Sie sind nicht angemeldet.

Problem mit GR-SWB 12 Gleisbauarbeiten

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bahnfreund93

Fahrdienstleiter

  • »Bahnfreund93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 13. November 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Februar 2012, 16:04

Problem mit GR-SWB 12 Gleisbauarbeiten

Hallo,

ich habe ein problem mit der o.g. Aufgabe auf der Schwarzwaldbahn.
Ich sammele alle Waggons ein die gebraucht werden. Danach muss ich warten bis der RE ausgefahren ist und noch 2 Minuten länger (Meldung). Das habe ich gemacht. Dann bekam ich die Meldung, dass ich fahren darf. Auch das mache ich, doch dann das kuriose: Ein Signal schaltet gerade wenn ich es passiere auf rot, und die Aufgabe beendet (kurz nach meiner Abfahrt). Auch beim 3. Versuch immer das Gleiche. Ich habe auch schon versucht, mit Max. 2 km/h an das Signal zu rollen aber auch das klappt nicht.

Hat jemand das gleiche Problem?

Grüße von
Bahnfreund93

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Februar 2012, 20:07

Problem mit GR-SWB 12 Gleisbauarbeiten

@ Bahnfreund93

klappt einwandfrei, allerdings denke ich, dass du nicht abgewartet hast. Wenn der Personenzug weg ist, kommt eine Info, die besagt, dass gleich das Signal auf HP2 gestellt wird, du aber noch 2 Min. warten sollst. Tust du dass nicht, ist Ende. Wenn du wie angesagt abwartest, kommt um 13:19:45 eine Meldung, dass du jetzt abfahren kannst.

Gruß CapFan
Gruß CapFan


Bahnfreund93

Fahrdienstleiter

  • »Bahnfreund93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 13. November 2011

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Februar 2012, 21:57

Problem mit GR-SWB 12 Gleisbauarbeiten

Hallo CapFan,

wie schon geschrieben, warte ich.
Bei mir klappt es nicht ?(

Gruß BF93

Bahnfreund93

Fahrdienstleiter

  • »Bahnfreund93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 13. November 2011

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. Februar 2012, 08:50

Problem mit GR-SWB 12 Gleisbauarbeiten

So, ich bin das jetzt nochmal gefahren.
Es klappt immernoch nicht. Diemal war der Fehler jedoch etwas anders.

Ich warte:


Ich fahre los:


Noch ist das unsichtbare Signal grün:


Dann schaltet es entweder auf Rot und die Aufgabe endet, oder ich bekomme ein Limit von 0 km/h, wie hier:


Gruß
BF93

Bahnfreund93

Fahrdienstleiter

  • »Bahnfreund93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 13. November 2011

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Februar 2012, 09:35

Problem mit GR-SWB 12 Gleisbauarbeiten

So, ich habe gesehen, dass es die Aufgabe noch einmal in der Version mit der BR 294 gibt (GR-SWB 12a). Diese bin ich gerade bis zur Problemstelle gefahren und es hat geklappt... 8|

Naja, dann fahr ich eben net mit der Wiebe :D

Grüße
BF93

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 675

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. Februar 2012, 16:58

Problem mit GR-SWB 12 Gleisbauarbeiten

@ Bahnfreund93 & CapFan

Ei gugge da, das Problem "Rotes Signal in letzter Sekunde" kommt mir doch irgenwie bekannt vor.
Bei mir funktioniert hier auch wieder der Tempo-Trick:

Bild 1: Vorschriftsmäßig ca. 36 km/h: unsichtbares Signal geht beim Vorbeifahren auf Rot, Aufgabe beendet.

Bild 2: Knapp vorschriftsmäßig ca. 40 km/h: Im Streckenmonitor ist für einen winzigen Augenblick (zu kurz für Screenshot) der rote Punkt und "Halten 0,0 km" zu sehen, aber die Aufgabe endet nicht. Statt dessen gibt's ein Limit von 0,0 km/h (vermutlich bis zu dem 3 km entfernten freien Signal).

Bild 3: Grob vorschriftswidrig mit über 55 km/h: Ohne Problem am unsichtbaren Signal vorbei, anschließend gibt es Limit 70 und ein paar
Meter weiter 130 km/h (Bild 4).

Die Situationen 1 und 3 habe ich beliebig oft wiederholen können, der Fall 2 "klappt" nur in einem sehr engen Tempo-Bereich.
Vorübergehend war ich mal der Meinung, die Frame Rate (FPS) könnte Einfluss haben (wg. Geruckel), und habe ein paar Regler runtergedreht (Dichte der Außenweltobjekte etc.), aber das spielt wohl keine Rolle.

Ich benutze binpatch 1.8 und Windows 7/64
Der MSTS-Ordner befindet sich (entgegen diverser Ratschläge, die ich zu spät gelesen habe) unter Programme(x86), macht aber weiter keine Probleme.

Mit diesem völlig sporadisch auftretenden "Problemchen" werden wir wohl leben müssen. Ähnlich seltsames gab es vor Jahren ja schon einmal beim Absturz durch gleichzeitiges Benutzen der Zylinderhähne und der Bimmel.

Gruß von Kreuzkopf
»Kreuzkopf« hat folgende Bilder angehängt:
  • Hausach01.jpg
  • Hausach02.jpg
  • Hausach03.jpg
  • Hausach04.jpg
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Bahnfreund93

Fahrdienstleiter

  • »Bahnfreund93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 13. November 2011

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. Februar 2012, 19:13

Problem mit GR-SWB 12 Gleisbauarbeiten

@ kreuzkopf

Danke, ich werde es morgen mal probieren :thumbsup:

Gruß
BF93

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. Februar 2012, 21:18

Problem mit GR-SWB 12 Gleisbauarbeiten

@ all

ich würde ja gerne mit diskutieren, kann es aber nicht, weil ich dieses Problem (wie auch auf der Mosel z.B.) nicht habe und mir daher weder einen Reim drauf machen, noch es provozieren kann. Es wird aber wirklich leider so sein, dass man schon mal mit solchen Problemen kämpfen muss. Wenn ich da an die frühen Tage des MSTS denke, Au hau ha, das war schon ne ganz andere Hausnummer.

Die Frage aller Fragen ist jetzt aber hier, ganz unabhängig davon ob man's überhaupt herausfindet, wie lange will man suchen..? Und so wird es sicher manchmal angebracht sein, dem Rat eines gleichen Spielers zu folgen und eben Trick 17 anzuwenden. Solange man sich aber "irgendwie" gegenseitig hilft, ist doch alles bestens, oder?

Gruß CapFan
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (14. Februar 2012, 02:31)


Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. Februar 2012, 22:49

Problem mit GR-SWB 12 Gleisbauarbeiten

Hallo zusammen,

Leider kann ich mir nicht vorstellen, was bei Euch los ist. Die Aufgabe habe ich jetzt viermal gefahren. Egal wie ich mich anlege, die Aufgabe funktionniert immer bei mir. Wo sollte man noch suchen? Es wird wohl darauf hinauslaufen, wie CapFan sagt, dass irgendjemandem irgendwann ein Licht aufgeht.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich