Sie sind nicht angemeldet.

Installationsreihenfolge der GR-10-Jahres-DVD

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Dezember 2011, 16:12

Installationsreihenfolge der GR-10-Jahres-DVD

Das Installationshandbuch der Jubiläums-DVD ist zwar prinzipiell schon eine Hilfe. Was ich im Nachhinein etwas vermisse, ist eine detaillierte Anleitung für die Installation von Add-Ons anderer Hersteller, wie sie auf der DVD der Gesamtausgabe geliefert wurde. Wenn man sich daran hielt, gab es anschließend keinerlei Probleme, auch nicht mit PT-Addons (Blue-Sky warnt unbegreiflicherweise immer noch vor der Verwendung von Trainstore und MSTS-Bin-Patch).

Jetzt, nach der Installation der Jubiläums-DVD, laufen einige (frühe) Add-Ons von ProTrain nicht mehr ganz so, wie sie eigentlich sollten. Ist PT 3 möglicherweise durch PT 32 überholt?

Wie gesagt, ich habe nicht viel Ahnung von der Software, auch nicht von der Aufgabenanalyse. Die habe ich zwar installiert und auch durch den Gratisschlüssel aktiviert, traue mich aber als vorsichtiger Laie nicht so recht dran, v. a. wenn dann gleich am Anfang noch die Warnung kommt, dass der MSTS recht empfindlich ist. :?: :bahnhof:

Wenn jemand echte hilfreiche Hinweise hat, dann bitte antworten. Auf "besserwessische" Kommentare kann ich allerdings verzichten. ;(

Danke! :) :)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Dezember 2011, 16:25

Installationsreihenfolge der GR-10-Jahres-DVD

Hallo
Was ich im Nachhinein etwas vermisse, ist eine detaillierte Anleitung für die Installation von Add-Ons anderer Hersteller, wie sie auf der DVD der Gesamtausgabe geliefert wurde.
Naja so detailliert bezüglich Reihenfolge war das aber auch nicht!
Hier der entsprechende Abschnitt .......

Zitat

4. Installieren Sie nun die Add-Ons in folgender Reihenfolge:
4.1. Die kompletten 14 Teile der German Railroads Gesamtausgabe.
4.2. Installieren Sie jetzt bitte die Add-Ons anderer Hersteller in beliebiger
Reihenfolge.
Wenn Sie die ProTrain Aufgaben der GR Gesamtausgabe
installieren möchten, dann müssen jetzt auch die ProTrain-Strecken installiert
werden. Das Gleiche gilt für die Strecken von Halycon.
4.3. German Railroads – ProTrain Aufgaben
(in der GR Gesamtausgabe sind die Aufgaben nach PT-Nummer getrennt
installierbar. Sie finden die Installation im Menü der DVD bzw. im Ordner
ProTrain auf der DVD. Denken Sie daran, dass die Updates zu den ProTrain-
Strecken auch installiert werden müssen. Es gibt eine PT-Rollmaterial-
Korrektur. Diese muss in jedem Fall installiert werden, wenn Sie die PTAufgaben
fahren wollen.)
4.4. German Railroads – Halycon Aufgaben
(Natürlich müssen auch hier die Halycon-Strecken schon installiert sein.
Und auch die Updates zu den Strecken, die Sie auf der DVD im Ordner
Halycon finden.)


Jetzt, nach der Installation der Jubiläums-DVD, laufen einige (frühe) Add-Ons von ProTrain nicht mehr ganz so, wie sie eigentlich sollten.
Wie zeigt sich das?!
Was läuft nicht mehr wie es soll?

Die Updates zu den ProTrain Addons nicht vergessen?
Sofern eines verfügbar!

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Dezember 2011, 00:09

Installationsreihenfolge der GR-10-Jahres-DVD

Hallo
Was ich im Nachhinein etwas vermisse, ist eine detaillierte Anleitung für die Installation von Add-Ons anderer Hersteller, wie sie auf der DVD der Gesamtausgabe geliefert wurde.
Naja so detailliert bezüglich Reihenfolge war das aber auch nicht!
Hier der entsprechende Abschnitt .......

Zitat

4. Installieren Sie nun die Add-Ons in folgender Reihenfolge:
4.1. Die kompletten 14 Teile der German Railroads Gesamtausgabe.
4.2. Installieren Sie jetzt bitte die Add-Ons anderer Hersteller in beliebiger
Reihenfolge.
Wenn Sie die ProTrain Aufgaben der GR Gesamtausgabe
installieren möchten, dann müssen jetzt auch die ProTrain-Strecken installiert
werden. Das Gleiche gilt für die Strecken von Halycon.
4.3. German Railroads – ProTrain Aufgaben
(in der GR Gesamtausgabe sind die Aufgaben nach PT-Nummer getrennt
installierbar. Sie finden die Installation im Menü der DVD bzw. im Ordner
ProTrain auf der DVD. Denken Sie daran, dass die Updates zu den ProTrain-
Strecken auch installiert werden müssen. Es gibt eine PT-Rollmaterial-
Korrektur. Diese muss in jedem Fall installiert werden, wenn Sie die PTAufgaben
fahren wollen.)
4.4. German Railroads – Halycon Aufgaben
(Natürlich müssen auch hier die Halycon-Strecken schon installiert sein.
Und auch die Updates zu den Strecken, die Sie auf der DVD im Ordner
Halycon finden.)


Jetzt, nach der Installation der Jubiläums-DVD, laufen einige (frühe) Add-Ons von ProTrain nicht mehr ganz so, wie sie eigentlich sollten.
Wie zeigt sich das?!
Was läuft nicht mehr wie es soll?

Die Updates zu den ProTrain Addons nicht vergessen?
Sofern eines verfügbar!


Wie zeigt sich das?!
Was läuft nicht mehr wie es soll?

Die Updates zu den ProTrain Addons nicht vergessen?
Sofern eines verfügbar!
Eigentlich bin ich der Meinung, dass ich sämtliche ProTrain-Updates mit installiert habe (bei der fast unübersichtlichen Menge von verschiedenen PT-Versionen (DeLuxe und "normal") kann ich aber möglicherweise doch das eine oder andere übersehen haben.

Jedenfalls erhalte ich bei PT 3 bei Aufgabe GRPT-01-Stuttgart-München mit 200 kmh" ("Donald Duck" (= DB ET 403) die Fehlermeldung "Zugstrecke GRPT-1-S-Bahn Ploch-Stg ist nicht mehr aktuell. Speichern Sie erneut im Aufgabeneditor."

Frage: Wie mache ich das? Der ET 403 fährt aber trotzdem ..., auch wenn in Stuttgart HBf die Bahnsteigüberdachung fehlt (das war noch vor Stuttgart 21).

Ansonsten Danke für die Antwort. :thumbsup: :)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. Dezember 2011, 00:46

Installationsreihenfolge der GR-10-Jahres-DVD

Jedenfalls erhalte ich bei PT 3 bei Aufgabe GRPT-01-Stuttgart-München mit 200 kmh" ("Donald Duck" (= DB ET 403) die Fehlermeldung "Zugstrecke GRPT-1-S-Bahn Ploch-Stg ist nicht mehr aktuell. Speichern Sie erneut im Aufgabeneditor."

Frage: Wie mache ich das?
Aufgabe im Aufgabeneditor öffnen und dann einfach gleich wieder den Editor wieder beenden.
Er fragt dann ob die "Änderungen" gespeichert werden sollen.
Dies bestätigen und fertig.

Die "Fehlermeldung" sollte dann weg sein.

Gruß Michael

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Januar 2012, 12:13

Veraltete S-Bahn Plochingen-Stgt in PT 3

Aufgabe im Aufgabeneditor öffnen und dann einfach gleich wieder den Editor wieder beenden.
Er fragt dann ob die "Änderungen" gespeichert werden sollen.
Dies bestätigen und fertig.

Die "Fehlermeldung" sollte dann weg sein.
Den Aufgabeneditor habe ich gestartet, die Aufgabe analysiert, Modelle gespeichert, automatisch ausgetauscht. Rot war vorher und nachher nichts. Mehr war nicht zu speichern.
Die Fehlermeldung bleibt aber trotzdem. Da ich alles schon mal platt gemacht hatte und das Ergebnis geich Null war, werde ich dies nicht noch einmal tun. ?(
Die betreffenden Aufgaben lassen sich ohnehin fahren, wenn man beim Start die zweimalige Fehlermeldung ignoriert. Das ist ein Schönheitsfehler, mit dem man aber leben kann.

Ausgesprochen schön sind die DB-Tracks, die ich nicht mehr missen möchte. :thumbsup:

Auch bei BlueSky sind die ersten DB-Tracks-Versionen für den MSTS erhältlich, am preiswertesten in der sog. Einsteigerpackung. Auch wenn BlueSky nach wie vor vor der Verwendung von Trainstore warnt und den BIN-Patch als illegal bezeichnet (stimmt das? ich hätte nichts dagegen, eine einmalige Lizenzgebühr dafür zu zahlen, so sie denn Microsoft haben wollte ...), so funktioniert grundsätzlich doch alles, von Ausnahmen mal abgesehen. ?(

Wenn ich mir so die Diskussion um den Aufgabeneditor von einem anderen Forumsteilnehmer ansehe, werden wir wohl noch einige Zeit darauf warten müssen, bis alles wirklich reibungslos funktioniert. Bis dahin erfreue ich mich aber an den Dingen, die laufen, und das ist eine ganze Menge! Wie gesagt, DB-Tracks ist von der Grafik her super und reicht nun so gut wie ganz an die von Railworks ran. Bin gespannt, wie sich Xtracks weiter entwickelt. :)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Januar 2012, 12:36

Installationsreihenfolge der GR-10-Jahres-DVD



Den Aufgabeneditor habe ich gestartet, die Aufgabe analysiert, Modelle gespeichert, automatisch ausgetauscht. Rot war vorher und nachher nichts. Mehr war nicht zu speichern.
Die Fehlermeldung bleibt aber trotzdem. Da ich alles schon mal platt gemacht hatte und das Ergebnis geich Null war, werde ich dies nicht noch einmal tun. ?(

@trainee

ich glaube du bringst da 2 Sachen durcheinander :lachen:
du sollst nicht die Aufgabenanalyse starten, sondern den Aufgabeneditior !, das sind 2 völlig verschiedene Programme.
Die Aufgabenanalyse ist ein Programm zum austauschen fehlender Loks oder Wagen in Aufgaben und wurde von Geman Railroads entwickelt und geliefert.
Der Aufgabeneditor gehört zum MSTS selbst und wird zum Aufgabenbau benötigt. Also schau mal bitte in deine MSTS-Installation und dort wird du dieses Programm finden.
Den Aufgabeneditor dann bitte wie von Loco-Michel beschrieben, öffnen und wieder beenden und dann nach Bestätigung der Frage ob Änderungen gespeichert werden sollen, sollte sich dieses Problem erledigt haben.
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. Januar 2012, 13:00

Installationsreihenfolge der GR-10-Jahres-DVD

falls du wissen möchtest, wo der aufgabeneditor sich versteckt. Wenn der stadtrdpfad mit ausnahme des laufwerks nciht wesentlich verändert wurde, unter Windows 2000 und XP ist er so zu finden: "Start" --> "Programme" --> "Micrsoft Games" --> "Train Simulator" --> "Editoren und Tools"

Dann erscheint ein Fenster, wo du mehrere Editoren auswählen kannst. Dann erhälst du das Bild wie im Anhang. Naja, nicht genau das. Den Hintergrund hab ich mir selbst gemacht.

Dort klickst du auf "Aufgebaneditor", dann auf "Öffnen", dann auf "Pro_Train_3" und dann auf "grpt-01-stuttgart-muenchen mit 200".

Wenn die Aufgabe geöffnet ist bzw. lädt, dann erhälst du die Fehlermeldung "Zugstrecke ... ist nicht mehr aktuell ..." noch zwei mal. Dann klickst du auf speichern und dnan beendest du den Aufgabeneditor wieder. Damit sollte das Problem erledigt sein.
»Tobi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild1.JPG
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. Januar 2012, 14:14

Installationsreihenfolge der GR-10-Jahres-DVD

[OT]
@Tobi - wo gibt's die schönen Ladescreens?

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. Januar 2012, 15:36

Installationsreihenfolge der GR-10-Jahres-DVD

OT an

@Rene, das kansnt du dir selbst machen.

1. Bild aussuchen, das du als Hintergrund verwenden möchtest.
2. Bild möglichst als rechteckiges Bild speichern, zum Beispeil 1024 mal 798.
3. Neues Bild leer erstellen in Quadrat (1024 mal 1024, mache ich immer mit Paint)
4. Erstes Bild auf das zweite legen, so dass oben rechts auf oben rechts liegt, unten muß überstehen, sonst wird das Bild später beschnitten.
4. Das Bild als bmp speichern, dann zu ace wandeln.
5. Der Bilddatei nun den Namen tools.ace geben (da als ace - Datei schon gespeichert, natürlich ohne .ace)
6. Den Ordner ...\Train Simulator\Gui\Screens suchen und die dortige Datei mit der neuen Datei tools.ace überschreiben.

PS: Das ganze findest du auch als Anleitung Hier.

OT aus.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Januar 2012, 19:51

Aufagbeneditor

du sollst nicht die Aufgabenanalyse starten, sondern den Aufgabeneditior !, das sind 2 völlig verschiedene Programme.

8| Ohhhh, da habe ich etwas gründlich missverstanden. Aber Danke für den Hinweis. Ich werde ihm folgen, auch wenn ich bisher um den Editor einen großen Bogen gemacht habe: ich trau mich halt nicht so recht an prinzipiell funktionierende Systeme ran: "never change a running system"

Danke vielmals! :) :) :)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Januar 2012, 19:54

Aufgabeneditor

alls du wissen möchtest, wo der aufgabeneditor sich versteckt. Wenn der stadtrdpfad mit ausnahme des laufwerks nciht wesentlich verändert wurde, unter Windows 2000 und XP ist er so zu finden: "Start" --> "Programme" --> "Micrsoft Games" --> "Train Simulator" --> "Editoren und Tools"

Dann erscheint ein Fenster, wo du mehrere Editoren auswählen kannst. Dann erhälst du das Bild wie im Anhang. Naja, nicht genau das. Den Hintergrund hab ich mir selbst gemacht.

Dort klickst du auf "Aufgebaneditor", dann auf "Öffnen", dann auf "Pro_Train_3" und dann auf "grpt-01-stuttgart-muenchen mit 200".

Wenn die Aufgabe geöffnet ist bzw. lädt, dann erhälst du die Fehlermeldung "Zugstrecke ... ist nicht mehr aktuell ..." noch zwei mal. Dann klickst du auf speichern und dnan beendest du den Aufgabeneditor wieder. Damit sollte das Problem erledigt sein.

Danke für die detaillierte Anweisung. So traut sich auch ein Laie an den Editor ran, um den ich bisher einen großen Bogen gemacht habe, eingedenkt des Umstands, dass der MSTS u. U. recht beleidigt reagieren kann, wenn man zu sehr an ihm rum macht... :thumbsup:

Zusatzfrage: Eben habe ich in meinem MSTS-Verzeichnis nachgesehen (auf Anraten von GR im Root-Verzeichnis angelegt. Da habe ich kein Verzeichnis "Editoren und Tools" gefunden. Kann es sein, dass ich bei der Erstinstallation den Editor nicht mit installiert habe, weil ich der Meinung war, ihn ohnehin nicht zu benötigen? Falls dem so ist, lässt sich der Editor noch nachträglich installieren, ohne dass man alles platt machen muss?
Nochmals Danke :!:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainee« (4. Januar 2012, 20:03)


Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

12

Samstag, 7. Januar 2012, 12:23

Installationsreihenfolge der GR-10-Jahres-DVD

Ein Verzeichnis Editoren und Tolls wirst du auch nciht finden. Das wird nciht angelegt. Das gibt es nur im Startmenü. Du findest im Verzeichnis ...\Train Simulator drei exe Dateien, die eine Lok als Symbbol haben. Luncher.exe, Train.exe und Unsinstall.exe. Das problem dabei ist, klickst du auf Luncher.exe doppelt, dann öffnet sich auch cniht der Aufgabeneditor, sondern es kommt eine Abfrage wegen möglicher Fehler.

Wenn du im Startmenü nicht "Editoren und Tools" zu stehen hast, mußt du zu der Luncher.exe eine Verknüpfung erstellen mit dem Zusatz bei Ziel -runeditor

Das muß dann so aussehen wie im Bild unten.
»Tobi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.JPG
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 7. Januar 2012, 17:38

Installationsreihenfolge der GR-10-Jahres-DVD

Den Launcher brauchst du doch überhaupt nicht. Wenn du auf dem Desktop eine Verknüpfung zur Train.exe liegen hast kopierst du die einfach und ergänzt unter "Eigenschaften" den Pfad mit - toolset und schon bist du im Editor.
Also der Vollständigkeit halber sollte der Pfad etwa so aussehen: "C:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator\Train.exe -toolset -mem:1024" oder bei eigener Festplatte für den TS und genug Speicher verkürzt etwa so: "F:\Train Simulator\Train.exe -toolset -mem:2048"
Die Verknüpfung kann man sich auch selber mitbeliebigem Icon anlegen wenn man den Pfad kennt.

P.S. Und ganz wichtig! Farbtiefe unter Eigenschaften des Desktops vor dem Start des Editors auf 16 Bit reduzieren sonst tut der Editor nicht.
feed your mind - read a book!

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

14

Montag, 9. Januar 2012, 13:55

Nochmals: Editor

Ein Verzeichnis Editoren und Tolls wirst du auch nciht finden. Das wird nciht angelegt. Das gibt es nur im Startmenü. Du findest im Verzeichnis ...\Train Simulator drei exe Dateien, die eine Lok als Symbbol haben. Luncher.exe, Train.exe und Unsinstall.exe. Das problem dabei ist, klickst du auf Luncher.exe doppelt, dann öffnet sich auch cniht der Aufgabeneditor, sondern es kommt eine Abfrage wegen möglicher Fehler.

Wenn du im Startmenü nicht "Editoren und Tools" zu stehen hast, mußt du zu der Luncher.exe eine Verknüpfung erstellen mit dem Zusatz bei Ziel -runeditor

Das muß dann so aussehen wie im Bild unten.

Den Editor habe ich mittlerweile im Startmenü gefunden und auch gestartet. Da kam aber die nächste Überraschung: er konnte eine GR-23 nicht finden und hängte sich anschließend auf. Dieses Problem scheint mit dem Update 1.06 zusammenzuhängen.
Jedenfalls habe ich noch einmal alles platt gemacht und nur Update 1.04 aufgespielt. Nach der Installation aller Strecken der Jubiläums-DVD plus Protrain 3.1 + Update 1.1 ließ sich dann der Editor problemlos starten und das Problem der "veralteten" S-Bahn auch beseitigen.

Allerdings habe ich noch ein Problem, von dem ich nicht weiß, ob dies mit der Jubliläums-DVD zusammenhängt, ein Problem von TrainStore und / oder BinPatch oder ein Problem von BlueSky ist: Bei PT 18 (B-HH) steigt mir schon bei der Basisversion der ICE B-HH bei Kilometer 43 wegen einer nicht ladbaren Strukturdatenbank aus. Im Editor lässt sich zwar die Aufgabe laden, nicht aber die Strecke. Fehlermeldung: Fehler in Zeile 0 :?: .

Frage: kennt jemand das Problem? Hat es mit der Jubiläums-DVD zu tun oder ist es ein PT-Problem (dafür wäre dann BlueSky zuständig - die lehnen allerdings jeden Support bei Verwendung von TrainStore und / oder BinPatch [ohne diese Zusatzprogramme geht aber kaum noch was im MSTS :!: ] ab). ?( ?(
Das Zitat war hier zweimal drin, ich habe eins entfernt. Ruth
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

15

Montag, 9. Januar 2012, 17:00

Installationsreihenfolge der GR-10-Jahres-DVD

Falls es dir hilft, Trainee, ich habe ähnliche Probleme bei den Strecken Pro Train 3 und Pro Train 20. Sowohl mit als auch ohne Bin Patch, sowohl mit als auch ohne Train Store. Das Problem, wie ich es sehe, der MSTS löscht die alten Grafiken nicht aus dem Speicher und gerade bei besonders langen Strecken können dann neue Grafiken (das sind die Strukturdaten) nicht mehr geladen werden. Bei manchen tritt dieses Problem bei manchen Strecken auf, bei anderen bei anderen Strecken und bei wieder anderen bei gar keinen Strecken.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

16

Montag, 9. Januar 2012, 18:56

Strukturdaten

Falls es dir hilft, Trainee, ich habe ähnliche Probleme bei den Strecken Pro Train 3 und Pro Train 20. Sowohl mit als auch ohne Bin Patch, sowohl mit als auch ohne Train Store. Das Problem, wie ich es sehe, der MSTS löscht die alten Grafiken nicht aus dem Speicher und gerade bei besonders langen Strecken können dann neue Grafiken (das sind die Strukturdaten) nicht mehr geladen werden. Bei manchen tritt dieses Problem bei manchen Strecken auf, bei anderen bei anderen Strecken und bei wieder anderen bei gar keinen Strecken.
Danke, Tobi! :thumbsup:
Du hast mich getröstet, auch wenn ich nun völlig ratlos bin. Aber so muss ich wohl mal mit Pro Train 4 und "Max Liebermann" (habe ich auch als N-Modell - gab's mal von Roco) virtuell von B nach HH im Tempo von vor 20 Jahren fahren. Hoffentlich klappt's dann.

Nochmals Danke!

Ach, da habe ich eine Idee: hilft es, zwischendurch abzuspeichern, die Aufgabe und den MSTS zu beenden und dann neu zu beginnen? Dann müssten eigentlich die alten Grafiken aus dem Speicher verschwunden sein. :?:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

17

Montag, 9. Januar 2012, 20:15

Installationsreihenfolge der GR-10-Jahres-DVD

Zitat von »'trainee«



Ach, da habe ich eine Idee: hilft es, zwischendurch abzuspeichern, die Aufgabe und den MSTS zu beenden und dann neu zu beginnen? Dann müssten eigentlich die alten Grafiken aus dem Speicher verschwunden sein. :?:


Ja, das hilft. Hat mir jedenfalls immer geholfen, obwohl ich Aufgaben gerne am Stück spiele. Aber ja, es hat mir immer geholfen, wenn gar nichts mehr wollte.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 10. Januar 2012, 00:02

Abspeichern

obwohl ich Aufgaben gerne am Stück spiele
das täte ich natürlich auch gerne. Aber bevor gar nichts mehr geht, dann lieber den Umweg über den Neustart.
Danke! :thumbsup:

Nachtrag: Leider funktioniert diese Methode auch nicht. Auch das Reduzieren der Sichtweite und der Qualität der Außenweltobjekte etc. hilft nichts: Bei sämtlichen Aufgaben ist bei km 43 Schluss. Über den Editor lässt sich auch nichts machen, weil er sich nach dem Holen sämtlicher Strecken und Aufgaben (und ich habe so ziemlich alles installiert, was auf dem deutschen Markt an Addons erhältlich ist) aufhängt. Einzelaufgaben lassen sich dagegen durchaus editieren, wenn man sie vorher kurz aufgerufen hat. Auf diese Weise habe ich die Fehlermeldung in PT 3 bei den beiden Aufgaben mit dem ET 403 repariert. So werde ich wohl mit dem nur teilweise funktionierenden PT 18 leben müssen - oder es einfach deinstallieren. ;(
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainee« (14. Januar 2012, 18:31)


Persönlicher Bereich