Sie sind nicht angemeldet.

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

  • »Ruediger Doelle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 11. April 2012, 15:53

GR4 - Entlang der Mosel

Hallo Ernst,

in Koblenz steht ein Oberleitungsmast mitten im Gleis:

Gruß Rüdiger

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 11. April 2012, 22:30

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Meine Frage, ist das normal ?


Normal ist das sicher nicht! An den "zuständigen" Einträgen in der der 043 381.eng liegt es wohl nicht. Vielleicht "klemmt" es am Wasserkran, im Aufgabeneditor das Häkchen bei "Standard" rausnehmen und den Regler daneben auf 100% stellen.

Edit: Mit der Loknummer habe ich mich verguckt, es handelt sich um die 043 431 bei der Aufgabe "langer Heinrich 2". Beim Start zeigt das HUD ca. 7400 Gal Wasser an.
@Mali: Um welche Aufgabe(n) handelt es sich denn?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heizer« (12. April 2012, 14:32)


HORCHman

Fahrdienstleiter

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

Wohnort: Aarwangen (CH)

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 15. April 2012, 23:07

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Sind doch noch nicht alle DRTracks fertig oder hatte man schon so früh in Rostock mit dem DB-Schwellenprofil angefangen?

Hier GR6 mit Update 1.24 in Rostock:
»HORCHman« hat folgende Bilder angehängt:
  • DBTracks_01.jpg
  • DBTracks_02.jpg
Gruss
HORCHman :whistling:

Caschi

Bahndirektor

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

  • Nachricht senden

64

Montag, 16. April 2012, 09:20

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Sind doch noch nicht alle DRTracks fertig oder hatte man schon so früh in Rostock mit dem DB-Schwellenprofil angefangen?

Hier GR6 mit Update 1.24 in Rostock:
Ist mir auch aufgefallen. Es betrifft vor allem die dynamischen Schienen, die offensichtlich noch als DB2 erstellt wurden.
Die kann man ich mit dynatrax aber relativ fix in DR-Tracks umwandeln.

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

  • »Ruediger Doelle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 17. April 2012, 19:01

GR9 - Rügen

Hallo Ernst,

im Hbf Rostock liegt ein Weichenantrieb im Nachbargleis:

Gruß Rüdiger

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

  • »Ruediger Doelle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 22. April 2012, 14:55

GR10 - Werratal 2009

Hallo Ernst,

in Eisenach liegt in beiden Lokschuppen noch je ein Schottergleis - bei der zweiten Drehscheibe fehlt auch noch die Grube einschließlich Betonboden:



Gruß Rüdiger

Timewind

Lokführer

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: Bad Schussenried

Beruf: Verwaltungsmensch

  • Nachricht senden

67

Montag, 23. April 2012, 20:52

Erbsenzählerei

Hallo an alle,
klar sind das Fehler, aber muss man jeden Fehler aufzählen? Also ich find es übertrieben, ich hab besseres zu tun, wie jeden falschen baum oder ähnliches aufzulisten

Gruss
Reinhard

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

68

Montag, 23. April 2012, 22:03

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Ebenfalls an alle,
muss man jeden Fehler aufzählen? Also ich find es übertrieben, ich hab besseres zu tun, wie jeden falschen baum oder ähnliches aufzulisten

Timewind hat völlig recht! Ich kann mich seinem Kommentar nur anschließen!
Einen schönen
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Tobias_1973

Bahndirektor

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

69

Montag, 23. April 2012, 22:25

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Ist doch ok. Wenn es korrigiert wird - fein, wenn nicht - nicht schlimm. Immerhin wurden Screenshots gemacht - ist ja auch Arbeit, die geleistet wurde.

Viele Grüße,
Tobias

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 24. April 2012, 08:43

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Ich möchte nochmals betonen, dass ich die Arbeit von Rüdiger super finde. Das sind zwar Kleinigkeiten, aber auch die Fehlerbehebung ist eine Kleinigkeit. Und nach und nach werde ich die korrigieren. Aber wenn mir keiner sagt, wo die sind, kann ich die auch nicht korrigieren.

Deshalb, Rüdiger, nur weiter so. :thumbsup:
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 24. April 2012, 10:20

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Hallo Rüdiger

Ich finde deinen Einsatz die tollen GR-Strecken noch perfekter zu gestalten :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Die zum Teil aufgedeckten Fehler haben zwar keine Auswirkung auf den Spielbetrieb, aber eine Drehscheibe ohne Grube und Schottergleis auf der Bühne bzw. im Lokschuppen,
sieht ja nicht besonders gut aus, zumal es viele Stellen gibt, wo das mit der Drehscheibe und Schottergleis im Schuppen behoben wurde und jetzt perfekt aussieht. :thumbsup:
Du hast mit deinem Fleiß schon viele Fehler und unschöne Dinge zu Tage gefördert, die durch deine Arbeit behoben wurde. :respect1:
Es wird ja nicht beanstandet, dass der Baum oder Busch drei Meter nach links oder rechts gepflanzt werden müsste, weil das vielleicht schöner aussehen würde. :rolleyes:
Wenn sich jemand die Mühe in seiner Freizeit macht die Strecken abzufahren, sollte mit Respekt und nicht als unnütz abgestempelt werden. :nono:

Weiter so Rüdiger ;)

Gruß Bruno

grisu1966

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 450

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

Wohnort: Tirol - Austria

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 24. April 2012, 11:57

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

@Tobias1973 @Ernst @Bruno

Dem ist von meiner Seite nichts hinzuzufügen!

Durch unsere Mithilfe bei der Fehlerbehebung werden immer wieder ein paar Brillianten in die tollen GR-Strecken mit DB-Tracks eingefügt.

Und daß die mit DB-Tracks gepimpten GR-Strecken wirkliche Schmuckstücke sind, das kann wohl niemand leugnen!

tiger

Aufgabenbau

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 24. April 2012, 12:07

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Hallo grisu,

die Strecken sind wirklich gut geworden.Ich muss ehrlich sagen,ich habe

am Anfang nicht so richtig an die Änderungen geglaubt.

Gruss

Tiger ;)


Wer kämpft der kann zwischendurch auch verlieren,wer nicht kämpft der hat schon verloren. :)

HORCHman

Fahrdienstleiter

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

Wohnort: Aarwangen (CH)

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 24. April 2012, 20:46

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

In Rostock hat schon vor der Wende die westliche Moderne Einzug gehalten - oder sind die Reflektor-Weichenlaternen (Y-Weiche) etwa doch eine Erfindung der DDR? 8|

Hier in Rostock Hbf (GR9):


Ich habe vielleicht erst 4 km vom Umbau gesehen, aber bin schlichtweg begeistert. Werden die Betonschwellen nochmal "vom Werk" nachgerüstet oder ist das mit do-it-yourself zu erledigen?
Gruss
HORCHman :whistling:

Andreas

Oberlokführer

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 29. April 2012, 23:15

schwebende Auto bei GR7 zwischen Viechtach und Pfahl

Hallo,

bei dem Bahnübergang kurz vor km 26,5 kommen die Autos quasi angeflogen. Da erschrickt man ganz schön, wenn man im linken Seitenfenster auf einmal einen LKW ankommen sieht, der dann kurz davor verschwindet und auf einmal brav am BÜ steht.

Hier ein paar Fotos.

http://andiolli.an.funpic.de/MSTS/fsscr004.bmp http://andiolli.an.funpic.de/MSTS/fsscr008.bmp http://andiolli.an.funpic.de/MSTS/fsscr011.bmp

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

  • »Ruediger Doelle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

76

Samstag, 5. Mai 2012, 14:38

GR9 - Rügen

Texturfehler am Bahnübergang zwischen Rambin und Samtens:

Gruß Rüdiger

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

  • »Ruediger Doelle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 9. Mai 2012, 15:14

GR8 - Emsland

Hallo Ernst,

im Bahnsteig von Dörpen steckt eine Weichenlaterne

Gruß Rüdiger

peterhst

Lokführer

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

Wohnort: 18435 Stralsund

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

78

Samstag, 12. Mai 2012, 10:39

GR 7 Waldbahn

Heute eine Dampffahrt mit einer RUS- Lok ( OR 21) auf der Waldbahn, leider kam es am BÜ 6,5 bei Patersdorf zu einem Unfall. Die Fahrzeuge fahren zu dicht an den Haltepunkt.



Anfrage: In Grupperied ist eine falsche Textur ( siehe Pfeil ) und sicherlich fehlen noch der Prellbock,
Das Wasserwerk bei Teisnach hatt schlammiges Wasser - so gewollt ? Sieht ja mächtig aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »peterhst« (12. Mai 2012, 15:43)


BR120-Fan

unregistriert

79

Freitag, 18. Mai 2012, 20:59

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Bei mir steht GR13 - Die moderne Rollbahn. Update 1.32

Gruß

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

  • »Ruediger Doelle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

80

Freitag, 29. Juni 2012, 18:13

GR4 - Entlang der Mosel

Hallo Ernst,

in Bengel steht nach dem Abbau der Oberleitung am Ende des Ladegleises noch ein vergessener Endmast.



Gruß Rüdiger

Persönlicher Bereich