Sie sind nicht angemeldet.

Emsland Zwischenstand???

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

401

Montag, 10. November 2008, 18:06

Emsland Zwischenstand???

Hätte ja sein können das die mit GR10 kommt aber ich hoffe das Ernst und Co sich mal da zu äußern BITTE :dafuer:
Ich hätte da aber eine Strecke wo die früher gefahren ist zumindest ein Ort wo sie gehalten haben:Wuppertal(Oberbarmen) da sind auch 05er durch gerauscht
Ich habe zwar Bilder aber die darf ich nicht wegen des coprights nicht zeigen zumindest nicht öffentlich ;(
Aber ich hoffe das es ein GT11 mit Einheitsdampfloksloks zumindest von der DB (vielleicht auch von der DR und DRG) geben wird :dafuer:
@ Christian Wendt
Immer hin gibt es min. 5 Leute die die 03.10 fahren können
Hab dich am freitag auf der Messe gesehen glaub Loco Michel auch :D. Ich hab hauptsächlich Jürgen beim fahren der Aufgaben zu gekuckt :D :whistling: 2einhalb Stunden lang wie schnell die Zeit vergehen kann. :whistling: :D
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dampf hammer 08« (10. November 2008, 19:08)


Ruth Eck

unregistriert

402

Montag, 10. November 2008, 18:19

Emsland Zwischenstand???

Aber nun bitte hier Schluß mit dem Thema GR 10, soweit sind wir noch nicht. Wir sind hier im Thema Emsland und das soll auch erst mal fertig werden.

An mangelndem Fotomaterial liegt es bei GR nicht, dass es die Dampfloks nicht gibt, im Gegenteil es sind sogar technische Zeichnungen vorhanden. Da sind schon schwerwiegendere Probleme, die auch mit zigfachen Nachfragen von Usern nicht zu lösen sind und die hier im Forum auch nicht durchdiskutiert werden.

Dampf hammer, wo liegt eigentlich das Obberbarmen von dem Du immer schreibst. Hier in Wuppertal kenne ich nämlich nur Oberbarmen. :D

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

403

Montag, 10. November 2008, 19:07

Emsland Zwischenstand???

Ups hehe hobbala du hast recht Ruth :whistling: Aber gut jetzt ist schluss mit GR 10 und 03.10
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

404

Dienstag, 11. November 2008, 14:12

Emsland Zwischenstand???


An mangelndem Fotomaterial liegt es bei GR nicht, dass es die Dampfloks nicht gibt, im Gegenteil es sind sogar technische Zeichnungen vorhanden. Da sind schon schwerwiegendere Probleme, die auch mit zigfachen Nachfragen von Usern nicht zu lösen sind und die hier im Forum auch nicht durchdiskutiert werden.


Und du glaubst, dass mit dieser Aussage das Problem aus der Welt geschafft ist? Eher im Gegenteil, denn sie veranlasst mich dazu, diesen Beitrag zu schreiben.

Es ist doch nur verständlich, dass immer wieder User nach der 03.10 fragen. Denn so lange hier keine Öffentlichkeitsarbeit geleistet wird, und der potentiellen Kundschaft (!) nichts, aber auch wirklich nichts über die Zukunft der Modelle mitgeteilt wird, sind die Nachfragen auch berechtigt. Und deine "schwerwiegenden Probleme", die nicht durchzudiskutieren sind, ist keine Öffentlichkeitsarbeit Und wenn überhaupt eine sehr schlechte... :|
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

405

Dienstag, 11. November 2008, 17:15

Emsland Zwischenstand???

Hast du dich mit deinem Anliegen schon mal an Train-Sim-Werk gewandt?
feed your mind - read a book!

Ruth Eck

unregistriert

406

Dienstag, 11. November 2008, 19:12

Emsland Zwischenstand???



Und du glaubst, dass mit dieser Aussage das Problem aus der Welt geschafft ist? Eher im Gegenteil, denn sie veranlasst mich dazu, diesen Beitrag zu schreiben.


gegen das Schreiben hab ich ja auch nichts einzuwenden, aber nicht mehr in diesem Thread. Alles was hier dazu noch kommt werde ich löschen, da es nichts mit der Emslandstrecke zu tun hat.

Oflex

Lokführer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 14. April 2007

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Papiermacher

  • Nachricht senden

407

Dienstag, 11. November 2008, 19:55

Emsland Zwischenstand???

da es nichts mit der Emslandstrecke zu tun hat.


Das finde ich völlig richtig :respect1: , es gibt hier ganze Seiten auf denen man nichts zur Emslandbahn liest. Immer wenn ich auf der Forum Starseite sehe das es einen neuen Beitrag, gibt Hoffe ich das es was neues gibt z.B. von den Beta Testern , das Addon ist beim Presswerk oder es gibt neue Bilder. Aber nein statt dessen muss ich was über ungelegte Eier ( GR 10 ) oder Lokomotiven die gewisse Leute unbedingt haben wollen :dagegen: . Dafür gibt es doch irgendwo im Forum eine Wunschecke wo jeder seine Wünsche kund tun kann. Ich hoffe der nächste Beitrag den wir zu lesen bekommen, sind neuigkeiten aus dem Emsland :dafuer: :D .

Gruß Oflex

Blizzard1904

Signalsteller

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 27. März 2006

  • Nachricht senden

408

Mittwoch, 12. November 2008, 08:11

Emsland Zwischenstand???

Ich hoffe der nächste Beitrag den wir zu lesen bekommen, sind neuigkeiten aus dem Emsland :dafuer: :D .

Gruß Oflex

Auch :dafuer: ! Aber sowas von! :D

Ich möchte endlich die Strecke befahren können, die mich meiner (deutschen) Lieblingsinsel näherbringt... :thumbsup:

Und: Nö, Norderney ist es nicht... :tongue:
Wo ich bin herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein.

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

409

Mittwoch, 12. November 2008, 17:43

Emsland Zwischenstand???

[
Ich möchte endlich die Strecke befahren können, die mich meiner (deutschen) Lieblingsinsel näherbringt...

Und: Nö, Norderney ist es nicht...



Welche denn :?: , bald rum oder Töwerland ?(

Gruß Erich (Töwerlandfanatiker :thumbsup: )
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

410

Mittwoch, 12. November 2008, 21:54

Emsland Zwischenstand???

Von Norddeich gehts neben Norderney nur noch nach Juist.
Es sei denn die Rundfahrten nach Helgoland oder Baltrum wären gemeint.
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

411

Mittwoch, 12. November 2008, 22:26

Emsland Zwischenstand???

Damit wir beim Thema bleiben... :ironie: Anfang | ...ihr möchtet also neben GR8 noch ein in das AddOn installierten Schiffssimulator, damit man auf die Inseln fahren kann. Dank BinPatch kann man dann ja vom Führerstand der Lok in Emden Außenhafen auf die Brücke der Borkumfähre umsteigen, das Schiff nach Borkum steuern und dort wieder in die Lok der Inselbahn umsteigen. :ironie: Ende.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Werner Kappert

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

412

Mittwoch, 12. November 2008, 22:48

Emsland Zwischenstand???

:ironie: Anfang: Dann sollte man auch die wahlweise Möglichkeit der Nutzung eines Fliegzeugs mit einbauen.

Da der Mensch auch Nahrung braucht, sollten die Landwirtschaft nicht vergessen werden und folgerichtig die Entsorgung der Abfälle durch die Müllabfuhr.

Der Trainsimmer möchte auch zum Bahnhof kommen, daher sollte auch der Bus mit eingebaut werden; am besten mit Originalfahrplan von 1972... Ende :ironie:
Glück Auf
Grüsse aus dem Ruhrpott

Dampf - was sonst :)

Ruth Eck

unregistriert

413

Donnerstag, 13. November 2008, 07:14

Emsland Zwischenstand???

:ironie: Vielleicht sollten wir doch noch mal ganz von vorne beginnen. Meine Empfehlung: Die Siedler :lachen: :lachen:



Also Christian, es hilft nichts, Du musst weiterbauen. Das Volk hier will befriedigt werden :lachen:

Blizzard1904

Signalsteller

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 27. März 2006

  • Nachricht senden

414

Donnerstag, 13. November 2008, 08:50

Emsland Zwischenstand???

"...Lok in Emden Außenhafen auf die Brücke der Borkumfähre umsteigen, das Schiff nach Borkum steuern..."

Auch wenn es im Ironie-Modus geschrieben war: VOLLTREFFER!! :respect2: :respect1: War ja auch nicht mehr ganz so schwer...

@Christian:

By the way: Wohin fahren Borkumfähren in der Regel wohl???... naaaaa?...Wohin wohl??... RICHTIG!!...Nach Borkum! :lachen:
Wo ich bin herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein.

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

415

Donnerstag, 13. November 2008, 14:57

Emsland Zwischenstand???

Hallo!
Aber nicht vergessen, der Fähre eine chain-Kupplung zu verpassen, sonst klappt das Umsteigen nicht! :D
Keep on steamin'!
Dietmar

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

416

Samstag, 15. November 2008, 00:47

Emsland Zwischenstand???

...und mit funktionierender F6-Taste, damit man die Bojen findet... :D :D

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

417

Dienstag, 25. November 2008, 17:07

Emsland Zwischenstand???

Kurze Meldung vom Zwischenstand.

Ich kann das Wasser der Nordsee schon sehen (Licht am Ende des Tunnels wäre glaube ich bei GR8 nicht passend gewesen). Heisst also, ich bin im Bahnhof Norden komplett fertig und nehme mir ab heute Abend den Bahnhof Norddeich vor. Der ja bekanntlich der letzte Bahnhof der Strecke von GR8 ist.

So kann auch ich jedem Zweifler sagen, GR8 wird kommen. Wäre ja auch Quatsch, die Strecke in diesem Stadium nach Ablage "P" zu verschieben. :D
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

418

Dienstag, 25. November 2008, 17:45

Emsland Zwischenstand???

Christian, ich habe immer an Dich geglaubt! :D ^^ HALT DURCH! Aber geh nicht baden... :P
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

Fliegend_Kölner

Dienststellenleiter

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

419

Dienstag, 25. November 2008, 18:07

Emsland Zwischenstand???

Aber geh nicht baden... :P
Stimmt, das müsste doch bei entsprechender "Endgeschwindigkeit" jetzt locker drin sein in Norddeich, oder? :D

Was ich eigentlich schon nach der Kölner Messe gesagt haben wollte:

Meinen größten :respect1: an amblin und Christian, was ich bisher gesehen habe, ist einfach genial!!! :top:
"Fliegender Kölner" (SVT 137 "Köln")

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

420

Dienstag, 25. November 2008, 18:26

Emsland Zwischenstand???

...und wärste noch nach Wuppertal gekommen, hättest du dir dass noch was ansehen können... LordTulpe war oft auf der Strecke unterwegs.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Persönlicher Bereich