Sie sind nicht angemeldet.

Sammelthread für Fehler nach Update 1.11

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 23. Februar 2012, 09:51

RE: GR9 - Rügen

An zwei Prellböcken in Gelbensande fehlt das SH0-Sperrsignal ...
... Bahnübergang in Altheide ...


Ob das bei der DR so üblich war? Nein, sicherlich nicht. Aber es kam schon, dass aus welchen Gründen auch immer, die Schilder fehlten, schief und krumm an irgendeiner alten Schwelle daneben stehend angenagelt waren oder der Prellbockbalken einfach einen weißen oder leuchtorangefarbenen Anstrich bekam. Der allgemeine Schlendrian war eben überall vertreten, damals wie heute.

Zu den Bahnübergängen: Die 950 war durchgehend eine Hauptbahn und so mußte auch jeder Bahnübergang entsprechend gesichert sein. Der Bahnübergang in dem von Dir gezeigten Beispiel in Altheide war, wenn mich die Erinnerung nicht trügt, in der Tat nur ein besserer Feldweg. Bei solchen Bahnübergängen, von denen es in Mecklenburg recht viele gab, wurden meist alte Holzschwellen zur Herstellung eines Überganges genutzt. Das war durchaus üblich und stellte keine Besonderheit dar. In GR9 ist wahrscheinlich keine andere Lösung für die Art Bahnübergang möglich. Und ehrlich gesagt, fällt es auch nicht wirklich auf - es sei denn, man schaut ganz genau hin. ;)

peterhst

Lokführer

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

Wohnort: 18435 Stralsund

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 23. Februar 2012, 13:47

GR 9

Das Problem Holz-bahnschwellen an BÜ und auf dem Teilstück Tribsees - Velgast kann ich bestätigen.
Es war so.

43

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:26

Sammelthread für Fehler nach Update 1.11

Zum Thema: In GR9 "fällt" hinter Teschenhagen Fahrtrichtung Nord immer noch Gelände ins Gleis. Einen Erdrutsch schließe ich mal aus. ;) Und ganz wichtig und schon mehrmals angemahnt - Leitplanken an der F96 ab Rügendamm bis ... die sind einfach verkehrt, falsch. Sollte das nicht schon behoben sein?

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 23. Februar 2012, 21:58

GR4 - Moseltal

Hallo Ernst,

auf dem Dach des Postbahnhofs in Trier liegt noch immer die Oberleitung mit Querverspannung - hatte ich schon mal gemeldet:




Vor der Triebwagenhalle 1 in Ehrang liegt ein Weichenantrieb im Nachbargleis:




Gruß Rüdiger

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

45

Freitag, 24. Februar 2012, 12:52

Sammelthread für Fehler nach Update 1.11

@bergmann,

das ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst, oder? Du bemängelst eine Leitplanke?????? Sorry, aber langsam wird es etwas albern. :cursing:

Ich bin gerne bereit, Fehler zu bereinigen. Aber dann kommt denächst jemand an, dass dieses oder jenes Haus dort nicht stand. Lasst bitte die Kirche im Dorf.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

46

Freitag, 24. Februar 2012, 13:25

GR5 - Rollbahn 1963

Hallo Ernst,

in Drentwede schaut eine Weichenlaterne aus dem Bahnsteig heraus:





Gruß Rüdiger

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

47

Freitag, 24. Februar 2012, 18:30

GR 7 - Waldbahn schon fertiggestellt?

Hallo Ernst,

ist denn die GR7 - Waldbahn schon komplett fertiggestellt?

Bin eben die "GRFF 22 Kleinigkeit" aus dem Aufgabenpack 18 gefahren. Dabei musste ich feststellen, dass die Straße in Richtung Metten nicht mehr vorhanden ist. Ebenso fehlen an den Übergängen die Straßen und Waldwege.

Vorher bin ich eine von mir erstellte Aufgabe Richtung Blaibach gefahren, die gleichen Fehler. Dachte erst, dass es an meiner Aufgabe liegt, die auf der MEGA-Version editiert wurde.

Gruß Max73
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

48

Freitag, 24. Februar 2012, 20:15

GR7 - Waldbahn

Hallo Ernst,

in Metten gibt es am Baywa Lagerhaus einen Grafikfehler:

Gruß Rüdiger

norbi

Bahndirektor

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

  • Nachricht senden

49

Freitag, 24. Februar 2012, 20:26

GR 10 Werratal 2009

Hallo Ernst,

bei meiner heutigen Fahrt durch das verschneite Werratal fielen mir noch 2 kleine Fehler auf:

In Eisenach gibt es im Bahnhofsbereich ein schwebendes Gleis.

Die Portale des Förthatunnels noch nicht ganz rund.

Gruß
Norbert
»norbi« hat folgende Bilder angehängt:
  • Schwebendes Gleis Eisenach.jpg
  • Schwebendes Gleis Eisenach 2.jpg
  • Förtha Tunnel.jpg

50

Freitag, 24. Februar 2012, 21:34

Sammelthread für Fehler nach Update 1.11

@bergmann,

das ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst, oder? Du bemängelst eine Leitplanke?????? Sorry, aber langsam wird es etwas albern. :cursing:

Ich bin gerne bereit, Fehler zu bereinigen. Aber dann kommt denächst jemand an, dass dieses oder jenes Haus dort nicht stand. Lasst bitte die Kirche im Dorf.


Hallo, hallo. Immer ruhig mit den Pferden. :thumbup: Hier ist um Fehlerupdates und Hinweise gebeten worden und dem kam ich sachlich nach. Wohlwissend weiß ich aber auch, dass all diese Änderungen mit viel Arbeit verbunden sind. :top:

So, nun nochmal auf Anfang: Ich bemängele nicht EINE Leitplanke, sondern generell Leitplanken in GR9. Außerdem stehen nur Leitplanken an der F/B96. Die ab Bentwisch fast ununterbrochen bis Stralsund parallel zur Bahnstrecke verlaufende F/B105 wurde ohne Leitplanken ausgeführt. Daher ging ich auch davon aus, dass es sich mit den leitplanken um ein Versehen handelte.

Im übrigen: In der DDR gab es so gut wie keine Leitplanken, bis auf wenige Abschnitte in grenznahen Autobahn-Transitbereichen um Mitte der 80er. An Kreis- und Fernverkehrsstraßen gab es KEINE einzige Leitplanke. Wer sich nicht mehr erinnern kann, wie Autobahnen zu "Friedenszeiten" aussahen kann diesem Link folgen uns seine Erinnerungen auffrischen. ;) http://w311.info/viewtopic.php?f=12&t=1127

Und zum Thema Holz- oder Betonschwellen: Bitte, wenn es wirklich nicht schwer ist, die Strecke auf Betonschwellen umzustellen ... Ich selbst kenne die Strecke im Zustand der 80er Jahre sehr gut. Ein guter Freund von mir, der eine ausgezeichnete Internetseite betreibt Ostseestrecke.de, aktualisiert seine mit historischen Fotos ausgestattete virtuelle Ostseestrecke regelmäßig. Und auch dort ist zu erkennen, dass bis auf die FSB alle Gleisabschnitte mit Betonschwellen ausgestattet waren.

grisu1966

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 450

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

Wohnort: Tirol - Austria

  • Nachricht senden

51

Samstag, 25. Februar 2012, 06:14

Sammelthread für Fehler nach Update 1.11

GR5 - Gleis reicht nicht bis zur Drehscheibe
»grisu1966« hat folgendes Bild angehängt:
  • GR05 - Fehler Osnabrück Drehscheibe.jpg

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

52

Samstag, 25. Februar 2012, 10:46

RE: GR 7 - Waldbahn schon fertiggestellt?

Hallo Ernst,

ist denn die GR7 - Waldbahn schon komplett fertiggestellt?

Bin eben die "GRFF 22 Kleinigkeit" aus dem Aufgabenpack 18 gefahren. Dabei musste ich feststellen, dass die Straße in Richtung Metten nicht mehr vorhanden ist. Ebenso fehlen an den Übergängen die Straßen und Waldwege.

Vorher bin ich eine von mir erstellte Aufgabe Richtung Blaibach gefahren, die gleichen Fehler. Dachte erst, dass es an meiner Aufgabe liegt, die auf der MEGA-Version editiert wurde.

Gruß Max73


Kann es sein, dass Du NewRoads ohne DEFAULT installiert hast? Dann bitte nochmals NewRoads mit DEFAULT files installieren.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

grisu1966

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 450

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

Wohnort: Tirol - Austria

  • Nachricht senden

53

Samstag, 25. Februar 2012, 12:29

GR11 - Weichenantrieb

GR11 Weichenantrieb auf falscher Seite
»grisu1966« hat folgendes Bild angehängt:
  • GR11 - Weichenantrieb falsche Seite.jpg

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

54

Samstag, 25. Februar 2012, 14:20

GR7 - Waldbahn - Fehlende Straßen und Übergänge

Hallo Ernst,

bin die Aufgabe GRFF-22 - "Kleinigkeit" eben mal abgefahren. Zwischen den Km 1.0 und 1.5 stehen zwei P-Tafeln und es folgt tatsächlich kein Übergang, wie man auf den anhängenden Bildern sehen kann:





Ansonsten kann ich die von Max73 in dieser Aufgabe als fehlend gemeldeten Straßen und Überwege nicht bestätigen.

Er scheint, wie Du schon richtig vermutet hast, NewRoads ohne DEFAULT installiert zu haben.


Gruß Rüdiger

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

55

Samstag, 25. Februar 2012, 15:44

GR8 - Emsland

Hallo Ernst,

zwischen Engerhafe und Emden gibt es noch zwei Brücken mit dieser merkwürdigen Gleistextur:






Gruß Rüdiger

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

56

Samstag, 25. Februar 2012, 17:41

GR7 Waldbahn -fehlende Straßen und Übergänge

Habe auf Grund des Hinweises von Ernst nochmals die NewsRoads installiert. Die DEFAULT.fbk ist im Verzeichnis vom TrainSimulator vorhanden.
Die fehlende Straße ist jetzt in Bruchstücken vorhanden. Aber ... siehe Bilder



Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

57

Samstag, 25. Februar 2012, 17:48

Sammelthread für Fehler nach Update 1.11

Fortsetzung der Bildfolge






Habe ich einen Fehler beim Installieren gemacht?

Dieser Hinweis mit dem DEFAULT ist mir nicht ganz verständlich. Die Datei ist doch vorhanden.

Hinweise nehme ich gerne an. (Nach Möglichkeit "schrittweise".

Max73
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

grisu1966

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 450

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

Wohnort: Tirol - Austria

  • Nachricht senden

58

Samstag, 25. Februar 2012, 18:06

Sammelthread für Fehler nach Update 1.11

@max

ich denke, es ist bei der Installation von NewRoads folgende Einstellung.
»grisu1966« hat folgendes Bild angehängt:
  • newroads default.jpg

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

59

Samstag, 25. Februar 2012, 18:31

Sammelthread für Fehler nach Update 1.11

@ grisu1966

genau diese Datei habe ich auch neben den anderen installiert:

1. die erste
2. default file
3. die zweite
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

60

Samstag, 25. Februar 2012, 18:33

GR7 - Waldbahn

Hallo Max73,

bin eben mal im Erkundungsmodus die Strecke von Blaibach nach Gotteszell abgefahren und habe keine Probleme bei Bahnübergängen und Straßen, wie von Dir hier gezeigt, entdecken können. Bei mir sind alle Straßen und Übergänge einwandfrei!

Du solltest einfach nochmal NewRoads DEFAULT von der Jubiläums-DVD installieren - dann müßten die Fehler beseitigt sein.

Gruß Rüdiger

Persönlicher Bereich