Sie sind nicht angemeldet.

08a-RAG-Schicht N 6465 -Problem-

Bahnfreund93

Fahrdienstleiter

  • »Bahnfreund93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 13. November 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Dezember 2011, 13:32

08a-RAG-Schicht N 6465 -Problem-

Hallo GR'ler,

ich habe ein problem mit der Aufgabe 08a-RAG-Schicht N 6465 auf der Bay. Waldbahn.
Bei Gumpenried-Asbach habe ich ersteinmal ein Rotes Signal, welches lt. Lösungsbuch ganricht sein sollte. ?(
Und da ist überhaupt garkein Signal, sondern eine Rangiertafel. Und dann wirds noch kurioser, denn da kommt ein Zug aus der Gegenrichtung, bleibt aber stehen (siehe Bild) . 8|
Auch nach dem 3. Versuch, die Aufgabe zu fahren, passiert immer das gleiche.
Ich nutze den BIn-Patch 1.8 .. bla bla ;)
Kann jemand helfen, oder hat jemand vll. das gleiche Problem?

Edit: Jetzt bin ich mal testweise rückwärts zurückgefahren, der Zug ist gefolgt und dann weggeploppt 8|
Naja, jetzt habe ich freie Fahrt nach vorne... Und sehr viel Verspätung...

Gruß
Bahnfreund93
»Bahnfreund93« hat folgendes Bild angehängt:
  • fsscr000.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bahnfreund93« (11. Dezember 2011, 14:59)


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Dezember 2011, 16:31

08a-RAG-Schicht N 6465 -Problem-

Hallo Bahnfreund93,

könnte sein, daß du einfach etwas zu spät in Gumpenried warst. Ich war damals (Jan. 2010) um 10:30:12 in Gumpenried und bin dort um 10:31:07 wieder abgefahren. Vielleicht ist die halbe Minute, die du da zu spät ankommst, schon zu viel.

Am besten noch einmal komplett von vorn beginnen und zügig fahren. Ich weiß, daß ist leicht geschrieben..

Gruß

der trainman1

Bahnfreund93

Fahrdienstleiter

  • »Bahnfreund93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 13. November 2011

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Dezember 2011, 16:56

08a-RAG-Schicht N 6465 -Problem-

Hallo trainman1,

lt. Lösungsbuch soll man 10.31.20 in Gumpenried-Asbach ankommen. Ich war um 10.30.45 schon da.
Ich habe die Aufgabe inzwischen 4 mal gefahren, immer mit dem gleichen Ergebnis... ?(

Gruß
Bahnfreund93

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Dezember 2011, 19:37

08a-RAG-Schicht N 6465 -Problem-

Hallo bahnfreund93,

hast du die Gesamtausgabe von GR oder die 10-Jahres-DVD?? - Sonst fällt mir nur noch ein: Bist du irgendwo mal ein Stück zurückgerollt??? Es reicht schon, wenn du nach einem Halt im Bhf die Bremsen löst und ein paar mm zurückrollst. Dann gibst du den Fahrweg für die KI-Züge frei. Aber, wenn es das nicht ist... :nixweiss:

Gruß

der trainman1

Bahnfreund93

Fahrdienstleiter

  • »Bahnfreund93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 13. November 2011

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Dezember 2011, 19:40

08a-RAG-Schicht N 6465 -Problem-

Hallo trainman1,

im vierten Versuch habe ich immer erst die Bremsen gelöst, nach dem ich Gas gegeben habe, um ein Zurückrollen zu verhindern. Also kann es daran eigentlich nicht liegen... :nixweiss:
Ich habe die Gesamtausgabe 2010.

Gruß
Bahnfreund93

Ruth Eck

unregistriert

6

Sonntag, 11. Dezember 2011, 21:18

08a-RAG-Schicht N 6465 -Problem-

Hallo Bahnfreund 93.

wobei das "zurückrollen" in eine einem kleinen Ruck bestehen kann, den Du eventuell gar nicht so richtig wahr nimmst. Er passiert einfach, wenn Du noch nicht genug "Gas" gegeben hast´ Zu früh ist übrigends auch nicht immer gut.

Und noch einmal zur Identifizierung: es gibt eine Gesamtausgabe und die fährt wohl Brahnfreund 93 und daher schreibt er auch hier, und es gibt jetzt die 10 Jahres DVD, dass ist ein "anderes" Thema

Die Lösungsbücher haben Jürgen und ich noch einmal in Arbeit. Wir werden sie anders aufteilen, entsprechend der 10 Jahres DVD nach Strecken und nicht mehr nach AddOn, ABER!!! wir werden die alten Aufgaben nicht noch einmal neu fahren/schreiben sondern wie gehabt übernehmen, umsortieren und durch die noch nicht veröffentlichen Lösungsvorschläge ergänzen. Durch den BinPatch, den wir ja inzwischen glücklicherweise haben und auf den wir nicht verzichten wollen/sollten ist Einiges anders/einfacher geworden und daher auch einige Tips die wir im Altbestand noch geben, überholt.

Gruß Ruth

Bahnfreund93

Fahrdienstleiter

  • »Bahnfreund93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 13. November 2011

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. Dezember 2011, 14:39

08a-RAG-Schicht N 6465 -Problem-

Hallo zusammen,

jetzt habe ich die Strecke einmal neu installiert und bin die Aufgabe noch einmal gefahren (mit vor dem Bremsen lösen den Regler auf 100 % um sicher zu gehen ;) ). Immer noch das Gleiche mit dem roten Signal und dem Zug, der meint er sei der Zug aller Züge und kann deswegen überall fahren, ganz egal ob da ein anderer ist :lachen:
Gruß
Bahnfreund93

Zink

Bahndirektor

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: jetzt Rentner

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. Dezember 2011, 19:15

08a-RAG-Schicht N 6465 -Problem-

Hallo,

ich glaube du bist zu schnell. Ich habe die Aufgabe gerade mal gefahren, bis zu 2 Minuten Verspätung,
am Schluß 1 Minute, da hat alles geklappt. Du mußt auch noch mal , durch eine Textmeldung, da stehen ja Fahrgäste einen Sonderhalt einlegen. Dann kommst du auch auf eine Vespätung.

Dann noch einmal. :thumbsup:

Gruß Zink :D

Bahnfreund93

Fahrdienstleiter

  • »Bahnfreund93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 13. November 2011

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Dezember 2011, 14:45

08a-RAG-Schicht N 6465 -Problem-

@ Zink

die Verspätung hatte ich schon, und den Sonderhalt habe ich auch eingelegt. Bin jetzt sooft schon gefahren, dass ich nicht mehr mitgezählt hab, mit den verschiedensten Tricks (mal zu schnell,, mal zu langsam, mal einfach Halte weggelassen :thumbdown: ...) Klappt einfach nicht ?( .Nach Lösungsbuch bin ich selbstverständlich auch öfter gefahren... Und so langsam habe ich keine Lust mehr auf die Aufgabe und mach einfach jetzt die Nächste :rolleyes: . Keine Ahnung warum das bei mir nicht klappt :wacko:

Ich danke Euch, dass Ihr versucht habt, zu helfen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :top: :top: :top: :top: :respect2: :respect2:

Gruß
Bahnfreund93

Persönlicher Bereich