Sie sind nicht angemeldet.

Ausgegraute Optionen im Startbildschirm

hpfranzen

Bahndirektor

  • »hpfranzen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beruf: Ruhestaendler, zurueck in D

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Januar 2012, 19:14

Ausgegraute Optionen im Startbildschirm

Hallo zusammen!
Nach der Installation einer Freewareaufgabe, die die Aufgaben Analyse problemlos durchlaufen hat, läßt sich die Aufgabe per TrainStore Startknopf zwar starten, aber im Startbildschirm des MSTS sind die Optionen:

Einführende Zugfahrt
Lernprogramme
Fahren eines Zuges
Gesp. Aufgabe laden


alle ausgegraut. Ich kann also nicht losfahren.
Wo muss ich den Fehler suchen?

Danke!
HP

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Januar 2012, 20:05

Ausgegraute Optionen im Startbildschirm

@ HP,

dies tritt z.B. auf, wenn die Aufgabe unter der installierten Streckenversion nicht lauffähig ist, d.h. Aufgabe wurde für eine andere Streckenversion erstellt und ist nicht kompatibel.

Grüße Cris

hpfranzen

Bahndirektor

  • »hpfranzen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beruf: Ruhestaendler, zurueck in D

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Januar 2012, 01:12

Ausgegraute Optionen im Startbildschirm

Danke Chris,

das wird es gewesen sein. Die Freeware Strecken Cajon Pass 4 und Cajon Pass 4.1 kann man verwechseln.
Nach der Installation der DBTracks für diese Strecke lief die Aufgabe allerdings wieder nicht mehr. Gibt es da einen Zusammenhang? Müssen evtl. zuerst das DBTracks Update und danach die Aufgaben installiert werden?

Ich werde es mal versuchen.
HP

Persönlicher Bereich