Sie sind nicht angemeldet.

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Januar 2012, 21:56

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

@Ernst

Hi mir ist aufgefallen das in der Aufgabe GRT-06 der Biggetal 2006-Strecke hinter Bhf Fischbacher Hütte kurz vor dem nächsten halt die Weiche immernochnicht funktioniert.
Fazit: Man kollidiert mit der dort wartenden Lok und die Aufgabe läßt sich nicht beenden.

Vieleicht gibt es ja nen trick, wie man das umgehen kann...(mit G umstellen funzt nicht)

Gruß aus Berlin
Sorry Leute, daß ich hier mal mein frust loswerde...vorallen wegen der Threads mit den Fehlern in der Umgebungsgrafik der Aufgaben...aber ich glaube es ist bedeutsammer hier fehler
zu melden, die zu Abstürzen führen oder das beenden einer Aufgabe unmöglich machen. Fehler in der Umgebung haben in den meisten fällen wohl eher keinen einfluss auf die Beendigung einer Aufgabe. Anders verhalten sich fehler, wie der in "meinem Eigenen Zitat" oben. Ich kann diese Aufgabe nicht beenden...und ihr Textet hier über fehler, die nicht (so) wichtig sind, da sie weniger auffallen. Nehmt es bitte nicht persönlich...aber momentan ist dieser Thread weder hilfreich, noch konstruktiv.

Gruß aus Berlin
Carpe Diem ;)

2

Dienstag, 10. Januar 2012, 23:32

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

@ Scorpi666,
es gibt User Die den Fahrplan einhalten können, Du auch?
Das von Dir geschilderte Szenario deutet darauf hin dass Du zu langsam bist und der KI schon die Strecke für sich belegt hat.
Soweit mir bekannt ist gibt es sogar ein Lösungsbuch.
Wenn ich dazu komme fahre ich die Aufgabe mal, um zu sehen ob ich Recht oder nur schlecht geraten habe

Gruß RK54

3

Mittwoch, 11. Januar 2012, 00:20

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

@ Scorpi666,
ich in dazu gekommen, musste leider feststellen, ich hatte mit meiner Vermutung recht, Du bist einfach zu langsam.
Immer erst nach dem Fehler suchen, dann anfangen zu schreien.
Schleierhaft ist mir allerdings, in Kirchen fährt man um 10:29 ab, in Kircherhütte allerdings auch, dort fährt man 10:30 ab.
Habe mich strickt an die Streckengeschwindigkeit gehalten und hatte keine Probleme.
Man muss allerdings auch den Fahrplan einhalten, wenn da steht dass ich 80 KM/h fahren darf, fahre ich Die auch, wenn ich Zeit habe bis zum nächsten Bahnhof, kann ich auch mal trödeln.
Sicher meinst Du aber die Lok Die Du unbedingt umrennen möchtest

beachte den F10 Monitor und Du weißt wer den Fehler macht, in diesem Fall nicht der Aufgabenbauer

Gruß RK54

TF150150

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Januar 2012, 10:47

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

Hallo RK54,
habe die Aufgabe auch mal versucht zu fahren, und mir stellt sich in Niederfischbach eine 218 in den Weg, obwahl ich in Fischbacher Hütte Plan abgefahren bin.

Aber beim zweiten Versuch, da mir ein kleiner Verdacht kam, hat es in Niederfischbach geklappt, und die Weiche lag richtig auf Abzweig ohne mit der 218 zu kollidieren.
Scorpi666 kann es sein, dass Du in Fischbacher Hütte beim Abfahren, kurzzeitig etwas zurückgerollt sein könntest, denn dadurch wurde bei mir die Weiche für den Fahrweg der 218 umgelegt.
Gruß Tf150150
»TF150150« hat folgendes Bild angehängt:
  • Niederfischbach.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TF150150« (11. Januar 2012, 12:00)


5

Mittwoch, 11. Januar 2012, 12:41

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

@ Tf150150,
wie sagt man immer?
Kleine Sünden straft der liebe Gott gleich, Größere erst etwas später, nämlich in Niederfischbach. :D
Auf die Idee mit Zurückrollen bin ich nicht gekommen, dachte dass Scorpi666 zu langsam war.

Gruß RK54

chripsch

Lokführer

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Freistaat Bayern

Beruf: Versicherungsverdreher

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Januar 2012, 12:41

Biggetal 2006 - 10a Ein Tag mit der 220 061: N5431

Servus beisammen!

Ich häng in Derschlag vor dem roten Ausfahrsignal nach dem Bahnsteig fest. Auch nach 10 Minuten warten kein grün.
Ich war rechtzeitig, d.h. vor 11.17.30 am Bahnsteig, aber das Signal wird einfach net grün. Habe die Aufgabe 2x gespeilt
und beide Male das selbe Ergebnis.

Viele Grüße aus Isarpreußen,

Christian
Schmalspur- & US-Shortlineliebhaber

7

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:35

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

@ Scorpi666,
es gibt User Die den Fahrplan einhalten können, Du auch?
Das von Dir geschilderte Szenario deutet darauf hin dass Du zu langsam bist und der KI schon die Strecke für sich belegt hat.
Soweit mir bekannt ist gibt es sogar ein Lösungsbuch.
Wenn ich dazu komme fahre ich die Aufgabe mal, um zu sehen ob ich Recht oder nur schlecht geraten habe

Gruß RK54
Ich fahre meistens etwas schneller als das Limit (ca.5kmh) und komme ca.1min früher am Bhf Fischbacher Hütte an. Ich benutze keine Lösungsbücher...Lokführer benutzen schließlich
auch keine. ;) :ironie:
@ Scorpi666,
ich in dazu gekommen, musste leider feststellen, ich hatte mit meiner Vermutung recht, Du bist einfach zu langsam.
Immer erst nach dem Fehler suchen, dann anfangen zu schreien.
Schleierhaft ist mir allerdings, in Kirchen fährt man um 10:29 ab, in Kircherhütte allerdings auch, dort fährt man 10:30 ab.
Habe mich strickt an die Streckengeschwindigkeit gehalten und hatte keine Probleme.
Man muss allerdings auch den Fahrplan einhalten, wenn da steht dass ich 80 KM/h fahren darf, fahre ich Die auch, wenn ich Zeit habe bis zum nächsten Bahnhof, kann ich auch mal trödeln.
Sicher meinst Du aber die Lok Die Du unbedingt umrennen möchtest
index.php?page=Attachment&attachmentID=22607
beachte den F10 Monitor und Du weißt wer den Fehler macht, in diesem Fall nicht der Aufgabenbauer

Gruß RK54


Hallo RK54,
habe die Aufgabe auch mal versucht zu fahren, und mir stellt sich in Niederfischbach eine 218 in den Weg, obwahl ich in Fischbacher Hütte Plan abgefahren bin.

Aber beim zweiten Versuch, da mir ein kleiner Verdacht kam, hat es in Niederfischbach geklappt, und die Weiche lag richtig auf Abzweig ohne mit der 218 zu kollidieren.
Scorpi666 kann es sein, dass Du in Fischbacher Hütte beim Abfahren, kurzzeitig etwas zurückgerollt sein könntest, denn dadurch wurde bei mir die Weiche für den Fahrweg der 218 umgelegt.
Gruß Tf150150
Also das mit dem zurück Rollen ist mir nicht aufgefallen...werde das mal überprüfen...bin gespannt, ob das daran liegt. Vorher muss ich aber alles neu installieren...HDD ist kaputt
gegangen...bin noch immer dabei Windows und so weiter neu drauf zu spielen.

Ansonsten habt dank für eure hilfe...wünsch euch frohes schaffen, bei dem was ihr so macht
:thumbup: Gruß aus Berlin
Carpe Diem ;)

Ruth Eck

unregistriert

8

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:24

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

Hallo zusammen,

ich habe diese Postings mal in einen neuen Thread zur Bigge 2006 verschoben.
Es betrifft ja nicht direkt die 10 Jahres DVD und da möchte ich verhindern, dass die Fragen und Antworten im Fehlerthread untergehen und dann auch irgendwann durch Ernst gelöscht werden. So bleibt es auf alle Fälle erhalten

@Scorpi666.

bedenke aber, dass das zurück Rollen gar nicht mal aus längeren Stücken bestehen muss, da kann auch ein ganz kleiner Ruck nach hinten reichen.

Gruß Ruth

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:31

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

Also das mit dem zurück Rollen ist mir nicht aufgefallen...werde das mal überprüfen...bin gespannt, ob das daran liegt.
Da kann schon ein ganz geringfügiges zurück rollen reichen!
Das merkt man unter Umständen nicht mal!
Wenn im Streckenmonitor der "Richtungspfeil" kurz mal in die Gegenrichtung zeigt kann es das schon gewesen sein.

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:39

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

1. Zusatzbremse etwas anlegen
2. Auf Stufe 2 aufschalten damit Getriebe füllt
3. Zug auslösen
4. wenn Zug sich gestreckt hat bzw. HLL auf 5 bar ist Zusatzbremse lösen und weiter aufschalten

Alternativ kann man bei kurzen Zügen die schnell auslösen / Triebwagen auch ohne Zusatzbremse auskommen aber bei Anfahrten in der Steigung empfiehlt es sich vor dem Lösen der Bremse zumindest den Wandler gefüllt zu haben damit sofort Traktion da ist.
feed your mind - read a book!

11

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:58

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

@ chripsch,
auch die Aufgabe habe ich mal angefahren, ist bei mir schon in der Tonne.
Den Fahrplan kann man nicht einhalten, scheinbar mit dem Editor berechnet.
Wenn Du in Derschlag abgespeichert hast, lade Dir das Szenario, stoße ein Stück zurück, minimal, und schon kommt ein Schibu angeflitzt. 8|
Um 11:21 bin ich dort abgefahren, die Verspätung kann man nicht mehr rausholen. :nono:

Gruß RK54

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:26

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

Auch Fahrpläne die der Editor berechnet kann man ohne Verspätung fahren wenn der Aufgabenbauer daran gedacht hat bei der Berechnung den Prozentwert entsprechend zu setzen aber ich schätze die Profis fahren die Strecke erst einmal ohne Fahrplan ab und tragen die Zeiten dann von Hand ein.
Und selbst dort lauert noch ein Fallstrick denn wenn man eine Aufgabe beim Erstellen 8x gefahren hat bis das Ding endgültig ausgefeilt ist und sauber läuft kennt man natürlich alle nötigen Handlungen auswendig ( man weiß z.B. genau wie weit man vorziehen muß um umzusetzen ) und fährt das Ding meist deutlich zügiger ab als es der Spieler nachher vermag, da muß man mit den Zeiten auch noch ein bißchen zugeben. Im Editor ablaufen lassen reicht auf alle Fälle nicht aus, Der ist vor Allem in Verbindung mit AI-Verkehr nur selten akkurat.
feed your mind - read a book!

13

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:42

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

@ gerhard,
Du musst Dir nur mal den Fahrplan ansehen, ich meine jetzt die Eingetragenen Zeiten, Fehler können passieren, aber Solche nicht.
Aus dem Grund werden bei uns nur Aufgaben online gestellt Die mindestens von einem Betatester für OK befunden wurden, ohne geht nicht.
Wie Du geschrieben hast,
ich suche mir eine Strecke aus, fahre Sie ab um zu sehen was wo machbar ist.
Dann fahre ich mit dem Spielerzug die Strecke ab und simuliere die Aufgabe und notiere mir die Zeiten.
Danach baue ich die KI's ein, und mein Fahrplan ist beim Teufel.
Jetzt kommt die Hauptarbeit, Spielerzug und die KI aufeinander abstimmen, das mache ich immer nachts, wenn die Partnerin im Bett liegt, Sie wird so schnell rot, ist genauso schinant wie ich

Gruß RK54

chripsch

Lokführer

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Freistaat Bayern

Beruf: Versicherungsverdreher

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. Januar 2012, 00:39

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

@ RK54

Merce für den Tip! Hab ihn zwar schon 1x erfolglos probiert. Aber vielleicht haut er ja beim 2. Mal hin. Vielleicht is der Speicherzeitpunkt entscheiden. Wann hast Du genau gespeichert?

Viele Grüße & Merci,

Christian
Schmalspur- & US-Shortlineliebhaber

15

Donnerstag, 12. Januar 2012, 00:45

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

@ chripsch
nach dem Abpfiff bin ich bis ans Signal gefahren F4 Monitor 0,0, und habe abgespeichert.
Dann habe ich ein Stück, nur kurz angeruckt, rückwärts gefahren und wieder vor ans Signal.
Nach Durchfahrt des Schibu. bin ich 11:21 abgefahren, geht wahrscheinlich auch schneller, habe nur getestet, und es hat geklappt

Gruß RK54

chripsch

Lokführer

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Freistaat Bayern

Beruf: Versicherungsverdreher

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. Januar 2012, 12:04

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

Servus RK54!

Habs noch 2x probiert. Keine Chance, kein Schienenbus... Obwohl ich immer am Limit gefahren bin um pünktlich zu sein :-(

@ Ernst: Besteht eine Chance auf Korrektur der Aufgabe für Patch 1.07?

Viele Grüße aus München,

Christian
Schmalspur- & US-Shortlineliebhaber

chripsch

Lokführer

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Freistaat Bayern

Beruf: Versicherungsverdreher

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. Januar 2012, 13:24

GT7-06 Kurzzgüterzug geht auch nicht...

Und gleich die nächste Hiobsbotschaft:

GT07-06 Kuzgüterzug geht auch nicht. Gleich nach Aufgabenbeginn muß ich mit der V60 ein SH1 überqueren um zu den anzukupplenden Wagen gelangen. Beim SH1 heißt es dann "Aufgabe beendet, sie haben ein rotes Signal überquert"... Schade... Das Signal stand auf Fahrt frei. Auch die TAB-Taste half nix.

Bin besseres von GR gewohnt. Was nützt die beste Strecke wenn die Aufgaben nicht funktionieren?

Viele enttäuschte Grüße,

Christian

P.S.: Als Freeware-Streckenbauer teste ich alle meine Aufgaben SELBST und zwar 2x, damit auch wirklich nix schief läuft. Mir ist klar, daß Ernst ein Geschäft führen muß, aber wenigstens die Betatests sollten durchgeführt werden... :protest:
Schmalspur- & US-Shortlineliebhaber

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. Januar 2012, 14:17

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

@Chripsch

Ich habe die besagte Aufgabe gerade probiert. Habe den Wendepfeil abgefahren und bin zurück gefahren. Nur standen da keine Güterwagen. Die stehen weiter weg. Um dahin zu gelangen, dürfte man am anfang gar nicht wenden. Mir kommt der Verdacht, der Wendepfeil dient einer Überholung. Ich werde mir, wenn ich vom Arzt nachher zurück komme, die Aufgabe im Editor mal genauer anschauen.

Edit: Ich bin soeben die aufgabe erneut angefahren, diesmal bin ich etwas weiter über den Wendepfeil gefahren, sehe da ein Ausfahrsignal, das zeigt Halt. Das Ausfahrsignal auf dem nachbargleis zeigt Fahrt mit Geschwindigkeitsbeschränkung und es kommt mir Köf mit 3 Wagen entgegen. Auf das Gleis, wo die köf herkommt, darf ich aber noch nicht. Bist du da evtl. über das rote Signal gefahren? Oder evtl. den Wendepunkt nciht weit genug abgefahren? Sind häufige Fehlerursachen.

PS: Wenn ich in Aufgaben Wendepunkte setze, dann stelle cih dazu grundsätzlich Ortsereignisse ein, wo die Meldung betreffss zurücksetzen kommt. So kann der Spieler auf den Streckenmonitor verzichten. Aber nicht jeder macht das.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 12. Januar 2012, 14:29

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

So, nach dem dritten Versuch hatte es bei mir geklappt. Das Wartesignal muß mit der TAB - Taste abgefragt werden, dann kann man die Waggons anhängen. Siehe die beiliegenden Fotos.

scrgrb0: Bis dahin muß die Lok gebracht werden.
scrgrb1: Hier setzt die Lok wieder zurück
scrgrb2: Hier kommt die Köf entgegen.
scrgrb3: Abfrage des Wartesignales mit der TAb - Taste. Erlaubnis wird erteilt, ab hier Höchstgeschwindigkeit 20 km/h. Ankoppeln hat funktioniert.
»Tobi« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb0.jpg
  • scrgrb1.jpg
  • scrgrb2.jpg
  • scrgrb3.jpg
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

wasti801

Fahrdienstleiter

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

Wohnort: im Bayerischen Wald

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 12. Januar 2012, 14:42

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

@Chripsch,
habe die Aufgabe gerade begonnen und kam ohne Probleme beim ersten Versuch an den zu verteilenden Güterzug. Mehr kann ich dazu nicht schreiben. Die Aufgabe funktioniert einwandferi zumindest bei mir.

Grüße aus dem Bayerischen Wald
wasti801

Persönlicher Bereich