Sie sind nicht angemeldet.

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

21

Freitag, 2. März 2012, 23:24

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

3. Versuch, wieder mit timeacceleration und Ende vor Regen: da versperrte mir der KI-Güterzug mit Grubenholz, der eigentlich erst nach meiner Einfahrt abfahren soll, den Weg. Ich kann da nur Vermutungen anstellen, Aufgabenbauer wissen da wohl besser Bescheid.
Bei der Verwendung von timeacceleration besteht durchaus die Gefahr das in einer Aufgabe der KI Verkehr durcheinander kommt! Und sei es nur das dadurch ein KI nicht geladen wird und der nächste dadurch zu früh kommt.

Alles schon durch getestet.

Kommt aber auch darauf an wie viel KI in einer Aufgabe überhaupt vorkommt, wie dicht die Zugfolge ist und wie intensiv man die timeacceleration einsetzt.

Zum Aufgaben testen ist die timeacceleration also nicht unbedingt optimal.

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

22

Samstag, 3. März 2012, 12:04

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Um die Meldungen auf Rechtschreibung zu kontrollieren, mußt du aber gar nicht die Aufgabe fahren. Manche Meldungen sind zum Beispiel mit Zeiten verknüpft und wenn man zu früh oder zu spät ist, erscheint dann die Meldung gar nicht mehr.

Einfacher ist es, im Aufgabeneditor die Aufgabe laden, dann bei Aktion die Ereignisse anzeigen lassen. Dann auf jedes Ereignis mit Rechsklick auf Eigenschaften gehen, dann bei Ergebnis schauen, ob eine Meldung angezeigt werden soll. Da kannst du dann die Meldungen direkt korrigeren, ohne die Aufgabe gefahren worden zu sein.

Anschließend speichern. Die act - Datei befindet sich im Ordner ....\Train Simulator\routes\Streckenname\ACTIVITIES

Und schon mal von mir ein Dankeschön für deine Arbeit. :top: :top: :top: :top: :respect1: :respect1: :respect1: :respect1:
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

trainee

Betatests

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

23

Samstag, 3. März 2012, 14:22

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

@Loco-Michel,
Zum Aufgaben testen ist die timeacceleration also nicht unbedingt optimal.
Danke! Mein Verdacht war also richtig. Again what learnt (sorry, peterbird und andere Englisch-Spezialisten, aber das war bairisches Filser-Englisch ...)

Gruß aus Altbayern nach Mittelfranken

trainee
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


trainee

Betatests

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

24

Samstag, 3. März 2012, 14:26

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

@Tobi,

Danke für Deinen Dank! :thumbsup: Man wird gerne mal gelobt. ;)

Zum Testen per Fahren: wenn ich mal etwas weiter fortgeschritten bin, werde ich das wohl so machen. Bis jetzt bin ich froh, wenn ich "zu Fuß" mein Ziel erreiche. Jedenfalls Danke für den Tipp!

Gruß aus Bayern in die Niederlausitz

trainee

PS. Eben (22:03 Uhr) habe ich die in den Texten verbesserte 01a-ASE1.act als Zip-Datei an Ernst per PN geschickt. Eigentlich war da nur eine sachliche Korrektur nötig: In Regen gab es nie einen Truppenübungsplatz, "nur" eine Bundeswehrkaserne, die allerdings auch nach der letzten BW-Reform noch existiert. Auch habe ich einen Hinweis auf die wohl nicht alltägliche Kombination von Form-Hauptsignalen mit Licht-Sperrsignalen eingefügt. Der Rest war reine Sprach-Kosmetik. Die anderen fünf Einführungs-acts folgen dann im Bundle.

Bei der Strecke nach Bodenmais will ich es dann mit der von Dir empfohlenen Methode versuchen. Eine abschließende Testfahrt ist aber trotzdem nötig. Da man beim DB-601 mit Shift-1 vorne auf der Kupplung sitzen kann, lässt sich nicht nur die Landschaft viel besser bewundern, sondern auch die neuen Gleise. Die sind einfach eine Wucht!
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainee« (3. März 2012, 22:07)


mannihue

Rangierer

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 4. März 2012, 15:39

Fehlender Fahrdraht und Masten

Beim GR 04 Moselbahn Spiel Gt 9-09 Ersatzmaschine fehlen beim dreiständigen Lokschuppen in Trier bei 2 Gleisen die Masten sowie die Oberleitung.

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

  • »Ruediger Doelle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

26

Montag, 5. März 2012, 17:02

GR4 - Entlang der Mosel

Hallo Ernst,

im Bw Cochem fehlt noch immer ein Teil der Oberleitung - wurde von mir schon mal vor einiger Zeit gemeldet. In der Aufgabe GT1-10 -"Säuretransport" startet die E 141 411 jetzt auf einem Gleis ohne Oberleitung. Teile der früher vorhandenen Oberleitung schweben noch an einigen Stellen in der Luft.







Vielen Dank auch für die korrigierte Drehscheibe in Cochem - hatte ich seinerzeit zusammen mit der fehlenden Oberleitung gemeldet.

Gruß Rüdiger

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

  • »Ruediger Doelle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. März 2012, 11:02

GR7 - Waldbahn

Hallo Ernst,

im Lokschuppen des Bw Plattling liegt ein Schottergleis:







Gruß Rüdiger

weiche4

Fahrdienstleiter

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 3. Februar 2006

  • Nachricht senden

28

Freitag, 9. März 2012, 18:38

Uralter Fehler?

Nochmal Ich.
Da wir gerade bei den Einheitsloks sind. In dem Ordner GR-DB140 gibt es immer noch bei mir immer noch Texturfehler an den Drehgestellen von Br 140 444,654 (siehe weißes Dreieck im Drehgestell)
»weiche4« hat folgende Bilder angehängt:
  • 140 444.jpg
  • 140 654.jpg
Viele Grüße, Krischan.

carpe diem et delecta noctem

:thumbup:

trainee

Betatests

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

29

Samstag, 10. März 2012, 11:08

Erdrutsch in Salzbergen

Hallo Ernst,

In der Einführungsaufgabe 2 der Emslandstrecke gibt es in Salzbergen bei der Zufahrt zur Raffinerie vor bzw. hinter der Brücke einen Erdrutsch:





Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

30

Samstag, 10. März 2012, 11:16

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

@trainee
In der Einführungsaufgabe 2 der Emslandstrecke gibt es in Salzbergen bei der Zufahrt zur Raffinerie vor bzw. hinter der Brücke einen Erdrutsch:
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher!

Aber an der Stelle müssten vier Planquadrate aufeinander treffen, was unter Umständen ein Problem bei der Gelände Darstellung geben kann.

Hast du in den MSTS Optionen den Regler für "Fehlerschelle des Terrains" ganz rechts stehen?
Wenn nein versuch mal.

Gruß Michael

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

31

Samstag, 10. März 2012, 13:51

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Das mit den Erdrutschen kann auch mit der Einstellung "Fehlerschwelle des Terrains" zusammenhängen. Schalte den mal auf 0.

Edit: Ups, da war unser Fachmann schneller. :D :D :D :respect1: :respect1: :respect1:
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

TF150150

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

32

Samstag, 10. März 2012, 19:26

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Hallo,
in der Aufgabe GT5-04-IC 2213 in GR6 Entlang der Ostsee steht ein Statischer Zug in Martensdorf sehr unvorteilhaft im Fahrweg des IC 2213 und verhindert dadurch die Durchfahrt des IC.
Gruß Tf150150
»TF150150« hat folgendes Bild angehängt:
  • Martensdorf.jpg

trainee

Betatests

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

33

Samstag, 10. März 2012, 22:45

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

@Michael, @Ernst,

Bin gerade erst wieder hier. War mal kurz weg ...

Hast du in den MSTS Optionen den Regler für "Fehlerschelle des Terrains" ganz rechts stehen?

hab ich. Die Einstellungen sehen derzeit so aus:



Der Regler für die Strukturqualität der Zugobjekte könnte vielleicht auch noch ganz rechts stehen, aber das ist vielleicht hier nicht entscheidend.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Hawi

Bahndirektor

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

Wohnort: Möhnesee

Beruf: Beamter i.R.(Polizeibeamter)

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 11. März 2012, 10:38

Moderne Rollbahn Demoversion Aufgabe 02

@ Hallo Allerseits
Wenn ich die Aufgabe fahre, bekomme ich beim KM 70,0 HP0 und vor dem Signal einen Umkehrpunkt.
Tab ergebnislos.
Gruß
Hawi

trainee

Betatests

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 11. März 2012, 11:18

Nochmals "Erdrutsch"

Hallo Ernst, hallo Michael,

jetzt bin ich die Aufgabe noch einmal bis zur Raffinerie Salzbergen und von dort zurück bis zum Bahnhof Salzbergen gefahren, und zwar mit allen Reglern voll nach rechts und auch noch die Lichtreflexe eingeschaltet. Sichtweite blieb bei 1500 m, Schatten und hochdetaillierte Schatte ausgeschaltet. Das Ergebnis ist unverändert:
Einstellungen:



Zufahrt von Rheine:



Fahrt zur Raffinerie:



Rückfahrt von der Raffinerie:



und Blick zurück aus dem rückwärtigen Führerstand (mit Pfeiltaste, nicht mit Taste 1):

Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 11. März 2012, 11:40

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

@trainee

Gleiche Stelle bei mir ...



... :nixweiss:

Gruß Michel

Thommy Cortina

unregistriert

37

Sonntag, 11. März 2012, 11:51

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Betrifft Weichenlaternen RB '63 - Gibt es auch solche mit alten Kopf ( Petroleum ) - würde sie gerne auf der Rollbahn 63 verwenden - liegen aber auch wahrscheinlich in der Global und werden für alle Strecken genutzt - deshalb Epoche IV ausführung ? Danke für ein paar Tips vorab - Thommy

P.S. Ansonsten läuft alles Tip Top

trainee

Betatests

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 11. März 2012, 12:05

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

@Michel,


Gleiche Stelle bei mir ...


... :nixweiss:


Ist das sie selbe Aufgabe? Ansonsten bin ich ebenfalls ratlos. ... :nixweiss:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

  • »Ruediger Doelle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 11. März 2012, 12:15

GR8 - Emsland

Hallo Ernst,

Bahnhof Salzbergen:



Weichenantrieb liegt auf der falschen Seite



Weichenlaterne verdeckt Sperrsignal der Gleissperre



Gruß Rüdiger

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 11. März 2012, 14:48

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

@trainee
@Michel,

Gleiche Stelle bei mir ...

... :nixweiss:
Ist das sie selbe Aufgabe? Ansonsten bin ich ebenfalls ratlos. ... :nixweiss:
Ne, war im Erkundungsmodus!
Habe es jetzt in der gleichen Aufgabe wie du getestet und ... da war er der Erdrutsch ... 8| ... andere Aufgabe, selbes Ergebnis. Erkundungsmodus und weg war er wieder! ?(

Wenn ich mich an den damaligen Beta-Test recht erinnere (?!?) dann scheiterten alle damaligen Versuche das Problem zu beheben. Trat aber glaube ich (???) auch nicht bei allen auf?!

Gruß Michael

Persönlicher Bereich