Sie sind nicht angemeldet.

Absturz des MSTS programm reagiert nicht

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

napier-Deltic

unregistriert

1

Freitag, 2. März 2012, 19:45

Absturz des MSTS programm reagiert nicht

Habe folgendes Problem.

Bei einem absturtz bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und das Programm reagiert nicht mehr. LOGO!

Des gleichen passiert aber auch beim beenden jedlicher Aufgabe. Habe nur GR Material!



Was muß ich dahingehend unternehmen. ?(

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. März 2012, 22:00

Absturz des MSTS programm reagiert nicht

Hallo Napir

Zuerst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.

Leider sind deine Angaben einw enig dürftig, um die Fehlersuche zu erleichtern. Da du nur GR - Material hast, gehe ich davon aus, dass du das Start - Center besitzt und es verwendest. Das schließt ein, dass du Train Store benutzt, denn ohne funktioiniert das Start - Center nicht. Meine Fragen wären jetzt:

Welches Betriebssystem besitzt du?
Falls Windows 7 oder vista, führst du den MSTS und alle Zusatzprogramme als Chef (Administrator) aus?
Wieviel Arbeitsspeicher hat dein Rechner?

Ich glaube, heir fehlen ncoh einige Fragen, aber mehr fallen mir im Moment nicht ein.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

napier-Deltic

unregistriert

3

Samstag, 3. März 2012, 16:03

Absturz des MSTS programm reagiert nicht

Hab Win Xp, 4 giga arbeits speicher. Habe gestern das update für Jahres DVD2009 runtergeladen , aber noch nicht angespielt. Im übrigen hatte ich den MSTS mit allen GR sachen gelöscht und neu aufgespielt.

genutzt hats nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »napier-Deltic« (3. März 2012, 16:40)


Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. März 2012, 16:38

Absturz des MSTS programm reagiert nicht

@napier-Deltic
Habe gestern das update für JahresDVD runtergeladen, ...

Jahres DVD?
Es geht um diese http://www.german-railroads.de/10jahre.htm oder?


Geht es in deinem Fall jetzt um Abstürze beim Aufgaben fahren selbst oder auch beim Aufgaben Editor?!

Du musst auf alle Fälle TrainStore verwenden und damit am besten immer nur die Aufgabe einlagern die du gerade fahren möchtest.
Zwei drei oder vier Aufgaben werde wohl auch kein Problem sein, aber alles geht auf alle Fälle nicht.
Ohne TrainStore wirst du keinen Erfolg haben.

Des weiteren den BinPatch, woher du diesen bekommst usw. wird in der Anleitung zur GR 10 Jahres DVD erläutert.

Du solltest dem MSTS auch mehr Speicher zuweisen.
Das geht entweder in TrainStore über ....

Tools --> Optionen --> MSTS Starteinstellungen

... da geht dann dieses Fenster auf.
http://www.loco-michel.de/ms_train_simul…-trainstore.jpg
Wo du dann bei Parameter -men: 2048 (oder auch 1536) eingibst. (ohne Leerzeichen zwischen - und mem!!!!)
Dies wirkt sich aber nur aus wenn du den MSTS über TrainStore startest.

Startest du über eine Desktop Verknüpfung den MSTS dann musst du dort diese Speicherzuweisung vornehmen.
http://www.loco-michel.de/ms_train_simul…erknuepfung.jpg

Die Parameter -vm: w welche auf beiden Screenshots zu sehen sind kannst du dir sparen!
Dadurch würde der MSTS im Fenstermodus gestartet.

Wenn du das alles beachtest sollte es keine Abstürze geben.
Außer du hast einen sehr schwachen Rechner?!

Sollten auch Abstürze beim Aufgaben Editor das Problem sein, dann mehr dazu wenn du dies bestätigst.

Gruß Michel

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. März 2012, 16:51

Absturz des MSTS programm reagiert nicht

Habe gestern das update für Jahres DVD2009 runtergeladen , aber noch nicht angespielt. Im übrigen hatte ich den MSTS mit allen GR sachen gelöscht und neu aufgespielt.
Ich sehe gerade du hast während ich meine Antwort verfasst habe deinen Beitrag editiert!
Jetzt steht da Jahres DVD 2009 statt JahresDVD!

Du solltest jetzt erst mal genau aufzählen welche AddOns du von German Railroads überhaupt installiert hast!

napier-Deltic

unregistriert

6

Samstag, 3. März 2012, 17:10

Du solltest jetzt erst mal genau aufzählen

Mega Collection DVD, Emslandstrecke, Werratal Version 2009 und die JahresDVD2009.

Über die Abstürze kann ich nur sagen das sie z.B. bei vorbeifahrt von Dampfloks passieren (Soundeinstellungen unterstes niveau) aber auch völlig unverhofft z.b. beim kuppeln (ich fahre dann nicht mit aussenansicht!) oder gerade bei großen und langen Zugzusammenstellungen. Früher passierte das eigendlich nie!

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. März 2012, 18:45

Absturz des MSTS programm reagiert nicht

Das klingt mir nach Train Store.

Wie startest du den MSTS? Über Desktop - Verknüpfung oder über das Start - Center?
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Napier-Deltic

unregistriert

8

Samstag, 3. März 2012, 18:52

Absturz des MSTS programm reagiert nicht

über Startcentericon auf der desctop.

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

9

Samstag, 3. März 2012, 19:07

Absturz des MSTS programm reagiert nicht

Du startest also eine Aufgabe über das GR Start - Center. Also über die Verknüpfung auf dem Desktop. Das ist schon einmal recht gut.

Im moment bin ich ein wenig ratlos, aber ich warte hier auf viele kompetente Ratgeber. Wir werden schon hinter das Geheimnis kommen.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

10

Samstag, 3. März 2012, 19:11

Absturz des MSTS programm reagiert nicht

@Napier-Deltic

Ok über das Start-Center also.

Dann ist TrainStore also installiert da das Start-Center ohne nicht funktioniert.

Wenn du es nicht schon getan hast dann starte mal TrainStore selbst und trage die Speicher Zuweisung ein!
Siehe oben meine erste Antwort.

Diese Speicherzuweisung in TrainStore wird auch beim Start über das Start-Center berücksichtigt.

Gruß Michel

Napier-Deltic

unregistriert

11

Samstag, 3. März 2012, 19:26

Absturz des MSTS programm reagiert nicht

vorerst mal "thanks a lot" oder wie der Englishman sagt. Werde es morgen ausprobieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Napier-Deltic« (4. März 2012, 16:08)


Napier-Deltic

unregistriert

12

Sonntag, 4. März 2012, 16:18

nochmals probiert

Habe es nochmals probiert. funktioniert immer noch nicht. Aufgaben laufen zwar aber wenn ich die Aufgabe beende erscheint ein blauer Rahmen um ein schwarzes Bild, oben links steht "train simulator", dann muß ich die Windowsstaste auf meiner Tastatur drücken, dann rechtsklick Maus "schließen", darauf erscheint Programm sofort beenden was ich anklicke, nach einiger zeit (sehr lange) bin ich dann wieder im GR Startcenter mit der auflistung der

strecken und aufgaben.



Habe gestern abend alles neu aufgespielt. Wieder das selbe. Ausserdem kommt die Fehlermeldung: "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk/Device/harddisk/Dr2 ein" :?:


Beim spielen (vorher) der aufgabe Emsland auf in den norden 3 (lief übrigens ohne probeleme mit der neuen mem einstellung wie oben beschrieben) hatte ich ein rotes Signal kurz vor Leer.

Da dieses nicht schalltete brach ich die aufgabe lt. Zeitanzeige um 10.10 uhr ab. daraufhin erhielt ich die meldung fehler eng. datei 82. (so ungefähr)



HILFÄÄÄÄÄÄ!!! ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Napier-Deltic« (7. März 2012, 17:28)


Zink

Bahndirektor

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: jetzt Rentner

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. März 2012, 18:33

Absturz des MSTS programm reagiert nicht

Hallo,

könnte ja auch die Soundkarte sein , die die Abstürze hervorruft.
Es gab mal füher Probleme mit bestimmten Soundkarten.

Gruß Zink

Napier-Deltic

unregistriert

14

Freitag, 9. März 2012, 09:54

aufhängung wegen SMS datei Emsland Aufg. 10-E

Gestern ist der TS mal wieder hängengeblieben. Aufgabe 10-E emsland bei Ausfahrt Leer auf einer Brücke. Bis dahin lief ausser ein paar kleinen rucklern alles perfekt.

konnte Ts nicht beenden, mußte Win XP neu starten. Habe Megacollection, Emsland, Werratal 2009 und Jahres DVD aufgespielt. Kann es sein das sich die Startcenter auf den DVD sich gegenseitig nerven? Weil ich ja den TS normal auch nicht beenden kann. (schwarzer Bildschirm, blauer Rahmen) wenn ich nur megacollection aufspiele klappt alles mit dem beenden des ts.

Habe alles Lt. vorgaben aufgespielt zuletzt Bin patch 1.7!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napier-Deltic« (9. März 2012, 09:59)


Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

15

Freitag, 9. März 2012, 13:01

Absturz des MSTS programm reagiert nicht

Also du hast erst die Mega - Kollection aufgespielt, dann 2 Strecken, die da nicht drauf waren, dann die Jahres - DVD. Das war zuviel Arbeit. Nur die Jahres - DVD hätte gereicht, weil die alle vorherigen Strecken inklusive Mega - Kollektion und die beiden eben genannten Strecken beinhalten. Wichtig wäre noch, nach dem Installieren der Jahres - DVD (auf keinen Fall vorher!!!) das aktuelle!!! Update von der Download - Seite von hier installieren.

Dann hast du erst einmal alles aktuelle, was derzeit von GR da ist.

Das mit Leer hattest du ja schon im Schwerpunkt - Bereich des Forums gepostet und da wird dir bereits vesucht, das Problem einzugrenzen.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

16

Freitag, 9. März 2012, 15:00

Absturz des MSTS programm reagiert nicht

@Tobi
Also du hast erst die Mega - Kollection aufgespielt, dann 2 Strecken, die da nicht drauf waren, dann die Jahres - DVD. Das war zuviel Arbeit. Nur die Jahres - DVD hätte gereicht, ....
die "Jahre DVD" hätte wohl nicht gereicht!

Denn er meint wohl diese hier German Railroads - Jahres-DVD 2009

@Napier-Deltic

Du solltest uns vielleicht auch mal verraten wie deine Rechner Konfiguration aussieht!!!

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

17

Freitag, 9. März 2012, 15:26

Absturz des MSTS programm reagiert nicht

Oder die DVD 10 Jahre GR. Davon bin ich jetzt ausgegangen.

Was ich aber nicht verstehen kann, wieso installieren manche alles, dann wollen sie eine aufgabe starten, dann wundern sie scih, warum etwas cnht läuft und deinstalleiren alles und installieren alles neu, manches mehrfach.

So scheint es npir gemacht zu haben. Ein wenig übereilig, vermutlich, weil die richtige antwort nciht innhalt von 3 Minuten anch posting geschrieben wuurde, die auf absolut jede Frage eine antwort weiß.

Diese gibt es aber nicht. Wir möchten ja gerne helfen, aber wenn ständig installiert und deinstalliert und installiert wird, können wir nicht helfen. Und es ist auch nicht jeder rund um die uhr im Forum und schaut alle 30 Sekunden nach, ob jemand eine Frage geschrieben hat. Und macnhmal erfordert eine richtige Antwort auch vorheriges Überlegen und überprüfen. Und manchmal muß man selbst erst eine Idee zu einer Lösung entwickeln.

Das möchte ich bitten, in zukunft zu beachten.

Warum jetzt der MSTS nicht mehr installeirt werden kann, weiß ich nicht. Da er aber einmal nach einer Installation die CD zum starten verlangte, solltest du unbedingt nach dem Installieren des MSTS und vor dem Installieren von irgendwelchen Strecken das Update 1.2 installieren. Dieses ist auf allen DVD´s, die es von GR gibt, mit oben. Egal, welche. Ob die Mega oder die 10 Jahre GR oder die Jahres - DVD 2009.

Und bitte die Installationshinweise beachten. Dasselbe verlange ich auch von denjenigen, die meine Aufgaben, die ich gebaut habe, fahren möchten. Deshalb ist meine Liesmich (eher ein Handbuch :D) meistens auch mehr als 5 Seiten lang, aber jeder, der sie sich schon mal durchgelesen hat und die Hinweise beachtet hat, hat es nicht bereut.

Achja, die folgende Preisliste haben wir bei uns noch nicht eingeführt

Zitat



Leider müssen wir aufgrund der Inflation unsere Preise der allgemeinen Preisentwicklung anpassen.

Unsere neue Preisliste hängt ab sofort gut sichtbar aus.

Antworten: 5,00 Euro

richtige Antworten: 10,00 Euro

Antwroten, die vorheriges Nachdenken erfordern: 20,00 Euro

funktionierende Antworten: 30,00 Euro


Leider können wir auch unsere Standardreaktion nicht mehr kostenlos anbieten.

nichtssagende Blicke: 1,00 Euro



Unsere Antworten sind bisher imemr noch kostenlos. und das, obwohl dieses Forum dem Betreiber Ernst jährliches Geld kostet.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

18

Freitag, 9. März 2012, 16:00

Absturz des MSTS programm reagiert nicht

@Tobi
Oder die DVD 10 Jahre GR. Davon bin ich jetzt ausgegangen.
Wenn es eventuell unklar ist was gemeint ist sollte man eventuell erst mal nachfragen was genau gemeint ist bevor man eventuell Ellenlange Antworten gibt die dann zumindest teilweise umsonst sind!

Ich hatte mal nachgefragt ...

Die Antwort .......
Absturz des MSTS programm reagiert nicht

Gruß Michel ;)

Napier-Deltic

unregistriert

19

Freitag, 9. März 2012, 17:15

Absturz des MSTS programm reagiert nicht

Hatte neue NVIDIA Treiber für meine grafic-karte Geforce 8200 runtergeladen. installation bricht mittendrin ab.

da hat er wohl meinen alten treiber abgeschossen. hab alten treiber wieder drauf und der ts startet auch wieder. Aber normal beenden geht nicht. :protest: :bloed: :nixweiss: :evil: :cursing: ;( ?( X( :| :thumbdown: :wacko: :pinch: :S :huh: :( :?:

Napier-Deltic

unregistriert

20

Dienstag, 13. März 2012, 01:54

Emsland Aufg. 24N 3175 Leer -Osnabrück Absturz Salzbergen

Jetzt wirds albern. :cursing:

Grade bin ich beim anhalten in Salzbergen mir nichts dir nichts rausgeflogen. Aufgabe lief bis dahin ohne Probleme. TS bricht ohne Fehlermeldung einfach ab. Innerhalb einer Sekunde war ich wieder im Startcenter. Wenn ich den Ts normal beenden will passiert das wie oben am 04.03.2012 beschrieben. Und dann dauert das beenden über Taskleiste mindestens eine Minute.



Noch zu der Aufgabe: Warum geht der Motor beim 624 beim beginn einer Aufgabe (nicht nur bei dieser Aufgabe) aus? Fährt sich wie ein Steuerwagen ohne den Motorensound.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napier-Deltic« (13. März 2012, 02:03)


Persönlicher Bereich