sorry, das hatte ich nur vermutet, weil ich auf meinem Hauptrechner die Datei startup.mpg auf Rat der Jubiläums-DVD schon gelöscht hatte. Auf dem Laptopp war sie noch in Betrieb. Jetzt habe ich sie gelöscht und der MSTS funktioniert (derzeit), bei nur zwei installierten Strecken, Innsbruck und Settle-Carlisle.Wie hast du das festgestellt?
Den Eindruck hatte ich auch bei den Gelegenheiten, als ich "führerstandsnah" im Steuerwagen (nicht im Führerstand, liebes EBA!...) saß.Echt piepst die PZB, wenn über einen Magneten gefahren wird und man das Signalbild quittieren soll. Die Sifa meldet sich nur, wenn man den Fußtaster vergessen hat. In beiden Fällen folgt nach wenigen Sekunden eine Zwangsbremsung, wenn man weiterhin den Taster nicht bedient.
Im MSTS wurde dieser Piepston warscheinlich über einen Zufallsgenerator programmiert, sodas es meistens ohne Grund piepst.
habe ich schon immer gemacht ... Ich will ja mit Sifa fahren, siehe Bild:Sicherheitsfahrschalter ein X setzen, abspeichern und fertig
momentan habe ich das Problem dadurch gelöst, dass ich den Film startup.mpg im Ordner GLOBAL gelöscht habe (schlägt übrigens die Installationsanleitung der Jubiläums-DVD auch vor, weil der Start des MSTS dann eindeutig schneller geht). Diesen Rat habe ich hier im Forum gefunden. Ich weiß nicht mehr genau wo, vielleicht suchst du selber mal im Forum (Erweiterte Suche ist da besser, weil diese das ganze Forum durchsucht) nach "startup", dann findest Du so einiges.ich habe das gleiche Problem wie du, meine Tastatur läßt sich nur beim 2 mal bedienen, weiß nicht warum, hatte vorher Windows Vista drauf da ging es ohne Probleme, jetzt mit WXP geht sie nur beim 2 Anlauf.
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel