Sie sind nicht angemeldet.

German Railroads - Volume 12

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BWLehrte69

Lokführer-Lehrling

  • »BWLehrte69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 10. Januar 2012

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. Januar 2012, 14:50

German Railroads - Volume 12

Hallo ich habe Frage wann wird die Moderne Rollbahn erscheinen. Die Demo ist schon Super. So würde mich noch Interessieren, ich welcher Zeit das Addon
Hannover - Bremen spielt.

Gruß
BWLehrte69

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BWLehrte69« (13. Januar 2012, 14:57)


Ruth Eck

unregistriert

2

Freitag, 13. Januar 2012, 15:42

German Railroads - Volume 12

Hallo BWLehrte69,

Deine Frage war beim Thema "Railworks" nun total verkehrt, dies Thema wird auch von GR nicht mehr weiter unterstützt. Macht aber nichts, ich habe Deine Frage hier zur Jubiläums DVD verschoben, da hast Du ja auch die Demo her. Ein Unterforum für GR 12 haben wir noch nicht eingerichtet, da wir noch keinen Erscheinungstermin haben. Damit habe ich nun auch Deine Frage beantwortet. Sobald wir da etwas Genaueres in wissen, wirst Du bzw. werdet Ihr natürlich hier informiert.
Die Geflogenheit bei GR ist ja bekannt, bzw. ich rufe sie noch einmal in Erinngerung: erst ziemlich kurzfristig vor Erscheinung den Termin bekannt geben, um Enttäuschungen durch Verschiebungen zu vermeiden.

Gruß Ruth

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Januar 2012, 18:03

German Railroads - Volume 12

Ich hatte die Frage nach dem Erscheinungstermin auch schon mal gestellt und hier eine vorübergehende Antwort erhalten. Sie ist aber nicht als absolut, sondern als voraussichtlich möglicherweise, wenn nichts dazwischen kommt, zu verstehen. Immerhin wird die Rollbahn 3 von einem privaten Menschen, der noch ein reales Leben hat, in seiner Freizeit gebaut.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. Januar 2012, 20:35

German Railroads - Volume 12

Hallo BWLehrte69,

schau mal hier...klick mich das steht wo Christian gerade Bautechnisch ist. Ich denke wir sollten so das zweite Quartal 2012 anpeilen.
Wenn es eher kommt um so schöner. Aber bei Christian weiss man nie da kann schon mal was dazwischen kommen dann verschiebt es sich halt.
Aber da Ernst noch keinen Termin angegeben hat ist es eh alles relativ. ;)

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Ruth Eck

unregistriert

5

Freitag, 13. Januar 2012, 21:58

German Railroads - Volume 12

Aber bei Christian weiss man nie da kann schon mal was dazwischen kommen dann verschiebt es sich halt.
Hallo Jens,
wie stellst Du denn den Christian hin :lachen: Er hat doch das gleiche Problem wie Du, Familie und Geld verdienen. Erscheint mir auch wichtiger als ne neue Rollbahn die dann halt zurückstehen muss :lachen:
Wie schreibt Ihr hier schon mal? Duck und wech 8|

Gruß Ruth

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. Januar 2012, 09:27

German Railroads - Volume 12

Hallo Ruth,

na da bin ich ja beruhigt das mein Posting richtig interpretiert wurde. :D
Denn anders war das auch nicht gemeint....

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. Januar 2012, 15:44

German Railroads - Volume 12

Ich kann Euch auch in diesem Forum sagen, das ich in Bassum fast fertig bin.
Ich habe es bisher in diesem AddOn immer so gehandhabt, einen Abschnitt von Bahnhof zu Bahnhof komplett fertig zu bauen. Danach den nächsten Abschnitt. Das hat den Vorteil, das man einen besseren Überblick über die Fertigstellung der Strecke bekommt.
Als nächstes werde ich aber von diesem System abweichen und erstmal alle Gleis für den Rest der Strecke bis Bremen legen. Das den Grund, da daß AddOn Hannover-Bremen schon soweit fortgeschritten ist und wir in Bremen die gleiche Gleislage verwenden möchten.
Da ich, wie schon richtig festgestellt, den Streckenbau "nur" als Hobby betreibe und Beruf und Familie habe, dauert das Vorankommen bei mir etwas länger.
Aber eine Einschätzung Mitte des Jahres 2012 halte ich für realistisch. Auch wenn das jetzt kein Versprechen ist. Also bitte nicht darauf festnageln.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Januar 2012, 21:19

German Railroads - Volume 12

Ein Hobby soll in erster Line Spass machen, wenn man sich dadurch Zwänge auferlegt macht man etwas verkehrt.
Also: Es ist dann fertig wenn es fertig ist und nicht früher. Und wir wissen dass es gut sein wird.
feed your mind - read a book!

9

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:16

German Railroads - Volume 12

Als nächstes werde ich aber von diesem System abweichen und erstmal alle Gleis für den Rest der Strecke bis Bremen legen. Das den Grund, da daß AddOn Hannover-Bremen schon soweit fortgeschritten ist und wir in Bremen die gleiche Gleislage verwenden möchten.
Uii, wer baut denn am Addon Hannover-Bremen?
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:10

German Railroads - Volume 12

Als nächstes werde ich aber von diesem System abweichen und erstmal alle Gleis für den Rest der Strecke bis Bremen legen. Das den Grund, da daß AddOn Hannover-Bremen schon soweit fortgeschritten ist und wir in Bremen die gleiche Gleislage verwenden möchten.
Uii, wer baut denn am Addon Hannover-Bremen?


Na wer wohl, German Railroads natürlich. ;)
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

br215er

Oberlokführer

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 27. April 2010

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. Januar 2012, 14:40

German Railroads - Volume 12

Man da bin ich mal gespannt. Gekauft sind die Addons auf jeden Fall jetzt schon!

12

Dienstag, 17. Januar 2012, 20:42

German Railroads - Volume 12

Als nächstes werde ich aber von diesem System abweichen und erstmal alle Gleis für den Rest der Strecke bis Bremen legen. Das den Grund, da daß AddOn Hannover-Bremen schon soweit fortgeschritten ist und wir in Bremen die gleiche Gleislage verwenden möchten.
Uii, wer baut denn am Addon Hannover-Bremen?


Na wer wohl, German Railroads natürlich. ;)
Also der Ernst persönlich.....super!
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

13

Montag, 23. Januar 2012, 19:46

German Railroads - Volume 12

Wenn wir schon mal dabei sind zu klären wer die GR 13 Bremen-Hannover baut, würde mich nun interssieren wer die andern 2 geplanten Routen zusammen bastelt Bremen-Hamburg wars glaub und die im Süden.
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

14

Montag, 23. Januar 2012, 20:48

German Railroads - Volume 12

Bremen-Hamburg werde ich nach Abschluss der Rollbahn in Angriff nehmen. Die Strecke wird an dem dann bereits bestehenden Bahnhof Bremen anschließen.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

trainfan94

Bremsschuhleger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 26. Januar 2012

  • Nachricht senden

15

Montag, 30. Januar 2012, 20:04

Streckenverläufe

Wie siehts denn genau mit den Streckenverläufen der drei Strecken von Bremen nach Münster, Hannover und Hamburg aus.
Wird es von Dreye direkt nach Sagehorn gehen, wird die Verbindung Rotenburg-Verden gebaut und geht es im Add-On Bremen-Hamburg bis HH-Altona?

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

16

Montag, 30. Januar 2012, 20:36

German Railroads - Volume 12

..... und geht es im Add-On Bremen-Hamburg bis HH-Altona?
Hierzu mal ein Zitat aus Tssf.eu von Christian Wendt

Zitat

Die momentanen Planungen sehen so aus. Von Bremen kommend bis Harburg. Von Harburg bis Altenwerder inkl. CTA. Der Gbf Hohe Schaar wird wohl auch mit reinkommen.
Die S31 als fahrbare Version von Neugraben bis Altona und die Fernbahn von Harburg bis Altona.
Das ganze ist bisher nur eine grobe Planung. Es kann also noch etwas wegfallen oder auch hinzukommen. Genaueres werde ich sagen, wenn ich die Erkundung vor Ort gemacht habe.
Hier der Link zum betreffenden Beitrag.
http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=8550.0

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

17

Montag, 30. Januar 2012, 22:16

German Railroads - Volume 12

Auf der Rollbahn werden die Gleise der "Güterumgehung" vom Abzw. Gabelung bis kurz vor Sagehorn liegen. Da Bremen Hbf in den AddOns "Rollbahn3" und "Hannover-Bremen" der gleiche sein wird, ist es nur logisch, die "Güterumgehung" bis kurz vor Sagehorn zu legen, da die Strecke Hannover-Bremen von der "Güterumgehung" gekreuzt wird. So wird man in beiden AddOns die selbe Gleislage vorfinden.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

SHG

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. August 2007

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. April 2012, 20:17

German Railroads - Volume 12

?( ?(
Mal vorsichtig nachgefragt, ob denn zwischenzeitlich schon mehr Infos zu GR 12 vorliegen, oder nimmt die Aktualisierung der 10 Jahre DVD alle Ressourcen in Beschlag? Ist nur weil die Demo so viel Appetit auf die Strecke macht.

LG Stefan

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 12. April 2012, 21:14

German Railroads - Volume 12

Ich habe vor ein Tagen Syke fertig gestellt. Es ist also nicht mehr weit bis Bremen.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

20

Freitag, 13. April 2012, 05:16

German Railroads - Volume 12

Moin Christian.
Auch wenn du fleissig am werkeln bist,gibst du uns ein paar häppchen an Fotos von Gr12..Bitte,bite,bitte.
Mit lieben grüßen Jan-Olaf :P :P :P
Gruß Jan-Olaf

Persönlicher Bereich