Sie sind nicht angemeldet.

Mosel 1968 GRA 07 Hilfszug

Sherlock

Oberlokführer

  • »Sherlock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 28. Juli 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Dezember 2011, 15:23

Mosel 1968 GRA 07 Hilfszug

Hallo,



Habe bisher immer Hilfe aus dem Gremium erhalten. :thumbup: Daher probiere ich es nochmal.



Wer hat diese o.g. Aufgabe bis zum Ende durchgezogen. Stehe bei km 102 vor Hp 00 seit geraumer Zeit nix passiert Uhrzeit 19:24. :?: :nixweiss: Hänge ich evtl. mit meiner Zeit den Vorgaben hinterher?



Teilweise mußte ich bis zur Übernahme des Schibu im "Blindflug " rückwärts fahren. Die Stirnbeleuchtung ist wirklich mager. Ist das normal oder so gewollt?



Vielen Dank im voraus für eine Antwort.



Gruß

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Dezember 2011, 23:49

Mosel 1968 GRA 07 Hilfszug

Hallo Sherlock,

ich hänge dir mal meinen Fahrtbericht an, ich denke du wirst damit zurecht und zu einem Abschluss der Aufgabe kommen können. Die Texte der Boxen sind natürlich nur angedeutet. ;)

Trotzdem viel Spaß mit der Aufgabe


Gruß CapFan
»CapFan« hat folgende Datei angehängt:
Gruß CapFan


Sherlock

Oberlokführer

  • »Sherlock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 28. Juli 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Dezember 2011, 10:22

Mosel 1968 GRA 07 Hilfszug

Hallo CapFan,



vielen Dank .

Ich denke das Problem wird "meine "Zeit sein.

also werde ich es auf ein neues probieren.



Gruß

Raven

Oberlokführer

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 15. Juli 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Dezember 2011, 18:56

Mosel 1968 GRA 07 Hilfszug

Wo ihr grad so schön dabei seid. ^^
Ich kann die Dampflok am Start nicht ankuppeln. Ob ich es mit 1 - 2 km/h versuche, oder mit "Anlauf" (6 - 12 km/h) :D . Langsam gefahren, schiebe ich die Dampflok an den Tender, schnell gefahren hüpft sie immerhin ganz von der Schiene. Nur ankuppeln ist nicht. :nixweiss:
Jubil.-DVD, Patch 1.06, Bin-Patch 1.70519
Gruß, Axel
---------------
Mitglied im großen GR-Fan-Verein seit dem Erstverkaufstag von "GR 1 - Entlang der Bigge"

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Dezember 2011, 23:31

Mosel 1968 GRA 07 Hilfszug

Hallo Raven,

das zu beantworten wird schon schwieriger... aber zunächst könnte / möchte ich die Installation vom letzten Patch 1.8.052113 empfehlen... kann zwar nicht garantieren dass der Fehler damit behoben ist, aber vielleicht eben doch. Außerdem hatten wir immer dabei geschrieben, dass der Act mit Patch xyz gebaut ist. Wenn ein Spieler nun einen anderen Patch verwendet, kann es schon sein, dass der Act bei ihm nicht einwandfrei läuft und wie gesagt wird es dann auch sehr schwierig zu helfen. Wenn du weiteres wissen willst, kannst du mich gerne per eMail anschreiben... und keine Bange den neusten/letzten Patch zu installieren tut nicht weh... ist nur hilfreich. ;)

Gruß CapFan
Gruß CapFan


Raven

Oberlokführer

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 15. Juli 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Dezember 2011, 14:36

Mosel 1968 GRA 07 Hilfszug

Jo, CapFan, war wirklich Zeit, den neueren Bin-Patch zu installieren. Da es vorher auch gut lief, bestand ja nie Not dazu. Durch den 1.8.0-Patch scheint sich das Problem mit den (teilweise) schleudernden Treibstangen-Loks erledigt zu haben. Schonmal schön. Bei der Aufgabe "Hilfszug" besteht das Problem jedoch weiter.
Im Detail, ich stoße zurück, und kann die Lok an den Tender schieben. Der Tender und die Waggons stehen wie angeschraubt. Ein ankuppeln findet nicht statt.
System: Win 7, Jubi DVD, alle Patches, Bin 1.8.052113.
Halb so wild, wenn mal eine Aufgabe nicht funktioniert. Ich habe noch hunderte andere Aufgaben, die ich noch nicht gefahren bin. Ich behalte das Web mal im Auge und kümmere mich später mal darum. Falls ich eine Lösung finde, poste ich sie natürlich hier. ^^
Gruß, Axel
---------------
Mitglied im großen GR-Fan-Verein seit dem Erstverkaufstag von "GR 1 - Entlang der Bigge"

Darkstar

Aufgabenbau

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. Dezember 2011, 16:13

Mosel 1968 GRA 07 Hilfszug

@Raven

lösche bitte erst die alte Aufgabe befor Du den korrigierten Act installierst.
»Darkstar« hat folgende Datei angehängt:
Grüße aus München
Darkstar


Münzer

Lokführer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 16. Januar 2009

Wohnort: Goßfelden

Beruf: Busfahrer

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. November 2015, 10:23

Mosel 1968 GRA 07 Hilfszug

wo muß man denn die korrigierte Aufgabe installieren bzw in welchen ordner muß man die Datei ziehen?

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. November 2015, 11:23

Mosel 1968 GRA 07 Hilfszug

Hallo Münzer,

in Trainstore vorher "Hole alles" ausführen und dann einen Doppelklick auf die apk-Datei machen und alle Anfragen bestätigen. Die Aufgabe findet dann den Weg "von selbst" an die richtige Stelle.

Gruß
der trainman1

Münzer

Lokführer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 16. Januar 2009

Wohnort: Goßfelden

Beruf: Busfahrer

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. November 2015, 21:35

Mosel 1968 GRA 07 Hilfszug

Hallo Trainmen,

das mit dem Doppelklick auf die Datei funktioniert leider nicht.
Es kommt dann kommt die Meldung Failed to open package.

TF150150

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. November 2015, 22:47

Mosel 1968 GRA 07 Hilfszug

Hallo Münzer,
Du musst die Datei in den Ordner Utils im Verzeichnis des TS ziehen oder kopieren, dann auf die tsunpack.exe ziehen und die apk-Datei sollte sich dann entpacken. Du musst nur die dann kommenden Meldungen einfach bestätigen. Du kannst aber auch Rechtsklick auf die apk Datei klicken, dann öffnen mit anklicken, dann die TSUnpack.exe auswählen, wenn sie nicht vorhanden ist dann über anderes Programm, oder weitere Apps den TS suchen und da in den Ordner Utils navigieren und die TSUnpack.exe anklicken, und dabei bestätigen, dass zum öffnen der apk-Datei immer dieses Programm oder diese App verwendet werden soll. Damit kannst du dann wenn du weitere apk-Dateien entpacken möchtest immer mit Doppelklick auf diese Dateien klicken, und sie entpacken sich von alleine im jeweiligen Ordner wo sie hingehören.
Gruß Tf150150

Münzer

Lokführer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 16. Januar 2009

Wohnort: Goßfelden

Beruf: Busfahrer

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. November 2015, 23:21

Mosel 1968 GRA 07 Hilfszug

Vielen Dank für die Beschreibung hat alles geklappt :)

Münzer

Lokführer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 16. Januar 2009

Wohnort: Goßfelden

Beruf: Busfahrer

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. November 2015, 23:20

Mosel 1968 GRA 07 Hilfszug

Noch ein Problem tritt bei mir bei der Aufgabe auf :( Wenn man in Cochem einfährt und es draußen und im Führerstand dunkler wird dann hängt sich der MSTS auf und manchmal kommt die Fehlermeldung das die Formendatei nicht geladen werden konnte. Weiß dazu jemand vielleicht noch einen Rat?


Gruß Markus

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

14

Freitag, 13. November 2015, 23:33

Mosel 1968 GRA 07 Hilfszug

Noch ein Problem tritt bei mir bei der Aufgabe auf :( Wenn man in Cochem einfährt und es draußen und im Führerstand dunkler wird dann hängt sich der MSTS auf und manchmal kommt die Fehlermeldung das die Formendatei nicht geladen werden konnte. Weiß dazu jemand vielleicht noch einen Rat?


Gruß Markus

Hallo Markus,

das sieht nach einem Ressourcenproblem aus. Frage: hast Du die "leistungsfördernden" Parameter alle eingestellt, als da sind -mem:2048, Kernzuweisung, ggf. hohe Priorität, schau mal da nach: http://forum.german-railroads.de/index.p…sung#post110434
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Münzer

Lokführer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 16. Januar 2009

Wohnort: Goßfelden

Beruf: Busfahrer

  • Nachricht senden

15

Montag, 16. November 2015, 20:41

Mosel 1968 GRA 07 Hilfszug

Hallo trainee,

ich habe die Sache mit den leistungsfördernden Parametern und der Kerzuweisung gemacht, aber die Aufgabe stürzt trotzdem wieder ab :( Die Meldung das die Formendatei nicht geladen werden konnte kommt trotzdem noch. Keine Ahnung was ich noch machen soll. Ich glaube es hängt an der Aufgabe und ich habe auch mal in den Shapes nachgeschaut und habe die Formdatei dort nicht gefunden sie scheint zu fehlen. Hier mal ein Screenshot von der Meldung.
»Münzer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png

Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

16

Montag, 16. November 2015, 21:27

Mosel 1968 GRA 07 Hilfszug

Hallo Münzer,

Sollte die genannte Datei in Deinem Shapes Ordner wirklich fehlen, dann kopiere diese aus dem Shapes Ordner einer anderen Strecke mit DB Tracks in den Shapes Ordner Deiner Moselbahn. Zumindest verschwindet dann die Meldung. Ab und zu scheint sich der TS an solchen Dateien zu verschlucken. :nixweiss: :nixweiss:
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Münzer

Lokführer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 16. Januar 2009

Wohnort: Goßfelden

Beruf: Busfahrer

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 19. November 2015, 20:35

Mosel 1968 GRA 07 Hilfszug

Die Datei kann ich leider nicht aus den anderen Strecken kopieren da sie dort auch nirgends zu finden ist.
Habe die Moselbahn 68 sogar noch mal neu installiert, aber die Aufgabe stürzt trotzdem ab. Kann denk ich nur an der Aufgabe liegen das da irgend ein Fehler ist. Habe das auch mit der Kernzuweisung probiert aber trotzdem funktioniert es nicht.
Keine Ahnung was man da noch machen könnte?

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 19. November 2015, 20:59

Mosel 1968 GRA 07 Hilfszug

Hallo Münzer,

hab ein Päckchen angehängt. Die Form ist im Global-Ordner, nicht in einem Streckenordner.

Es gibt eine .s-Datei und eine SD-Datei mit diesem Namen.

Die beiden Dateien gibt es dann noch einmal mit fast gleichem Namen, es ist aber nach "...Tun" noch "_n0" angehängt.

Gruß
der trainman1
»trainman1« hat folgende Datei angehängt:

Münzer

Lokführer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 16. Januar 2009

Wohnort: Goßfelden

Beruf: Busfahrer

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 19. November 2015, 22:08

Mosel 1968 GRA 07 Hilfszug

Vielen Dank fürs hochladen. Habe die alte Datei mit der neuen überschrieben aber leider funktioniert es auch dann nicht.
Kann ja dann wohl nur an der Aufgabe hängen. Funktioniert die Aufgabe bei dir?

Gruß Markus

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 19. November 2015, 22:35

Mosel 1968 GRA 07 Hilfszug

Hallo Münzer,

Antwort, s. Anhang.

Gruß
der trainman1
»trainman1« hat folgendes Bild angehängt:
  • scrgrb0.png

Persönlicher Bereich