Sie sind nicht angemeldet.

Entpacken von APK-Dateien

trainee

Betatests

• »trainee« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Februar 2012, 18:25

Eigentlich wollte ich hier kein neues Thema anfangen, da Probleme mit dem Entpacken von APK-Dateien sind nicht neu sind (siehe 2007). Da mich aber das Forum-Programm höflich aufgefordert hat, dies vielleicht doch besser zu machen, tue ich es hiermit.

Also: Ich hatte Probleme mit dem Entpacken von APK-Dateien, da natürlich mein TSUnpack.exe den Parameter "%1" auch nicht kannte. Ich habe die Lösung auf der DVD im Jahrbuch der Eisenbahn-Simulation 2012 gefunden und damit mein Problem gelöst.

Da diese Lösung unter Windows 7 u. U. nicht so einfach durchzuführen ist (weiß ich noch nicht, weil ich noch hartnäckig an XP bis 2014 festzuhalten gedenke - oder bis ein neuer Rechner fällig ist. Wie das bei Win 8 aussehen wird, hoffe ich so schnell nicht fragen zu müssen), habe ich mir auch die ZIP-Datei "TS-Unpack-fix-exe" von CapFan sicherheitshalber mal runtergeladen, auch wenn ich sie momentan nicht brauche. Trotzdem: Danke, CapFan!

Gruß

trainee
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

Tobi

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:06

Psst. Trainman. Nicht weitersagen. :thumbsup: :thumbsup:

Schau mal hier.

Aber für alle, die das noch nicht gesehn haben, es kann nicht oft genug gesagt werden. Es soll ja manchmal noch leute geben, die schauen nicht nach Lösungen sondern erwarten, dass man ihnen die Lösung vorkaut. Und dann beschweren sie sich, weil das essen nicht schmeckt. Leider in anderen Foren schon öfter erlebt.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

NBE_FAN

Bahndirektor

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Februar 2012, 20:40

Hallo,
es geht auch ohne Fremdprogramm.
Schaltfläche Start>"regedit" eingeben>Im Reg-Editor>Bearbeiten>suchen "TSunpack.exe">weitersuchen>Enter>Rechte Seite"Standard" Doppelter Mausklick linke Taste> Im Feld
"LW:\Train Simulator\Utils\TSunpack.exe" " ".Zwischen den letzten beiden " " "%1" eintragen.
Fertig.Regeditor schließen.Das wars.

Gruß
NBE_FAN

Tobi

Lebende Foren-Legende

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Februar 2012, 20:47

Danke NBE - Fan

Diese Idee kam mir noch nicht. Müßte eigentlich hinzugefügt werden bei den Tipps und Tricks.

trainee

Betatests

• »trainee« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

5

Freitag, 17. Februar 2012, 15:00

@tobi,
Psst. Trainman. Nicht weitersagen. :thumbsup: :thumbsup:

Schau mal hier.

Aber für alle, die das noch nicht gesehn haben, es kann nicht oft genug gesagt werden. Es soll ja manchmal noch leute geben, die schauen nicht nach Lösungen sondern erwarten, dass man ihnen die Lösung vorkaut. Und dann beschweren sie sich, weil das essen nicht schmeckt. Leider in anderen Foren schon öfter erlebt.
heiße zwar nich Trainman, aber genau da hatte ich vorher schon nachgesehen und wollte dir dort auch direkt antworten und danken ... Dann kam aber die genannte Mahnung/Warnung/Aufforderung des Forumprogramms, einen "neuen" Thread zu eröffnen, weil das Thema nach 1000 Tagen + x nicht mehr aktuell sein könnte (ist es aber wohl doch noch).

Das habe ich nun davon. ;). Außerdem hatte ich die Lösung ja gefunden, wenn auch auf Umwegen ...

Nix für ungut und trotzdem Danke! :D

Gruß aus Bayern in die Niederlausitz

trainee
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

Tobi

Lebende Foren-Legende

• Nachricht senden

6

Freitag, 17. Februar 2012, 15:24

Trainee

In Tipps und Tricks kann man nicht schreiben. Das können nur Moderatoren. Vieles hatte ich daher im Stammtisch geschrieben und einer der Moderatoren hatte es, als ich die fertig - Meldung gegeben habe, dahin geschoben.

Persönlicher Bereich