Sie sind nicht angemeldet.

Emsland Zwischenstand???

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oflex

Lokführer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 14. April 2007

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Papiermacher

  • Nachricht senden

141

Freitag, 23. Mai 2008, 23:31

Emsland Zwischenstand???

Hallo,
ich habe mir zum Zeitvertreib mal ein paar Eisenbahn Journale durchgeblättert, und habe in der Ausgabe 7/2007 einen schönen Bericht mit schönen Fotos über den "Langen Heinrich " gefunden.
Was da so geschrieben steht macht die Vorfreude noch größer und es wird irgendwann soweit sein, das wir ( virtuell ) diesen Zug auch fahren können. Also werde ich warten und mir die Zeit mit den anderen Addons vertreiben.

P.S.: Die Aussage das sich die Chefs mal hätten äußern können finde ich völlig in Ordnung, einfach nur den Erscheinungstermin Kommentarlos ändert ist nicht besonders fair.

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

142

Samstag, 24. Mai 2008, 00:06

Emsland Zwischenstand???

Jungs, nicht verzagen. Ich bin doch dran. ;)
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

H.B

Rangierer

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 21. August 2006

Wohnort: Goslar/Harz

Beruf: Baggerführer

  • Nachricht senden

143

Samstag, 24. Mai 2008, 08:34

Emsland Zwischenstand???

Hatte mich so Gefreut :protest:
Ich liebe GR :))

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

144

Samstag, 24. Mai 2008, 10:01

Emsland Zwischenstand???

Hallo Zusammen

Habt Ihr gelesen was Christian geschrieben hat :]
Also keine Panik. Lassen wir den Christian in Ruhe arbeiten,
dann klappt es auch mit der Nachbarin, äähh GR 8. ;)

Schönes Wochenende, Gruß Bruno 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruno« (24. Mai 2008, 10:01)


Werner Kappert

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

145

Samstag, 24. Mai 2008, 10:09

Emsland Zwischenstand???

@All

Wir sollten den Sommer genießen. Ende Oktober kommt dann
GR 8 zum Zeitvertreib der langen und dunklen Abende ;)
Glück Auf
Grüsse aus dem Ruhrpott

Dampf - was sonst :)

Ruth Eck

unregistriert

146

Samstag, 24. Mai 2008, 18:04

Emsland Zwischenstand???

Heute in Kaiserswerth (für Ortsunkundige ist bei Düsseldorf) Sonne, Rhein, Biergarten mit schönen großen Kastanienbäumen, Sülze mit Bratkartoffeln und dazu ein Alt (Bier).
Menschenskinder, wenn der Betatest schon liefe hätten Polly und ich wohl Herrchen am PC beobachten können. Lieber noch was damit warten :lachen:
;) ;) ;)Ich meine das ja auch nur, damit der Christian jetzt noch etwas Zeit zum Bauen hat. :lachen:

Liebe Grüße
Ruth

windberg

Bahndirektor

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

147

Samstag, 24. Mai 2008, 19:23

Emsland Zwischenstand???

Sei nicht so egoistisch Ruth! Es gibt hier eine Menge Junggesellen, die würde GR8 glücklicher machen als jeder Biergarten der Welt! :tongue:

Außerdem kann man(n) sich ja ein Bier zu GR8 aufmachen! :D

An die arme bessere Hälfte von Christian denkst du auch nicht! ;)
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

148

Samstag, 24. Mai 2008, 19:38

Emsland Zwischenstand???

Zitat

An die arme bessere Hälfte von Christian denkst du auch nicht!


Und nicht nur die. Ich soll bei diesem Kaiserwetter in der Bude hocken und GR8 bauen... :protest:. Aber ich habs ja nicht anders gewollt. Aber keine Bange, die Family kommt nicht zu kurz. Heute war die Toggo-Tour von SuperRTL in Wiesbaden und da wurde nicht nur Alina glücklich gemacht.
Aber heute Abend gehts weiter an GR8. Im Moment bin ich im Hafen von Emden (Außenhafen&Erzkai) zugange und der Rest bis nach Norddeich ist ja nicht mehr soooooo viel.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

149

Samstag, 24. Mai 2008, 20:09

Emsland Zwischenstand???

Mich würde jetzt aber auch mal intersieren was die Chefetage macht, ob die auch an ein Projekt bauen oder nur noch bauen lassen ... Ist so ruhig geworden um die beiden.
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Ruth Eck

unregistriert

150

Samstag, 24. Mai 2008, 20:34

Emsland Zwischenstand???

Ich möchte behaupten, dass der Christian das schon ganz gut unter einen Hut bringt und weder sich noch seine Familie unter dem Bauen leiden läßt. Irgendwoher muss er seine Kraft ja schließlich auch holen.

Christian ich nehm an, Du weißt schon wie ich mein obiges Posting meinte :lachen: Grüß Deine Beiden von mir.

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

151

Samstag, 24. Mai 2008, 21:01

Emsland Zwischenstand???

Klar, ich weiß doch, das ihr es nur gut mit mir meint. Auch liebe Grüße von meinen beiden Damen.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Lokhary0110

Bahndirektor

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: HAMBURG-Altona

Beruf: leider schon Rentner

  • Nachricht senden

152

Sonntag, 25. Mai 2008, 12:35

Emsland Zwischenstand???

Bei allem Frust über GR 8 , - was ist eigentlich mit "Amblin" ?
Ich hoffe es geht ihm gut - gesundheitlich meine ich. Und das er wegen GR 8 keine Probleme mit seiner Familie oder Beruf bekommen hat!
Oder gab es gar Meinungsverschiedenheiten mit der "Chefetage"?

Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute und bedanke mich jetzt schon mal für sein unermüdliches Arrangement diese Strecke zu bauen.

Und das schönste - er hat in Christian ja auch einen würdigen Nachfolger für den Streckenbau gefunden!

MACH`s gut AMBLIN!
Dampfen muß es

Ruth Eck

unregistriert

153

Sonntag, 25. Mai 2008, 19:42

Emsland Zwischenstand???

und bevor Ihr euch hier mit Meinungen und Vermutungen die Wartezeit verkürzt, solltet Ihr es Amblin selber überlassen, ob er hier im Forum, gezielt per PN oder Mail oder auch nicht eine Antwort zu geben möchte.

Gruß Ruth

amblin

Lokführer

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

154

Sonntag, 25. Mai 2008, 22:05

Emsland Zwischenstand???

Zitat

Original von Lokhary0110
Bei allem Frust über GR 8 , - was ist eigentlich mit "Amblin" ?
Ich hoffe es geht ihm gut - gesundheitlich meine ich. Und das er wegen GR 8 keine Probleme mit seiner Familie oder Beruf bekommen hat!
Oder gab es gar Meinungsverschiedenheiten mit der "Chefetage"?

Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute und bedanke mich jetzt schon mal für sein unermüdliches Arrangement diese Strecke zu bauen.

Und das schönste - er hat in Christian ja auch einen würdigen Nachfolger für den Streckenbau gefunden!

MACH`s gut AMBLIN!


Mir geht es soweit gut - nur das Leben hat sich für mich seit November 2006 komplett verändert. Leider kann ich die Strecke nicht zu Ende bauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amblin« (25. Mai 2008, 22:07)


Thommy Cortina

unregistriert

155

Montag, 26. Mai 2008, 22:06

Vorfreude...

Das klingt ja erfreulich ! Dann gibts wenn die Abende länger werden den ultimativen Epoche III Dampftraum ! Vorab gutes Gelingen für die letzten Kilometer ;-)))

Sehr schöne Vorbildgalerie

http://www.traktionswandel.de/texte/gal-emsland_1.html

...bis dahin gibts ( historisch nicht korrekt ) auf der Vogelfluglinie ( der einzig wirklich guten Strecke dieses Anbieters ) Dampf bis der Doktor kommt - hier zieht 01 097 den D-Zug Kopenhagen-Hamburg Altona

http://www.hellbach-net.de/01_Post_012.jpg
http://www.hellbach-net.de/01_Post_024.jpg
http://www.hellbach-net.de/01_Post_050.jpg
http://www.hellbach-net.de/01_Post_201.jpg
http://www.hellbach-net.de/01_Post_209.jpg

alle Screens...

http://www.hellbach-net.de/TS_01_Post.htm

Beiträge zum Thema Personenverkehr Epoche III und Dampftraktion sind immer willkommen !

Viele Grüße - Thommy

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

156

Montag, 26. Mai 2008, 22:41

Emsland Zwischenstand???

Na Hauptsache ihr könnt vor lauter Dampf und Rauchschwaden auch noch die Schönheiten der Emslandstrecke genießen. Sonst hätte Amblin nicht so detaliert bauen brauchen.
Mir wäre ja die Strecke mit einem Teil Fahrdraht in den 70igern lieber gewesen. So hätte die Strecke ein breiteres Publikum angesprochen. Aber gut, ihr habt es so gewollt. ;)
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

157

Montag, 26. Mai 2008, 23:51

Emsland Zwischenstand???

Zitat

Original von Christian_Wendt
Aber gut, ihr habt es so gewollt. ;)


.... und wir wollen es auch immer noch so! ;)
Denn eine wirklich richtig schöne Dampfer Strecke ist schon lange überfällig!

Wer es mit Dampfloks nicht so hat kann ja mit V200 und Co. über die Strecke dieseln ....

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

158

Dienstag, 27. Mai 2008, 00:05

Emsland Zwischenstand???

Aber Christian,

bei dem ganzen Dampf könnte man den Fahrdraht eh nicht sehen :D, und das Publikum ist doch sowieso schon breit :lachen:
Da der Dampf aber nach oben zieht, kann man ja aus dem Seitenfenster die Strecke genießen :top:

Viel Erfolg für die letzten Kilometer, und laß Dich nicht hetzen, wir sind doch alle unheimlich, oder heimlich (das weiß ich jetzt nicht so genau) GEDULDIG ;(

Erich

Das Motto des Tages: "Oh Herr gib mir Geduld, aber SOFORT!
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erich« (27. Mai 2008, 00:07)


Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

159

Dienstag, 27. Mai 2008, 00:18

Emsland Zwischenstand???

Mit meiner Aussage...

Zitat

Mir wäre ja die Strecke mit einem Teil Fahrdraht in den 70igern lieber gewesen. So hätte die Strecke ein breiteres Publikum angesprochen.


...möchte ich sagen, das mir schon einige gute TS-Bekannte gesagt haben, GR8 wäre für sie eher uninteressant, weil nix mit Elloks zu fahren ist. Und diese Meinung teile ich. Mir würde mir die Strecke in den 70igern durchaus besser gefallen, mit Fahrdraht für einen gewisssen Abschnitt.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

01.5

Bahndirektor

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

160

Dienstag, 27. Mai 2008, 01:42

Emsland Zwischenstand???

Hallo allerseits,

ich schätze die immense Arbeit, die in jeder Strecke steckt, egal, ob elektrifiziert und modern oder nicht elektrifiziert und ggf. nostalgisch. Aber ich möchte hier einmal kund tun, dass ich es sehr begrüßen würde, wenn GR einmal eine aktuelle elektrifizierte Strecke herausbringen würde - in der Qualität, wie wir sie von den eher nostalgisch ausgerichteten Addons von GR gewohnt sind. Die Mitbewerber - von Ausnahmen abgesehen - konnten m. E. bisher nicht dieses gleichzeitig hohe Niveau von Strecke, Rollmaterial und Aufgaben bieten. Ich fahre gerne Dampfer, aber manchmal möchte ich auch auf hohem Qualitätsniveau etwas Aktuelles fahren. Ich weiß nicht, wie die Mehrheitsverhältnisse aussehen, aber vielleicht wird mein Wunsch ja nach GR 8 in Erfüllung gehen!

Trotzdem wünsche ich natürlich GR 8 viel Erfolg!

Gruß
Rainer
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »01.5« (27. Mai 2008, 01:51)


Persönlicher Bereich