Sie sind nicht angemeldet.

Unmöglicher Arbeitsaufwand

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

  • »Achim Groteclaes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Dezember 2011, 08:21

Unmöglicher Arbeitsaufwand

@ Ernst

Das Thema ist mir eigentlich unangenehm, aber ich kann mich daran erinnern, eine Dokumentation zur "10er" angefragt zu haben.

Zitat

Zitat von Ernst:
Sorry Leute, aber das ist schlichtweg nicht möglich. ;(

Ich kann nicht jedes einzelne Verzeichnis durchsuchen, was dort geändert oder neu ist. Da bräuchte ich Wochen für ?(


Der Umfang der notwendigen Nacharbeiten steht dazu wohl in keinem Verhältnis dazu.
Abgesehen davon, daß man eine Nicht-Dokumentierung auch als Planlosigkeit bezeichnen könnte.

Im Übrigen wird eine kontrollierte Nutzung der Updates erschwert, da das Vorhandensein der Original-Dateien vorausgesetzt/abgefragt wird.

Man kann es sich auch unnötig schwer machen !

Und das Ende der Fahnenstange ist noch nicht in Sicht. :(
Gruß aus Köln
Achim

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Dezember 2011, 08:41

Unmöglicher Arbeitsaufwand

Sorry Achim, aber ich glaube, Du verkennst hier etwas die Rollen.

Ich habe hier ein Geschäft zu führen. Und ich vertreibe Produkte. Und ich versuche, diese Produkte (auch durch Updates) besser zu machen.

Wenn dann einzelne Power-User an diesem Produkt rumbasteln, dann können sie das tun. Aber sie können nicht erwarten, dass ich auf so etwas Rücksicht nehme.

Auf Anfrage kann jeder dieser Power-User erfahren, welche Datei abgeprüft wird für ein Update. Habe ich auch in der Vergangenheit kein Geheimnis draus gemacht.

Aber es kann keiner von mir erwarten, dass ich lange Dokumentationen schreibe, was ich alles geändert habe, nur weil es 1% der Käufer evtl. interessiert.

Und das als Planlosigkeit zu bezeichnen ist schlichtweg eine Unverschämtheit. Ich brauche mir von Dir nicht meine Arbeitsweise diktieren zu lassen.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Thommy Cortina

unregistriert

3

Dienstag, 13. Dezember 2011, 09:14

Unmöglicher Arbeitsaufwand

*lol* - Power-User - das trifft es auf den Punkt !

;) ;) ;)

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

  • »Achim Groteclaes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Dezember 2011, 09:32

Unmöglicher Arbeitsaufwand

@ Ernst

Ich darf in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, daß alle User, die qualifizierte Beiträge in den "Sammelthread für Fehler in ..." schreiben, Power-User sind. Ohne entsprechenden Background ist man nicht in der Lage, hier angemessene Beiträge zu erstellen.
Insbesondere ist deine Einschätzung vom 1%-Anteil ist vollkommen neben der Realität.

Eine Dokumentation wird auch nicht geschrieben, weil Einzelne sich dafür interessieren, sondern gehört selbstverständlich zum Projektmanagment - und ich habe diese "10er-Ausgabe" als Projekt (Andere sagen: "Großer Wurf" ) aufgefasst .

Wenn man die diversen Beiträge zum Thema gelesen hat, ergibt sich der Eindruck, daß viele Köche in vielen Küchen an verschiedenen Speisekarten gearbeitet haben, um das Ganze dann an einem Tisch zu präsentieren - aber so funktioniert Küche nicht !
Gruß aus Köln
Achim

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Dezember 2011, 18:14

Unmöglicher Arbeitsaufwand

Puh - Also ich darf mal behaupten daß ich persönlich von Projektmanagement und Dokumentation auch etwas verstehe und ich wage zu behaupten daß eine Dokumentation, so wünschenswert sie auch für Einzelnde wäre, im vorliegenden Falle vom Aufwand her in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen würde.
Der "Power-User" sichert sich eben seine individuell veränderten Dateien und spielt sie nach Bedarf wieder zurück. Nach meiner Einschätzung rechnet sich die 10er DVD für Ernst ohnehin nicht wenn man die Zeit für den Nachbearbeitungsaufwand kalkuliert und ich bin für das kulante Verhalten und die Updates dankbar.
Was hier im Forum geschrieben wird ist sicher nicht für die breite Masse der Benutzer repäsentativ, die möchten nämlich vorgefertigte Aufgaben fahren, mit Schummelmonitor und ohne Sifa, und das war's dann auch schon.
feed your mind - read a book!

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 13:37

Unmöglicher Arbeitsaufwand

Hallo Gerhard,

da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Auch ich bin beeindruckt, mit welcher Power sich Ernst der Beseitigung der bei einer solch gewaltigen Umbauarbeit entstehenden Probleme annimmt - nochmals vielen Dank dafür!

Gruß Rüdiger

br215er

Oberlokführer

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 27. April 2010

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 17:32

Unmöglicher Arbeitsaufwand

Also ich verstehe Achim hier auch nicht. Ich finde es ist genau richtig, so wie Du es machst Ernst! Eine solche Dokumentation würde schlichtweg meiner Meinung nach den Rahmen sprengen!

Also lasse Dich nicht beirren und mache weiter so!

Leoner2005

Lokführer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 5. März 2010

Wohnort: Wittmund (Ostfriesland)

Beruf: Verpackung & Modulbau ENERCON GmbH Aurich

  • Nachricht senden

8

Freitag, 16. Dezember 2011, 18:08

Unmöglicher Arbeitsaufwand

Ernst macht seine Arbeit super. Er beseitigt die Fehler, die hier im Sammelthread auftreten. Sucht nach Lösungen. So einen Service von anderen haben wir nicht so wie bei Ernst.



Wenigstens haben wir noch einen der MSTS am Leben hält.



Weiter so...... Die MSTSler freuen sich auf neue Strecken und Aufgaben und den neuen Schienensystem. :respect2:

HORCHman

Fahrdienstleiter

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

Wohnort: Aarwangen (CH)

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. Dezember 2011, 21:58

Unmöglicher Arbeitsaufwand

[...] Wenigstens haben wir noch einen der MSTS am Leben hält. [...]
Und Gott sei Dank ist er dann doch nicht alleine :thumbsup:
Gruss
HORCHman :whistling:

Persönlicher Bereich