Sie sind nicht angemeldet.

Problem mit der Aufgabe "GRA-07-2 Der Wandel der Zeit (fiktiv)" im Werratal

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gratismoscht

Rangierer

  • »Gratismoscht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. Mai 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Februar 2012, 10:07

Problem mit der Aufgabe "GRA-07-2 Der Wandel der Zeit (fiktiv)" im Werratal

Hallo zusammen,

in der Hoffnung, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, wende ich mich vertrauensvoll an Euch.

Letztens wollte ich die im Betreff genannte Aufgabe fahren, allerdings passiert immer folgendes: Der Ladebildschirm verhält sich ganz normal, allerdings bleibt er bei der Meldung "Größe und Inhalt der Außenwelt wird geladen" für vielleicht 30 Sekunden stehen und dann verabschiedet/schließt sich der Train Simulator einfach und ich sitze vor dem Desktop. Habe es drei mal versucht, jedes mal mit dem gleichen Ergebnis. Bin-Patch ist installiert und die Aufgabe wurde aus dem "Train Store" heraus geladen.

Ich bin mir sicher, dass diese Aufgabe bei mir schon mal funktioniert hat und ich sie gefahren habe. Ist mein Notebook mit der Anzahl der Außenobjekte vielleicht überfordert? Alternativ habe ich zum Testen eine andere Aufgabe aus dem Werratal geladen, diese wurde problemlos gestartet.

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte? Funktioniert die Aufgabe bei Euch? Habt Ihr vielleicht noch Ideen, was ich ausprobieren könnte?

Vielen Dank im Voraus und Grüße,

d'r Gratismoscht

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Februar 2012, 10:47

Problem mit der Aufgabe "GRA-07-2 Der Wandel der Zeit (fiktiv)" im Werratal

@Gratismoscht

Bei mir startet die Aufgabe ohne Probleme.



Ist mein Notebook mit der Anzahl der Außenobjekte vielleicht überfordert?
Wenn du das schon vermutest?
Hast du es dann auch schon ausgetestet?

Regler "Dichte der Aussenweltobjekte" ganz nach links dann sieht es so aus ....



... also eine ganze Menge an Objekten weniger.

Gruß Michael

Gratismoscht

Rangierer

  • »Gratismoscht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. Mai 2010

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Februar 2012, 11:08

Problem mit der Aufgabe "GRA-07-2 Der Wandel der Zeit (fiktiv)" im Werratal

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Antwort und die Screenshots!

Manchmal ist man echt vernagelt :S, daran habe ich natürlich nicht gedacht, diesen Regler einfach mal nach unten zu drehen. Spricht denn die Art des Absturzes dafür, dass er an dieser Stelle mit der Anzahl der Objekte überfordert ist bzw. verhält sich der Train Simulator in diesem Fall so, dass er sich einfach verabschiedet?

Grüße,

d'r Gratismoscht

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Februar 2012, 11:17

Problem mit der Aufgabe "GRA-07-2 Der Wandel der Zeit (fiktiv)" im Werratal

Spricht denn die Art des Absturzes dafür, dass er an dieser Stelle mit der Anzahl der Objekte überfordert ist bzw. verhält sich der Train Simulator in diesem Fall so, dass er sich einfach verabschiedet?
Durchaus möglich!
Bei dem einen friert der MS Train Simulator einfach ein, beim anderen verabschiedet er sich mit dem Wunsch "nach Hause zu telefonieren" und der nächste hat einfach plötzlich den Desktop vor sich!

Und ganz ehrlich!
Ich persönlich hätte es schon längst mit dem herunter stellen der Optionen versucht. ;)
Sind ein paar Klicks und auch genauso schnell wieder rückgängig gemacht.

Neben der "Dichte der Aussenweltobjekte" wären auch die Schatten eine Möglichkeit sofern diese Aktiv sind.

Gratismoscht

Rangierer

  • »Gratismoscht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. Mai 2010

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Februar 2012, 12:38

Problem mit der Aufgabe "GRA-07-2 Der Wandel der Zeit (fiktiv)" im Werratal

Okay, dann lag ich mit meiner Vermutung doch nicht so ganz falsch. Werde mit der "Dichte der Außenweltobjekte" sowie mit den Schatten auf jeden Fall ein wenig experimentieren.

Danke und Grüße,

d'r Gratismoscht

Persönlicher Bereich