Sie sind nicht angemeldet.

Fehler Meldung Eilzug nach Trier (GR-Moselbahn 1968)

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LudmillaPower

Bahndirektor

  • »LudmillaPower« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 21. November 2011

Wohnort: Kleinschmalkalden

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Dezember 2011, 00:12

Fehler Meldung Eilzug nach Trier (GR-Moselbahn 1968)

bekomme bei dieser aufgabe (14-E 862) am Anfang befohr ich mit der 03 in den bahnhof einfahre diese Fehlermeldung wagong kann der Aussenwelt nicht hinzugefügt werder bitte um hilfe ?(

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Dezember 2011, 00:54

Fehler Meldung Eilzug nach Trier (GR-Moselbahn 1968)

Hallo

Das dürfte / könnte ein Performance Problem sein.

Daher mal ein paar Fragen!
  • Wie sieht deine Rechner Konfiguration aus?

  • Ist TrainStore im Einsatz? Wenn ja ist nur die Aufgabe die gefahren werden soll im Einsatz oder sonst noch Aufgaben und Rollmaterial.

  • sind in den Optionen vom MS Train Simulator die Schatten aktiv? Wenn ja mal deaktivieren!

LudmillaPower

Bahndirektor

  • »LudmillaPower« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 21. November 2011

Wohnort: Kleinschmalkalden

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Dezember 2011, 07:50

Fehler Meldung Eilzug nach Trier (GR-Moselbahn 1968)

  • Wie sieht deine Rechner Konfiguration aus?

  • Ist TrainStore im Einsatz? Wenn ja ist nur die Aufgabe die gefahren werden soll im Einsatz oder sonst noch Aufgaben und Rollmaterial.

  • sind in den Optionen vom MS Train Simulator die Schatten aktiv? Wenn ja mal deaktivieren!


Grüß dich!
Ja habe die schatten und und die sichtweite heruntergestellt, und ich starte den ts mit trainstore!
instalierte addons ( GR 10 Jahre ) und mehr habe ich nicht instaliert ?(
So mein system :

Windows 7 Home Premium System Hersteller Acer
Modell Aspire 5740
Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2 ( intel CORE i5) Speicher
Gesamtgröße der Festplatte(n) 285 GB
Datenträgerpartition (C:)186 GB frei (285 GB gesamt)
Medienlaufwerk (D:) CD/DVD
Grafik Grafikkartentyp ATI Mobility Radeon HD 5470
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2234 MB
Dedizierter Grafikspeicher 512 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1722 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.682.1.0
Auflösung des primären Monitors 1366x768
DirectX-Version DirectX 10
Netzwerk Netzwerkadapter Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet
Netzwerkadapter Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter
Netzwerkadapter Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter
Komponente Details Teilbewertung
Gesamtbewertung Prozessor Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 430 @ 2.27GHz 6,7 5,1
Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung
Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB 5,9
Grafik ATI Mobility Radeon HD 5470 5,1
Grafik (Spiele) 2234 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 6,2
Primäre Festplatte 186GB frei (285GB gesamt) 5,6
Der Übersicht halber habe Ich hier einige Leerzeilen und Zeilenumbrüche entfernt, außerdem das Zitat auf die eigentlichen Fragen gekürzt. Ruth

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Dezember 2011, 10:09

Fehler Meldung Eilzug nach Trier (GR-Moselbahn 1968)

Ist das ein Laptop?
Falls nicht, würde ich dir empfehlen noch mal 60€ in eine Grafikkarte zu investieren - Ein i5 und onboard-Grafik im Desktoprechner, das passt zwar für einen Büro-PC aber nicht zum Spielen. Du könntest bei 4GB Speicher aber zumindest dem TS den mem:1024 - Schalter mitgeben, daß du den Bin-Patch drauf hast ist ohnehin Voraussetzung.
feed your mind - read a book!

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Dezember 2011, 11:47

Fehler Meldung Eilzug nach Trier (GR-Moselbahn 1968)

Ich habe die Aufgabe soeben auf meinem Rechner getestet und habe um 11.52 die Meldung bekommen "Waggon GR-BR-151-001 ... kann der Außenwelt nicht zugeführt werden". Da diese Meldung nach dem Spielstart kam, muß es sich nach meiner Meinung und Erfahrung um einen KI - Zug handeln, der zu dicht am Prellbock (vermutlich Seitengleisende) startet. Ich denke nicht, dass es ein Speicherproblem ist. Deshalb werde ich mir dei Aufgabe genauer ansehen. Es dauert aber eine Weile. Ich bitte daher um Geduld.

Edit: Verschieben des Startpunktes brachte nichts. Nachdem ich den Zug mal probeweise gelöscht hatte, stürzte mir der Train Simualtor ab. Also irgendwo steckt in der Aufgabe der Wurm drin. ?(
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobi« (26. Dezember 2011, 12:19)


TF150150

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Dezember 2011, 12:46

Fehler Meldung Eilzug nach Trier (GR-Moselbahn 1968)

Hallo Tobi,
ich konnte bei dieser Aufgabe planmäßig um 11.54Uhr ohne Störmeldungen abfahren.
Gruß Tf150150

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Dezember 2011, 14:12

Fehler Meldung Eilzug nach Trier (GR-Moselbahn 1968)

Hallo LudmillaPower
... und ich starte den ts mit trainstore!
instalierte addons ( GR 10 Jahre ) und mehr habe ich nicht instaliert ?(
Es ist eigentlich egal wieviele AddOns du installiert hast.
Kenne welche die haben 30, 40 und mehr Addons installiert.

Wichtig ist nur das du am besten nur die Aufgabe die du gerade fahren willst eingelagert hast und sonst nichts. Das also nur die Aufgabe im MS Train Simulator auswählbar ist welche du gerade fahren willst.

Wenn du eventuell drei vier oder mehr Strecken eingelagert hast mit je drei vier Aufgaben und eventuell noch einiges an Rollmaterial für Erkundungsfahrten dann kann das schon zu viel sein.
Du könntest bei 4GB Speicher aber zumindest dem TS den mem:1024 - Schalter mitgeben, ....
Das solltest du auf alle Fälle machen! Sofern nicht schon geschehen.

Für den Fall das du den MS Train Simulator direkt aus TrainStore heraus startest ....

Menü ---> Tools ---> Optionen ---> MSTS Starteinstellungen ...
Der zu sehende Eintrag -vm:w ist nicht nötig, würde den MSTS im Fenstermodus starten

Bei MSTS Start über eine Desktop Verknüpfung ......

@Tobi
und habe um 11.52 die Meldung bekommen "Waggon GR-BR-151-001 ... kann der Außenwelt nicht zugeführt werden". Da diese Meldung nach dem Spielstart kam, muß es sich nach meiner Meinung und Erfahrung um einen KI - Zug handeln, der zu dicht am Prellbock (vermutlich Seitengleisende) startet.
Wenn das der Grund wäre, was er nicht ist, dann müsste die Route des betreffenden KI gegen das Streckenende starten! ;) (mit Umkehrpunkt ) Der Zug hat aber mehr als genug Platz zum starten und startet auch nicht gegen das Streckenende bzw. dem Prellbock


Gruß Michel

LudmillaPower

Bahndirektor

  • »LudmillaPower« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 21. November 2011

Wohnort: Kleinschmalkalden

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Dezember 2011, 17:09

Fehler Meldung Eilzug nach Trier (GR-Moselbahn 1968)

Ist das ein Laptop?
Falls nicht, würde ich dir empfehlen noch mal 60€ in eine Grafikkarte zu investieren - Ein i5 und onboard-Grafik im Desktoprechner, das passt zwar für einen Büro-PC aber nicht zum Spielen. Du könntest bei 4GB Speicher aber zumindest dem TS den mem:1024 - Schalter mitgeben, daß du den Bin-Patch drauf hast ist ohnehin Voraussetzung.
Moin ist ein Laptop und der hatt beim ts fast noch keine probleme gemacht 8|

LudmillaPower

Bahndirektor

  • »LudmillaPower« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 21. November 2011

Wohnort: Kleinschmalkalden

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. Dezember 2011, 20:12

Fehler Meldung Eilzug nach Trier (GR-Moselbahn 1968)

Ist das ein Laptop?
Falls nicht, würde ich dir empfehlen noch mal 60€ in eine Grafikkarte zu investieren - Ein i5 und onboard-Grafik im Desktoprechner, das passt zwar für einen Büro-PC aber nicht zum Spielen. Du könntest bei 4GB Speicher aber zumindest dem TS den mem:1024 - Schalter mitgeben, daß du den Bin-Patch drauf hast ist ohnehin Voraussetzung.
Wie kann man den TS 1024 MB RAM zur verfügung stellen? :bloed: ?(

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. Dezember 2011, 20:32

Fehler Meldung Eilzug nach Trier (GR-Moselbahn 1968)

Hi

Steht doch eigentlich oben in meinem Posting ......

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 27. Dezember 2011, 16:48

Fehler Meldung Eilzug nach Trier (GR-Moselbahn 1968)

Jau, und wenn die onboard-Grafik sich nicht so viel vom RAM abzwacken würde dürften es ruhig auch 2 GB sein, aber ich meine gelesen zu haben 1536 funktioniert auch. Viel hilft viel, oberhalb von 2GB dann zwar wohl nicht mehr aber du brauchst keine Angst zu haben daß dein Rechner vom TS aufgefressen wird.
feed your mind - read a book!

LudmillaPower

Bahndirektor

  • »LudmillaPower« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 21. November 2011

Wohnort: Kleinschmalkalden

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 27. Dezember 2011, 20:21

Fehler Meldung Eilzug nach Trier (GR-Moselbahn 1968)

Jau, und wenn die onboard-Grafik sich nicht so viel vom RAM abzwacken würde dürften es ruhig auch 2 GB sein, aber ich meine gelesen zu haben 1536 funktioniert auch. Viel hilft viel, oberhalb von 2GB dann zwar wohl nicht mehr aber du brauchst keine Angst zu haben daß dein Rechner vom TS aufgefressen wird.
Hi :)
Ja kann mir da mal einer genau sagen wie ich in TrainStore einstellen kann wieviel Ram den Ts zur verfügung stehen also wo ich den hochschrauben kann??
MFG LudmillaPower

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 27. Dezember 2011, 20:27

Fehler Meldung Eilzug nach Trier (GR-Moselbahn 1968)

Du könntest bei 4GB Speicher aber zumindest dem TS den mem:1024 - Schalter mitgeben, ....
Das solltest du auf alle Fälle machen! Sofern nicht schon geschehen.

Für den Fall das du den MS Train Simulator direkt aus TrainStore heraus startest ....

Menü ---> Tools ---> Optionen ---> MSTS Starteinstellungen ...
Der zu sehende Eintrag -vm:w ist nicht nötig, würde den MSTS im Fenstermodus starten

Sorry, aber genauer als das da geht es nun wirklich nicht! ?(

Das Bild anklicken, dann ist der Text lesbar!

LudmillaPower

Bahndirektor

  • »LudmillaPower« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 21. November 2011

Wohnort: Kleinschmalkalden

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. Dezember 2011, 20:34

Fehler Meldung Eilzug nach Trier (GR-Moselbahn 1968)

Du könntest bei 4GB Speicher aber zumindest dem TS den mem:1024 - Schalter mitgeben, ....
Das solltest du auf alle Fälle machen! Sofern nicht schon geschehen.

Für den Fall das du den MS Train Simulator direkt aus TrainStore heraus startest ....

Menü ---> Tools ---> Optionen ---> MSTS Starteinstellungen ... index.php?page=Attachment&attachmentID=22304
Der zu sehende Eintrag -vm:w ist nicht nötig, würde den MSTS im Fenstermodus starten

Sorry, aber genauer als das da geht es nun wirklich nicht! ?(

Das Bild anklicken, dann ist der Text lesbar!
Okay habe ich gemacht soll ich trotzdem die Grafik des ts runterschrauben?

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 27. Dezember 2011, 21:13

Fehler Meldung Eilzug nach Trier (GR-Moselbahn 1968)

Wenn du den MSTS startest, gehe in die Optionen und schalte die entfernten Berge und die detaillierten Schatten evtl. aus. Es gibt bei den Optionen 6 Grundfenster. In einem werden die Tastaturbelegung, in einem Sounds, in einem Sicherheitsfahrschaltung etc., in einem Sichtweite und so weiter eingestellt. Evtl. mußt du die Scihtweite noch auf 1500 Meter herunterschrauben (viel weiter sieht man in Real eh nicht). Vielleicht klappp es dann, aber ich kann es nicht garantieren. Bei mir funktioniert die Aufgabe auch nicht, obwohl ich mich im Aufgabenbau auskenne.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 27. Dezember 2011, 21:57

Fehler Meldung Eilzug nach Trier (GR-Moselbahn 1968)

Ob du die Grafikoptionen herunterschrauben mußt und wenn ja, wie weit, kannst du dir nur selber beantworten. Wie weit darf die Framerate heruntergehen damit du die Aufgabe noch als fahrbar empfindest? Das ist individuell unterschiedlich aber Versuch macht klug. Manche Leute empfinden es als sehr störend wenn während der Fahrt die Berge am Horizont erscheinen als ob ein Vorhang aufgeht aber der Regler für die Sichtweite ist das wirkungsvollste Mittel und die Moselstrecke grafisch recht anspruchsvoll, die hat bei ihrem Erscheinen auf vielen schwächeren Rechnern Probleme gemacht.
Du kannst auch noch mal im Grafiktreiber schauen ob da Antialiasing etc. eingestellt sind, evtl. hilft es diese Einstellungen auf ein Minimum zu reduzieren um die schwache GPU zu entlasten.
feed your mind - read a book!

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 22:56

Fehler Meldung Eilzug nach Trier (GR-Moselbahn 1968)

Ist das ein Laptop?
Falls nicht, würde ich dir empfehlen noch mal 60€ in eine Grafikkarte zu investieren - Ein i5 und onboard-Grafik im Desktoprechner, das passt zwar für einen Büro-PC aber nicht zum Spielen.

Eine HD 5470 ist keine Onboard-Grafik und sollte für den MSTS bequem ausreichen.

LudmillaPower

Bahndirektor

  • »LudmillaPower« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 21. November 2011

Wohnort: Kleinschmalkalden

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 00:52

Fehler Meldung Eilzug nach Trier (GR-Moselbahn 1968)

Ist das ein Laptop?
Falls nicht, würde ich dir empfehlen noch mal 60€ in eine Grafikkarte zu investieren - Ein i5 und onboard-Grafik im Desktoprechner, das passt zwar für einen Büro-PC aber nicht zum Spielen.

Eine HD 5470 ist keine Onboard-Grafik und sollte für den MSTS bequem ausreichen.
Hallo Giovanni
Ich bin ganz deiner meinung und sie sonst auch keine probleme, hab nur bei machen aufgaben in MSTS probleme und beider Aufgabe ist es nun so das ich egal was ich einstelle Ich kann nur kurz bis zum bahnhof fahren ziehe die bremse und schon kommt die meldung.
MFG LudmillaPower :thumbup:

Raven

Oberlokführer

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 15. Juli 2003

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 09:34

Fehler Meldung Eilzug nach Trier (GR-Moselbahn 1968)

Hallo Tobi,

ich konnte bei dieser Aufgabe planmäßig um 11.54Uhr ohne Störmeldungen abfahren.

Gruß Tf150150

Bin jetzt erst die ersten 15 min. der Aufgabe gefahren. Keine Probleme.
Gruß, Axel
---------------
Mitglied im großen GR-Fan-Verein seit dem Erstverkaufstag von "GR 1 - Entlang der Bigge"

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 17:52

Fehler Meldung Eilzug nach Trier (GR-Moselbahn 1968)


Eine HD 5470 ist keine Onboard-Grafik und sollte für den MSTS bequem ausreichen.

Auch ein dedizierter Grafikchip, im Notebook auf das Board gelötet, ist im Gegensatz zur gesteckten Grafikkarte eine Onboard-Grafik und ein HDxxxx im Notebook hat mit dem gleichnamigen Chipsatz auf der Steckkarte nicht sehr viel gemeinsam und ist daher deutlich schwächer. Die Leistung dürfte für den TS aber wohl trotzdem ausreichen.
feed your mind - read a book!

Persönlicher Bereich