Sie sind nicht angemeldet.

Umbau Waldbahn anno 2012

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Markus Schöbel

Dienststellenleiter

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

Wohnort: 96148 Baunach

Beruf: Azubi EiB L/T Regio Franken

  • Nachricht senden

161

Samstag, 20. Juli 2013, 14:47

Umbau Waldbahn anno 2012

Entweder ich hab n Knick in der Optik oder der Bahnsteig liegt jetzt weiter Richtung Frauenau in einer Kurve. Danke für das Bild, dann kommt das Schild auf 2 Pfosten.

Ja, Weihnachten 2013 ist mein neues Ziel, Stand der Waldbahn wird dann aber 2014 sein ( Fahrpläne, Aussehen ). Zumindest die Gleis- und Signalanlagen werden bis dahin fertig sein, Originalgebäude kann man ja leicht anhand Updates nachliefern. ;)
-

stevems

Oberlokführer

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 4. Januar 2011

Wohnort: Ulm

  • Nachricht senden

162

Samstag, 20. Juli 2013, 15:28

Umbau Waldbahn anno 2012

Na, Weihnachten 2013 klingt doch super :thumbsup:

Also meine Fotos sind von 2011 und 2012.
Früher lag der Bahnsteig ja wohl weiter Richtung Spiegelau, bei den (Bahnhofs-)Gebäuden (weiter im Bildhintergrund).
Das mit dem Bahnsteig in der Kurve stimmt! Zur Veranschaulichung habe ich noch ein Bild aus der anderen Richtung... Ganz links sieht man dabei wieder das Stationsschild.
»stevems« hat folgendes Bild angehängt:
  • Klingenbrunn03.JPG

Markus Schöbel

Dienststellenleiter

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

Wohnort: 96148 Baunach

Beruf: Azubi EiB L/T Regio Franken

  • Nachricht senden

163

Samstag, 20. Juli 2013, 17:40

Umbau Waldbahn anno 2012

Das ist ja fast schon peinlich. Genau diese Bilder hast Du mir ja bereits zukommen lassen, und ich habe die damals nur überflogen. Ja, Zwiesel-Grafenau braucht noch viel Arbeit. :D Ebenso wie Plattling, das aber nach und nach moderner wird:


Gleis 5 in Plattling; die weißen Ziffern werden noch entfernt und alles wird angepasst


Plattling neue Signale - unkonfiguriert ;)
-

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

164

Samstag, 20. Juli 2013, 18:18

Umbau Waldbahn anno 2012

Hallo Markus,

immer wieder toll die Bilder von deiner Arbeit :thumbup: :respect2: :respect2:

Gruß Bruno

Markus Schöbel

Dienststellenleiter

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

Wohnort: 96148 Baunach

Beruf: Azubi EiB L/T Regio Franken

  • Nachricht senden

165

Sonntag, 21. Juli 2013, 12:59

Umbau Waldbahn anno 2012

So. Nach meinen vorliegenden Bildern habe ich nun versucht, Klingenbrunn so umzubauen, dass man erkennt, welchen Haltepunkt man durchfährt. Alter Bahnhof und "neuer" :D Bahnsteig wurden neu angeordnet, Gebäude links und rechts der Gleise weitgehend unberührt, da keine Fotos. ;)


Wie ich gesehen habe, kein Waldbahnschild, sondern nur ein einfaches - also schwupps ein Repaint erstellt


Der alte Bahnhof Klingenbrunn


Blick Richtung Bahnsteig
-

stevems

Oberlokführer

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 4. Januar 2011

Wohnort: Ulm

  • Nachricht senden

166

Sonntag, 21. Juli 2013, 16:40

Umbau Waldbahn anno 2012

Sieht super aus! :thumbsup:

lh388

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. Juli 2013

  • Nachricht senden

167

Freitag, 26. Juli 2013, 16:27

Umbau Waldbahn anno 2012

Ich werde ein paar Fotos demnächst schicken, fahre nochmal vor Ort und werde ein paar Fotos vom aktuellen Bahnhof machen.

Markus Schöbel

Dienststellenleiter

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

Wohnort: 96148 Baunach

Beruf: Azubi EiB L/T Regio Franken

  • Nachricht senden

168

Montag, 2. September 2013, 15:43

Umbau Waldbahn anno 2012

So. Nachdem der Deutschland-Pass abgelaufen ist, geht es jetzt auf der Waldbahn weiter. Habe endlich einen Objektbauer gefunden, der sich bereit erklärt hat, einige Objekte für die moderne Waldbahn zu bauen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal, Chris. :thumbup:

So wurden jetzt endlich gute LCD-Anzeiger für den MSTS geschaffen, bei mir natürlich mit hochaufgelösten Texturen, schließlich sollen die Anzeigen lesbar sein. Beginnen wir in Plattling:


Jaja, der ICE mal wieder. :P Bahnsteigtextur werde ich noch original erstellen. ;)


Oh Schreck lass nach. Da hinten stehen keine Formsignale mehr - ja, leider die Realität. ;(


Na da im Hintergrund sieht es auch nicht besser aus: Wo einst die Züge nach Metten fuhren, holt sich nun die Natur ihren Platz zurück.

Bilder stammen aus der Entwicklung und stellen nicht den endgültigen Zustand dar. ;)
-

HORCHman

Fahrdienstleiter

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

Wohnort: Aarwangen (CH)

  • Nachricht senden

169

Montag, 2. September 2013, 15:50

Umbau Waldbahn anno 2012

Sieht fantastisch aus :thumbsup: .
Nur das "Deggendorf Hbf" in Bild 2 ist im Vorbild wahrscheinlich eher nicht beleuchtet 8o .


Wirklich starke Arbeit bisher - und sicher auch bis zum Ende.
Gruss
HORCHman :whistling:

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

170

Montag, 2. September 2013, 15:57

Umbau Waldbahn anno 2012

Wow :respect2: :top:

LGB

Markus Schöbel

Dienststellenleiter

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

Wohnort: 96148 Baunach

Beruf: Azubi EiB L/T Regio Franken

  • Nachricht senden

171

Montag, 2. September 2013, 16:00

Umbau Waldbahn anno 2012

@HORCHman: Das Schild ist nicht beleuchtet. Liegt vllt am anderen Licht und Schatten, was OR bietet. Mal schauen, ob das im MSTS auch so rüberkommt, aber die Schilder sind wirklich nicht beleuchtet. ;)
-

br215er

Oberlokführer

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 27. April 2010

  • Nachricht senden

172

Montag, 2. September 2013, 19:43

Umbau Waldbahn anno 2012

Wahnsinn!!!!!! Sieht echt super aus!

Markus Schöbel

Dienststellenleiter

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

Wohnort: 96148 Baunach

Beruf: Azubi EiB L/T Regio Franken

  • Nachricht senden

173

Montag, 2. September 2013, 21:40

Umbau Waldbahn anno 2012

Schön, wenn es gefällt. ;) Hier mal der erste Test einer Nachtanzeige. Wegen Bauarbeiten nur bis Goteszell derzeit. ;)

-

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

174

Montag, 2. September 2013, 23:08

Umbau Waldbahn anno 2012

Die Anzeiger gefallen mir sehr gut. Bedenke aber, dass eine Uhrzeitangabe 12.06 Uhr bei Aufgaben am frühen Morgen oder Nachmittags und Abends zu Verwirrungen bei den Spielern führen können. Ich habe bei meiner Strecke die Anzeige leer gelassen. Lediglich die Gleisnummer wird angezeigt.
Aber das ist meine Meinung. Du kannst das natürlich handhaben, wie Du möchtest.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Markus Schöbel

Dienststellenleiter

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

Wohnort: 96148 Baunach

Beruf: Azubi EiB L/T Regio Franken

  • Nachricht senden

175

Dienstag, 3. September 2013, 10:11

Umbau Waldbahn anno 2012

Ja, ich weiß noch nicht, wie ich das mache. Aber ich habe mir gedacht: Wenn schon die Uhren ( am Bahnsteig ) auch immer alle die gleiche Uhrzeit anzeigen, dann kann man das aufm Anzeiger auch so lassen. Bei leerem Anzeiger fehlt ja trotzdem das Flair, dass man real vor Ort ist. :D

Momentan habe ich 3 Versionen geplant, dank ESD Eintrag 257. Tagtextur 12:06 ab Plattling, Nachttextur 23:10 ab Plattling ( letzte Fahrt nach Zwiesel ) und für den Winter gibt es wiederum eine andere Uhrzeit ( eventuell mit Verspätung ). Auch eine Idee, die ich vielleicht umsetzen werde, wenn die Waldbahn dann draußen ist:

Was würdet ihr von einer .bat-Datei halten, die man vor Aufgabenstart einfach durchlaufen lässt und die die gewünschten, dann zur Aufgabe passenden, Zielanzeiger-Texturen kopiert? Die Frage ist da nur, ob dass die User so annehmen würden. Aber das würde ich wie gesagt erst nach Release nachliefern. ;)
-

Fabian112

Oberlokführer

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

Wohnort: Bremen

Beruf: Verwaltungsangestellter beim Bundesverwaltungsamt

  • Nachricht senden

176

Samstag, 14. September 2013, 22:04

Umbau Waldbahn anno 2012

Sieht richtig toll aus, und freue mich jetzt schon das es bald soweit ist das man es bekommen kann.

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 25. November 2011

Wohnort: Zweibrücken (Pfalz)

  • Nachricht senden

177

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 15:35

Umbau Waldbahn anno 2012

Hi,

man hat schon lange nichts mehr von dem Projekt gehört! Lebt es noch oder wurde es an den Nagel gehängt?
Hoffentlich nicht!!!

Weiß man schon ein Release???


Ich würde mich über wenige neue Infos sehr freuen und wünsche weiterhin gutes gelingen!
Klasse Bilder.



gruß Manuel
S-Bahn - Verlängerung über (Kaiserslautern und) Homburg (Saar) nach Zweibrücken

Mehr Infos unter: http://www.zw-rail.de

Markus Schöbel

Dienststellenleiter

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

Wohnort: 96148 Baunach

Beruf: Azubi EiB L/T Regio Franken

  • Nachricht senden

178

Samstag, 28. Dezember 2013, 14:22

Umbau Waldbahn anno 2012

Hallo.

NEIN, an den Nagel gehängt wurde das Projekt nicht. Aber es ist unumstritten etwas in den Hintergrund gerückt. Das liegt an ein paar privaten Schwierigkeiten 2013, aber auch daran, dass ich die Freizeit in andere Sachen investierte.

ABER: Die Waldbahn modern kommt. Natürlich dann nicht mehr Stand 2012, sondern Stand 2014. Ich muss nur noch ein paar Stellen modernisieren. Der Hauptgrund, warum es stockt, ist aber die Tatsache, dass die originalen Gebäude fehlen.

Mein Objektbauer, der Chris, und Ich haben leider keinen passenden Termin mehr gefunden, die Waldbahn vor Ort zu besuchen und die Objekte zu fotografieren. Das werden wir dann machen, wenn die Tage wieder länger werden. Bis dahin gibt es für mich einiges ja noch im Hintergrund zu erledigen wie originale Bahnsteigtexturen etc.

Es bringt ja keinem etwas, wenn ich einfach auf schnell mache und die Waldbahn einfach so fertig baue. ;) Die Waldbahn modern wird fertig, aber wann, vermag ich wirklich nicht zu sagen.

Es tut mir Leid, dass ich derzeit nicht mehr sagen und zeigen kann, aber das Projekt Waldbahn modern ist nicht gestorben. ;)

Insofern schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)
-

stevems

Oberlokführer

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 4. Januar 2011

Wohnort: Ulm

  • Nachricht senden

179

Samstag, 28. Dezember 2013, 20:06

Umbau Waldbahn anno 2012

Hallo Markus,

danke für die Zwischenmeldung zur modernen Waldbahn!
Ich freue mich - wie viele andere sicher auch - einfach drüber, dass es zwar noch ein wenig dauert, aber die moderne Waldbahn kommen wird! :top: :top: :top: :top: :top:

Meinen großen :respect2: für das bisher hier gezeigte habe ich ja schon bekundet, leider habe ich kein weiteres Bildmaterial mehr, dass ich noch zur Verfügung stellen könnte.

Ich wünsche dir/euch aber einfach weiterhin gutes Gelingen und freue mich auf die moderne Waldbahn 2014!

guten Rutsch und viele Grüße,
Stefan

wasti801

Fahrdienstleiter

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

Wohnort: im Bayerischen Wald

  • Nachricht senden

180

Samstag, 28. Dezember 2013, 23:34

Umbau Waldbahn anno 2012

Servus,

da schicke ich doch gleich mal zwei ganz aktuelle Bilder aus Zwiesel von der neuen, zweigleisigen Werkstatthalle der Waldbahn!
Waldbahnwerkstatthalle in Zwiesel, Dez. 2013

Viele Grüße
wasti801

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönlicher Bereich