Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011
Beruf: Ex-FDL Saarbrücken Hbf
Norbert hat das richtig beschrieben. Bei meinem AllinOne-Pc Lenovo hatte ich auch das Problem. Die Displayeinstellung "Seitenverhältnis beibehalten" löste das Problem.Hallo Zusammen,
ich habe wirklich das ganze Forum durchsucht, bin aber nicht richtig fündig geworden. Das Thema wurde zwar schon mehrfach behandelt aber ich werde nicht schlau. Daher schreibe ich jetzt mal mein Problem. Ich hoffe, dass es das richtige Unterforum ist!
Ich benutze einen 24"-Widescreen-Monitor mit einer Auflösung von 1920*1080 Bildpunkten und habe den neuesten Treiber für meine NVidia Grafikkarte GTX460 installiert. Ich kann jedoch in den Einstellungen der NVidia-Systemsteuerung die Einstellmöglichkeit nicht finden, so wie es hier in anderen Forenthemen beschrieben ist, wie ich die Auflösung so einstellen kann, dass ich keine Verzerrungen mehr bekomme. Also die Einstellung, bei der ich rechts und links schwarze Streifen habe.
Ich habe mal einen Screenshot der NVida-Systemsteuerung angehängt. Da kann man sehen, welche Einstellmöglichkeiten mir zur Verfügung stehen.
Weiß da jemand einen Rat für mich?
Danke und Gruß,
Chris
klappt aber leider nicht bei sämtlichen Grafikkarten bezw. Monitore;
und der Nachteil, dass andere Programme davon auch betroffen sind!
Der TS gibt bei bei mir nur eine maximale Auflösung von 1280*1024 vor, aber beileibe nicht das, was mein Monitor kann. Oder gibt es da mittlerweile einen neuen Patch der an mir vorbeigegangen ist?
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel