Sie sind nicht angemeldet.

Problem mit Werratal 2009 Download im Shop

Der Eystruper

Rangierer

  • »Der Eystruper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: Dörverden

Beruf: Lkw-Fahrer

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Januar 2012, 22:03

Problem mit Werratal 2009 Download im Shop

Hallo!!!

Habe folgendes Problem: Habe mir am vergangenen Wochenende die Werratal 2009 Strecke aus dem GR-Webshop heruntergeladen, so weit, so gut. Der Download funktionierte auch Reibungslos, wie auf der Seite gelesen, bekommt man ja nach dem Download einen Sicherheitscode zugeschickt per E-Mail. Nur habe ich diesen bis jetzt noch nicht bekommen, habe schon jeden Tag mein E-Mail Postfach nachgeschaut, aber nichts, auch im Junkmail Ordner nichts zu finden. Woran kann das liegen??? Kann ja die Strecke zur Zeit nicht nutzen, sehr schade drum.

Greetz Der Eystruper

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. Januar 2012, 22:09

Problem mit Werratal 2009 Download im Shop

Mh. Also soweit ich weiß, passiert das Zuschicken des Codes nicht automatisch. Das muß Ernst in seiner Arbeitszeit machen. Er war hier das letzte Mal am Mittwoch. Wenn du am Montag den Code noch nicht in deinem Postfach hast, rufe doch evtl. mal bei GR an. Die Telefonnummer findest du im Start - Center unter Service - Bereich und dann Support Telefon.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Der Eystruper

Rangierer

  • »Der Eystruper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: Dörverden

Beruf: Lkw-Fahrer

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. Januar 2012, 22:20

Problem mit Werratal 2009 Download im Shop

Okay, danke für den Tipp, ich werde nachschauen, ob der Code am Montag da ist

Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Januar 2012, 22:50

Problem mit Werratal 2009 Download im Shop

Hallo,

Wie hast Du das Add On denn bezahlt? Per Paypal geht es schnell, per Überweisung können schon 2-3 Tage ins Land ziehen. Jedenfalls bekommst Du den Freischaltcode erst nach der Bezahlung zugeschickt.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Ruth Eck

unregistriert

5

Sonntag, 29. Januar 2012, 08:39

Problem mit Werratal 2009 Download im Shop

Hallo Eystruper.

noch ergänzend zu Robbies Antwort, maßgebend für die Zusendung des Freischaltcodes ist die Bestellung mit der gewählten Bezahlweise (bei Erstbestellung Vorauskasse sonst auch Lastschrift) und nicht der Download. Ob Du diesen vor oder nach Zusendung des Codes machst, ist nebensächlich. Du löst mit dem Download keine Bestellung aus.

Hallo Tobi,

willst Du sagen, Ernst arbeitet nur, wenn er im Forum ist ? Vielleicht hält ihn ja auch die Arbeit vom Forum ab. :D
In einem hast Du allerdings recht, um Fragen mit Ernst zu klären, da sollte man ihn auch direkt anschreiben oder über die Hotline gehen und das wäre dann in diesem Fall, wenn also Bestellung und Bezahlung gelaufen sind aber der Code noch fehlt, der richtige Weg.

Gruß Ruth

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Januar 2012, 13:29

Problem mit Werratal 2009 Download im Shop

@Ruth

Das würde mir einfallen. Vermutlich hält ihn die Arbeit auch davon ab, alle halbe Stunde in sein Email - Postfach zu schauen, ob jemand eine Anfrage an ihn geschcikt hat. Oder alle halbe Stunde auf sein Konto zu schauen, ob da Geld eingegangen ist für ein Download. Ich wollte also nur sagen, dass Ernst zumindest, was den Weg über internet betrifft, nicht unverzüglich reagieren kann. Aber ich denke, du wirst es schon verstanden haben. :P :P
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. Februar 2012, 09:44

Problem mit Werratal 2009 Download im Shop

Wenn ich hier eine Shop-Beschwerde vom "Eystruper" lese, dann ist das völlig sinnlos. Denn wie soll ich wissen, wer hinter diesem Namen steckt? ;)

Ich kann nicht mal sagen, ob er die Strecke gekauft hat oder nicht. Also bei solchen Sachen bitte direkte Email an mich. Das ist sinnvoller.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Persönlicher Bereich