Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 16 Rangieren in Lengerich

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Februar 2012, 11:59

Aufgabe 16 Rangieren in Lengerich

Nachdem ich die letzten Wagen (32770-0 + 32770-1) über das Gl. Bereitstellung2 in das Aufstellgleis schiebe, kommt bevor ich die Wagen überhaupt an die übrigen ankuppeln kann, die Meldung "Stellen Sie den Zug hier ab" und "Aufgabe abgeschlossen". :nixweiss:

Ich habe zuerst versucht über das links neben "Aufstellgleis1" zu rangieren. Dazu muss ich den Zug "Richtung Osnabrück" drücken und fahre dann ins Aufstellgleis 1 hinein. Das funktioniert, aber in der Auswertung steht dann, daß ich den Zug nicht zusammengestellt hätte.. Fahre ich alles über "Bereitstellungsgl. 2", kommt es zu dem im 1. Absatz beschriebenen Phänomen.

Woher soll der Tf eigentlich wissen, daß er über "Bereitstellungsgl. 2 rangieren soll?????? Es steht nur in der Lösung, nicht in der Einweisung, wo es meiner Ansicht nach hin gehört.

Gruß

der trainman1

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Februar 2012, 19:33

Aufgabe 16 Rangieren in Lengerich

@ trainman1

...stimmt.. die Angaben waren hier etwas mager, aber typisch Eisenbahner-Denken geht es so:

Nach dem Zustellen des Kurswagens über Wendepunkt, rückwärts Richt.Gbf und wieder vorwärts Richt.Rampe.

..dort die ersten beiden Wagen mit der Schnauze aufnehmen und nebenan stellen

Anschließend solo zu Dyckhoff und mit dem A.. die dortigen Wagen abziehen und auf die beiden zuerst abgestellten Wagen bringen.

Jetzt solo wieder an die Rampe und die anderen 3 Wagen herumholen auf die anderen.

Mit der ganzen Abteilung vorziehen und kurz vor der Kreuzung zur Triebwagenhalle stehen bleiben, zwischen den Wagen von der Rampe und den Wagen von Dyckhoff abhängen und mit diesen Wagen zur Triebwagenhalle fahren.

Nun mit allen Wagen zurück auf die "zwischen geparkten Wagen".. eventuell noch etwas vorziehen, damit man anschließend geradeaus am Lokschuppen vorbei in den Gbf kommt (TAB). Die Weichen stellen und mit Ankunft im Gleis wird die Aufgabe abgeschlossen.

So, und nun viel Spaß und gutes Gelingen.

Gruß CapFan
Gruß CapFan


trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Februar 2012, 21:22

Aufgabe 16 Rangieren in Lengerich

Hallo CapFan,

danke für die Hilfe. Aber mit der Rangierweise wird die Reihenfolge in der der Zug zusammengestellt werden soll nicht beachtet. Aber auch wenn man sie beachtet und den Zug dann auf dem Aufstellgleis 1 abstellt, erhält man in der Auswertung die Info, daß der Vorgang des Zug zusammenstellen nicht abgeschlossen wurde. Irgendwo ist da der Wurm drin... :nixweiss:

Gruß

der trainman1

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. Februar 2012, 21:23

Aufgabe 16 Rangieren in Lengerich

Hallo trainman1,

hab's gemerkt (hatte leider nicht in die Detail-Auswertung geguckt). Bei solchen Aufgaben hatte ich mir (als Spieler) selbst ein Okay gegeben. Die Reihenfolge stimmte, die Wagen waren alle abgeholt und somit war's für mich gelöst, aber ich werd' mal weiter graben, vielleicht kann der Fehler ja noch gefunden werden... ;)

Gruß CapFan
Gruß CapFan


trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. Juni 2013, 22:39

Verfrühtes Ende beim Rangieren in Lengerich

Hallo Allseits,

ich bin die Aufgabe heute noch einmal gefahren und habe immer noch das gleiche Problem. Fahre ich mit den beiden Wagen 32770-0 + -1 ins Aufstellgleis 1 rein, kommen die Text-Meldungen und der Aufgabenabschluß bevor ich die restlichen Wagen erreiche.

Ich habe mir die Aufgabe im Editor angesehen und abgespielt, aber schlauer wurde ich dadurch nicht, da im 2. Teil ja die Route durch den Spieler festgelegt wird und es im Editor dann nicht weiterging. 2 Dinge sind mir aufgefallen: Beim Verifizieren des Ausgangszustandes kommt die Meldung "Der lockere Zugverband uid 32777 beginnt mit einer Kollision" Der genannte Zugverband ist der D-Zug, an den der Kurswagen aus Lengerich TWE angehängt werden soll.
Das 2. - für mich merkwürdige Phänomen - ist, das die Lok den Kurswagen in Lengerich TWE nicht mitnimmt..

Hat noch jemand eine Idee??

Gruß

der trainman1

BadIVh-Fan

Lokführer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 20. März 2008

Wohnort: Moers

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Juni 2013, 11:15

Aufgabe 16 Rangieren in Lengerich

Hallo zusammen,

es sind 2 Aktionsereignisse („Zug zusammenstellen“ und „Waggons am Ort abstellen“) mit praktisch gleichem Inhalt definiert.

Das Aktionsereignis „Zug zusammenstellen“ hat folgende Eigenschaften: Waggons 32770-0 und 32770-1 (Lg Laderampe), Waggons 32775-0 bis 32775-6 (Lg Dykerhoff 2), Waggons 32774-0 und 32774-1 (Lg Triebwagenhalle 3) und Waggons 32771-0 bis 32771-2 (Lg Ladermpe). In Klammern ist der Standort der Waggons angegeben. Die Aktivierungsstufe ist 1. Es ist kein Ergebnis (wie z.B. „Aufgabe erfolgreich abgeschlossen“) vorgegeben.

Das Aktionsereignis „Waggons am Ort abstellen“ hat folgende Eigenschaften: Waggons 32770-0 und 32770-1 (Lg Laderampe), Waggons 32775-0 bis 32775-6 (Lg Dykerhoff 2), Waggons 32774-0 und 32774-1 (Lg Triebwagenhalle 3) und Waggons 32771-0 bis 32771-2 (Lg Ladermpe). In Klammern ist wieder der Standort der Waggons angegeben. Die Aktivierungsstufe ist 1. Es sind aber zwei Ergebnisse vorgegeben. Ergebnis 1: Meldung anzeigen („Stellen Sie den Zug hier ab.“). Ergebnis 2: Aufgabe erfolgreich abgeschlossen.

Durch das letzte Aktionsereignis wird die Aufgabe beendet, bevor das erste Aktionsereignis erfüllt ist.

Ich habe das erste Aktionsereignis wird gelöscht.

Gruß Dieter

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Juni 2013, 22:06

Aufgabe 16 Rangieren in Lengerich

Hallo Dieter,

danke für den Tipp. Die Aufgabe wird jetzt zwar als erfolgreich abgeschlossen gewertet, aber es ist immer noch so, daß ich mit den letzten beiden Wagen meinen Zug im Aufstellgleis 1 nicht erreiche. Außerdem habe ich auf einmal "Probleme" mit der Haltbarkeit der Fracht und dem Fahrgastkomfort, die so meine ich vorher nicht da waren.

Sehr merkwürdig und unbefriedigend.. :-((

Gruß

der trainman1

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

8

Freitag, 5. September 2014, 22:18

Aufgabe 16 Rangieren in Lengerich

Hallo Allseits,

Darkstar sei Dank :thumbup: Ich konnte die Aufgabe heute erfolgreich abschließen. Was er genau daran geändert hat, kann ich nicht sagen. Eine Meldung zum Schluß ist jetzt nicht mehr da.

Gruß

der trainman1

Persönlicher Bereich