Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 11 Dienst für Pfleiderer

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

  • »Johannes Fiolka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Januar 2012, 11:52

Aufgabe 11 Dienst für Pfleiderer

Abweichend vom Lösungsbuch wäre der nachfolgende Beitrag der effektivere Weg zur Lösung der Aufgabe

1. Die Holzschnitzelwagen vom Schuppen in Teisnach abholen und ins Werk ziehen.
2. Die Holzschnitzelwagen vom Umsetzgleis mit den gebrachten Waggons zusammenstellen
3. Den VTG von Pfleiderer 2 nach Pfleiderer 6 bringen
4. Die leeren OMM von Pfleiderer 5 nach Pfleiderer 6 umsetzen und auf den VTG draufschieben
5. Alle OMM mit den Holzschnitzel vom Umsatzgleis in Ri. Pfleiderer 5 rangieren.
6. Die BASF Staubgutwagen von Pfleiderer 1 nach Pfleiderer 4 (zu den Silos) rangieren
7. Die Eva Kessel von Pfleiderer 3 nach Pfleiderer 2 bringen.

Damit kann das Werk fürs erste arbeiten und jetzt geht es auf "Ausflug".

8. Alle Wagen von Pfleiderer 6 auf das Umsatzgleis vorziehen. Auf dem Umsatzgleis den VTG abkuppeln.
9. Die leeren OMM zum Bahnhof bringen und anschließend nach Gumpenried fahren.
10. In Gumpenried die leeren OMM auf Pfleiderer 2 abstellen und die beiden beladenen von Pfleiderer 1 mitnehmen
11. In Teisnach im Werk die beladenen OMM auf Pfleiderer 3 (Widersinnig! Warum nicht auf fünf, wenn von diesem Gleis offensichtlich die Rohstoffverarbeitung beliefert wird?!? ?( ) im Sandwich Verfahren mit dem VTG am Heck rangieren
12. Den VTG nach Gotteszell bringen. Zwischen Patersdorf und Prünst keinen Fahrfehler produzieren.
13. Den VTG in Gotteszell auf Gleis 7 am Stellwerk abstellen und zu den VTG auf Gleis 5a rangieren.
14. Diese ankuppeln und in Ri. Grafling rangieren, bis der Wendepfeil verschwunden ist.
15. Wieder vorziehen und in Ri. Ruhmannsfelden /Teisnach ausafahren
16. Im Werk die Kesselwagen auf Pfleiderer 6 bringen.
17. Die Köf wieder im Schuppen abstellen. Gesamtzeit 123 min anstatt 153 min.

In einer privaten Überarbeitung der Aufgabe für mich habe ich die beiden OMM aus Gumpenried von Pfleiderer 3 nach Pfleiderer 5 umgebogen. Damit ist der inhaltliche Fehler beseitigt. In Gotteszell hängen an den VTG noch zwei Ghms55, die nach Pfleiderer 3 kommen. Wenn GR die überarbeitete Aufgabe haben will, dann gerne.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johannes Fiolka« (31. Januar 2012, 20:11)


driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Januar 2012, 19:02

Aufgabe 11 Dienst für Pfleiderer

... und wenn GR sie nicht haben will, dann nehmen wir sie :lachen: :lachen: :lachen:
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

  • »Johannes Fiolka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Januar 2012, 22:01

Aufgabe 11 Dienst für Pfleiderer

@driverboy,

ich will das nicht an GR vorbei machen, denn hier wird die original Aufgabe (vermutlich aus der Feder von red3) überschrieben.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


wasti801

Fahrdienstleiter

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

Wohnort: im Bayerischen Wald

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Februar 2012, 14:25

Aufgabe 11 Dienst für Pfleiderer

Hallo Johannes,

ich habe letzte Woche Deine auf Dampf überarbeiteten Aufgaben im Werratal abgefahren. Und ich war begeistert! Soviel Dampf, wunderbar....!
Als Bayerwaldbewohner bin ich sehr neugierig auf "Aufgabe 11 Dienst für Pfleiderer" in Deiner Version. Schicke sie mir doch bitte zu.
Ich freue mich drauf, danke und viele Grüße aus dem Bayerischen Wald

wasti801

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

  • »Johannes Fiolka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Februar 2012, 16:35

Aufgabe 11 Dienst für Pfleiderer

Hallo Wasti801,

warten wir es doch bitte ab, vielleicht nimmt Ernst die Korrektur an. Ansonsten vielen Dank für die Blumen.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johannes Fiolka« (2. Februar 2012, 17:47)


wasti801

Fahrdienstleiter

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

Wohnort: im Bayerischen Wald

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Februar 2012, 17:46

Aufgabe 11 Dienst für Pfleiderer

Auch gut Johannes,

ich hab nur darauf reagiert.

Zitat

Gestern, 16:17
GR9 Rügen
Bei der Franzburger Südbahn am BÜ Hövet: Die Leitplanke blockiert Zu- und Abfahrt von und zum BÜ

GR7 Waldbahn
Aufgabe 11 siehe hier. Die leichte Korrektur der Aufgabe kann ich bei Interesse gerne zuschicken.
Mit schönen Grüssen
aus München
Johannes


Dann warte ich!

Grüße aus dem Bayerischen Wald

wasti801

Persönlicher Bereich