ab.

Beim Starten von MSTS kommt die Meldung "Fehler beim Lesen der Zugdatenbankdatei ...\GR-DB-110\GR-DBE10_383.eng."
Aber auch wenn man die DB110 ersetzt, stürzt die Aufgabe ab.

Ich habe die alte SWB 1972 und PT 29 installiert. Die Aufgabe und das Rollmaterial kommt von der Gesamtausgabe 10 Jahre. Ich habe es auch mit dem Patch 1.05 für die Gesamtausgabe versucht.

Alle anderen Aufgaben (GRS und GRFF) laufen einwandfrei.

Ich habe bereits einen Kommentar zu meiner Anfrage auf dem Freeway-Forum:



-----------



"Bei mir schmiert der TS schon ab, wenn ich den Aufgabentext "Verschneite Güter" anklicke.
Laut Conbuilder sind im gesamten Rollmaterial der Aufgabe keinerlei Fehler, sodaß es sich wohl um einen Aufgabenfehler handeln muß.
Da die Aufgabe schon mal erfolgreich gefahren wurde (siehe: Aufgabe ansehen), scheint der Bug wohl an der 10-er-Edition zu liegen !"


-----------



Hat jemand einen Rat?


Tschüss



Holger
Tschüss, Holger
http://home.arcor.de/holger.wagner
"Was war das gerade für ein Signal da..." ;(

Ernst

Lebende Foren-Legende

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Dezember 2011, 13:10

Sammelthread für Fehler nach Update 1.06

Folgende Fehlermeldung auf der Mosel im Tunnel vor Bullay:

routes\Moselbahn\Shapes\DB/DB2f_A2t100mstrtTun.s

Danach geht gar nichts mehr. Keine Ahnung woran das liegt? Irgendwas von den DB-Tracks fehlt scheinbar!
Da konnte ich vor dem Update auf 1.05 ohne Probleme durchfahren.


Diese Datei ist definitiv auf der DVD enthalten. Da muss ein anderes Problem vorliegen. Schau mal bitte im Ordner GLOBAL/SHAPES/DB. Da sollte die Datei drin sein.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

BennyThale

Bahndirektor

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 23. Juli 2005

Wohnort: Thale Z.z Wernigerode

Beruf: Konstruktionsmechaniker

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 13. Dezember 2011, 13:57

Fehler beim Lesen der Zugdatenbankdatei

Nach der Installation des Updates 1.05 kam folgene Fehlermeldung:

Fehler beim Lesen der Zugdatenbankdatei.

Datei: Trains\Trainset\GR-BR 23-NL\gr_23_023_dt.eng
Zeile: 210

das selbe ist auch bei GR-BR 23-NL\gr_23_023_dt.eng

Die Fehlermeldung kommt nach der Installation des 1.06 Updates auch noch, Bin Patch ist die aktuellste Version installiert.


Gruß Benny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BennyThale« (13. Dezember 2011, 14:38)


heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 13. Dezember 2011, 14:41

Sammelthread für Fehler nach Update 1.06

Datei: Trains\Trainset\GR-BR 23-NL\gr_23_023_dt.eng
Zeile: 210


Am Anfang der Lights-Sektion ist ein Doppeleintrag übersehen worden, die 3 korrigierten dt-engs sind im zip.
Bitte um Entschuldigung.
»heizer« hat folgende Datei angehängt:
  • GR-BR 23-NL.zip (4,89 kB - 381 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. April 2024, 11:48)

Persönlicher Bereich