Sie sind nicht angemeldet.

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

101

Samstag, 14. Juli 2012, 18:34

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Hallo
GR-BR151-001; GR-BR151-001_Schub;
GR-BR151-003;
GR-BR151-018;
GR-BR151-026;
GR-BR151-058; GR-BR151-058_Schub;
GR-BR151-079;
GR-BR151-133; GR-BR151-133_Schub;
GR-BR151-134;
GR-BR151-151R (ist bei mir in 2 Verzeichnissen vorhanden, einmal in GR-DB151-151 und dann in GR-DB151-151R);
GR-BR151-156.
Alle aufgelisteten Loks inklusive der 151 009 haben bei mir den korrekten Verweis auf den GR-Sound Ordner.
Auffallend!!! Bei keiner Lok ist bei mir der Zusatz "_Schub" vorhanden!

Meine reine GR Installation = GR 10 Jahres DVD + Update V1.32 + Update V1.34

Diese eng Files mit dem Eintrag "151_Eng-Lüfter-V.sms" und dem Zusatz "_Schub" kommen wohl hier her ....
http://www.forum-thetrain.de/wbb2/thread.php?threadid=12985
Zumindest finden sich dort entsprechende Dateien.

Das ist halt das Problem wenn von außen stehenden Dateien unter der Beibehaltung der Original Dateinamens bearbeitet werden und diese dann zum Download angeboten werden!!! :huh:
Und man dann als User eventuell auch noch die beiliegende Anleitung zur Verwendung dieser Dateien nicht beachtet oder vergisst zu beachten! :whistling:

Möglich wäre, dass da Rollmaterial älterer GR-Sammlungen mit auf meinem Rechner ist. Dies habe ich mal zusätzlich draufgespielt, um auch ältere Freeware-Aufgaben fahren zu können. Ob das im Nachhinein so klug war, weiß ich nun auch wieder nicht.
War wohl eher nicht so klug! (Herkunft der Dateien siehe allerdings weiter oben im meinem Posting!)

Vielleicht sollte ich nochmals das letzte Geamt-Update + Zusatzupdates drüber laufen lassen.
Wenn in diesen beiden Updates die betreffenden Dateien nicht zufällig enthalten sind hilft das leider nichts!

Gruß Michael

trainee

Betatests

Beiträge: 5 447

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

102

Samstag, 14. Juli 2012, 20:19

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

@Loco-michel,

Zitat

Diese eng Files mit dem Eintrag "151_Eng-Lüfter-V.sms" und dem Zusatz "_Schub" kommen wohl hier her ....
http://www.forum-thetrain.de/wbb2/thread.php?threadid=12985 . Zumindest finden sich dort entsprechende Dateien.

Bei Durchsicht meiner Unterlagen muss ich zugeben, dass Du wohl recht hast. Allerdings müsste dann in den *.eng-Dateien schon der Verweis auf das Verzeichnis Common.snd sein, wo sich die betreffenden Dateien finden sollten - was sie aber noch nicht sind. Das war mein Fehler. Asche auf mein Haupt. :(

Ich habe jetzt zwei oder sogar drei Möglichkeiten: Entweder in jede eng-Datei den Verweis auf den GRSound-Ordner eintragen, oder in Common.snd in einen Ordner E151 o.ä. die Sounddateien kopieren und dann in jeder eng-Datei den entsprechenden Verweis setzen, oder die das Rollmaterial von der 10-Jahres-DVD nochmals zu installieren, samt Update V1.32 + Update V1.34. Fragt sich nur, was da am Sinnvollsten ist, ohne dass ich den ganzen MSTS neu aufsetzen muss, v. a. ohne meinen mittlerweile recht umfangreichen Trainset-Ordner zu verlieren (ist gesichert, aber man weiß ja nie).

Auf alle Fälle: Bei dem geschilderten Fehler liegt die Schuld nicht bei GR. Sorry.

Gelernt habe ich aber trotzdem wieder was: nämlich, dass die betreffenden Loks alle nötig sind. ;)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

103

Samstag, 14. Juli 2012, 20:35

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Ich habe jetzt zwei oder sogar drei Möglichkeiten:
Gibt noch eine ... ... ... eine bessere bevor du das gesamte Rollmaterial von der DVD + Updates nochmals installierst ......

Du solltest eine Email haben! ;)

Gruß Michel

trainee

Betatests

Beiträge: 5 447

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

104

Samstag, 14. Juli 2012, 23:01

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

@Loco-Michel,

Danke! Das ist natürlich eine noch bessere Lösung. :thumbup:

Nach Mittel-Franken einen recht schönen
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

  • »Ruediger Doelle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

105

Montag, 16. Juli 2012, 15:31

GR2 - Rollbahn 70er Jahre

Hallo Ernst,

im Lokschuppen Münster liegt ein Schottergleis mit Texturfehler:

Gruß Rüdiger

Kapitaen13

Bahndirektor

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Lörrach

Beruf: Mädchen für Alles

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 25. Juli 2012, 17:03

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Habe hier zwei eingegrabene Kran.s gefunden. ???

Gruß Jan
»Kapitaen13« hat folgendes Bild angehängt:
  • scrgrb0.jpg

Jörn

Bahndirektor

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 25. Juli 2012, 18:27

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Habe hier zwei eingegrabene Kran.s gefunden. ???

Gruß Jan
Das ist die Betonfabrik hinter Münster? Dasselbe Phänomen hatte ich schon zu Beginn von GR2 vor fast zehn Jahren. Damals war es ein Ressourcen-Problem.

LG

Jörn

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 26. Juli 2012, 09:17

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Nein, das ist leider ein Bug im MSTS. Die Kräne sind in der Horizontalen animiert. Und beim Verdrehen der Objekte schafft der MSTS es nicht, die horizontale Achse zu fixieren. Was dazu führt, dass solche Objekte wandern können. Bei GR 2 mal auf die Schienen und bei GR 8 mal in den Boden. Das lässt sich leider nicht ändern. Außer man stellt die Animation aus.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Jörn

Bahndirektor

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 26. Juli 2012, 09:21

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Vielen Dank für die Erklärung, Ernst. Da nehme ich doch lieber die Variante 2 = Animation ausschalten. An der Stelle täusche ich immer recht zügig vorbei.
LG
Jörn

peterhst

Lokführer

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

Wohnort: 18435 Stralsund

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

110

Sonntag, 5. August 2012, 17:44

GR 2 Rollbahn

GR 2 nach allen Apd.

Bei km 89 fliegende Autos


Bei km 236,5 Mast auf der Strasse

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

111

Sonntag, 5. August 2012, 17:59

GR4 Moselbahn

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das seit der Jubi-DVD neu ist, aber ich möchte mal die geteerten Bahnsteige entlang der Mosel ansprechen. Die erscheinen in großer Zahl genauso einheitlich dunkelgrau ohne jede Struktur wie auf dem Ladebildschirm. Die große Bahnsteigfläche dort verleitet einen fast zum Abschalten. Kann man diese Textur etwas aufhübschen und für den Ladebildschirm ein hübscheres Bild verwenden?
»peterbird« hat folgendes Bild angehängt:
  • New01.jpg
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

  • »Ruediger Doelle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

112

Montag, 6. August 2012, 19:02

GR2 - Rollbahn 70er Jahre

Hallo Ernst,

könntest Du Dir bitte bei Gelegenheit mal die Aufgaben "14-Zement aus Lengerich Teil 2" und "GT9-05-Zement aus Lengerich Teil 2 - neu" ansehen. Ich habe den Eindruck, daß die abzuholenden Waggons bei beiden Aufgaben auf dem falschen Gleis stehen, von dem es nach dem Ankuppeln keine Ausfahrt gibt.

Um auf dieses Gleis zu gelangen, muß man außerdem die Weiche von Hand stellen.

Ohne das Stellen dieser Weiche wird die Spieler-Lok automatisch auf das Gleis neben den Waggons geleitet und erhält nach dem Wenden freie Fahrt auf die Strecke - leider ohne die Waggons, die eigentlich auf diesem Gleis stehen sollten.

Gruß Rüdiger

113

Donnerstag, 16. August 2012, 00:51

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

@ Alle,
da ich so eine rasend schnelle Internetleitung habe, 1000der DSL, mit 51% Leitungsdämpfung, habe ich ein Problem.
das Update 1.32 herunterladen, 5 Tage und ein paar Stunden, habe ich abgebrochen, benötige meinen Rechner.
CapFan hat mir das Update auf eine DVD gebrannt, und mir zugeschickt.
Beim Start der Installation kommt fast sofort, auf dem Bild die Meldung:

Die angeblich fehlenden Dateien sind aber vorhanden.
Diese habe ich gelöscht, und Die von Capfan installiert, mit dem gleichen Ergebnis.
Wäre super wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte.

Gruß RK54

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 16. August 2012, 12:09

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Hallo RK54,
es kann auch daran liegen, das die Update-Datei einen Fehler hat.
Hast du das Update direkt von der DVD ausgeführt oder hast du es vorher auf den Rechner kopiert?
Falls direkt von DVD würde ich mal testen, es auf die Festplatte des Rechners zu kopieren. Nach dem Kopieren (sicherheitshalber) die Datei mit der rechten Maustaste anklicken und dann mit der linken Taste im sich öffnenden Fenster auf Eigenschaften klicken. Dann den Schreibschutz entfernen falls vorhanden und das Update dann starten.

Grüße
Klaus
8)

115

Donnerstag, 16. August 2012, 12:50

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

@ Klaus,
danke für die Hinweise, habe ich aber schon Alle durch, so schnell schreie ich nicht nach Hilfe.
Ich hatte es direkt von der DVD versucht, auch dort nach dem Kopierschutz gesucht, ist nicht.
Auf die Platte kopiert, das gleiche Spiel wieder, wieder nichts.
Da es Freeware ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Ernst da etwas eingebaut hat, denke eher nicht.
Denn, ohne die 10 Jahres DVD kann man ja mit den Updates nichts anfangen, und Die habe ich, nachweislich.

Gruß RK54

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 16. August 2012, 14:21

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Hallo rk54,

Tut mir leid, aber Deine Datei hat offensichtlich einen Fehler. Der muss beim Download passiert sein. Da ist ein Bit oder mehr nicht korrekt gespeichert worden.
Gegen 5 Euro Kostenbeitrag kann ich Dir gerne eine DVD mit beiden Updates schicken.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

117

Donnerstag, 16. August 2012, 14:43

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

@ Ernst,
kein Problem, wie Immer?

Gruß RK54

PS.
Zur Erklärung,
Kein Problem, soll heißen, dass ich die DVD möchte,
wie Immer,
Zahlungsmodus, wie ich immer bezahle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RK54« (16. August 2012, 16:29)


Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

118

Freitag, 17. August 2012, 09:13

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Geht am Montag raus. Bin gerade unterwegs.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

119

Samstag, 18. August 2012, 21:33

Gebäude im Gleisbereich

Hallo Allseits,

beim Rangieren in Bergneustadt sind mir 2 Gebäude im Gleisbereich aufgefallen, die eine Betriebsgefahr darstellen.



Gruß

der trainman1

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

120

Sonntag, 19. August 2012, 10:26

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Ups, sorry. Da ist wohl der Gebäudeaustausch schiefgelaufen. Wird korrigiert.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Persönlicher Bereich