Sie sind nicht angemeldet.

Probleme mit Aufgabenpacks

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Februar 2012, 10:31

Probleme mit Aufgabenpacks

@Ernst

Hallo Ernst...ich habe mir vor 2 tagen das neue Aufgabenpack 18 für die Bayr. Waldbahn Bestellt und heute den Installationscode per mail erhalten.
Soweit so gut...pack installiert...über Trainstore ne Aufgabe gestartet...doch dann eine Fehlermeldung nach der anderen

Siehe hier


Nach einer nochmaligen installation ließ sich der MSTS zwar starten...aber dann ist mir folgendes Aufgefallen: Im Auswahlbildschirm ist weder eine Lok geschweige ein Zugverband angegeben (Leider kann ich den Screenshot auf grund der größe hier nicht hochladen) Ich habe nochmehr Screenshots, die ich dir bei bedarf zukommen lassen kann...werde sie vorsichtshalber gespeichert lassen.

Falls du fragst...ich habe den Aktuellen Patch installiert.

PS: Ähnliche probleme gibt es auch mit den Aufgabenpacks für die Biggetal 2006, PT und HALYCON Aufgabenpacks (Fehler in der zugdatenbank...fehlende Loks und Waggons usw.)
Ich weiss, du und deine mitstreiter haben viel zu tun aber ich halte es für wichtig euch dies mitzuteilen.

Aber ansonsten macht weiter so

Anmerkung 26.2.2012: Also nachdem ich den BINpatch neu installiert habe laufen zumindest die Aufgabenpacks 16, 17 und 18 (erhältl. als Download im GR-Shop) :thumbsup:

ABER...die auf der 10Jahres DVD enhaltenen ProTrain und Halycon Aufgabenpacks mucken immer noch (Fehler in der Zugdatenbank)...Laut Blue Sky sind die GR Aufgaben das Problem, da diese für den BINpatch erstellt wurden, die PT-Addons aber den patch nicht unterstützen...es wird sogar empfohlen den BINpatch und auch Trainstore nicht zu verwenden, da beide komponenten kein offizieller bestandteil des MSTS sind und den MSTS generell zum abstürzen bringen inklusive der zerstörung der Zugdatenbank...



Ich bin nur froh, daß die Aufgabenpacks welche ich im GR-Shop erworben habe endlich laufen. :thumbsup:

Großen Dank an alle die bisher geholfen haben!!!

Gruß aus Berlin
Carpe Diem ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Scorpi666« (26. Februar 2012, 10:27)


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Februar 2012, 10:54

Probleme mit Aufgabenpacks

Hallo Scorpi666


Hast Du die 10 Jahres DVD als Grundlage?
Sonst läuft nämlich das Aufgabenpacket nicht. Ich besitze auch das Aufgabenpacket Bay. Wald und habe keine Probleme.

Gruß Bruno

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Februar 2012, 11:47

Probleme mit Aufgabenpacks

Das Problem ist ein nicht korrekt installierter Bin-Patch. Einfach Bin-Patch deinstallieren und dann neu installieren.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Februar 2012, 11:52

Probleme mit Aufgabenpacks

....und wieder was gelernt :thumbsup:

Gruß Bruno

5

Freitag, 24. Februar 2012, 13:05

Probleme mit Aufgabenpacks

Hallo Scorpi666


Hast Du die 10 Jahres DVD als Grundlage?
Sonst läuft nämlich das Aufgabenpacket nicht. Ich besitze auch das Aufgabenpacket Bay. Wald und habe keine Probleme.

Gruß Bruno
Na Klar hab ich die 10 Jahres DVD...Auch das Aktuelle Update 1.11 ist installiert...mit älteren updates laufen die Zusätzlichen Aufgaben aber ab dem 1.1 Update dan nicht mehr...
Habe sogar alles neu installiert MSTS+MSTSpatch+Aktuellen BINpatch...dann die 10J DVD...Dann Pro Train Strecken (Ich habe Fast alle davon)
Carpe Diem ;)

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Februar 2012, 15:09

Probleme mit Aufgabenpacks

@Scorpi666

Bist du dir 100% sicher das der BinPatch korrekt installiert ist?

Ich finde jetzt auf die schnelle die betreffenden Themen nicht, aber es gab schon Fälle wo User der Meinung waren es sei korrekt installiert was dann nicht der Fall war!

Ohne installiertes offizielles MS Train Simulator Update lässt sich der BinPatch nicht (korrekt) installieren!
Diese Update ist auf der 10 Jahres DVD enthalten.

Auf den Pfad dabei achten!!! Wird von dem Update nicht automatisch ermittelt!
http://www.loco-michel.de/ms_train_simul…date-pfad-1.jpg
http://www.loco-michel.de/ms_train_simul…date-pfad-2.jpg

Beim deinstallieren des BinPatches auch darauf achten das vor einer Neuinstallation des selbigen auch wirklich alles weg ist.

Auf der 10 Jahre DVD ist eine Info zum BinPatch enthalten!

TTB_BinPatch_Doku.pdf

Gruß Michael

Nachtrag:
Es lässt sich eigentlich recht leicht feststellen ob der BinPatch wirklich installiert ist!

Wenn der BinPatch drauf und aktiv ist dann sollte die train.exe ein Datum z.B. vom .......

21.05.2008 haben beim 1.8.0521
18.10.2007 haben beim 1.7.1022
19.05.2007 haben beim 1.7.0519

Hat die train.exe das Datum 11.12.2001 dann ist nix mit BinPatch.

Es gibt AddOns, Schweizer z.B. glaube ich, die überschreiben die train.exe beim installieren.

trainee

Betatests

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. Februar 2012, 14:00

Probleme mit Aufgabenpacks

@Loco-Michel,
Es gibt AddOns, Schweizer z.B. glaube ich, die überschreiben die train.exe beim installieren.
nach meinen bisherigen bescheidenen Erfahrungen mit Addons von Simtrain (sind alle hier im Shop erhältlich) tun sie das nicht unbedingt; kann mich aber irren.

Glacierexpress 2 macht aber was ganz anderes: es kopiert meine train.exe (erkennt man an den Startbildern von GR) und noch mehr in ein eigenes Verzeichnis X:\TS-Glacier2 (o. ä, genau weiß ich den Verzeichnisnamen derzeit nicht - ich habe es gerade eben mal deinstalliert).

Den BinPatch nimmt Glacier2 aber da nicht mit (jedenfalls lässt sich da das Bild mit den Tasten <2> oder <3> nicht ins fast Unendliche zoomen). Ähnliche Erfahrungen machte ich mit den Gotthardrouten; die sind aber im Routes-Verzeichnis und erscheinen auch im TS bzw. Startcenter.

Gruß

trainee
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

8

Samstag, 25. Februar 2012, 14:53

Probleme mit Aufgabenpacks

Es gibt AddOns, Schweizer z.B. glaube ich, die überschreiben die train.exe beim installieren.


Genau so ist es. Das kann man erfolgreich verhindern, wenn man die Train.exe mit einem Schreibschutz versieht. :top:

Erich :thumbsup:
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Flankenfahrt

Rangierer

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Ex-FDL Saarbrücken Hbf

  • Nachricht senden

9

Samstag, 25. Februar 2012, 18:09

Probleme mit SimTrain Aufgaben

Habe auch einige SimTrain Addon's. So auch die Gotthard Route 2. Da stand ich auch desöfteren vor roten Signalen bis in alle Ewigkeit.
Nach Kontakaufnahme mit Ernst Triet (Aufgabenbauer und Betatester) erhielt ich die Antwort, daß alle Aufgaben grundsätzlich nicht für den Bin-Patch geschrieben sind.
Auch habe ich festgestellt, daß hier bei Einsatz des Trainstore Rollmaterial fälschlicherweise in den "TSDATA" - Ordner verschoben werden.
Das erklärt auch die Fehlermeldungen beim Anladen von SimTrain - Strecken.
Ohne Bin-Patch und Trainstore laufen bei mir alle Aufgaben korrekt ab.

Gruss "FlankenFahrt"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flankenfahrt« (25. Februar 2012, 18:14)


trainee

Betatests

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

10

Samstag, 25. Februar 2012, 18:42

Probleme mit Aufgabenpacks

@Scorpi666, @Ernst

der Hilferuf von
Scorpi666 hat mich stutzig gemacht. Gestern musste ich aus Gründen, die einigen Forumsmitgliedern bekannt sind, meinen ganzen MSTS samt sämtlichen Addons etc. platt machen. Dabei bin ich genau den Anweisungen des Installationshandbuchs der Jubiläums-DVD gefolgt:

Zunächst alles weg vom Rechner, dazu Registry gesäubert, und das mit einem Spezialprogramm - man sollte aber vielleicht noch per Hand nach German-Railroads-Einträgen suchen, weil mir bei der Neuinstallation bei einem Aufgabenpack für Bigge 2006 der (richtige) Lizenzierungscode vorgeschlagen wurde. Bei den Addons für die Waldbahn kam dann der selbe Code noch einmal; der war aber dann falsch. Die Installation mit dem richtigen Code klappte aber dann doch. Aber ich greife hier schon vor. Außerdem habe ich bei der Gelegenheit mal meine Festplatte defragmentiert, mit Windows-Boardmitteln.

Dann neu:

MSTS Grundinstallation mit allen Grundstrecken (weil man die später vielleicht bei dem einen oder anderen Addon doch braucht - vielleicht sollte da eine Ergänzung ins Handbuch) ins Verzeichnis C:\MSTS (auf meinen anderen Partitionen ist da nicht mehr so viel Platz); MSTS Update 1.1 (von der DVD).

Wenn man dann den MSTS probeweise startet, reagiert die Tastatur nicht mehr. Woran das liegt, weiß ich nicht. Wie aber hier im Forum bereits an anderer Stelle angemerkt, hilft da das Löschen der Filmdatei startup.mpg im Ordner GLOBAL (vielleicht wäre da auch ein kleiner Hinweis im Installationshandbuch nützlich);
dann XTracks 3.20; Newroads 4.0; MSTS Bin Pach: hier wäre ein Hinweis darauf, dass der Bin Patch die Datei c-electric.iom im wie alle .iom-Dateien im Ordner GLOBAL neu installiert (die alten sind im Ordner MSTSBIN_BACKUP); die Datei
c-electric.iom versieht der BinPatch mit einem Schreibschutz, den man entfernen muss (das stand schon mal im Forum, ist aber schon eine Weile her), will man, wie ich noch mit der Tastatur fahren und die Tasten individuell belegen; dann TrainStore etc; Raildriver besitze ich (noch) nicht, so dass ich dazu nichts sagen kann.

Anm.: den Tipp von gerhard zur
"Tastaturergänzung / Ersatz / Alternative zum Raildriver" vom 30. November letzten Jahres habe ich erst gestern bemerkt. Ich habe mir das Ding bei Amazon bestellt. Bin gespannt, wie ich damit zurecht komme.

Danach sollte man die Datei train.exe mit einem Schreibschutz versehen; sicherheitshalber auch gleich noch launcher.exe und uninstal.exe (weshalb, kommt noch).

Nach all diesen Vorarbeiten kommt dann die Installation der GESAMTEN Jubiläums-DVD. Hier eine Anregung für das Installations-Handbuch: Es wäre nützlich, wenn da noch einmal eine Liste mit den einzelnen Schritten sprich Rollmaterial 1, Rollmaterial 2 etc. käme. Die ließe sich dann abhaken; derzeit wird nach jeder erfolgreichen Installation nur gesagt, dass Strecke Nr. soundso installiert wurde. Ich habe mir da einen screenshot der entsprechenden Bildschirmseite gemacht, ausgedruckt und dann die einzelnen Schritte abgehakt.

Danach sollte man das neueste Update (derzeit 1.1 ?) einspielen - ich hatte das an dieser Stelle vergessen und es zwischen der Installation einiger Aufgabenpacks getan. Vielleicht wäre da ein Hinweis auch nützlich, wann man am besten die Updates einspielen sollte.

Danach zusätzliche Aufgaben, bei mir zu Bigge 2006 und einige zur Waldbahn, Aufgaben-Pack 18 incl.

Dann der erste Start aus dem Startcenter mit dem Alpensee-Express zur Streckenerläuterung (ich mache mir da von jedem Text einen screenshot, weil ich mal die Texte auf Richtigkeit prüfen will und sie dann, so gewünscht dem GR-Team korrigiert, zur Verfügung stellen möchte: an der Waldbahn kenne ich mich noch am ehesten aus, v. a. Deggendorf-Metten - aber das gehört eigentlich nicht hierher). Der Aufgabenstart funktionierte und ich ging beruhigt schlafen.

Heute dann die Überraschung: auch bei mir kamen beim Start des DBAG-Aufgabenpacks jede Menge Fehlermeldungen auf fehlende Dateien. Abbruch.

BinPatch in der Systemsteuerung deinstalliert. Dabei habe ich auch die Aufgabenanalyse mit deinstalliert, weil ich kein Aufgabenbauer bin und es wohl auch nicht so schnell werde.

Neuinstallation des BinPatch - Fehlermeldung: train.exe nicht gefunden. Schock.

Nachgesehen im MSTS-Verzeichnis. Stimmt!

Im TS alles geholt und neue Installation des MSTS etc. Die Train.exe ist wieder da. Neutstart. Train.exe weg. Was tun? Ein Virus?! Ich weiß es nicht, denn ein anschließender Scan hat nichts zu Tage gefördert.

Zweiter Weg: Train.exe aus einer Sicherung der Grundinstallation des MSTS auf einer anderen Partition kopiert + Update von der DVD. Train.exe ist noch da. BinPatch 1.08.5xx installiert. Funktioniert! Train.exe ist noch da. Jetzt schleunigst train.exe mit Schreibschutz versehen. Programmstart. Funktioniert. Waldbahn DBAG starten. Letzten Rübentransport nach Plattling vornehmen. Alles funktioniert: Tastatur, Führerstandswechsel bei den einzelnen Rangiermanövern etc. Derzeit warte ich auf Ausfahrt nach der Einfahrt des Gegenzugs, für den nach Regen schon Hp1 gezogen ist.

Noch eine Anmerkung: Beim Programmstart ist das Feld "Lernprogramme" im Startbildschirm (von GR) grau unterlegt. Das stört mich eigentlich nicht, weil ich das Gott sei Dank doch nicht mehr brauche. Aber ganz in Ordnung ist das nicht. Weiß da jemand was dazu (kann sein, dass hier im Forum da schon mal was dazu gesagt wurde. Dann wäre ich für einen kurzen Hinweis dankbar.)

Uff, ein langer Roman. Aber vielleicht hilft's jemandem.

Gruß an alle

trainee

Gruß aus Regensburg,
Reinhard


trainee

Betatests

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Samstag, 25. Februar 2012, 18:49

Probleme mit Aufgabenpacks

@Flankenfahrt,
Gotthard Route 2. Da stand ich auch desöfteren vor roten Signalen bis in alle Ewigkeit.
das ist mir auch schon passiert. Das Dauerrot kann auch noch einen anderen Grund haben, worauf Simtrain selber hinweist: Man muss sich ziemlich genau an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten (ist bergab nicht immer leicht) und in den Bahnhöfen ziemlich genau am Punkt 0.00 halten, sonst wird einem das gemeinerweise erst einige Stationen später unangenehm quittiert.

Gruß

trainee
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

12

Samstag, 25. Februar 2012, 19:14

Probleme mit Aufgabenpacks

Neuinstallation des BinPatch - Fehlermeldung: train.exe nicht gefunden. Schock.

Nachgesehen im MSTS-Verzeichnis. Stimmt!
Diese Phänomen hatte ich auch öfters mal!
Konnte nie einer erklären wieso warum!

Seid langem ist es aber nun nicht mehr passiert. (obwohl ich keinen Schreibschutz an der train.exe aktiv habe)

Noch eine Anmerkung: Beim Programmstart ist das Feld "Lernprogramme" im Startbildschirm (von GR) grau unterlegt. Das stört mich eigentlich nicht, weil ich das Gott sei Dank doch nicht mehr brauche. Aber ganz in Ordnung ist das nicht. Weiß da jemand was dazu (kann sein, dass hier im Forum da schon mal was dazu gesagt wurde. Dann wäre ich für einen kurzen Hinweis dankbar.)
Damit die Lernprogramme funktionieren muss vom Lieferumfang des MS Train Simulator die TUTORIAL ROUTE vorhanden sein sowie das Rollmaterial!

trainee

Betatests

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

13

Samstag, 25. Februar 2012, 19:24

Probleme mit Aufgabenpacks

@Loco-Michel,
Damit die Lernprogramme funktionieren muss vom Lieferumfang des MS Train Simulator die TUTORIAL ROUTE vorhanden sein sowie das Rollmaterial!
merkwürdig. Ich habe die Installation des MSTS automatisch machen lassen. Dann müsste eigentlich alles da sein. Falls das nicht der Fall sein sollte, wie kann man den Fehler beheben, ohne alles wieder neu zu machen?

Danke und Gruß

trainee
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

14

Samstag, 25. Februar 2012, 19:41

Probleme mit Aufgabenpacks

@trainee

Ich gehe jetzt mal davon aus du hast TrainStore im Einsatz?
Die betreffenden Aufgaben zur TUTORIAL ROUTE auch eingelagert?!
Meine ja nur, manchmal steht man auf dem Schlauch .......

Davon abgesehen!
Also ich gehe jetzt mal davon aus das du des Dampflok, E-Lok und Diesellok fahrens im MS Train Simulator mächtig bist?!
Naja, dann hast du nichts verpasst.

Jedenfalls sofern im ....
- Ordner Routes die TUTORIAL ROUTE ....
- Ordner Trainset die Ordner DASH9, HHP, SCOTSMANN und USGRAINCAR ....
- Ordner Consists die acelahhp-8stndrd.con, dlesson1.con und scotsman.con ...
... vorhanden sind, sollten sich die "Lernprogramme" fahren lassen.

Flankenfahrt

Rangierer

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Ex-FDL Saarbrücken Hbf

  • Nachricht senden

15

Samstag, 25. Februar 2012, 20:33

Probleme mit SimTrain Aufgaben

@Flankenfahrt,
Gotthard Route 2. Da stand ich auch desöfteren vor roten Signalen bis in alle Ewigkeit.
das ist mir auch schon passiert. Das Dauerrot kann auch noch einen anderen Grund haben, worauf Simtrain selber hinweist: Man muss sich ziemlich genau an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten (ist bergab nicht immer leicht) und in den Bahnhöfen ziemlich genau am Punkt 0.00 halten, sonst wird einem das gemeinerweise erst einige Stationen später unangenehm quittiert.

Gruß

trainee
Danke trainee ! Auch das ist richtig. Aber laut Ernst Triet greift der Bin-Patch in den Fahrplan u. U. so stark ein, daß Blindzüge und andere die Weiterfahrt massiv blockieren. Andere Aufgaben dagegen laufen
problemlos. So meine Erfahrung. Dies gilt hier natürlich nur für SimTrain-Addon's.

Gruß "Flankenfahrt"

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

16

Samstag, 25. Februar 2012, 22:46

Probleme mit Aufgabenpacks

Das mit den Blindzügen stimmt nur bedingt. Richtig ist, dass Züge mit einer Leistung unter 1 Prozent, die ohne Bin - Patch erstellt wurden, mit Bin Patch nicht laufen. Alle Werte darüber werden richtig ausgelesen. Der Bin Patch berechnet bei Werten unter 1 Prozent eine Leistung von 0, nochwas Prozent, also einen anderen Wert als vorgegeben. Wenn die Aufgabe sowhl mit als auch ohne Patch korrekt laufen soll, empfehle ich einen Wert ab 5 Prozent aufwärts. So mache ich es jedenfalls. 0 Prozent setze ich nur ein, wenn der Zug sich nicht bewegen soll.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

trainee

Betatests

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

17

Samstag, 25. Februar 2012, 23:31

Probleme mit Aufgabenpacks

@Tobi,
Wenn die Aufgabe sowhl mit als auch ohne Patch korrekt laufen soll, empfehle ich einen Wert ab 5 Prozent aufwärts. So mache ich es jedenfalls. 0 Prozent setze ich nur ein, wenn der Zug sich nicht bewegen soll.
Danke für den Hinweis. Aber der ist schon wieder was für "höhere" Semester, m. a. W., wo und wie stellt man die Prozente ein?

Gruß

trainee
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

18

Samstag, 25. Februar 2012, 23:46

Probleme mit Aufgabenpacks

@trainee

Ganz "Einfach" gesagt ... :rolleyes: ;)

Im Aufgaben Editor oder manuell in der betreffenden *.srv Datei.

"Ausführlicher" habe ich jetzt keine Zeit und keinen Geist mehr ........

Gruß Michel

trainee

Betatests

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

19

Samstag, 25. Februar 2012, 23:50

Probleme mit Aufgabenpacks

@Loco-Michel
Ich gehe jetzt mal davon aus du hast TrainStore im Einsatz?
Die betreffenden Aufgaben zur TUTORIAL ROUTE auch eingelagert?!
Meine ja nur, manchmal steht man auf dem Schlauch .......

Davon abgesehen!
Also ich gehe jetzt mal davon aus das du des Dampflok, E-Lok und Diesellok fahrens im MS Train Simulator mächtig bist?!
Naja, dann hast du nichts verpasst.

Jedenfalls sofern im ....
- Ordner Routes die TUTORIAL ROUTE ....
- Ordner Trainset die Ordner DASH9, HHP, SCOTSMANN und USGRAINCAR ....
- Ordner Consists die acelahhp-8stndrd.con, dlesson1.con und scotsman.con ...
... vorhanden sind, sollten sich die "Lernprogramme" fahren lassen.
Auf dem Schlauch stand ich auch schon. Aber jetzt habe ich einfach mal alles geholt. Die genannte Route und die Dateien sind alle da. Und des D-Lok, V-Lok und E-Lok-Fahrens im MSTS (nicht in echt) bin ich mittlerweile schon mächtig. Ich könnte jetzt das Lernprogramm aufrufen, und dann wäre das Feld nicht mehr grau. Da ich das aber nicht mehr benötige, bleibt es ausgeblendet, wenn eine andere Aufgabe eingelagert ist. So ist das also!

Edit: Spaßeshalber habe ich dann mal das Tutorial gestartet. Da war das Feld für "Lernprogramme" blau, die anderen drei grau ausgeblendet. Um das Maß voll zu machen, habe ich dann mal mit Hilfe des TS den Erkundungsmodus gestartet. Da waren dann alle vier Felder blau ... Also hat alles seine Ordnung. :) :) Schönen Sonntag!

Danke für die Hinweise. Ich bin wieder etwas schlauer geworden.

Gruß

trainee
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainee« (26. Februar 2012, 13:17)


Flankenfahrt

Rangierer

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Ex-FDL Saarbrücken Hbf

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 26. Februar 2012, 10:48

Probleme mit SimTrain Aufgaben

Das mit den Blindzügen stimmt nur bedingt. Richtig ist, dass Züge mit einer Leistung unter 1 Prozent, die ohne Bin - Patch erstellt wurden, mit Bin Patch nicht laufen. Alle Werte darüber werden richtig ausgelesen. Der Bin Patch berechnet bei Werten unter 1 Prozent eine Leistung von 0, nochwas Prozent, also einen anderen Wert als vorgegeben. Wenn die Aufgabe sowhl mit als auch ohne Patch korrekt laufen soll, empfehle ich einen Wert ab 5 Prozent aufwärts. So mache ich es jedenfalls. 0 Prozent setze ich nur ein, wenn der Zug sich nicht bewegen soll.
Hallo Tobi ! Auch das ist richtig ! Habe ich schon alles ausprobiert. Ist mir aber alles zuviel Arbeit. Man hat ja sonst noch jede Menge zu tun.
Deshalb habe ich den MSTS und Railworks 3 auf ner 128 GB SSD installiert.
Habe mir vom MSTS und allen meinen Addon's Images erstellt. Die lassen sich Ruck-Zuck installieren, laufen super flüssig und das Defragmentieren spart man obendrein.
Ein MSTS ohne alle Grundstrecken mit nur einem Addon und evtl. noch einem Aufgabenpaket läuft einfach toll.
Mal abgesehen vom wirklich tollen German Railroads Universum mit Trainstore und Bin-Patch.
Eine meiner absoluten High-Lights ist eben auch die Gotthard Route 2 . Wer die nicht kennt, hat wirklich was verpasst.
Und noch was: bitte jetzt nicht falsch verstehen! Bei SimTrain gibt's nur ganz wenige Updates. Und wenn, dann sind sie sehr klein.

Gruß "Flankenfahrt"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flankenfahrt« (26. Februar 2012, 13:07)


Persönlicher Bereich