Sie sind nicht angemeldet.

Installation unter Windows 7 - Empfehlungen

peterbird

Lebende Foren-Legende

  • »peterbird« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:02

Installation unter Windows 7 - Empfehlungen

Auf Grund diverser Anfragen und Beiträge habe ich mal eine Ergänzung zu den Installationshinweisen auf der Jubiläums-DVD geschrieben. Es geht speziell um das Einrichten vom MSTS und dem Programm TrainStore unter Windows 7. Für ältere Betriebssysteme sind die Hinweise auch anwendbar.
Die Datei ist bei Dropbox ausgelagert und hier zu laden
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »peterbird« (4. Mai 2012, 14:45)


tiger

Aufgabenbau

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:33

Installation unter Windows 7 - Empfehlungen

Hallo Peter,

ich kann Deine Information nicht aufmachen,obwohl ich die

vorgeschlagene Version habe.

Gruss

Kurt


Wer kämpft der kann zwischendurch auch verlieren,wer nicht kämpft der hat schon verloren. :)

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 18:22

Installation unter Windows 7 - Empfehlungen

@ Peter: Sehr gute Aktion! :thumbup:

@ Kurt: Welche vorgeschlagene Version?
Das geht ganz einfach mit Acrobat oder einem sonstigen pdf-Reader, bzw. sollte standardmäßig in jedem brauchbaren Browser eingebaut sein.
In Firefox klicke ich einfach rechts "Link in neuem Tab öffnen" und da ist es - Ich speichere mir eine lokale Kopie für später.
feed your mind - read a book!

Ruth Eck

unregistriert

4

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 19:48

Installation unter Windows 7 - Empfehlungen

Hallo Kurt,

hast Du evtl. auf Deinem PC das Öffnen von PDF-Dateien gesperrt? Jürgen hatte dies Problem vor einiger Zeit mal durch den Virenscanner auf seinem Laptop.

Gruß Ruth

tiger

Aufgabenbau

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 21:51

Installation unter Windows 7 - Empfehlungen

Hallo zusammen,

besten Dank,jetzt funktioniert es.

Gruss

Tiger :)


Wer kämpft der kann zwischendurch auch verlieren,wer nicht kämpft der hat schon verloren. :)

rasi

Weichensteller

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 4. Februar 2012

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. Februar 2012, 19:31

Installation unter Windows 7 - Empfehlungen

Hallo Peter,
Dankeschön!! Der Link funktioniert wieder :).
Gruß Ralph

lokbiwe

Bremsschuhleger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Februar 2012, 14:46

Erfolgreich mit Win7

Hallo, als langjähriger Leser auch dieses Forums will ich nur kurz meine persönliche Erfahrung mit der Installation des MSTS, basierend auf der 10 Jahres DVD, mitteilen.
Eigentlich ganz einfach: Ich habe mich genau an die Anweisungen zur Installation des MSTS (samt Update und Binpatch) und des TrainStore gehalten und alles funktioniert einwandfrei. Auch die weitere Installation von einzelnen Strecken verlief völlig problemlos.
Nach dem Neukauf eines PC, der vorige war ein Medion Aldi von 2003, erkenne ich jetzt erst, welche Möglichkeiten man mit dem MSTS doch hat. Alles hoch eingestellt und - allerdings in stundenlanger Testarbeit - mit der Grafikkarte abgestimmt, führt zu einem Superergebnis: FPS von 20-59, kaum Nachladeruckler.
Rahmendaten PC: Intel 2500 K, Radeon HD 6670, 8 GB RAM - davon 4 für MSTS reserviert.
Den PC habe ich mir mit den Informationen aus diversen Eisenbahn-, Grafik- und Spieleforen zusammengestellt, die Einstellungen der Grafik dito. Ein Dank an alle, die Ahnung von PC´s und Programmierung haben und ihr Wissen in Foren wie diesem zur Verfügung stellen. Ergänzt mit eigener Recherche und Überlegung führt es zum Erfolg. Gleiches gilt auch für RW 3 und Loksim3d, die ich ebenfalls installiert habe, aber mit anderen Grafikkarteneinstellungen betreibe.
Nochmals Danke
Werner

Persönlicher Bereich