Sie sind nicht angemeldet.

Raildriver läuft nicht mehr nach Neuinstallation

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hans1946

Lokführer

  • »hans1946« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 13. Januar 2008

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Dezember 2011, 21:17

Raildriver läuft nicht mehr nach Neuinstallation

Hallo,

ich habe meinen Raildriver unter Windows 7 installiert. Bisher habe ich nur den MSTS installiert ohne jegliche Add-ons. Nach der Kalibrierung des RD wähle ich eine Lok und tippe auf "spielen". Da kommt eine Warnung von PIBusDLL.DLL "Unable to find PIBus.Sys". (Die Datei liegt jedoch im Ordner Setup). Wenn ich dann "ok" drücke, fährt der Startbildschirm von MSTS hoch und ich kann die Strecke wählen. Nachdem der RD zuerst "run" zeigte, drücke ich den Startknopf (links unten), und der RD zeigt "---". Aber dann tut sich mit dem RD nichts mehr. Die Hebel und Knöpfe reagieren nicht. Was kann ich tun? Mit meinem alten XP-Computer bin ich immer und sehr gerne mit dem RD gefahren.

Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus.

LG Hans

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 20:24

Raildriver läuft nicht mehr nach Neuinstallation

Der Raildriver funktioniert mit dem MSTS nicht unter Windows 7. Da hilft nur die Verwendung von RDTrainfix als Treiberprogramm.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

hans1946

Lokführer

  • »hans1946« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 13. Januar 2008

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 20:48

Raildriver läuft nicht mehr nach Neuinstallation

Danke Ernst für Deine Antwort. Ist RDtrainfix das Programm von Uhen? Ich habe auf meinem Computer jedoch neben Windows 7 auch XP als virtuellen PC. Aber auch wenn ich den RD unter XP installiere, spielt er nicht mit. Bisher hat mich bei Uhens Programm die Eingabe der einzelnen Lokdaten von der Nutzung abgehalten. Aber wenn Du meinst, dass es nicht anders funktioniert, will ich es einmal damit versuchen.

LG Hans

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 08:14

Raildriver läuft nicht mehr nach Neuinstallation

Auch bei einem virtuellen PC unter Windows 7 klappt das nicht.

Richtig, es ist das Programm von Udo Henkel. Und ich finde, es läuft sehr gut. Es ist nicht unbedingt nötig, für jede Lok ein Profil anzulegen. Fast alle fahren mit den Standardprofilen.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

hans1946

Lokführer

  • »hans1946« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 13. Januar 2008

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. Dezember 2011, 22:09

Raildriver läuft nicht mehr nach Neuinstallation

Hallo Ernst,

die Feiertage sind mit Deiner und Udo's Hilfe gerettet. Der RD läuft und ich warte auf "10 Jahre virtuelle Eisenbahn" unter dem Weihnachtsbaum.

Nochmals vielen Dank und schöne Feiertage.

LG Hans

Persönlicher Bereich