Sie sind nicht angemeldet.

Diashow - kurze Fahrt zum Testen

gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 17:56

Diashow - kurze Fahrt zum Testen

Die eierlegende Wollmilchsau war natürlich nicht dabei.
Ich stelle mir einen Intel Core I5 (nur welchen) mit einer Nvidia GT5xx vor. Dürfe das in Ordnung sein?

Ersteres gibt es mit Sicherheit nicht und der i5 ist derzeit sicherlich das Mittel der Wahl, das muß man auch als AMD-Anhänger neidlos anerkennen.
Die Grafikkarte spielt eine ziemlich untergeordnete Rolle aber ich persönlich würde keine GeForce nehmen, die sind mir zu laut und fressen zu viel Strom im Verhältnis zur Leistung. Da ist AMD schon eher angesagt. Der Marktanteil von Nvidia ist auch stetig am Sinken, nur mal so nebenbei bemerkt.
feed your mind - read a book!

22

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 20:14

Diashow - kurze Fahrt zum Testen

Interessant ist an der Umfrage, dass für die Mehrheit diese Aufgabe kaum spielbar ist.
Ich denke, dass die Rollbahn3 in voller Ausführung bei vielen Usern massive Probleme verursachen wird....
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

23

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 20:16

Diashow - kurze Fahrt zum Testen

Die Grafikkarte spielt eine ziemlich untergeordnete Rolle aber ich persönlich würde keine GeForce nehmen, die sind mir zu laut und fressen zu viel Strom im Verhältnis zur Leistung. Da ist AMD schon eher angesagt. Der Marktanteil von Nvidia ist auch stetig am Sinken, nur mal so nebenbei bemerkt.
Danke für deine Einschätzung. Welche Grafikkarte bietet sich an?
Ich möchte, dass neben dem MSTS auch RW auf meiner neuen Kiste laufen kann. Meinst du, dass der Prozessor I5 2500 da reicht?
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

24

Freitag, 23. Dezember 2011, 12:06

Diashow - kurze Fahrt zum Testen

@ Mitoba

Ich habe im TS bisher gute Erfahrungen mit den ATI Radeon HD...-Karten gemacht. Interessant in dem Zusammenhang ist auch dieser Beitrag aus dem TSSF-Forum und die zwei folgenden.

Ich meine neulich gelesen zu haben, dass Norbert ebenfalls eine Radeon HD-Karte benutzt, finde die entsprechende Aussage aber gerade nicht. Seine Screenshots sehen zumindest ziemlich gut aus, was die Graphikkarte betrifft.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

25

Freitag, 23. Dezember 2011, 21:36

Diashow - kurze Fahrt zum Testen

Hmmm - Vermutlich ist die Hardware-Diskussion hier fehl am Platze aber ich habe kürzlich eine ( nahezu lautlose ) Sapphire HD 6670 eingebaut, die hat im Benchmarktest die doppelte Leistung wie meine vorherige Karte und bringt gerade mal 2 fps mehr, das ist für sich schon eine Aussage über die Rolle der Grafikkarte in den Bahnsimulatoren und du solltest bei der CPU in Sachen GHz schon möglichst hoch ansetzen.

Aber ich denke die Einschätzung von Mitoba hinsichtlich der nächsten Rollbahn trifft ins Schwarze, da werden wir alle ziemlich zurückstecken müssen und ich bin gespannt wie sich die dicken i7 Rechner in Bremen und Osnabrück schlagen werden.
Vielleicht bringt OpenRails die große Wende, vielleicht auch nicht.

Folgender Link ist auch zu Vergleichszwecken sehr zu empfehlen:
http://www.zusi.de/pages/dehaupt/zusi-3/…ussetzungen.php
feed your mind - read a book!

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich