Sie sind nicht angemeldet.

Tanken der Ludmilla

Tobi

Lebende Foren-Legende

  • »Tobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Februar 2012, 20:27

Tanken der Ludmilla

Da hier leider nichts darüber zu finden war, eröffne ich mal ein neues Thema.

In einem aufgabenpaket benutze ich von der 10 jahres DVD die Ludmilla. In den Tankstelleneigenschaften habe ich den Inhalt auf 100 prozent gestellt, also Diesel ist vorhanden. Nur leider bin ich wohl 10 mal vor und zurück gerollt, immer wieder gebremst, dann wieder einen Millimeter vor und so weiter. Aber es kommt einfach nicht die Lilane farbgebung, mit der ich tanken kann.

Nun meine Frage. Hat jemand schon mal die Ludmilla von GR 10 betankt und wenn ja, kann jemand mal ein Foto reinmachen, wo genau der Tankstutzen ist? Ich finde ihn einfach nicht. ?( :bloed: :bloed:

Danke für eure Hilfe :respect1: :respect1: :respect1:
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Freckel

Bahndirektor

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: Vorarbeiter im Bergbau

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Februar 2012, 20:45

Tanken der Ludmilla

Ich denke, dass Du den Fehler in der Tankstelle suchen must. Schau mal lieber noch mal nach, ob sie wirklich aktiviert ist.
Der Freckel
Der Kunifuchs im Web - www.kunifuchs.de

Tobi

Lebende Foren-Legende

  • »Tobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Februar 2012, 20:53

Tanken der Ludmilla

Also in den eiigenschaften der tankstelle habe ich den haken bei "Standard" entfernt, dann den Wert von "0" auf "100" gesetzt.

Nichts dagegen zu sagen, dass Christian das Dieselproblem in der DDR auch auf die Tankstellen von GR ausgedehnt hat, aber mußte das wirklich alles auf Null gesetzt werden? :D :ironie:
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Tobi

Lebende Foren-Legende

  • »Tobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Februar 2012, 22:12

Tanken der Ludmilla

Schade, dass der Erbauer nicht mehr erreichbar ist. Ich habe jetzt auf mehreren Strecken mit unterschiedlichen Fahrzeugen versucht, die Lok zu betanken. Mir ist es nicht geglückt. Falls jemand von euch das Glück hat, die Lok zum Tanken zu bewegen, dann macht bitte ein Foto davon. Ansonsten muß ich die Lok zum Ärger der Kollegen mit nur noch 10 Prozent Tankinhalt an die Kollgen übergeben. Sehr unkollegial von mir. :protest: :protest: :protest:

PS: Ich würde es begrüßen, wenn zukünftig bei Diesel und Dampfloks in Zukunft ein Bild von der Tankposition mitgeliefert werden würde. :top:
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

juergen eck

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Februar 2012, 22:25

Tanken der Ludmilla

Hallo Tobi

schreib an Ernst welche Tankstelle es ist und welches AddOn (GR6, oder 9 oder....). Es gibt leider Tankstellen welche beim Umbau übersehen worden sind das ist mir in Ehrang auch passiert.

Viele Grüsse aus Wuppertal
Jürgen
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

Tobi

Lebende Foren-Legende

  • »Tobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. Februar 2012, 23:09

Tanken der Ludmilla

Also es handelt sch in meinem Fall um die Tankstelle auf GR 9 in Saßnitz. Ich habe sie über die eigenschaften eigetlich aktiviert, aber wenn sie tatsächlich im Streckeneditor noch aktiviert werden muß, dann liege ich tatsächlich falsch. Da ich die Lok auch auf PT Strecken testweise eingesetzt habe und es dort auch nciht gelang, glaube cih momentan, dass es an der Lok liegt. in der eng steht etwas von 50 cm außer Mitte oder so ähnlich, wenn ich das richtig verstanden habe. Die Lok ist im Ordner GR-DRV300 und sie heißt 132 201, falls mir ein Eng - Spezialist mal die eng - Datei auseinanderklamüsern möchte.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Freckel

Bahndirektor

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: Vorarbeiter im Bergbau

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. Februar 2012, 10:10

Tanken der Ludmilla

Hallo Tobi,
Du must die Tankstelle im Streckeneditor aktiveren. Die Eigenschaften der Füllstelle im Streckeneddi aufrufen und im Reiter "Aufnahme" den Wert Inhalt von Null auf eien anderen Wert bringen, ich nehme immer den von der Kapazität, außerdem setze ich immer auf "unendlich".
http://th3.bilder-hochladen.tv/0q43kUPz.jpg
Mit OK das Fenster schließen, die Eigenschaften UNBEDINGT ein zweites Mal öffnen und die Prozedur wiederholen. Erst dann behält der TS diese Einstellung. Und dann kannst Du tanken.
http://th3.bilder-hochladen.tv/ArEYZqM6.jpg
http://th3.bilder-hochladen.tv/QE8345u9.jpg
Grüße vom Freckel
Der Kunifuchs im Web - www.kunifuchs.de

Tobi

Lebende Foren-Legende

  • »Tobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

8

Samstag, 4. Februar 2012, 15:25

Tanken der Ludmilla

Hallo Freckel

Danke für deine hilfe. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass man die Änderung im Streckeneditor vornehmen muß. Ich habe soeben eine halbe Stunde lang versucht, da die Stelle zu suchen, dann habe ich entnervt aufgegeben, da cih nciht einmal wußte, wo ich bin. Ich bin also ein totaler Idiot, was Streckenbau betrifft. Das bedeutet, ich werde diese aufgabe niemals online stellen können, da eine betankung nicht möglich ist. Änderungen an der Strecke möchte ich nicht von späteren nutzern verlangen. Es ist eigentlich schon zuviel, dass ich verlangen würde, dass die späteren Nutzer Änderungen an den wag - Dateien vornehmen, was die herunterzuladenen Fahrzeuge betrifft (12 Downloads für etwa 12 Stunden Fahrspaß wäre es gewesen).

Oder ich ignoriere, dass die Lok am Ende nur noch etwa 10 Prozent Diesel hat und der spätere Lokführer wird von den Kollegen boshaft verprügelt.

Beides keine gute Option.

Nein, ich denke, Änderungen an der Strecke sind ein Eingriff in das Urheberrecht und dafür ist ein Update zuständig, sofern dieses gewollt ist. ?( ?(
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Freckel

Bahndirektor

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: Vorarbeiter im Bergbau

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. Februar 2012, 15:42

Tanken der Ludmilla

Hallo Tobi,
ich vermute mal, dass Du Dich noch nie mit dem Streckeneddi befasst hast. Im TS die Koordinaten notieren ( Null drücken) und im gestarteten Streckeneddie auf der Tastatur "Pos1" drücken und die notierten Daten in dieses Fenster eingeben.
Aber Du hast natürlich Recht, ein Aufgabenbauer kann nicht Eingriffe in der Strecke vornehmen und dann erwarten, das die potetiellen Aufgabenfahrer diese Änderungen nachvollziehen.
Grüße vom Freckel
Der Kunifuchs im Web - www.kunifuchs.de

Tobi

Lebende Foren-Legende

  • »Tobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 5. Februar 2012, 09:35

Doof doof doof doof bin

Hallo Freunde

Ich bin ja sowas von doof. :bloed: :bloed: :bloed: :bloed: :bloed: :bloed: :bloed: :bloed: :bloed: :bloed: :bloed: :bloed: :bloed:

Ich war dcoh tatsächlich davon ausgegangen, dass die Treibstoffstation aufleuchtet, wenn man ganz langsam (zwischen 0,1 und 0,8 km/h) dran vorbeifährt. Aber ich hätte ja auch "T" dabei drücken müssen. Das hatte ich vergessen. Also ja, tanken ist da möglich. Alles in Ordnung. War nur betriebsblind. :bloed: :bloed: :bloed: :bloed: :bloed:

PS: Es wäre trotzdem schön, mal von den Fahrzeugen die Tankposition geliefert zu bekommen. Das Problem dürfte aber sein, dass es bei den vielen Fahrzeugen und unterschiedlichen Betankungsanlagen allein bei GR fast unmöglich sein wird.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Freckel

Bahndirektor

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: Vorarbeiter im Bergbau

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 5. Februar 2012, 11:41

Tanken der Ludmilla

Hallo Tobi,
genau genommen hilft Dir auch gaaaanz langsames Vorbeifahren mit gedrückter "T"-Taste nichts - Du must schon anhalten. :D
Grüße vom Freckel
Der Kunifuchs im Web - www.kunifuchs.de

Persönlicher Bereich