Sie sind nicht angemeldet.

Fehler in der Seitenansicht bei der GR-DB 78

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas

Oberlokführer

  • »Andreas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. Februar 2012, 22:43

Fehler in der Seitenansicht bei der GR-DB 78

Hallo,

ich fahre gerade die Aufgabe GRFF 10 Bescherung auf GR 05-Rollbahn Dampf. Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich im Cab nach rechts schaue, dann ist in der Tunneldurchfahrt bei Lengerich das "Gerippe" der Lok zu sehen. Sobald ich wieder aus dem Tunnel raus bin, ist wieder alles schick.

Die Lok ist die GR-DB 78 522 Bw Münster.

Hier die beiden Bilder

Im Tunnel
Außerhalb des Tunnels

Viele Grüße
Andi

norbi

Bahndirektor

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Februar 2012, 11:00

Fehler in der Seitenansicht bei der GR-DB 78

Kann ich bestätigen. Hatte die Skelettsicht auch auf der Bigge 2006 in allen Tunnels.

Gruß
Norbert

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Februar 2012, 14:23

Fehler in der Seitenansicht bei der GR-DB 78

Ich kenn mich mit Lokbau nciht aus. kann es daran liegen, dass bei den meisten Dampfern und mittlerweile den den 218, 211, 212 und 213 es zwei Shape - Dateien gibt? Dann wird das Freigth Amin (die zweite Shape - Datei) wohl nicht angezeigt.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Februar 2012, 14:40

Fehler in der Seitenansicht bei der GR-DB 78

@Tobi

Wenn ich mir da erste Bild von Andreas anschaue, dann wäre es wohl eher umgekehrt.

Freigth Amin (die zweite Shape - Datei) wird dargestellt, Lok selbst ("Haupt" Shape) nicht.

weiche4

Fahrdienstleiter

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 3. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Februar 2012, 17:03

Fehler in der Seitenansicht bei der GR-DB 78

Hallo Allerseits!
Ich kann es bestätigen:In dem Cabview-Ordner gibt es teils fehlende , teils falsche Ace-Dateien im Night und Cablight Unterordner.
Da bei Tunnelfahrt auf Nachtbetrieb umgeschaltet wird kommt die falsche Darstellung zu stande.
Viele Grüße, Krischan.

carpe diem et delecta noctem

:thumbup:

Persönlicher Bereich