Sie sind nicht angemeldet.

Rückmeldung

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 18. Januar 2012, 14:52

Rückmeldung

Hallo Ernst,
hoffe das es dir wieder gut geht.
Das mit den Strecken hört sich ja sehr gut an.
Nur hab da eine Frage, wie schaut es da mit dem Rollmaterial aus?
Dürfte wohl einige Neubauten geben, so ET 424 für die S-Bahn Hannover und wird es in GR12 auch einen Flirt geben?
Gruß
Markus

Sven H.

Lokführer

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 12. August 2004

Wohnort: Hannover

Beruf: EiB LT

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 18. Januar 2012, 21:36

Rückmeldung

Und man kann jetzt schon sagen, dass es endlich ein AddOn geben wird, in dem der Gleisplan von Hannover stimmt! Großartig, weiter so! :respect1:
Ich erwarte mit großer Vorfreude alle neuen Entwicklungen, die da kommen mögen. :)

Gruß Sven
Gruß,
Sven

Ernst

Lebende Foren-Legende

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

23

Freitag, 20. Januar 2012, 13:53

Rückmeldung

Mit neuen Fahrzeugen ist das eine schwierige Sache. Bei den derzeitigen Verkaufszahlen muss man sehr knapp kalkulieren. Deshalb ist ein Add-On mit 3-4 komplett neuen Fahrzeugen nicht machbar.

Bekannt ist ja schon die Baureihe 120 mit neuen InterCity Wagen. Aber was genau noch dabei sein wird steht noch nicht fest.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Zink

Bahndirektor

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: jetzt Rentner

  • Nachricht senden

24

Freitag, 20. Januar 2012, 16:58

Rückmeldung

Hallo Ernst,

vielleicht kann man ja neue Loks und Wagen einzeln anbieten, wäre doch eine Idee. Es kann dann jeder selbst entscheiden ob er sie kaufen will. Vorraussetzung wäre aber , daß ein bestimmter Kundenstamm,

auch die Fahrzeuge kauft, denn sonst rechnet es sich nicht.

Gruß Zink :thumbsup:

Vielleicht könnte man ein Dauerabo einricht, für eine bestimmte Zeit, dann hätte man auch eine bessere Kalkulation.

25

Freitag, 20. Januar 2012, 19:35

Rückmeldung

Hallo Zink,

so eine neue Lok einzeln anbieten, also davon halte ich nicht viel. Wieviel willst du denn dafür nehmen, so 5 €?
Glaube kaum das man in der heutigen Zeit damit großen Erfolg haben könnte.
Sowas ähnliches gab es doch schon mal mit dieser German Train oder Züge der Zeit Reihe.

Nur bei so den Addons die in Hannover oder auch Hamburg spielen,da sollte doch schon die S-Bahn mit den entsprechenden Fahrzeugen mit dabei sein. So für Hannober - Bremen sollte doch schon ein ET 424 oder ET 425 für die S-Bahn Hannover mit dabei sein. Vielleicht kann man ja auch einiges an Fahrzeugen so einkaufen bei einigen freeware Leuten.

Gruß
Markus

SVW-Gigant

Weichensteller

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. Januar 2012

Wohnort: Bremen

Beruf: Vermessungstechniker

  • Nachricht senden

26

Freitag, 20. Januar 2012, 20:24

Rückmeldung

Echt starke Bilder! Hannover-Stadt ist ja schon sehr weit fortgeschritten und gut umgesetzt, genauso wie die Umgebung. Auch am Baufortschritt kann man schon gut erkennen, dass es bald nach Bremen geht :) Klasse, weiter so!

Audiofreak

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25. Januar 2012

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 25. Januar 2012, 15:03

Super!

Toll! Endlich wird's meine Heimat (Nienburg/Weser) auch für den MSTS geben!
Viel Erfolg bei dem Projekt! Ich freue mich schon sehr auf das Ergebnis!

Viele Grüße!

trainee

Betatests

Beiträge: 5 447

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 29. Januar 2012, 11:42

Herzlichen Glückwunsch zur Genesung und natürlich zu den geplanten neuen Strecken.

Hallo, Ernst,

bin seit Längerem wieder mal im Forum. Daher erst heute herzlichen Glückwunsch zur Genesung. Dann freue ich mich natürlich über all das Neue, was da auf uns MSTS-Fans zukommt. Sehr gespannt bin ich auf Hannover-Bremen und die Forsetzung nach Hamburg. Als passionierter Deutschlandreisender mit dem MSTS kann ich dann endlich von Nürnberg bis Flensburg, Kiel, Westerland durchfahren, ohne den Weg über Berlin nehmen zu müssen. Ganz toll fände ich es, wenn sich jemand der direkten Verbindung HH-Harburg - Hannover über Lüneburg annhemen würde. Aber auch der Umweg über Bremen hat seine Reize. :top:

Als Bayer freue ich mich natürlich besonders auf die Strecke Ulm-Ingolstadt. Die geht weiter nach Regensburg, wo ich derzeit lebe. Spannend wäre auch die direkte Verbindung Nürnberg-Regensburg, landschaftlich und und auch was das Rollmaterial anbelangt: schön international mit ÖBB-Triebfahrzeugen. Weiter ginge es dann nach Passau (über Plattling, von dort ggf. nach Bayerisch Eisenstein: das geht ja schon mit GR 7),

Aber ich weiß natürlich, dass das alles erst mal gebaut werden müsste. Kostet Zeit. Aber träumen darf man ja.

Viele Grüße aus Regensburg und allen am Bau der Strecken Beteiligten alles Gute und viel Kraft! :respect1:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Der Eystruper

Rangierer

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: Dörverden

Beruf: Lkw-Fahrer

  • Nachricht senden

29

Freitag, 3. Februar 2012, 00:00

RE:

Hallo!!!!

Da bin ich ja mal ganz doll gespannt, wie denn meine Heimatbahnhöfe Eystrup und Dörverden aussehen. An Rollmaterial würde sich da ja einiges anbieten, denn bei uns fährt so ziemlich alles, was Rang und Namen hat, sozusagen.

Hier mal so eine kleine Aufzählung, was an Zügen so bei uns fährt....
Regionalexpress: BR 146.1 , BR 111 (eher ab und zu) Hannover - Bremen/Norddeich
Regionalbahn: BR 111, BR 143, BR 110, BR 628 (mittlerweile so gut wie gar nicht mehr) Rotenburg/W. - Minden/ Bis zum letzten Fahrplanwechsel auch noch Verden/Aller - Bremen Vegsack,
Intercity: BR 101 und BR 120
ICE: BR 402, BR 415
Ansonsten jetzt mittlerweile auch die NWB mit ihren Zügen

Güterverkehr: BR 140, BR 145, BR 151, BR 152, BR 155, BR 185, BR 189 (Railion), BR 294 mit Übergabe

ja, an Privatbahn fährt wie schon gesagt, alles mögliche, wie zB BoxXpress, EVB, TXL, PCT, MWB, Locon, ITL, CTL, usw.

Zudem natürlich auch SBB Cargo und weitere......

Das mal so als kleiner Gedankengang von mir, soll natürlich nicht alles mit im Add On enthalten, sein, da es ja auch viel Auswahl an Freeware gibt, dass muss dann jeder selbst entscheiden.


Greetz ;-)

Trainman

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

30

Freitag, 3. Februar 2012, 01:29

Rückmeldung

Hallo,
wollte mal fragen was für Strecken noch geplant sind auser die oben schon genannt sind?

Gruß
Tobias
232er und 219er Fan :)

trainee

Betatests

Beiträge: 5 447

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

31

Freitag, 3. Februar 2012, 22:49

Wenn wir schon bei Streckenwünschen etc. sind ...

dann ein paar (wohl überflüssige) Hinweise auf die geplante Strecke Ulm-Ingolstadt: da gab es in den 80ern ganz interessante Loks, so etwa die E 18 (vor einem Eilzug UL-R mit Silberlingen; musste damals in IN noch nicht Kopf machen, da der Streckenverlauf im Stadtgebiet von IN anders war als heute) oder die E 94. Zwischen Günzburg und Ulm wohl auch die 103, die 111 vor Intercities u. v. a. m.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Ernst

Lebende Foren-Legende

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

32

Samstag, 4. Februar 2012, 09:33

Rückmeldung

@trainman,

die Frage ist etwas merkwürdig. Denn das bisher bekannt gegebene an Strecken reicht für ein Jahr wohl aus, oder? ;)
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Trainman

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

33

Samstag, 4. Februar 2012, 19:03

Rückmeldung

naja wollte ja nur wissen ob zu:
Hannover-Bremen und Bremen HBF-HH Altona noch Ulm-Ingolstadt dabei ist?

Gruß
Tobias
232er und 219er Fan :)

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

34

Samstag, 4. Februar 2012, 23:20

Rückmeldung

Die 3 Strecken-AddOns sind geplant, ja. Aber was meinst Du mit:

Zitat


noch Ulm-Ingolstadt dabei ist?

Wo soll es mit dabei sein?
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 5. Februar 2012, 00:44

Rückmeldung

@Christian Wendt

Ich vermute, damit ist gemeint, ob es diese Strecke evtl. in diesem oder nächstem Jahr noch geben wird. Oder vielleicht geplant ist, dass es die mal geben wird. Ich selbst hätte ja auch einige Streckenwünsche, aber die verrat ich nicht. Ich habe die Hoffnung auf einen Bau aufgegeben und freue mich über andere neue Strecken. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt, sage mal ein Komödiant. :lachen: :lachen: :lachen:
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 5. Februar 2012, 11:56

Rückmeldung

Zitat aus den News auf der GR-Seite.

Zitat

Aber auch für die Freunde historischer Strecken möchte German Railroads etwas anbieten. Geplant für 2012 ist die Donautalbahn von Ulm nach Ingolstadt. Diese soll in den Achtzigern spielen. Also schon elektrifiziert. Das erlaubt dann den vielseitigen Einsatz von allen Traktionsarten in einer wunderschönen Landschaft.
Es ist doch bekannt, das es die Strecke Ulm-Ingolstadt geben soll.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 5. Februar 2012, 17:01

Rückmeldung

Um mal wieder zum Ausgangsbeitrag dieses Themas zurückzukommen:

Ernst schrieb ja, dass an den Signalen auf GR2 derzeit noch gearbeitet wird. Deshalb gibt es jetzt als "Arbeitsnachweis" und "Appetitanreger" einen Screenshot vom Einfahrsignal des Bf Ems aus Münster kommend. Die neue Signalisierung von GR2 wird im Vergleich zu vorher einige Schmankerl bieten, dazu jedoch später mehr.

Die Signalobjekte stammen alle von Dennis K., der bekanntermaßen auch alle GR-Strecken seit GR6 mit seinen hervorragenden Signalen versorgt hat. An dieser Stelle schonmal ein herzliches Dankeschön für seine Unterstützung. :top:
Einschränkend muss ich aber erwähnen, dass die Signale nicht neu gesetzt wurden, sondern das in GR2 bestehende Signalsystem größtenteils nur optisch auf den neuesten Stand gebracht wurde, nicht aber die Funktion/Logik. Das hat dann natürlich den Vorteil, dass alle Aufgaben auch weiterhin zweifelsfrei funktionieren werden.


http://s14.directupload.net/images/120205/giyhwd4v.jpg

Klick auf den Screenshot für volle Bildgröße ( 1600*1200 )


Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:30

Rückmeldung

@232Fan:

Spitzenmäßig!!!!!!!! :thumbsup:

Gruß

der trainman1

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:59

Rückmeldung

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Gruß Bruno

grisu1966

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 450

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

Wohnort: Tirol - Austria

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 5. Februar 2012, 19:30

Rückmeldung

WOW das ist einmal ein SUPERBILD von GR2 :thumbsup:

Persönlicher Bereich